Kompletter Rückzug von Momo

Diskutiere Kompletter Rückzug von Momo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #1
Blackmoon

Blackmoon

Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen.
Der ein oder andere wird´s vllt gelesen haben,Momo hat mal wieder tief in die Kiste gegriffen,einmal zum zweiten Mal akute Bauchspeicheldrüse (die wohl offenbar chronisch ist) plus Zahnfleischentzündung mit Bakterien.
Momo ist 14 muss ich dabei sagen.
BSD und Zahnfleisch wurden jetzt mit 14 Tagen AB - Gabe abgedeckt. Wir sind morgen fertig mit dem AB. BSD mit Pancreas comp. und Hepar von Heel. Pancreas comp momentan täglich,danach soll 2 Mal die Woche. Ebenso das Hepar.
Nierenwerte waren gut. Plus er bekommt zur Zeit kalorienreduziertes Diätfutter,das der Bauch entspannen kann. Und Hähnchen aus der Dose. Verträgt er beides gut.
Soweit so gut.
Mein Problem ist jetzt sein Verhalten. Er liegt quasi den ganzen Tag unter dem Bett und kommt nur zum Futter und Klo vor. Am Abend auch mal spielen wenn er Lust hat,zwischendrin quängeln nach Futter.
Plus er faucht/knurrt die anderen drei konsequent weg. Muss dabei sagen,er ist null aggressiv. Das ist das äusserste was er tut. Es sei den er wird angegriffen,dann schlägt er zurück,keine Frage. Aber ansich warnt er nur und will keinem wehtun.

Letztes Jahr hatte er ja das erste Mal das Problem mit der BSD. Da hat er sich zwei/drei Tage zurückgezogen und brauchte ein paar Wochen bis er wieder völlig der Alte war. Die anderen wegfauchen und ein erneut entspannter Umgang,hat mich ein gutes halbes Jahr gekostet mit ihm. Bachblüten,Verhalten positiv unterstützen oder negatives unterbinden auf allen Seiten.

Nun macht mir das echt nur mega Sorge das er wirklich fast nur noch unter´m Bett in dem großen Körbchen liegt. Ich weiß leider gerade nicht ob da mehr hinter steckt oder ob er das Teil nur gerade kuschlig findet,da ich es zeitgleich unter das Bett geschoben habe *schmunzel* Vorher stand es woanders,wenig genutzt etc. Gut,Momo lag ab und an drin ... aber eben nicht sooooo wie jetzt. Ich dachte vllt wird es besser benutzt wenn ich es da drunter schiebe.
Er nimmt es mir zudem übel das ich ihm zwei/drei Mal am Tag was ins Mäulchen geben muss. Das AB muss zwei Mal am Tag rein,das Pancreas comp 1 Mal. Danach verschwindet er immer sofort wieder. Auch Leckerchen danach helfen nicht und viel loben. Ich bin mega vorsichtig mit ihm,nur ich muss ihn halt "zwingen" Hilft ja nun nix,das Zeug muss in den Kater. Rede ruhig mit ihm,lobe ihn wie fein er das macht (egal ob er nu den Kiefer zusammendrückt oder nicht ^^) und das es gleich Kekschen gibt. Streichel ihn danach,aber er will mir immer die Spritze mit der Pfote aus der Hand machen. Das ist fast schon etwas niedlich. Ganz vorsichtig hebt er die Pfote und will an die Spritze. Aber eben mit null Krallen oder auch keiner Absicht richtig zuhauen zu wollen (sonst müsst ich zum Doc,er hat ordentlich Wums hinter wenn er denn mal zuschlägt)

Die Problematik mit dem Zahnfleisch müssen wir noch angehen und gucken was dahinter steckt -.- Schmeckt mir nicht,da drohenden Narkose etc.pp. Aber es musste jetzt erst einmal die BSD wieder ruhig werden,die Blutwerte werden denk ich noch mal geschaut,ebenso das Zahnfleisch in den nächsten 1-2 Wochen. Ob wir jetzt dran denken können,da anzufangen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir wirklich ernsthaft Sorgen wegen seinem Verhalten machen soll,oder nicht. Ansich versteckt er sich nämlich nicht so. Andererseits fühlt er sich da unten wohl scheint mir. Ich schau mehrfach nach ihm,kraul ihn ... dann dreht er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen und geniest es. Sonst liegt er gerne am Fenster,Kratzbäume o.ä Das ist jetzt seit 2-3 Wochen halt gar nicht. Nur am Abend,wenn ich Samu und Rufus für die Nacht in Wohnzimmer/Küche packe,liegt er zum schlafen gerne auf meinem Arbeitsstuhl oder kommt evtl. mit ins Bett.
Da ich eh jetzt in der Apotheke seine Medizinladung bestellen muss,würd ich ggf. Bachblüten mitnehmen,ihm erst einmal Rescue geben. Hab da leider nix von da zur Zeit,sonst hätte ich das schon eher gegeben.

Sorry für den halben Roman -.-

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #2
Och mann, tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast mit Momo. :(
Ich denke, er wird starke Schmerzen haben. Pankreatiden können wahnsinnig schmerzhaft sein. Hinzu kommen Übelkeit, Angeschlagenheit durch die Medikation und dann auch noch die Sache mit seinem Zahnfleisch. Das trägt alles nicht grad zu seinem Befinden bei und deshalb ist er grummelig und zieht sich zurück. Man muss auch im Hinterkopf haben, dass er kein junges Füllen mehr ist und bereits gesundheitlich angeschlagen.
Bekommt er denn Schmerzmedikation? Sine zum Beispiel, hat letztes Jahr orales Morphium bekommen als sie ihren Schub hatte..

Berti hatte ja jetzt auch mal wieder ne Woche AB. Während der Einnahmezeit war er viel inaktiver als sonst. Er lag eigentlich nur rum und ist bestenfalls zu kackern mal raus und das obwohl er sonst meine aktivste Katze ist. Kaum war ich mit der Antibiose durch, flitzte er wieder durch den Garten wie ein geölter Blitz.

Wie gesagt, ich denke bei Momo kummuliert einiges und deshalb hängt er so in den Seilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #3
Ich möchte mich Nicola anschließen und drücke ganz fest die Daumen.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #4
....wenn ich es richtig verstanden habe frisst er ja auch, was schonmal gut ist.
Mir geht immer erst so richtig die Düse, wenn sie länger als einen Tag nicht oder ultrawenig fressen.
Ich drücke auch feste die Daumen für Deinen kleinen Superschatz.😘

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #5
Schmerzmittel bekommt er nicht Das einzig verfügbare in unserer Praxis ist ein Metacam und das darf er wegen der Nieren nicht. Bzw einmalig Metacam hatte er bekommen vor drei Wochen. Ornisor (oder wie das hieß) ist kein dran kommen momentan. Von wegen Engpass .. bei uns betrifft es leider nicht nur Impfstoffe für die Fellhintern,sondern auch ABs und div andere Medis. Unsere Tierärztin ist extrem vorsichtig mit dem Metacam bei ihm wegen seiner CNI. Auch das Zeug gegen Übelkeit (ob das eine Art MCP ist weiß ich jetzt nicht) ist sie super sparsam mit,aus dem gleichen Grund. Das Hepar scheint da aber auch gut zu helfen.

Er frisst allerdings wirklich sehr gut. Also da brauch ich mir zur Zeit nicht die Sorgen machen. Kötzeln musste er nicht mehr seit Beginn der Behandlung *HolzKlopf* Auch putzen tut er sich ganz normal wie immer. Das sah vor drei Wochen anders aus,da hat er ja nix mehr gefressen. Wegen Schmerzen. Da hat das AB und auch die Pankreasmedis gute Arbeit geleistet. Ich hab auch nicht das Gefühl das er Schmerzen hat. Man sieht es an seinem Blick. Der ist wach,aufmerksam und neugierig wie immer. Hat er Schmerzen schaut er anders.
Das ihm nicht ganz wohl ist,er angeschlagen ist,kann ich absolut nachvollziehen. Nur mir bricht es echt das Herz das er sich so zurückzieht. Und das ich ihn mit der Spritze gängeln muss. Erklären ist ja leider nicht.
Als wenn er mich lügen strafen wollte,tigert er jetzt seit gut ner Stunde hier rum,Küchenfenster,schnattert,Vogelkino etc. *schmunzel*

Ich seh zu das gerade Samu und Rufus ihn in Ruhe lassen. Rufus ist da leider ohne Verstand und pöbelt,nimmt ihm die Liegeplätze weg etc. Da greif ich sofort ein.
Weshalb ich die Bande immer noch in der Nacht getrennt lasse. Merle ist verständiger und lässt ihm seinen "personal Space"

Futter hab ich ihm aktuell anderes besorgt. Low Fat von Vet-Concept. Hatte spontan nur Royal Canin das speziell für BSD. Hat er zwar auch genommen,aber war nicht sooo lecker glaub ich. Das Vet-Concept hat er eben gestaubsaugt wie nix. Mach es zwar ungern,wenn er eh angeschlagen ist,das Futter zu wechseln,aber wenn es besser schmeckt ... alles was bessere Laune macht :)

Ja,dazu kommen die Tierarztbesuche die immer schlimm für ihn sind. Er mag keine Fremden,erst recht nicht angefasst oder gehändelt werde. Er lässt sich ja nicht einmal von meinem Mann auf den Arm nehmen. Ich darf nach zwei Jahren Training mit ihm. Beim Doc hat er halt immer furchbar Panik. Inzwischen verdaut er die Besuche ein bisschen besser als früher. Sonst war er danach für Stunden verschwunden,inzwischen frisst er danach und versteckt sich nicht mehr.
Aber trotzdem immer ein Akt,zumal er das einboxen hasst wie die Pest.
Strapaziere halt sein Vertrauen auch ziemlich.

Das er inaktiver durch das AB ist kann ich jetzt nicht sagen. Er hat relativ schnell auf beides,also AB und Pancreas comp. reagiert. Ein Tag nach der ersten Einnahme spielte er wieder,verkloppte meinen Teppich und schaute ganz ander aus der Wäsche. Aber klar,ganz ohne ist das Zeug nicht und wird dazu beitragen.

Könnt momentan manchmal einfach nur heulen wenn ich ehrlich bin. Reagier auf den kleinsten Pups von ihm und trau mir bei der Einschätzung selber nicht so ganz.
Aber ich pack glaub ich wirklich etwas Bachblüten für ihn ein. Die gehen ja im Futter ohne Probleme und schau ob es ihm damit etwas leichter wird.

Danke für die Daumen ♥️ Man will ja nur das es den Fellpoppos gut geht *tiiiefLuftHol*

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #6
Es tut mir sehr leid, dass dein Momo gerade so viele unangenehme Baustellen hat. Aber den Umständen entsprechend scheint es Momo nach deinem Bericht doch gar nicht so schlecht zu gehen. Das AB und Pancreas Comp wirken, er verdaut sogar die verhassten Tierarztbesuche relativ gut (wenn er sich danach nicht verkriecht), er frisst, er ist aktiv und er scheint keine Schmerzen zu haben. Das ist ein großes Glück, wenn er wegen der Nieren kein Metacam bekommen soll und Onisor nicht verfügbar ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Momo, dass die Bauchspeicheldrüsenentzündung und die Zahnfleischentzündung bald überstanden/auskuriert sind und dass er dann keine Medikamente mehr braucht. 🍀

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #7
Mir macht halt dieser Rückzug absolut Angst da er ansich nicht so ist.
Kann´s verstehen einerseits das er momentan irgendwie alles doof findet,die anderen drei doof sind,er sie wegfaucht. Trotzdem macht es mir Angst.
Am Abend kommt er meist vor,so gegen sieben rum bzw. spätestens wenn ich die Spielangel hole. Dann bleibt er auch meist draußen und schläft dann auch auf meinem Stuhl. Heute Nacht ist Merle allerdings wie vom Besessenen rumgetobt,das war ihm wohl zuviel,da ist er später dann unter´s Bett wieder.

Nein das er sich nach dem Tierarzt verkriecht macht er seit 3 Jahren ca. nicht mehr. Wenn er nüchtern bleiben muss,will er danach auch sofort fressen und packt sich dann irgendwo hin und putzt sich erst einmal ausführlich. Da bin ich richtig froh drum das er die Termine nicht mehr ganz so schwer nimmt. Muss ja ansich so 1-2 Mal im Jahr Nierenwerte schauen lassen. Wenn nix zwischen ist heißt es ;) Sonst war er immer für Stunden verschwunden danach,wollt nichts futtern o.ä

Rescue bekommt er jetzt von mir 2 Mal am Tag. Hab jetzt Tropfen von mir genommen,die sind auch ohne Alkohol. Bestellt sind die für Katzen trotzdem. Musste eh nen riesen Nachschubstapel Medikamente für Moms holen ;) Einmal SUC,das Hepar und das Pancreas comp.
Spritzen ins Mäulchen will er seit gestern auch gar nicht mehr. Schlug mir die Spritze aus der Hand ... alles andere als vorsichtig und rannte weg. Da war nach drei Versuchen dann auch nix mehr zu machen. Hab ihm das Pancreas comp dann in etwas Hähnchen gegeben. Auch wenn´s direkt gegeben werden soll. Also das Schnute-voll-Level ist bei ihm mehr als überschritten.

Metacam/Melosus hab ich als Injektion hier liegen. Müsste ihm das also selber spritzen. Für den Notfall hatte mir das Ärztin mitgegeben. Aber das wäre auch nur im absoluten riesen Notfall das ich dies tun würde. Ist halt mistig das es offenbar nur solche "Bomben" gegen Schmerzen gibt. Das Onisor ist ja auch nicht so ganz ohne. Wäre aber laut Ärztin "besser" für ihn bzw. nicht so belastend für die Nieren.
Auch beim AB hatten wir einigermaßen Glück das ich das Baytril nicht geben musste. Steht zwar noch hier,aber nach dem Rachen/Maulabstrich hatte die Ärztin Synolux gegeben. Das Baytril hat er auch nicht so ganz vertragen ... sie hatte ihm das zunächst einmal gespritzt gehabt und danach ging´s ihm nicht wirklich gut. Eine weitere Alternative wäre eine Depotspritze gewesen,mit einem anderen AB (den Namen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) aber sie meinte,wenn er das auch nicht verträgt haben wir ein Problem. Da hab ich ihm jetzt lieber 14 Tage Tabletten gegeben die man jeder Zeit hätte absetzen können.
Hab da eh so meine Erfahrung mit,nachdem unser verstorbener Kater genau auf diese Kombination Baytril und Metacam mit einem allergischen Schock reagiert hat. Seither drehen meine Alarmglocken förmlich durch wenn ich das Zeug sehe.

Ich werd morgen wohl mal in der Praxis anrufen was nun ansteht. Ob noch mal Blut genommen werden soll/muss und das Zahnfleisch nachgeguckt. Wenn das nicht besser ist muss da dann doch recht zeitnah was gemacht werden (FORL im Hinterkopf) Ultraschall,Voruntersuchungen und ein Termin bei ner Zahnärztin. Die kommt 2 Mal im Monat in die Praxis und macht Sammeltermine. Da müsste er dann aber in Narkose. Wovor es mir dann auch richtig grauen würde und eigentlich würd ich es ihm gern ersparen. Aber wenn es nicht anders wäre,müsste es.
Die letzte Narkose zum Zahnsteinentfernen war schon extrem unlustig,plus das er kein Schmerzmittel bekommen hatte,was ich nicht wusste. Er hatte da so dermaßen abgebaut das ich an Nierenversagen und wer weiß was dachte. Wir sind dann notfallmäßig mit ihm in unsere jetztige Praxis wo er mit Schmerzmitteln versorgt wurde (da wurd dann mal Metacam gegeben ... was in der Situation auch völlig ok war) Und die andere Praxis hat uns nie wieder gesehen. Danach fing das ganze ja an mit ihm,schlechte Nierenwerte,BSD-Probleme ... keine Ahnung ob das zusammenhängt oder Zufall ist. Nieren haben sich zum Glück wieder super erholt. Wenigstens etwas.

Danke :) Ich hoffe das wir das alles bald mal ausgestanden haben. Geht doch reichlich an die Nerven.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #8
:d038:
Mehr als dich drücken und weiter die Daumen halten kann ich leider nicht tun.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #9
Danke ♥️
Konnte vorhin etwas beobachten was mir so ein wenig die Sorgen genommen hat.
Momo war bis heute Mittag die ganze Zeit so unterwegs und nicht unter dem Bett. Hatte ihm dann Wolle zum spielen angeboten. Er liebt es und ich hab ihm da mal so ein paar Fäden aneinander geknotet zum nachjagen. Bekommt er natürlich nur unter Aufsicht. Da hatte er wirklich Spaß mit. Jagte hinterher wie nix. Just das Merle dabei kam (sie und die beide anderen Jungs waren im Wohnzimmer,ich mit Momo im Schlafzimmer) fauchte er scharf und wubs unter'm Bett bis eben. Hat einige Überredung und Hähnchen gekostet das er wieder vor kam.
Scheint also "nur" ein Gesellschaftsproblem zu sein und weniger das es ihm doch schiete geht. Werd ich wohl mal gaaaaaanz viel Geduld und Spucke haben müssen bis das wieder im Lot ist Oo Und hoffen das ich mich nicht irre.
Momentan liegt er alleine am Küchenfenster und die drei anderen sind bei mir.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #10
Hmmmm, vielleicht ist ihm ja im Moment einfach nicht so nach Katzen-Gesellschaft.
Wenn es mir nicht gut geht möchte ich auch lieber meine Ruhe haben und "fauche" auch wenn mich einer stört......

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #11
lool recht hast du.
Momemtan "erträgt" er tapfer die Gesellschaft von Merle und Rufus. Hab mich eben kuschlig ins Bett gepackt,links Momo,auf den Beinen Merle und Rufus am Fußende. Bin ja um alles froh wo er entspannt mit bei liegt/ist.
Ich hoffe/denke es liegt daran das es wirklich einfach zuviel war für ihn. Kenne ihn so nicht ... er hatte nie was großartig (abgesehen von der gut eingestellten CNI) Da muss ich jetzt auch zu lernen fürchte ich.
Erst Bauchschmerzen und öfter Kötzeln müssen,dann die Zahnfleischentzündung bei,drei Mal hintereinander zum Doc und dann ewig schiet Medizin mehrfach am Tag in die Schnute.
Dazu wird er meine Nervenlosigkeit und Anspannung merken.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #12
Magst du einen Baldriantee?

Hoffentlich renkt sich bald wieder alles ein. Wenn Katzen/Kinder krank sind werde ich auch zum Nervenbündel.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #13
Gestern Abend gab´s Fencheltee ... Baldrian nehm ich aber auch ;)
Bin ich zumindest nicht alleine mit den wrackigen Nerven. Ganz ganz gruslig :)

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #14
Auch wenn man Momo nicht so dolle sieht (schwarz am Abend ohne Licht ist doof) aber kleiner Minierfolg. Das erste Mal seit drei Wochen das er den roten nicht wegfaucht und sogar neben ihm spielt Oo Bisher hat er nur gespielt wenn er alleine war ... sobald Merle oder die beiden roten dabei kamen,hörte er auf und verkroch sich. Heute war er tatsächlich entspannter und hat nicht gefaucht sobald er die anderen sah. Gut unter'm Bett lag er auch,aber war auch viel so in der Wohnung.
20211103_182717.jpg

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #15
Ich hoffe mit dir dass es jetzt bergauf geht.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #16
Ich hoffe inständig,das ich mich nicht zu früh ein wenig freue :)
Aber generell gefällt er mir verhaltenstechnisch jetzt besser. Wohnzimmer war heute Morgen angesagt bei ihm,nachdem er mit den anderen noch ne Runde Frühstücksschlaf hatte. Hat er auch seit 3 Wochen nicht mehr gemacht,das er sich ins Wohnzimmer ans Fenster gesetzt hat. Kommt auch wieder zu seinem Futterplatzt,fraß gestern mit den anderen in der Küche.

Nur Medikamente in die Schnute verweigert er weiterhin konsequent. Da muss ich mir jetzt was einfallen lassen bzw über den Napf mit etwas Brühe gehen. Da nimmt er es problem und vorallem stressfrei. Soll zwar gerad bei dem Pancreas comp. nicht,aber bevor alles am Boden landet und er mir eine rüberzieht,muss es halt anders sein. Kann es ja verstehen das er nicht will,aber es muss nun mal sein.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #17
Wohl doch zu früh gefreut. Moms hat heute früh gespuckt -.- 2-3 Minuten später war er im Klo und hat Kot abgesetzt. Also keine Ahnung wo/wie ich das einordnen soll. Aktuell liegt er natürlich wieder unter´m Bett -.- Fressen wollte er aber und hat auch gut gefressen.

Da er sich ja absolut nichts mehr so ins Mäulchen geben lassen will,hab ich ihm -wieder guten Wissens- das Pancreas comp mit etwas Hähnchen bzw. Hähnchenbrühe gegeben die letzten zwei Tage. Ob das ein Fehler war,keine Ahnung.
Vorhin hab ich nen riesen Kampf mit ihm gehabt das Zeug direkt in seine Schnüte zu bekommen. Will ja nu auch nicht das alles neben läuft,weil er die Zähne so zusammenkneift,das alles wieder raus läuft -.-
Er soll das bis Ende AB-Gabe (also eigentlich bis diesen Montag) mind. täglich bekommen,danach 2-3 Mal die Woche. Ich dachte jetzt aber es ist mit Sicherheit nicht verkehrt ihm das noch ein paar Tage länger täglich zu geben. Hab ich letztes Jahr auch gemacht,das ich ihm das eine Woche länger täglich gegeben hab. Und danach erst 2 Mal die Woche.

Mein Mann ist express zur Apotheke und hat Nux Vomica D6 Globuli besorgt,die hab ich ihm dann etwas später aufgelöst und nach einigem überreden ist auch das meiste im Kater gelandet.
Hatte nicht dran gedacht das ich das gleich mit bestelle,wo ich eh die Tage eine riesen Medibestellung für Momo hatte.

In der Arztpraxis hab ich eben angerufen. Erst einmal keinen Termin ... nur Rückrufbitte an die Ärztin,da ich eh wissen wollte was jetzt noch zu machen ist. Von wegen ob er zur Blutkontrolle muss o.ä Sollte er noch mal spucken,muss er spätestens morgen hin. Mein Mann ist eh gerad in die Firma zitiert worden,hätte also kein Auto und weiß jetzt nicht wann der wieder da ist. Und wegen einmal spucken,wo die BSD warscheinlich eh noch nicht wieder ganz im Griff ist ... Überreagieren will ich jetzt auch nicht.
Nervlich geht´s mir gerad gar nicht gut,da ich weiß das der Kater absolut am Anschlag ist.

Er hatte sich jetzt echt super gemacht die letzten zwei Tage. Gestern war er die ganze Zeit nicht unter´m Bett. Bzw. einmal für nen Mittagsdös. Was nicht wild ist wenn´s gemütlich ist ;) Auch hat er deutlich weniger gefaucht. 2 Mal vllt. wo ihm die anderen zu nah auf die Pelle gerückt sind. Er hat wieder mit den drei anderen in der Küche gefüttert,gebettelt/gequängelt etc.
Wenn er draußen ist,ist er auch weiterhin wach,aufmerksam,spielt,frisst gut,Kot ist normal ... also erst einmal kein Grund sich Sorgen zu machen. Eigentlich.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #18
Immer diese Sorgenfelle.......🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #19
Er wandert nachher zum Doc. Inzwischen futtert er sehr schlecht. Ich hoffe in diesem Fall ganz ganz fest das es "nur" Zahnschmerzen sind,das die Zahnfleischentzündung wieder aufgeflammt ist.
Ich hab ihm das Diätnassfutter ganz fein gepanscht,davon hat er gestern Abend und eben was genommen. Aber gut sieht anders aus. Aber er spielt mit seinen Wollfäden. Was jetzt erst mal nicht das schlechteste Zeichen ist.
Hunger/Appetit hat er,nur scheint ihn beim fressen selber was zu stören. Trockenfutter rührt er aktuell gar nicht an.
Natürlich bahnte sich das NACH dem Telefonat gestern mit der Ärztin an.

Nux Vomica scheint gut zu tun,seine Bauchgeräusche der letzten Tage sind wieder normal. Auch wenn es ein Akt ist das Zeug in ihn rein zu bekommen.

Telefonat mit der Tierärztin gestern Mittag war gut,ich ein klein wenig beruhigter (was sich jetzt natürlich wieder erledigt hat)
Blutuntersuchung wegen der BSD-Werte hatte sie für Anfang Dezember angesetzt. Eigentlich sollte er jetzt etwas Ruhe bekommen.
Wenn ihn die Medigabe oral so arg stresst,soll ich ihm die subkutan geben. Sie würde Spritzen zum pieken fertig machen.
Sonst hab ich wohl soweit alles richtig gemacht. Auch das Nux ist gut,wenn es ihm hilft,Bachblüten (Rescue) auch.
Das er sich so derbe zurückgezogen hat,führt sie auf Stress und Medis zurück. Sie war beruhigt als ich sagte das er trotz Rückzug,wenn er raus kam,spielte,tobte,normal gefuttert hat etc. Auch das er in der Nacht grundsätzlich "draußen" schläft also bei mir hier auf´m Stuhl oder Kratzbaum und nicht unter´m Bett.
Spucken kann vom AB gekommen sein. Ich hatte ja zwar das SymbioPet durchgegeben das es bei ihm nicht zu arg auf die Verdauung schlägt,aber ganz verhindern kann man es ja eh nicht.

Ich hab zwar zwei Spritzen Metacam hier,aber blind geb ich ihm die nicht. Kann nicht gucken was da in seinem Schnütchen los ist,ob da was ist,kann nur spekulieren und ohne Rücksprache so oder so nicht.
So heißt es jetzt erst einmal bis halb zehn/zehn warten bis ich anrufen kann und hoffen das es wirklich "nur" Schmerzen sind. Man hofft es ja nie für sein Tier,aber in dem Falle doch.

Nux hat er intus und ich hab ihm eben etwas Rescue untergeschummelt mit dem Futter.Natürlich alkoholfrei. Die schmecken nur etwas süßlich und nicht eklig. Pancreas comp bekäme er gleich wann in 1-2 Stunden.

Da ist man in der Früh schon wieder fertig für den Tag.

• Kompletter Rückzug von Momo Beitrag #20
Es tut mir sehr leid, dass du so viele Sorgen mit Momo hast. Ich kann leider nichts Sinnvolles beitragen oder raten. Aber ich weiß, wie es sich anfühlt, sich Sorgen um die Katzis zu machen und dieses Auf und Ab zu erleben. Da ist es gut, wenn man sich mitteilen kann und nicht ganz allein damit ist. Deshalb möchte ich dir ganz viele gute Wünsche und Gedanken schicken. Auf dass die Zeit jetzt schnell umgeht und euch beim Tierarzt gleich geholfen werden kann.

Thema:

Kompletter Rückzug von Momo

Kompletter Rückzug von Momo - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten