Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme
Diskutiere Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er frisst im Garten auch wieder gras, also hat er irgendwas mit dem Magen.
Weichen Kot hat er auch, könnte wirklich sein das es nur der...
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #101
Er frisst im Garten auch wieder gras, also hat er irgendwas mit dem Magen.
Weichen Kot hat er auch, könnte wirklich sein das es nur der Fellwechsel ist. Aber hilft alles nix, Kontrolluntersuchung muss sowieso gemacht werden.
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #102
So, geschafft!
Um es kurz zu machen, Blutbild war ok, keine erhöhten Nierenwerte kein Diabetes.
Ultraschall war auch unauffällig und die Organe sahen auch gut aus.
Pankreas Wert bekomme ich morgen, der wird extern gemacht.
Blase wurde wieder punktiert weil ich fand das er im Moment weniger pinkelt von der menge her und im Ultraschall sah man leichte Kristalle. Der PH Wert liegt bei 8 und 6-6,5 ist angeblich normal. Hab jetzt ne Paste mitbekommen die ich ihm geben soll das sich das wieder normalisiert.
Ansonsten ist alles ok, Gott sei dank bin wirklich erleichtert.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #103

toll kann ich nachempfinden und freut mich. Alles Gute für Deinen Woodward!!
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #104
Wie schön, dass die Befunde so gut ausgefallen sind. Die Angst vor so einer Untersuchung ist erstmal groß, aber dann ist es doch beruhigend, wenn die Ergebnisse vorliegen und sich die Befürchtungen nicht bestätigen. Ich freue mich, dass es Woody so gut geht.

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #105
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #106
Hat jemand noch tipps oder Erfahrung wegen dem PH Wert vom Urin?
Hab ja ne Paste die ich unters essen mische, aber die mag er wohl nicht so.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #107
Zum ansäuern des Urins gibt es auch Tabletten
( z.B. Guardacid) aber das würde ich mit dem Tierarzt absprechen ob es ok ist. Dabei musst du aber auch täglich den PH Wert kontrollieren.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #108
Ok das hört sich aufwendig an. Vorhin hat er den Napf mit der Paste verdrückt, denke ich versuche es erst mal damit.
Hab das hier noch da und werde es ihm zusätzlich geben:
Blasenentzündung bei Hund, Katze und Meerschweinchen effektiv behandeln mit Eurologist.
Gibt es in der Apotheke Teststreifen die den PH Wert anzeigen?
Jetzt hab ich gerade den Bauchspeicheldrüsenwert bekommen und der liegt bei 8 also wieder erhöht

Damals war er auf 11. Ich soll es weiter beobachten, aber ihm geht es ja im moment gut.
Wenn es schlechter wird soll ich wieder kommen und dann wird mit Medis behandelt.
In 4 Wochen wird noch mal getestet.
Ich hab zwar noch das Almazyme Pulver aber das mochte er ja zum Schluss nicht mehr.
Ich würde das hier gerne mal testen, ist das richtig?
Dr. Hölter DiarDoc Zym Verdauungsenzyme
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #109
Jetzt hab ich gerade den Bauchspeicheldrüsenwert bekommen und der liegt bei 8 also wieder erhöht

Damals war er auf 11. Ich soll es weiter beobachten, aber ihm geht es ja im moment gut.
Wenn es schlechter wird soll ich wieder kommen und dann wird mit Medis behandelt.
In 4 Wochen wird noch mal getestet.
Ich hab zwar noch das Almazyme Pulver aber das mochte er ja zum Schluss nicht mehr.
Ich würde das hier gerne mal testen, ist das richtig?
Dr. Hölter DiarDoc Zym Verdauungsenzyme
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #110
Uralyt Teststreifen sind gut. Die bekommst du online.

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #111
Meine Mutter arbeitet in einer Apotheke die schaut am Montag erst mal was es dort gibt wenn nicht bestell ich die Uralyt.
Jetzt hat er grad wieder gebrochen und hatte auch direkt durchfall

Oh Mensch ey ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hab auf jeden Fall das Pulver von DR Hölter bestellt und auch noch Tabletten von hier für die Bauchspeicheldrüse.
Bauchspeicheldrüsenentzündung erfolgreich behandeln beim Hund, Katze und Meerschweinchen.
Hoffe das hilft, weiß sonst echt nicht mehr was ich machen soll.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #112
Ach menno..ist der Durchfall denn schlimm oder eher Weichpups?
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #113
Ne schlimm nicht, also er geht nur ein bis zwei mal am tag, ist halt Relativ flüssig seit heute gestern war es noch gemischt.
Jetzt hat er sich auch wieder erholt und frisst auch schon wieder. Das ist bisher immer nur ein kurzer Schub.
Naja hoffe das am Montag spätestens das Pulver und die Tabletten kommen und dann schau ich weiter.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #114
Ich drücke Euch die Daumen..

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #115
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #116
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #117
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #118
Das Dr. Hölter Pulver ist heute sogar schon gekommen, das passt ganz gut. Er scheint es auch zu fressen. Man muss wesentlich weniger nehmen als von dem Almazym Pulver.
MuRen von Naturheilkunde-bei-tieren.de für die Pankreas ist auch gekommen.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #119
Hab mal sicherheitshalber bei Dr. Hölter nachgefragt ob das die richtigen Enzyme sind und hab das hier als Antwort bekommen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Enzympräparate werden vor allem bei Verdauungsschwäche und zur Optimierung der Futterverwertung gegeben.
Bei einer Pankreatitis ohne Pankreasinsuffizienz kann es laut Studien auch kontraindiziert sein solche Verdauungsenzyme anzuwenden. In den meisten Fällen wird dennoch dazu geraten. doch dies sollten Sie auf jeden Fall mit dem behandelnden Tierarzt besprechen.
Das höre ich zum ersten mal. Bin jetzt ein bisschen verunsichert.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #120
Hört sich an, als wollten sie sich nach allen Seiten absichern..
Thema: