Hilfe benötigt

Diskutiere Hilfe benötigt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wirklich eines hübscher als das andere 😍! Da könnte ich mich ganz schwer entscheiden 🙈.
  • Hilfe benötigt Beitrag #61
Wirklich eines hübscher als das andere 😍! Da könnte ich mich ganz schwer entscheiden 🙈.

• Hilfe benötigt Beitrag #62
Ich nehme das Weiße :d078: Aber süß sind sie alle.

• Hilfe benötigt Beitrag #63
Oh mein Gott…..was für Süßies.

Danke für die Bilder und auf positive Messergebnisse!!!!

lg
Verena

• Hilfe benötigt Beitrag #64
Ja und in echt sind die nochmal 100mal süßer ehrlich.... Könnt die den ganzen tag anschauen 🥰 wird auf jedenfall hart die weg zu geben, auch wenn sie in der familie bleiben. Aber 8 Katzem wäre doch zu viel 😅

• Hilfe benötigt Beitrag #65
Bleiben sie alle in der Familie? :)

• Hilfe benötigt Beitrag #66
Ja 2 bekommt mein Vater und 2 die Schwiegermutter.... Meine Schwägerin wollte eigentlich auch 2 aber dafür hats halt nicht gereicht 😅Aber wir sind noch nicht 100% sicher mit den Geschlechtern, darum wissen wir noch nicht wie die aufgeteilt werden, mein Vater will lieber katzen als kater 🤷

• Hilfe benötigt Beitrag #67
Ja 2 bekommt mein Vater und 2 die Schwiegermutter.... Meine Schwägerin wollte eigentlich auch 2 aber dafür hats halt nicht gereicht 😅Aber wir sind noch nicht 100% sicher mit den Geschlechtern, darum wissen wir noch nicht wie die aufgeteilt werden, mein Vater will lieber katzen als kater 🤷
Dann wisst ihr ja noch gar nicht ob's aufgeht und ob's nicht doch reicht 😉. Wenn's z.B. 3 Jungs und 1 Mädchen ist, dann gibst du ein Jungspärchen zusammen ab, einen Jungen plus einen aus dem Tierheim zu einer zweiten Person und das Mädchen plus ein Mädchen aus dem Tierheim zu einer dritten Person 😊😇.

• Hilfe benötigt Beitrag #68
Hmm stimmt...🤔 Wobei ich glaube das kein Vater am Ende doch keinen katerverschmähenwirde wüde.. Er hat nur angst das kater markieren.
Also hab da ja echt keine erfahrung aber ich sehe irgendwie 4 kleine "i" und kein ":"...., 😊

• Hilfe benötigt Beitrag #69
Ich meinte nur, dass du bei der Abgabe auf gleiche Geschlechter achten solltest, wenn die Katzen in Wohnungshaltung gehen (bei Freigang seh ich das locker). Und vielleicht geht es eben nicht auf.

Er hat nur angst das kater markieren.
Tun sie nicht, wenn sie rechtzeitig kastriert werden. Aber das hast du ihm sicher schon erklärt 🙂. Ist aber doch auch völlig O.K., eine Geschlechterpräferenz zu haben.

• Hilfe benötigt Beitrag #70
Ja das hab ich ihm erklärt.... Er ist etwas unglaublig, weil der Nachbarskater ihm immer an der Haustür und Küchenfenster markiert hat 😅 also bei meinem Vater könnten die auch raus, er hat nen großen Garten und dahinter ist Wald. Bei der Schwiegermutter wären es wohnungskatzen. Aber ich vermute das es nur Mädels sind 😊

• Hilfe benötigt Beitrag #71
Hallo nochmal,

Also die kitten haben wieder zugenommen, aber unsere bella isst weiterhin schlecht. Ich schmeiß mitlerweile über 3/4 von dem essen wieder weg weil sie kaum was anrührt und habe auch das gefühl das sie schon was abgenommen hat.

Mein mann meint sie ist vielleicht einsam, weil sie immer in dem Zimmer eingesperrt ist. Ich geh 5 mal am Tag zu ihr zum Futter bringen, und streichel sie dann einige Minuten. Wenn ich komme läuft sie mir auch immer schon entgegen und freut sich gestreichelt zu werden.
Er meint ich soll sie mal ein paar Minuten raus lassen, aber die kitten brauchen ja noch ihre Wärme..
Vielleicht kann ich ihr aber mal unser paulinchen vorbei bringen, die mögen sich am liebsten?
Kitten sind jetzt wo sie etwas laufen üben in so einem 8eckigen "Nest", was ich komplett zu machen könnte..

Habt ihr eine Idee wie ich sie zum Essen animieren kann? Vom Finger nimmt sie wenig, aus den Schälchen noch weniger.

• Hilfe benötigt Beitrag #72
Könnte sie vielleicht krank sein?

• Hilfe benötigt Beitrag #73
Also sie wirkt ansonsten ganz normal, geht normal aufs Klo also kein Durchfall oder so, spielt auch ein bisschen mit mir, man sieht ihr so nichts an aber ist ja bei Katzen auch manchmal schwer 😕

• Hilfe benötigt Beitrag #74
Die brauchen die Mama schon lange nicht mehr! Ab Tag zwei können und müssen kitten einige Stunden ohne Mama auskommen.

• Hilfe benötigt Beitrag #75
Ach so, da war ich wohl was ubervorsichtig... Also kann ich die schonmal zu den anderen lassen 😊

• Hilfe benötigt Beitrag #76
Wenn die sich verstehen unbedingt. Normal haben die genau im Gespür wann die kleinen unruhig werden (total faszinierend teilweise).

• Hilfe benötigt Beitrag #77
Ok das wars. Haben jetzt mal die Tür aufgemacht, nur den kater haben wir vorher ins Erdgeschoss gebracht und die Tür nach oben zugemacht, so mutig war ich jetzt doch nicht. Betti und paulinchen kamen rein, betti hat die kleinen angefaucht, war aber neugierig und paulinchen hat bella angeknurrt, ihr aber auch immer wieder zugezwinkert. Bella hat sich von all dem aber nicht stören lassen, und hat auch was gefressen jetzt.
Die arme war wohl wirklich einsam.... Haben uns jetzt entschlossen tagsüber die Tür aufzulassen und abends zu zu machen. Dem käterchen trau ich nämlich noch nicht ganz 🙈

• Hilfe benötigt Beitrag #78
Hallo zusammem,

Unsere kitten werden bald 4 Wochen alt sein, wie ich gelesen habe fängt man da mit Toilette Und Futter an, da habe ich wieder mal ein paar fragen 😅

Bisher sind sie noch im nestchen, im katzenzimmer. Denke mal nestchen werd ich dann aufmachen
Im Raum (30qm) stehen ein paar Mini Kratzbäume, bellas Toilette, Futter und trinknapf, sowie ein Katzenbett.
Könnte mir vorstellen das die kitten noch mit den krallen an den Kratzbäumen hängen bleiben, soll ich die besser weg räumen?

Gebe ich ganz normales kittenfutter und stelle es einfach zu bellas essen dazu? Haben bisher immer von prem**re das katzenfutter.

Toilette dasselbe, einfach dazu stellen und der Rest passiert von alleine?

Danke schonmal 😊

• Hilfe benötigt Beitrag #79
Meine haben schon mit 3 Wochen immer ein Katzenklo im Auslauf drinnen.
Wichtig ist, dass es nicht klumpt, da Kitten gern mal das Streu probieren.
Katzenfutter einfach ganz normales und bitte verschiedene Marken. Also nicht nur Premiere, sondern auch andere Marken, sonst drohen Mangelerscheinungen.

Wenn es kleine Kratzbäume sind, dann kannst du alles stehen lassen. Wenn sie aus keiner hohen Höhe fallen können, ist alles gut :)

• Hilfe benötigt Beitrag #80
Die Klos halt mit niedrigem Rand

Thema:

Hilfe benötigt

Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kater macht nachts immer Terror! HILFE!!!: Guten Tag alle zusammen, Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund hat in unsere Beziehung...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Freigängerin wegen Kreuzbandriss eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!: Hallo, ich bin neu hier und sonst gelegentlich in einem anderen Forum aktiv. Nun beginne ich hier auch gleich mit einem akuten Problemfall und...
Oben Unten