Herbstliche Fresssucht

Diskutiere Herbstliche Fresssucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; dabei ist sie selbst ganz schön..naja..propper...😬
  • Herbstliche Fresssucht

Anzeige

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #82
Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Wurde Leos Schilddrüse mal überprüft?

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #83
Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Wurde Leos Schilddrüse mal überprüft?

Nehmen die Katzen dann trotz erhöhter Futteraufnahme nicht eher ab ? Mein Sternchen Rambo hatte SDÜ und war von über 6 kg auf 4kg abgemagert, als die Diagnose gestellt wurde. Er hatte schon immer gefressen wie ein Scheunendrescher.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #84
Nehmen die Katzen dann trotz erhöhter Futteraufnahme nicht eher ab ? Mein Sternchen Rambo hatte SDÜ und war von über 6 kg auf 4kg abgemagert, als die Diagnose gestellt wurde. Er hatte schon immer gefressen wie ein Scheunendrescher.
Hmm normal schon, hatte aber auch schon den Fall, dass die Katze zu dme Zeitpunkt noch nicht abgenommen hatte (wäre wohl später passiert, wenn es weiter unentdeckt geblieben wäre).
War nur ein Gedanke beim lesen, als du geschrieben hast, dass er teilweise so in Rage ist, dass er deine Beine anfällt, trotzdem Futter da ist.
Aggressivität ist bei einem Schilddrüsen-Problem ja auch sehr oft ein Symptom 🙈

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #85
Hmm normal schon, hatte aber auch schon den Fall, dass die Katze zu dme Zeitpunkt noch nicht abgenommen hatte (wäre wohl später passiert, wenn es weiter unentdeckt geblieben wäre).
War nur ein Gedanke beim lesen, als du geschrieben hast, dass er teilweise so in Rage ist, dass er deine Beine anfällt, trotzdem Futter da ist.
Aggressivität ist bei einem Schilddrüsen-Problem ja auch sehr oft ein Symptom 🙈

Das mit den Beinen war Leo von Steffi. Emil macht dies zum Glück bisher nicht.
Auch drängelt er nicht , wenn die Näpfe mal leer sind. Das ist eher dann Rasmus, der mitten in der Nacht randaliert und erst aufhört, wenn ich aufstehe und Futter nachlege. Emil schläft dagegen problemlos durch. Aber die Gewichtszunahme von fast 1kg bei ihm beunruhigt mich doch etwas.
Wir müssten wohl vorsichtshalber mal ein BB machen lassen. Das Letzte ist schon länger her.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #86
Ach Gott, entschuldige :eek:
Irgendwie ging ich davon aus, dass du den Thread erstellt hast, tut mir sehr Leid!
Meine dann natürlich StefKat.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #87
Ist doch kein Problem ;) Bin ja auch Dosi von einer ( mittlerweile ) ziemlichen Wuchtbrumme.
Und das bei einem Kater, der ca. 8 Jahre konstant sein Gewicht gehalten hat und schlanker war als sein Bruder. Hast Du eine Idee, was für gesundheitliche Gründe es dafür eventuell geben könnte ? Er ist ansonsten ja fit.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #88
Ist denn der Kater noch sehr agil? Also bewegt er sich trotz allem oder ist er auch "fauler" geworden?

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #89
Ist denn der Kater noch sehr agil? Also bewegt er sich trotz allem oder ist er auch "fauler" geworden?

Er ist definitiv fauler geworden, obwohl er manchmal noch so Anfälle hat, wo er wie ein Irrer durchs Haus rennt ( Treppen rauf und runter ) aber er hat früher mehr gespielt ( auch alleine ) Außerdem kam dieses Jahr das fast ständig schlechte Wetter dazu, so dass die Terrasse kaum genutzt werden konnte. Wobei die Kater sich dort ja auch nicht so viel bewegen. Mittlerweile ist es Rasmus, der sich sehr lange ( leider auch mitten in der Nacht ) mit den neu gekauften Quietschemäuschen beschäftigt und damit rum tobt. Zur Zeit weiß ich mal wieder nicht, wo er die gelassen hat. Vermutlich irgendwo unten im Keller oder unter der Couch. Rasmus hat zwar ein ziemliches Hängebäuchlein, hält aber konstant sein Gewicht. Wobei ein paar Gramm weniger auch bei ihm nicht schaden könnte. Er sieht aber bis auf den Bauch sehr viel schlanker aus als Emil.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #90
Hmm schwer zu sagen...es gibt ja nicht nur die Überfunktion sondern auch die Unterfunktion der Schilddrüse...soll bei Katzen aber eher selten sein.
Das Hängebäuchlein hat nichts mit mit dem Gewicht zutun. Das ist die sogenannte Urwampe, den haben alle Katzen, mehr oder weniger ausgeprägt.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #91
Emil hatte den komischerweise nicht. Auch jetzt ist er eher in die Breite gegangen. Der Bauch hält sich noch in Grenzen, auch wenn ich die Rippen nicht ertasten kann.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #92
Das Hängebäuchlein hat nichts mit mit dem Gewicht zutun. Das ist die sogenannte Urwampe, den haben alle Katzen, mehr oder weniger ausgeprägt.
Das dachte ich auch. Aber die wirklich sehr große Wampe, die unsere Katzen, besonders Ronja, im letzten Winter hatten, war von Frühjahr bis Herbst restlos verschwunden. Jetzt, da sie wieder zunehmen, bildet sie sich allmählich wieder leicht aus.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #93
Ist anscheinend nicht nur bei Katzen so. Die Urwampe hat mein Göga bereits seit Jahren 😂

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #94
  • Herbstliche Fresssucht Beitrag #95
Bei Chili sieht man durch die Bauchrasur jetzt auch gut das kleine Fettwämpchen
B3B49261-E3AC-4A91-9F76-E58A3F581568.jpeg

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #96
Dem fetten Tier hat das Frühstück wie immer nicht gereicht, deshalb kann er nur in Nähe der Schüssel "schlafen".

20211116_081919.jpg

🙈🙈🙈

Hugo dagegen ist nach dem Frühstück erst mal ne Runde raus gegangen 🙂.

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #97
Neulich hat ein vorbeispazierendes Paar auf Luggi gezeigt und begeistert gefragt, wann es denn bei der Mieze so weit sei und ob dann noch Kitten zu vergeben sind..:oops:🥴

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #98
Heute ist Wiegetag für alle...( Katzen)

• Herbstliche Fresssucht Beitrag #100
Dem fetten Tier hat das Frühstück wie immer nicht gereicht, deshalb kann er nur in Nähe der Schüssel "schlafen".

Anhang anzeigen 240360

🙈🙈🙈

Hugo dagegen ist nach dem Frühstück erst mal ne Runde raus gegangen 🙂.

Oha, jetzt sehe ich es auch. Leo hat tatsächlich enorm zugelegt :oops: Emil auch.

Thema:

Herbstliche Fresssucht

Herbstliche Fresssucht - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten