Schmerzmittel bekommt er nicht Das einzig verfügbare in unserer Praxis ist ein Metacam und das darf er wegen der Nieren nicht. Bzw einmalig Metacam hatte er bekommen vor drei Wochen. Ornisor (oder wie das hieß) ist kein dran kommen momentan. Von wegen Engpass .. bei uns betrifft es leider nicht nur Impfstoffe für die Fellhintern,sondern auch ABs und div andere Medis. Unsere Tierärztin ist extrem vorsichtig mit dem Metacam bei ihm wegen seiner
CNI. Auch das Zeug gegen Übelkeit (ob das eine Art
MCP ist weiß ich jetzt nicht) ist sie super sparsam mit,aus dem gleichen Grund. Das Hepar scheint da aber auch gut zu helfen.
Er frisst allerdings wirklich sehr gut. Also da brauch ich mir zur Zeit nicht die Sorgen machen. Kötzeln musste er nicht mehr seit Beginn der Behandlung *HolzKlopf* Auch putzen tut er sich ganz normal wie immer. Das sah vor drei Wochen anders aus,da hat er ja nix mehr gefressen. Wegen Schmerzen. Da hat das AB und auch die Pankreasmedis gute Arbeit geleistet. Ich hab auch nicht das Gefühl das er Schmerzen hat. Man sieht es an seinem Blick. Der ist wach,aufmerksam und neugierig wie immer. Hat er Schmerzen schaut er anders.
Das ihm nicht ganz wohl ist,er angeschlagen ist,kann ich absolut nachvollziehen. Nur mir bricht es echt das Herz das er sich so zurückzieht. Und das ich ihn mit der Spritze gängeln muss. Erklären ist ja leider nicht.
Als wenn er mich lügen strafen wollte,tigert er jetzt seit gut ner Stunde hier rum,Küchenfenster,schnattert,Vogelkino etc. *schmunzel*
Ich seh zu das gerade Samu und
Rufus ihn in Ruhe lassen.
Rufus ist da leider ohne Verstand und pöbelt,nimmt ihm die Liegeplätze weg etc. Da greif ich sofort ein.
Weshalb ich die Bande immer noch in der Nacht getrennt lasse. Merle ist verständiger und lässt ihm seinen "personal Space"
Futter hab ich ihm aktuell anderes besorgt. Low Fat von Vet-Concept. Hatte spontan nur Royal Canin das speziell für BSD. Hat er zwar auch genommen,aber war nicht sooo lecker glaub ich. Das Vet-Concept hat er eben gestaubsaugt wie nix. Mach es zwar ungern,wenn er eh angeschlagen ist,das Futter zu wechseln,aber wenn es besser schmeckt ... alles was bessere Laune macht
Ja,dazu kommen die Tierarztbesuche die immer schlimm für ihn sind. Er mag keine Fremden,erst recht nicht angefasst oder gehändelt werde. Er lässt sich ja nicht einmal von meinem Mann auf den Arm nehmen. Ich darf nach zwei Jahren Training mit ihm. Beim Doc hat er halt immer furchbar Panik. Inzwischen verdaut er die Besuche ein bisschen besser als früher. Sonst war er danach für Stunden verschwunden,inzwischen frisst er danach und versteckt sich nicht mehr.
Aber trotzdem immer ein Akt,zumal er das einboxen hasst wie die Pest.
Strapaziere halt sein Vertrauen auch ziemlich.
Das er inaktiver durch das AB ist kann ich jetzt nicht sagen. Er hat relativ schnell auf beides,also AB und Pancreas comp. reagiert. Ein Tag nach der ersten Einnahme spielte er wieder,verkloppte meinen Teppich und schaute ganz ander aus der Wäsche. Aber klar,ganz ohne ist das Zeug nicht und wird dazu beitragen.
Könnt momentan manchmal einfach nur heulen wenn ich ehrlich bin. Reagier auf den kleinsten Pups von ihm und trau mir bei der Einschätzung selber nicht so ganz.
Aber ich pack glaub ich wirklich etwas Bachblüten für ihn ein. Die gehen ja im Futter ohne Probleme und schau ob es ihm damit etwas leichter wird.
Danke für die Daumen

Man will ja nur das es den Fellpoppos gut geht *tiiiefLuftHol*