• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall bleibt - allmÀhlich völlig ratlos

Diskutiere Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie lĂ€ufts bei euch 🙂? Noch alles fit und wurstig :a035:?
  • Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #101
Wie lĂ€ufts bei euch 🙂? Noch alles fit und wurstig :a035:?

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #102
Japp 😊 jeden Tag eine formschöne Zigarre im Katzenklo 😄

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #103
Super đŸ„ł

Und wie geht es ihr sonst? Bei unserem Birmchen konnte ich am Verhalten immer deutlich sehen wie der Durchfall war

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #104
Bei Mimi ist das, wenn es sich nicht gerade um einen extremen Durchfall handelte, schlecht zu sehen 😅 vielleicht auch, weil sie den ja schon stetig vor ihres Einzugs hier im April gehabt haben muss und es "gewohnt" war.
Demnach geht es ihr wie immer augenscheinlich super. Sie ist fit, flitzt und springt und jagt und beklagt sich lautstark, wenn man gerade vielleicht mal den Haushalt machen muss und dementsprechend gerade nicht mit ihr spielen kann 😄
DarmgerĂ€usche sind weg, sie kauert sich vorm Absetzen nicht mehr irgendwo hin, hechelt nach dem Spielen weiterhin nicht mehr. Das Einzige, was noch geblieben ist, ist ein leichter Juckreiz an Hals (sehr selten) und an den Pfötchen (selten). Das ist ja aber immer noch etwas, was uns einige Wochen erhalten bleiben könnte. Ist ja sogar vor der Cortisongabe so kommuniziert worden 😄

Ich habe gerade auch noch einmal beim Tierarzt angerufen und ganz blöde gefragt, ob es sich beim Cortison um ein Depot gehandelt hat. Das wurde verneint. Also gibt es zwei Möglichkeiten: entweder wirkt das Cortison immer noch, was die Fachkraft nicht glaubt, oder die allergischen Reaktionen auf das Huhn mussten wirklich einfach nur einmal heruntergefahren werden und es besteht keine Allergie gegen ein anderes Futtermittel 😊 das wĂ€re sehr wĂŒnschenswert.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #105
Das liest sich so toll und ich wĂŒrde es so wĂŒnschen das es so bleibt.

Cortison bleibt glaube ich noch ca. 14 Tage im Körper. Wenn auch vielleicht nicht mit voller Wirkung

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #106
Das liest sich so toll und ich wĂŒrde es so wĂŒnschen das es so bleibt.

Cortison bleibt glaube ich noch ca. 14 Tage im Körper. Wenn auch vielleicht nicht mit voller Wirkung
Das kommt drauf an, was gegeben wurde. Es gibt ja auch welche fĂŒr eine kurzzeitige Wirkung, was etwa 36 Stunden wirkt und das sollte es dann gewesen sein. Also das ist zumindest das, was die in der Praxis meinten 😅

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #107
Die Wirkung sollte dann nachgelassen haben, wenn es kein Depot war. RĂŒckstĂ€nde können aber meines Wissens deutlich lĂ€nger im Körper bleiben

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #108
Schauen wir mal. 😁

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #109
Ich drĂŒcke euch die Daumen ✊

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #110
Update:
Ich denke, es ist allmĂ€hlich sicher zu behaupten, der Durchfall wird durch Futter ohne Bindemittel nicht zurĂŒckkehren đŸ„łđŸ„łđŸ˜ eeeendlich.
Seit wir Sandra's Schmankerl verfĂŒttern, wurde es sofort besser und ist jetzt seit einigen Tagen stabil bei "normale Zigarre" 😄

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #111
Das ist doch klasse 👍

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #112
Wunderbare Nachrichten! Ich freu mich sehr fĂŒr Euch đŸ„°

Ich weiß aus eigener Erfahrung - Romeo ♄- wie zermĂŒrbend sowas ist.

Wir halten Daumen und Pfoten, dass es so bleibt 🍀

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #113
WĂ€re das klasse, wenn das so wĂ€re.🍀

Wobei ich mal doof fragen muss, welches Futter hat kein Bindemittel?

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #114
  • Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #115
Wir geben im Moment Nassfutter mit Monoprotein Rind. An Rind Frischfleisch gehen sie leider nicht ran

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #116
Das hatten wir ja auch. Nur "leider" von Ropocat, ohne zu wissen, dass dort Johannisbrotkernmehl drin ist 😅 davon hat Mimi 400g gefressen und die kamen am gleichen Tag auch wieder fast unverdaut raus. Demnach ist sehr wahrscheinlich, dass sie auf das Johannisbrotkernmehl auch so stark reagiert wie zum Beispiel auf Huhn.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #117
Sehr gut möglich. Man muss den Auslöser eben erstmal finden. Leckerli Ente vertragen unsere Katzen zum Beispiel, Futter nicht đŸ€Ș

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #118
Von Sandras gibts auch Leckerli. Die dĂŒrften dann wohl auch gehen?

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #119
Von Sandras gibts auch Leckerli. Die dĂŒrften dann wohl auch gehen?
Vielleicht 😅 Mal gucken, ob wir es ausprobieren. Mimi bekommt ja im Moment gefriergetrocknetes Rind oder Kalb von MjamMjam als Leckerli. Das geht bislang auch gut 😄

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #120
Thema:

Durchfall bleibt - allmÀhlich völlig ratlos

Oben Unten