06.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #21 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 OmG ist das euer kleiner? Er sitzt ja schon…. Wie klasse. ein soooo schönes Bild
06.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #22 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 claudiskatzis schrieb: OmG ist das euer kleiner? Er sitzt ja schon…. Wie klasse. ein soooo schönes Bild Zum Vergrößern anklicken.... Er ist schon 8 1/2 Monate alt!! Es geht sooo schnell. Er will Freundschaft mit Bert schließen, aber packt noch ziemlich heftig zu. Bert guckt dann immer so unbegeistert und versucht sich wegzuducken. Gehauen hat er noch kein einziges Mal, obwohl Timo schon grob ist, wenn ich nicht genug Hände hab. (Gleichzeitig Timo von Bert packen abhalten und Bert von Timo Putzen, da braucht man 10 Hände!) Bert geht eher als dass er draufhaut bisher. Was er gar nicht mag ist wenn Timo kreischt oder laut "redet". Seit Montag kommt Timo selbstständig ins Sitzen. Vorher nur im Hochstuhl oder auf dem Schoß (wenn ich ihn hingesetzt hätte auch auf m Boden aber das war mir bis dato zu kippelig) und jetzt kann erst ganz selbst! Theoretisch kann er auch robben, aber wozu hat man eine Mama?
claudiskatzis schrieb: OmG ist das euer kleiner? Er sitzt ja schon…. Wie klasse. ein soooo schönes Bild Zum Vergrößern anklicken.... Er ist schon 8 1/2 Monate alt!! Es geht sooo schnell. Er will Freundschaft mit Bert schließen, aber packt noch ziemlich heftig zu. Bert guckt dann immer so unbegeistert und versucht sich wegzuducken. Gehauen hat er noch kein einziges Mal, obwohl Timo schon grob ist, wenn ich nicht genug Hände hab. (Gleichzeitig Timo von Bert packen abhalten und Bert von Timo Putzen, da braucht man 10 Hände!) Bert geht eher als dass er draufhaut bisher. Was er gar nicht mag ist wenn Timo kreischt oder laut "redet". Seit Montag kommt Timo selbstständig ins Sitzen. Vorher nur im Hochstuhl oder auf dem Schoß (wenn ich ihn hingesetzt hätte auch auf m Boden aber das war mir bis dato zu kippelig) und jetzt kann erst ganz selbst! Theoretisch kann er auch robben, aber wozu hat man eine Mama?
07.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #23 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Durch euren Sohnemann wird Bert wohl doch noch zum Schmusekater.
07.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #24 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 mennemaus schrieb: Durch euren Sohnemann wird Bert wohl doch noch zum Schmusekater. Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich war Bert schon vorher ein Schmuser, aber typisch Katze ausschließlich zu seinen Bedingungen. Wenn ER will dann kann er schmusen. Ganz besonders, wenn kalt und nass ("Mama, mach das weg!") Oder essen blöd ("Schau, ich lieb dich. Und jetzt gibt mir besseres essen!!") Da kommt er dann auch öfter aufs Sofa seit letztes Jahr und ab und zu auf den Schoß. Eine Pattex-Katze wird er aber nie denke ich. Ich bin sehr gespannt wie er sich Timo gegenüber entwickelt, je älter der wird!
mennemaus schrieb: Durch euren Sohnemann wird Bert wohl doch noch zum Schmusekater. Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich war Bert schon vorher ein Schmuser, aber typisch Katze ausschließlich zu seinen Bedingungen. Wenn ER will dann kann er schmusen. Ganz besonders, wenn kalt und nass ("Mama, mach das weg!") Oder essen blöd ("Schau, ich lieb dich. Und jetzt gibt mir besseres essen!!") Da kommt er dann auch öfter aufs Sofa seit letztes Jahr und ab und zu auf den Schoß. Eine Pattex-Katze wird er aber nie denke ich. Ich bin sehr gespannt wie er sich Timo gegenüber entwickelt, je älter der wird!
07.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #25 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Das mit dem „Schau, ich hab dich lieb… wenn du mir jetzt sofort mein Lieblingsfutter gibst…“ kenne ich von Momo auch. Aber der ist auch sonst nicht böse, wenn man ihn ohne Aufforderung streichelt, höchstens könnte es passieren, dass er dann weggeht. Als meine Kinder klein waren, hatten wir auch eine Thai-Katze, die wir von den Schwiegereltern geerbt hatten. Sie war sehr speziell (aus heutiger Sicht denke ich, dass da einiges falsch gelaufen ist, zu früh abgegeben, keine Zweitkatze…) und kannte natürlich auch keine Kinder. Sie war aber vom ersten Tag an an unseren Kindern interessiert und bei ihnen auch immer absolut friedlich. Das wird sicherlich bei Timo und Bert auch so ablaufen, dass er sich viel mehr erlauben kann, als ihr Erwachsenen.
Das mit dem „Schau, ich hab dich lieb… wenn du mir jetzt sofort mein Lieblingsfutter gibst…“ kenne ich von Momo auch. Aber der ist auch sonst nicht böse, wenn man ihn ohne Aufforderung streichelt, höchstens könnte es passieren, dass er dann weggeht. Als meine Kinder klein waren, hatten wir auch eine Thai-Katze, die wir von den Schwiegereltern geerbt hatten. Sie war sehr speziell (aus heutiger Sicht denke ich, dass da einiges falsch gelaufen ist, zu früh abgegeben, keine Zweitkatze…) und kannte natürlich auch keine Kinder. Sie war aber vom ersten Tag an an unseren Kindern interessiert und bei ihnen auch immer absolut friedlich. Das wird sicherlich bei Timo und Bert auch so ablaufen, dass er sich viel mehr erlauben kann, als ihr Erwachsenen.
07.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #26 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Ich bin soo gespannt
07.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #27 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Es wird wieder ein Tiger sein...
07.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #28 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hibbel
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #29 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #30 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Geduld wie wäre es damit. Ich freue mich auf die Neuigkeiten.
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #31 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Sinchen10 schrieb: Geduld wie wäre es damit. Ich freue mich auf die Neuigkeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Geduld ist ja nicht so mein Ding^^
Sinchen10 schrieb: Geduld wie wäre es damit. Ich freue mich auf die Neuigkeiten. Zum Vergrößern anklicken.... Geduld ist ja nicht so mein Ding^^
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #32 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Geduld ??? Was ist das für ein komisches Wort Vielleicht sollte ich mal im Duden nachschlagen, was es bedeutet
Geduld ??? Was ist das für ein komisches Wort Vielleicht sollte ich mal im Duden nachschlagen, was es bedeutet
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #33 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Schreib wenn du das Wort gefunden hast. Ich kenne es auch nicht....
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #34 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Irgendjemand hat die Seite aus dem Duden gerissen. Wer das wohl gewesen sein könnte ?
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #35 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Emil schrieb: Geduld ??? Was ist das für ein komisches Wort Vielleicht sollte ich mal im Duden nachschlagen, was es bedeutet Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Geduld ist eine Mehlspeise zum umhängen.
Emil schrieb: Geduld ??? Was ist das für ein komisches Wort Vielleicht sollte ich mal im Duden nachschlagen, was es bedeutet Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Geduld ist eine Mehlspeise zum umhängen.
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #36 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Bedeutung ⓘ Ausdauer im ruhigen, beherrschten, nachsichtigen Ertragen oder Abwarten von etwas BEISPIELE Darauf was in 20 Tagen passiert
Bedeutung ⓘ Ausdauer im ruhigen, beherrschten, nachsichtigen Ertragen oder Abwarten von etwas BEISPIELE Darauf was in 20 Tagen passiert
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #37 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Emil schrieb: Irgendjemand hat die Seite aus dem Duden gerissen. Wer das wohl gewesen sein könnte ? Zum Vergrößern anklicken.... Extra für dich Bea
Emil schrieb: Irgendjemand hat die Seite aus dem Duden gerissen. Wer das wohl gewesen sein könnte ? Zum Vergrößern anklicken.... Extra für dich Bea
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #38 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Sind die niedlich deine zwei kleinen Gibt es den Text auch auf Deutsch sinchen?
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #39 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Gedulden müssen wir uns trotzdem ganz einfach
08.11.2021 Ich packe meine blaue Tasche.... Beitrag #40 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Sinchen10 schrieb: Extra für dich Bea Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt muss ich auch noch nachschauen, was ruhig , beherrscht, Ausdauer und Abwarten bedeutet
Sinchen10 schrieb: Extra für dich Bea Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt muss ich auch noch nachschauen, was ruhig , beherrscht, Ausdauer und Abwarten bedeutet