Herbstliche Fresssucht

Diskutiere Herbstliche Fresssucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Sogar Ilvy hat 400g zugenommen, ist jetzt bei 5,4 kg - Freitag hat sie Zahnröntgen, Zahnstein und "die drei Fragenzeichen".. Wird das etwas ein...
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #101
Sogar Ilvy hat 400g zugenommen, ist jetzt bei 5,4 kg - Freitag hat sie Zahnröntgen, Zahnstein und "die drei Fragenzeichen"..
Wird das etwas ein arktischer Winter? :oops:

• Herbstliche Fresssucht

Anzeige

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #102
Ja laut den Katzen muss das ein Superwinter werden 😄❄️❄️❄️❄️

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #103
Neulich hat ein vorbeispazierendes Paar auf Luggi gezeigt und begeistert gefragt, wann es denn bei der Mieze so weit sei und ob dann noch Kitten zu vergeben sind..:oops:🥴
Wenn's nicht so traurig wär (bzgl. Vermehrer, ja bitte!), wäre es echt superwitzig 😄😄😄!

Einen Vorteil hat's ja: Unsere Dickies werden hoffentlich wenigstens nicht als heimatlos angesehen 😉.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #104
Einen Vorteil hat's ja: Unsere Dickies werden hoffentlich wenigstens nicht als heimatlos angesehen 😉.
Tja... das Nachbars- Problem.
Alle lieben unsere Miezen.
Die 3 Jungs von nebenan haben offensichtlich das Loch im Zaun wieder aufgemacht- und wahrscheinlich größer, damit Luggi weiterhin durchpasst und sich seine Leckerlies auch dort abholen kann..:mad:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #105
Die 3 Jungs von nebenan haben offensichtlich das Loch im Zaun wieder aufgemacht- und wahrscheinlich größer, damit Luggi weiterhin durchpasst und sich seine Leckerlies auch dort abholen kann..:mad:
Oh nein 🙄🙄🙄. Da bin ich echt froh um unsere Nachbarschaft.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so dreist über die Wünsche und Ansagen des Nachbarn hinwegsetzt 🤦‍♀️!

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #106
Von wegen "durchpassen": Wir haben eine Schiebetür zur Küche. Ich hab die mal hinter mir zugezogen, so dass nur noch ein Spalt offen war. Hugo ist direkt durchmaschiert, Leo ist steckengeblieben 😳. Er hat voll gekämpft und hätte es schon auch geschafft, hab ihn aber natürlich befreit 😄. Es sah sehr süß aus und ich musste echt lachen! Aber es war auch ein Schlüsselmoment. Er muss wirklich abnehmen. Ich rationiere jetzt auf 400g, längerfristig sollte es allerdings noch weniger werden. Ich bin nach wie vor am überlegen, ob ich es mal mit Futterzellulose versuche.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #107
Emil schleicht gerade um die leeren Näpfe. Die Jungs haben seit heute morgen gegen 5:30 Uhr bereits eine 415 Gr.. Dose inhaliert, wobei Emil sicherlich den größeren Anteil erwischt hat.
In der Nacht waren auch noch Reste in den Näpfen. Normalerweise reicht eine große Dose bis zum Abend aus. Ich denke, bei Wohnungskatzen mit wenig Bewegung müssten insgesamt 300 Gr. täglich pro Kater eigentlich ausreichen. Hat es früher auch, aber zur Zeit hätten sie gerne die doppelte Ration. Rasmus hat auch nicht zugelegt, aber Emil dafür um so mehr.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #108
Ich habe eben bei einem Arbeitstermin den "Kater des Hauses" kaum wiedererkannt.
Er wiegt mittlerweile 8,5 kg.. :eek:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #109
Ich denke, bei Wohnungskatzen mit wenig Bewegung müssten insgesamt 300 Gr. täglich pro Kater eigentlich ausreichen.
Leo ist grad Wohnungskatze mit gar keiner Bewegung! Eben hat er sogar ins Katzenklo gekackt, nicht mal dazu geht er noch raus 😱😭!! Iiiiiiiiih... ich hab total vergessen, wie Katzenkaka stinkt 🙊...

Ich habe eben bei einem Arbeitstermin den "Kater des Hauses" kaum wiedererkannt.
Oha... und sonst?

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #110

Oha, dann ist Emil mit zuletzt gewogenen 6,4 kg ja schlank wie eine Tanne 😂
Ist aber auch kein BKH.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #111
Leo ist grad Wohnungskatze mit gar keiner Bewegung! Eben hat er sogar ins Katzenklo gekackt, nicht mal dazu geht er noch raus 😱😭!! Iiiiiiiiih... ich hab total vergessen, wie Katzenkaka stinkt 🙊...

😂

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #112
Hier ist keine Fresssucht es wird gefuttert wie immer. Fini hat in den letzten 7 Tagen 20g abgenommen, Fipsi 120g zugenommen. Bei Fipsi ist das auch ein neuer Gewichtsrekord. Bei uns liegt es aber ganz eindeutig an mangelnder Bewegung, weil Dosi aktuell kaum mit Katzis spielt 🙈🙈🙈🙈🙈

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #113
Mir ist das letztes Jahr gar nicht so Aufgefallen das die Kater zugenommen hätten,ganz im Gegensatz zu diesem Jahr.
Da hier auch andere das gleiche Phänomen beobachten können,frag ich mich wirklich ob das mit dem kommenden Winter zu tun haben könnte.
Wenn ich zurück denke an unsere verstorbene 20Jährige Katze so kann ich mich ebenfalls nicht erinnern das diese jemals so zugelegt hat wie die Kater in diesem Jahr.
Wir sind ja hier eigentlich harte Winter gewöhnt,jetzt bin ich wirklich gespannt ob so streng wird wie von den Katzen "Vorausgesagt". :ROFLMAO:

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #114
Dick und Doof..obwohl...nee das ist fiese...:LOL:
1637067465742.png
Hat immer hunger...immer..auch wenn er satt ist...
1637067516361.png

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #115
Wie sieht es denn bei euren mit der Kondition aus? Ich war ja letzte Woche mit Chili beim Tierarzt weil sie beim spielen so schnell ins hecheln kommt. Und tatsächlich wurde auch festgestellt, dass die Lunge belegt ist. Sie bekam 7 Tage Antibiotika. Laut Tierarzt ist es jetzt damit getan und bei der Nachkontrolle wurde abgehört und Fieber gemessen, das war’s.
Allerdings finde ich Immernoch, dass sie schnell ins hecheln kommt, das macht sich aber ausschließlich beim Spielen mit der Angel bemerkbar, ansonsten hechelt sie eigentlich nie. Dexter kommt dabei allerdings auch ins hecheln, wobei er aber mit deutlich mehr Einsatz spielt.
Liegt das eher an der allgemeinen Herbstträgheit bzw. den zugelegten Wohlstandsbäuchlein? Ich bin unsicher ob ich das einfach bissl beobachten soll (ansonsten alles fit,kein Fieber, fressen, aktiv) oder ob ich nochmal hin sollte.
Wobei ja unser eins auch ein bisschen braucht bis eine Erkältung gar auskuriert ist🤔. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Will die beiden ja auch nicht grundlos ständig zum Tierarzt karren und dem Stress aussetzen

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #116
Hier ist auch ein roter Mops. Und happy führt die maximale tägliche Bewegung vor. Festhalten und einschlafen, mehr ist gerade nicht möglich.

Anhänge

• 20211127_155027.jpg
    20211127_155027.jpg
    461 KB · Aufrufe: 6
  • 20211205_141057.jpg
    20211205_141057.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 6
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #117
Also, ich habe gerade mal vor ein paar Tagen unsere Katzen gewogen. Das mache ich so aus Jux vielleicht 1x oder 2 x pro Jahr. Früher - als sie alle noch klein waren - habe ich das aber ziemlich oft gemacht. Und siehe da, es hat sich seit Jahren nichts verändert. Sie haben alle ihr Winterspeck drauf, vielleicht kommen nochmal 100 gr dazu. Alle wiegen sie im Winter 5,1 - 5,3 kg und im Sommer 4,8 - 5,0. Obwohl sie alle sehr sehr unterschiedliche Figuren haben, bringen sie das gleiche Gewicht auf die Waage. Um die 5 kg.

Thema:

Herbstliche Fresssucht

Herbstliche Fresssucht - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten