Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme
Diskutiere Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann mach erstmal soviel er frisst.
Es passiert den Verdauungstrakt mit dem Futter und was nicht "aufgebraucht" wurde, wird wieder ausgeschieden...
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #81
Dann mach erstmal soviel er frisst.
Es passiert den Verdauungstrakt mit dem Futter und was nicht "aufgebraucht" wurde, wird wieder ausgeschieden. Von daher sollte es schon zu jeder Mahlzeit dazu.
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #82
Ok dann mach ich es jedes mal dazu, halt erst mal reduziert. Evtl gewöhnt er sich dran.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #83
War gerade bei der Tierärztin wegen Blutbild, hat aber leider nicht so gut geklappt. Da sie alleine ist musste ich ihn halten und er ist total ausgeflippt. War zum Schluss alles voller Blut und dadurch das die Nadel noch im Arm war hat er jetzt eine kleine Schwellung

Bisschen Blut haben wir bekommen, hoffentlich reicht es für den fPLI Wert. Wenn nicht muss ich das demnächst in der Klinik machen lassen wenn wieder Ultraschall gemacht wird.
Es geht ihm noch immer gut, er frisst, spielt, kämpft, durchfall ist weg und kotzen tut er auch nicht mehr. Man könnte sagen er ist wieder der alte.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #84
Wie läuft's denn mit den Enzymen? Hast Du den Eindruck es hilft?
Unser Bommel war ja damals schon recht abgemagert und damit hat er dann überhaupt erst wieder zugenommen.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #85
Den empfohlenen halben Löffel gebe ich noch immer nicht da er es dann einfach nicht frisst. Gebe so ungefähr nen viertel.
Kann aber nix sagen ob es hilft oder ob die Entzündung einfach weg ist.
Abgemagert war er auch nicht so das man es beurteilen könnte.
Wie gesagt durchfall und erbrechen ist weg und er ist fit. Mittlerweile bekommt er auch nur noch 2x ne halbe Cortison Tablette, ab Samstag ist es dann nur noch 2x ne viertel.
Deshalb wollte ich ja den Pankreas Wert einmal testen damit ich weiß wie es weiter geht. Bräuchte dann auch mal ne neue Dose von den Enzymen und da will ich erst mal den Wert wissen, ist ja auch nicht gerade billig und wenn er es weiterhin braucht, nehm ich gleich die große.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #86
Hab gerade das neue Blutbild bekommen und der fPLI Wert hat sich stark verbessert!
Parameter Ist-Wert Normwert
a-Amylase (PHO) 895 U/l < 1850
DGGR-Lipase (PHO) 29.8 U/l + < 26
Spezifische feline Pankreaslipase (fPLI)
fPLI (EIA): 4.7 µg/l + < 3.0
Interpretation PLI
< 3.0 µg/l: kein Verdacht auf Pankreatitis 3.0-4.0 µg/l: fraglicher Bereich
4.0 µg/l: Verdacht auf Pankreatitis
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist der Schwellwert. Bei diesem Labor heisst es ab 4.0 ist Verdacht auf
Pankreatitis, bei dem anderen Labor hieß es ab 5.4
Im großen und ganzen bin ich aber vorerst glücklich das es besser ist. Leider hat die Ärztin in der Klinik nächste Woche noch Urlaub und nächste Woche läuft eigentlich die Cortison Therapie aus, da muss ich wohl mit einem anderen Arzt sprechen, es sollte ja ausgeschlichen werden.
Übernächste Woche mache ich dann wohl Ultraschall und noch mal Blut.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #87
Das sind schöne Nachrichten!

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #88
Am Freitag hab ich einen Termin in der Klinik um noch mal ein Ultraschall zu machen. Nach dem letzten Termin und der schlechten Nachricht hab ich total Angst und hoffe das alles gut wird

Es geht ihm noch gut, er frisst aber wieder weniger, denke aber das liegt an der geringen Dosis vom Cortison.
Als ich ihm nur noch eine halbe gegeben habe, hat man es direkt gemerkt das er weniger Hunger hat.
Aber er frisst noch ziemlich gut, bedenken muss man sich noch nicht machen.
Allerdings hab ich das Gefühl das ihm der Blasengrieß der entdeckt wurde wohl doch Probleme macht, hab mir mal diese Tabletten bestellt
Blasengriess bei Hund, Katze, Meerschweinchen und Kaninchen alternativ behandeln mit Eurologist.
Bin froh wenn der Termin vorbei ist und hoffe das es nicht schlimmer geworden ist.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #89
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #90
Meine Daumen sind für Freitag gedrückt. Alles Gute für Woody, hoffentlich ist der Ultraschall unauffällig.

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #91
Wollen wir es hoffen, mir würde es schon reichen wenn sich nix vergrößert hat.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #92
Bin gerade daheim angekommen und es gibt sehr gute Nachrichten!
Man kann nichts mehr erkennen, eine Stelle kann man vielleicht gerade so erahnen, das wars.
Ich soll jetzt noch jeden zweiten Tag eine viertel Tablette Cortison geben um es auszuschleichen und dann ist ab nächstes Wochenende Schluss. Kontrolle in 3-6 Monaten.
Was soll ich sagen, damit hab ich wirklich nicht gerechnet und ich bin Glücklich wie ich es schon lange nicht mehr war.
Danke für eure Hilfe und Mitleid

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #93
Gestern hat er wieder mal gebrochen und heute auch. Er erholt sich relativ schnell danach wieder.
Wollte diese Woche sowieso zur Nachkontrolle und werde das am Mittwoch machen.
Es ging jetzt wirklich lagen sehr gut und es war alles in Ordnung aber jetzt hab ich echt Angst das es wieder los geht.
Naja mal schauen was am Mittwoch rauskommt.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #94
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #95
Wird schon werden, im moment ist er wieder fit.
Aber es muss einfach gecheckt werden, bevor es wieder total schlimm ist und er wieder nur rumliegt und nix frisst.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #96
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und hoffe sehr, dass die unbegründet sind.
Alles Gute für Woody, meine Daumen sind für ihn gedrückt.

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #97
Heute früh um 4 hat er wieder gebrochen. Der Tag auf der Arbeit war der Horror, bin gerade heim gekommen und es geht ihm gut, so wie es ausschaut hat er auch nicht gekotzt und gefressen hat er normal.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #98
Also es ist ja grad Fellwechselzeit. Nur so ein Gedanke.
Hier wurde die letzten Tage auch häufiger gekotzt. Sogar bei denen, die sonst nicht kotzen. Kann es sein, dass da einfach was quer hängt und dann schnell mal der Würgfelex einsetzt? Da müssen dann auch nicht immer Haare dabei sein.
Katzen kotzen ja sehr schnell, wenn mal was nicht ganz so tiptop ist...

-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #99
Genau daran hab ich heute auch gedacht, er verliert sehr viel haare. Wenn er auf meinem Schoss ist muss ich danach abrollen.
Und er putzt sich ja schon immer wie blöde, kann wirklich daher kommen. Morgen weiß ich mehr.
-
-
Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #100
Meine haaren auch wie verrückt.
Sine hat in den letzten Tage schon zwei mal gekötzelt und Ögi jetzt gestern auch.
Sie grasen jetzt auch wieder viel. Man merkt dass ihnen was im Magen liegt.
Ich hoffe, dass es bei Woody auch nur Haare sind.
Thema: