Ich habe mir zwar schon so einigen Rat an anderer Stelle eingeholt, aber vielleicht stromert hier ja noch der ein oder andere rum, dem noch etwas einfällt.
Ablauf in Kurzform:
Im April kam Mimi mit einem schlimmen Giardienbefall zu uns. Diese wurden erfolgreich bekämpft, doch hatten wir trotz Probiotikum nur eine ganz kurze Periode, in der ihr Durchfall verschwunden war (August). Diese Zeit wurde genutzt, um sie endlich kastrieren zu lassen. Nach der Kastration fing sie auf einmal an ständig aufzustoßen und zum Teil zu spucken.
Allmählich kehrte damit auch der Durchfall zurück, sodass wir das dritte große Kotprofil haben anlegen lassen. Es liegen weiterhin keine Parasiten vor, es konnte nur eine Unordnung im Bakterienhaushalt festgestellt werden, die mit einem weiteren Probiotikum in Ordnung gebracht werden sollte. Zudem sollte das Probiotikum auch den Durchfall etwas binden. Außerdem, zwecks der Vermutung, es könnte eine Futtermittelallergie vorliegen, haben wir vorerst hypoallergenes Futter bekommen, mit dem sich sofort eine Besserung einstellen sollte. Zudem sind wir von dem Aufteilen des Futters zu all you can eat gewechselt, was zumindest das Spucken völlig unterbunden und das Aufstoßen reduziert hat.
Allerdings sind wir im Prinzip genauso weit wie vorher: jeden Tag 1-2 mal schleimiger Durchfall/schleimige Matsche und einmal normaler bis weicher (aber noch in Form gebliebener) Kot. Relativ Laute Darmgeräusche und Flatulenz.
Was wir darüberhinaus schon versucht haben:
Rohes Fleisch - nimmt sie auch nach mehrmaligen, unterschiedlichen Versuchen (ohne alles, selbstgemachte Soße, Malzpaste, Fleisch etwas erwärmen) nicht an.
Ulmenrinde - bei dem Geruch kann man gar nicht so schnell gucken, da ist sie verschwunden.
Selbstgekochte Schonkost mit ein wenig Hüttenkäse.
Am Montag wird die TÄ zurückrufen, um das weitere Vorgehen abzuklären... Wir wollten es eigentlich vermeiden, wieder mit ihr in die Praxis zu müssen, da sie schon so oft dort war, dass es sie triggert, wenn wir auch nur unsere Jacken anziehen...
Ich habe bestimmt noch einige Sachen vergessen... Fällt jemandem etwas Schlaues dazu ein?