• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Diskutiere Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Cat Yums hatte ich vor Tagen schon empfohlen. Ja, das geht gut. Aber wenn Liquidpaste geht und man die mörsern darf (habs vergessen, da es nie...
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #61
Die Cat Yums hatte ich vor Tagen schon empfohlen. Ja, das geht gut. Aber wenn Liquidpaste geht und man die mörsern darf (habs vergessen, da es nie nötig war) ist das doch auch ein Plan.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Anzeige

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #62
Hab blos zu spät gesehen das sie 12% fett haben was ja bei einer Pankrieatitis nicht so toll ist.
Du gibst ja nicht die ganze Tube auf einmal. Klar wäre es ohne fettige Paste besser aber die kleine Menge macht den Kohl nun auch nicht fett. Wichtiger ist erstmal, dass die Tablette zuverlässig reinkommt, mit möglichst wenig Stress für alle Beteiligten.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #63

3,5 % Fett und ich hab noch keine Katze erlebt, die das zeug nicht liebt. Gibt auch noch andere Sorten. Da weiß ich den Fettgehalt nicht. Bei Lidl gibt es die auch in größerem Karton. Auch 3,5 %

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #64
Genau die Paste hab ich hier! Die ist gut und die bekommt er auch schon länger, die gibts auch als Malzpaste und mit Katzengras usw.
Laut Klinik darf man sie mörsen oder auch auflösen.

Ich meinte die Cat yums mit 12% Fett, aber gut ich werde wohl die Paste morgens machen und abends bekommt er 2-3 von den Leckerli.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #65
Ja. Das ist ja nur ne Mini Menge. Ein halbes von den yams reicht locker für halbe Tablette.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #66
Jetzt hatte er tagelange keinen Durchfall mehr, jetzt ging es heute wieder los. Kann das am Cortison liegen?

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #67
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #68
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #69
  • Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #70
Ok, dann behalt ich das mal im Auge.

Ist das, das selbe nur verträglicher?

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #71
Ist das, das selbe nur verträglicher?
An sich ja (laut Hersteller). Was in der Zusammensetzung jetzt der wirkliche Unterschied ist kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Es ist bei solchen Produkten leider schwer die Zusammensetzung rauszubekommen.

Grottenschlechte Deklaration aber das nimmt man in Kauf wenn's hilft. Bommel frisst das "gern" und es hilft ein bisschen. Keine Wunder aber immerhin etwas.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #72
Ok danke dann bestell ich das mal mit.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #73
Kleines Update, mit den Yums klappt das sehr gut mit der Tablette!
Jetzt mach ich morgens die Paste und abends gibts die Yums, dann habe wir kein Stress ;)
Ab Freitag wird dann das Kortison auf 2x Täglich ne 3/4 reduziert. Bisher ist alles gut und es gibt noch keine Nebenwirkungen.
Morgen kommen noch die Enzyme, dann muss ich mich da mal reinfuchsen wie und wie viel.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #74
Bommel frisst das "gern" und es hilft ein bisschen. Keine Wunder aber immerhin etwas.

Gibst du das bei jeder Mahlzeit dazu?
Auf der Dose steht Katzen 1/2 ML, wie viel ist das im Messlöffel der dabei ist? Oder steht das für Messlöffel und nicht Milliliter?

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #75
Gibst du das bei jeder Mahlzeit dazu?
Auf der Dose steht Katzen 1/2 ML, wie viel ist das im Messlöffel der dabei ist? Oder steht das für Messlöffel und nicht Milliliter?
Auf eine ganze Portion also bei Bommel ca. 70-80g Nassfutter einen halben Löffel. Der Löffel ist ja konisch, ich habe die halbe Füllhöhe genommen, was dann nicht der Hälfte an Menge eines ganzen Löffels entspricht. Das war so als er noch gut fraß und drei ordentliche Portionen am Tag bekam. Mittlerweile bekommt er viele kleine Portionen, da mache ich das nach Gefühl (also ich geb bei 6-8 Mahlzeiten/Tag nicht zu jeder Mahlzeit einen halben Löffel).

Teste doch erstmal mit etwas Weniger wie er es im Futter akzeptiert.

Und schön unterrühren.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #76
Ja testen muss ich es eh erst mal ob er es überhaupt frisst.
Aber danke ;)

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #77
Perfekt, er frisst es ;)
Hab erst mal nur die kleine Dose genommen, mal schauen wie lange sie reicht.
Nächste Woche ist dann Blut dran und dann schauen wir weiter, hoffentlich ist der Wert wieder normal :cautious:

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #78
Perfekt, er frisst es ;)
Sehr schön, dann kannst Du Dich ja langsam rantasten.

Ich find ja das Zeug riecht schon sehr komisch. Nicht wirklich eklig aber komisch und hätte eigentlich echt nicht gedacht, dass je eine Katze das freiwillig fressen würde aber unsere Gourmets haben da anscheinend doch manchmal noch Überraschungen parat.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #79
Ja es riecht komisch, aber da gibts noch mehr was komisch riecht und trotzdem gefressen wird :D
Weiß nur noch nicht ob ich es wirklich in jede Mahlzeit tue, momentan frisst er ja wirklich viel, ich füttere ihn 5 mal am Tag oder so.
Aber denke das ist ja ziemlich verträglich und schadet wohl nicht.

• Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme Beitrag #80
Zu früh gefreut, wenn ich nen halben Löffel rein mache, frisst er es nicht :mad:
Im moment mach ich nen viertel, das geht dann bisher.

Thema:

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme

Mein Woody hat eine schlechte Diagnose bekommen :( - und jetzt vielleicht auch noch Pankreas-Probleme - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten