• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall bleibt - allmÀhlich völlig ratlos

Diskutiere Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das glaube ich Dir. Wir haben das gleiche Problem... keiner weiß was aber alle wissens besser. Ich kann Dir leider keinen weiteren Rat geben, es...
  • Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #81
Ich habe bei dem ganzen Kram aber einfach keinen Überblick mehr, den wir ihr schon gegeben haben, geben sollten, versuchen sollten, hier, da, tralala... 😕
Das glaube ich Dir. Wir haben das gleiche Problem... keiner weiß was aber alle wissens besser.
Ich kann Dir leider keinen weiteren Rat geben, es wurde alles schon genannt.

Letzlich mĂŒsst ihr ausprobieren was geht und was nicht. Unser Bommel hat seit einem Jahr fast durchgĂ€ngig DF. Nach 3 konsequenten AusschlussdiĂ€ten bleibt uns nur lebenslang Cortison. Ich hoffe, dass es bei Euch nicht soweit kommt und ihr etwas VertrĂ€gliches findet.

Die PrĂ€parate mit Pankreasenzymen kannst Du auch geben, wenn kein Problem am Pankreas vorliegt, die helfen das Futter besser/leichter verdaulich zu machen und es sind viele Vitamine drin. Unser Kater hatte damit ĂŒberhaupt erst wieder zugenommen.

Kaninchen soll eines der seltener allergenen Proteinquellen sein, leider gibt es kaum Nassfutter mit Mono Kaninchen.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #82
Ich meine mehr die Hausmittel um die Darmflora wieder aufzubauen diese enthalten nur Balaststoffe, keine weiteren Medikamente.
Wenn du zum Beispiel mal ein KĂŒrbisgericht zu Hause machst, könntest du etwas fĂŒr Mimi davon abzweigen und unter das Futter geben.
Ja, das habe ich auch so verstanden 😄 aber das meinte ich mit zusĂ€tzlichen Sachen. Uns wurde geraten ihr nur gekochtes Lammfleisch ohne Supplements zu geben, um zu schauen, ob es an etwaigen Zusatzstoffen liegen kann. Da sie das nicht frisst, war die Alternative Dosenfutter mit möglichst wenig đŸ˜Ș
Wenn sie jetzt zum Beispiel auf KĂŒrbis auch reagieren sollte, dann verfĂ€lscht das ja das Ergebnis und wir wĂ€ren keinen Schritt weiter, oder? 😕

Das glaube ich Dir. Wir haben das gleiche Problem... keiner weiß was aber alle wissens besser.
Ich kann Dir leider keinen weiteren Rat geben, es wurde alles schon genannt.

Letzlich mĂŒsst ihr ausprobieren was geht und was nicht. Unser Bommel hat seit einem Jahr fast durchgĂ€ngig DF. Nach 3 konsequenten AusschlussdiĂ€ten bleibt uns nur lebenslang Cortison. Ich hoffe, dass es bei Euch nicht soweit kommt und ihr etwas VertrĂ€gliches findet.

Die PrĂ€parate mit Pankreasenzymen kannst Du auch geben, wenn kein Problem am Pankreas vorliegt, die helfen das Futter besser/leichter verdaulich zu machen und es sind viele Vitamine drin. Unser Kater hatte damit ĂŒberhaupt erst wieder zugenommen.

Kaninchen soll eines der seltener allergenen Proteinquellen sein, leider gibt es kaum Nassfutter mit Mono Kaninchen.
Ich wĂŒnsche es zwar keinem, aber ich finde es schon eeeetwas beruhigend, dass es doch so vielen so geht...

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #83
Ich wĂŒnsche es zwar keinem, aber ich finde es schon eeeetwas beruhi
Ja, das stimmt schon aber was nutzen diese Gedanken. Wir bekommen es nicht in den Griff ganz egal was man alles versucht. Es bleibt ab einem Gewissen Punkt nur symptomatisch zu behandeln...

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #84
Ja, das stimmt schon aber was nutzen diese Gedanken. Wir bekommen es nicht in den Griff ganz egal was man alles versucht. Es bleibt ab einem Gewissen Punkt nur symptomatisch zu behandeln...
Dem Tier hilft das leider nicht, das ist klar... Aber mir "hilft" es zu "wissen", dass wir nicht irgendetwas völlig falsch machen und Mimi deswegen leidet...

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #85
Dem Tier hilft das leider nicht, das ist klar... Aber mir "hilft" es zu "wissen", dass wir nicht irgendetwas völlig falsch machen und Mimi deswegen leidet...
Ich glaube nicht, dass ihr was falsch macht. Nach bestem Wissen und Gewissen. ;)

Wenn einem keiner weiter helfen kann, dann bleibt nur auf das GefĂŒhl zu hören. Eine sehr zermĂŒrbende Situation, ich weiß, man leidet mit und von der ganzen Putzerei weil irgendwann alles nach Kot riecht nun ja ich brauchs Dir nicht erzĂ€hlen...

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #86
Ich will keine Verwirrung stiften ;-) Ich hab einige Monate wegen unguter Pankreaswerte Gastrointestinalfutter geben mĂŒssen. Genommen hab ich das Nassfutter von Kattovit. Gibts mit Huhn, Ente, Pute und Lachs in 200g Dosen und Beuteln.
Der geleeartige Kot war recht schnell wieder normal. Obs am Futter gelegen hat, keine Ahnung. Die meiste Zeit waren keine Medikamente im Einsatz. Er hat nur das Futter gekriegt.
Ausser Fleisch und Reis ist da nicht viel drin.
Was ich selber gelegentlich verwende, das ist Hermanns, sortenrein, bio und halt teuer.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #87
Deshalb sollte man die Werte dringend mal prĂŒfen! Bei einer Pankreatitis kann es ganz schnell gehen und ein Organversagen verursachen. Ich hab das hier ja nicht umsonst geschrieben.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #88
Deshalb sollte man die Werte dringend mal prĂŒfen! Bei einer Pankreatitis kann es ganz schnell gehen und ein Organversagen verursachen. Ich hab das hier ja nicht umsonst geschrieben.
Ich habe insgesamt 5 Blutbilder machen lassen und gefĂŒttert hab ich das auf Ă€rztliche Anordnung. Das hat schon seine Richtigkeit ;)
Geben kann man solches Futter auch bei Magen-Darmgeschichten und weil es eben ohne sonderliche Getreide auskommt, hab ich es erwÀhnt.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #89
und von der ganzen Putzerei weil irgendwann alles nach Kot riecht nun ja ich brauchs Dir nicht erzÀhlen...
So schlimm ist es dann Gott sei Dank noch nicht 😅 Sie schafft es schon immer brav auf das Katzenklo. Putzerei hatten wir nur wĂ€hrend der Giardien, aber da auch nicht wegen des Durchfalls, sondern wegen der Zysten.

Ausser Fleisch und Reis ist da nicht viel drin.
Was ich selber gelegentlich verwende, das ist Hermanns, sortenrein, bio und halt teuer.
Und Reis sollen wir ihr halt auch nicht geben, weil die Kombination Huhn und Reis alles sehr, sehr, seeehr schlimm gemacht hat... 🙈

Beruhigend... 😓

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #90
Klar ist das jetzt die schlimmste Situation und die muss nicht eintreffen. Aber lass doch einfach den Wert prĂŒfen dann hast du es hinter dir. Wahrscheinlich ist nix weil er nur durchfall hat und sonst nix, aber sicher ist sicher.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #91
Ich finde Konsequenz wichtig. Wenn Durchfall allergiebedingt ist, worauf bei Mimi zugegen das Jucken und das frĂŒhere Blutbild hinweisen, braucht der Körper teilweise viel Zeit. Der Körper braucht viel Zeit (Wochen) um sich an ein Futter zu gewöhnen und noch mehr Zeit (Monate) bis zugefĂŒhrte Darmbakterien anschlagen.
Andere Auslöser wie Organprobleme und Parasiten, Bakterien sollten natĂŒrlich vorher ausgeschlossen werden.

Ich weiß nicht ob bei Mimi ein großes Kotprofil gemacht worden ist. Darin kann erkannt werden ob der Kot zum Beispiel nicht ordentlich verdaut wurde, weil Enzyme fehlen oder ob und welche sich Bakterien im Kot befinden.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #92
Seit Juli wurden 3 große Kotprofile gemacht mit allem drum und dran đŸ˜Ș das letzte vor 3 Wochen. Bis auf die Dysbakterie, die vom Durchfall kommt, war alles unauffĂ€llig.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #93
Habe ich befĂŒrchtet 😕
Unsere TierĂ€rztin wusste auch keinen Rat mehr und meinte "sie mĂŒssen mit dem Futter probieren". Aus Verzweiflung bin ich dann an unsere Tierheilpraktikerin heran getreten. Die hat mit dem DarmaufbauprĂ€perat und wahrscheinlich auch mit den Kapseln gegen den Helicobacter absolut richtig gelegen. Manchmal muss man eben leider lange suchen und probieren

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #94
Heutiges Update:
Mimi hat nun doch erst einmal ein Cortison-Depot bekommen, damit alle möglichen allergischen Reaktionen mal runtergefahren werden. ZusĂ€tzlich hat sie ein Antibiotikum bekommen, ehe sich etwas entzĂŒndet, denn nach dem Fieber messen kam das Thermometer mit Blut raus. Wir sollen uns nun ĂŒberlegen, ob wir es nicht doch einmal mit einem anallergic Futter versuchen, ob das nun ein Nass- oder Trockenfutter wĂŒrde. Da mĂŒssen wir nur drauf RĂŒcksicht nehmen, was Mimi am ehesten annimmt. So wie es zur Zeit aussieht, haben wir keine andere Wahl.

Wenn der DF mit dem Cortison auch nicht aufhört, dann können wir noch einmal in eine andere Richtung forschen.
Die TÄ meinte, sie wĂŒrde ihr Blut abnehmen und das nochmals untersuchen, wenn wir darauf bestehen, aber das wĂ€re eher ein Schuss ins Blaue - sie sĂ€he da aufgrund fehlender anderer Hinweise keinen Bedarf - und da wohl mal wieder rĂŒcksichtslose Hundehalter mit im Wartezimmer waren 🙄, hat sich mein Freund erst einmal doch dagegen entschieden, da Mimi dort schon vor Angst fast kollabiert wĂ€re.

Ich saß in der Zeit bangend auf der Arbeit und habe durch die Sicherheitskamera die Wohnung beobachtet, wann sie endlich wieder daheim sind. Mimi musste dann noch ein bisschen allein sein zwecks Einkauf, aber sie hat den Tierarzt-Besuch gut ĂŒberstanden
42280604zo.jpg

und turnte auf dem Kratzbaum herum 😊

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #95
Mimi hat nun doch erst einmal ein Cortison-Depot bekommen, damit alle möglichen allergischen Reaktionen mal runtergefahren werden. ZusÀtzlich hat sie ein Antibiotikum bekommen
Ich finde das gut und richtig. Einfach auch, um zu sehen, ob es wirklich ein immunologisches Problem ist. Sonst doktert man womöglich ewig mit Futter und Darmaufbau rum, obwohl eigentlich etwas anderes dahintersteckt.

Juckreiz hat sie aber grad gar keinen mehr, oder?

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #96
Juckreiz hat sie aber grad gar keinen mehr, oder?
Kaum noch. Sie hat sich zwar nie wund gekratzt, aber so "intensiv" wie es gewesen ist, hat die TÄ schon zuvor mal gesagt, dass der Juckreiz noch einige Wochen vorhanden bleiben könnte... 😅 Bis halt jegliche Stoffe, auf die reagiert wird, ausgeschieden sind.

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #97
🍀🍀🍀

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #98
Wir kamen gerade von der Premiere unserer Theaterproduktion nach Hause und Mimi hat sich so sehr gefreut, dass sie erst einmal aufs Klo musste.
42291435ay.jpg

12cm.... IN FORM đŸ„ł Das Cortison scheint geholfen zu haben đŸ„°

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #99
Wooooow, super, freut mich sehr 😀👍👍!

• Durchfall bleibt - allmĂ€hlich völlig ratlos Beitrag #100
Super đŸ„ł
Wie man sich eben ĂŒber Kacke freuen kann 😉

Thema:

Durchfall bleibt - allmÀhlich völlig ratlos

Oben Unten