Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass es erstmal Entwarnung bezüglich PEK gibt. :) Dass noch eine Behandlung der Zahnfleischentzündung sowie Zahnröntgen und evtl Zahnziehen...
  • Mayli und Speedy Beitrag #1.001
Gut, dass es erstmal Entwarnung bezüglich PEK gibt. :)

Dass noch eine Behandlung der Zahnfleischentzündung sowie Zahnröntgen und evtl Zahnziehen ansteht, ist zwar unangenehm, aber das sollte doch gut über die Bühne gehen.🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.002
Liebe Eva, ich versteh dich so gut.💞
Je älter die Mieze wird, um so mehr hat man Angst.
Gott sei Dank ist es bei Mayli nicht so schlimm, wie du evtl.befürchtet hast.

Wahrscheinlich hat sich Mayli aus lauter Liebe und Solidarität zu dir auch eine „Zahngeschichte“ zugelegt.😘🤭
Du weißt ja: „ Geteiltes Leid ist halbes Leid“. 💗💗
Ich wünsche euch Beiden gaaaaanz Gute Besserung🙏🏻 🍀🍀🌹🍀🍀🌹🍀🍀und drück fest die Daumen für Mayli.❣️

Alles Gute🍀🍀Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.003
Gabi, danke für Deine lieben Worte 🥰

Ich wusste ja von Anfang an, dass unsere gemeinsame Zeit begrenzt sein wird; immerhin war das Maylchen ja schon mehr als 13 Jahre alt, als ich sie aus dem Tierheim geholt hab. Aber das weiß man auch bei einem jungen Tier nicht, wie lange man zusammenleben darf. Wir erleben es ja in unserer Gemeinschaft oft genug 😥

Ich hab dem Zwergerl nur von vorneherein klar gemacht, dass ich ihr meine Tsähne nicht ausborge, sollten bei ihr mehrere raus müssen. Reaktion :parting2: - ich wäre auch vollkommen tsahnlos wunderschön, Frauli. Im Gegensatz zu Dir.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.004
So; der OP-Termin für die Mayli steht. Freitag, 19. Mai. Ich kann sie zwischen 8.00 und 11.00 Uhr vorbeibringen und ab 14.00 Uhr wieder abholen.

Das BB schaut sehr gut aus; lediglich Vitamin B12 und Folsäure sind ein bissl zu hoch. Da die Dottoressa aber weiß, dass ich Pure B12 täglich zufüttere, haben wir uns geeinigt, zu pausieren und dann nur mehr zweimal pro Woche eine Kapsel zu geben.

Außerdem soll ich auf fettarmes Futter achten. Mach ich ohnehin, aber die Schlecksnacks und besonders die heißgeliebten Stangerl sind natürlich in der Hinsicht Bomben.

Ich hab jetzt Felini Complete bestellt und werde das Ergänzungsfutter von Miamor mit Hühnerfilets öfter verfüttern. Das liebt sie sehr.

Der Dottoressa habe ich bezüglich der OP freie Hand gelassen. Was raus muss, muss raus. Sollte bei dem Fleischgupferl auch nur der geringste Verdacht bestehen, wird es zur histologischen Untersuchung eingeschickt.

Ich werd mich am Freitag gut ablenken; hab ohnehin Mittags einen Pediküre-Termin. Meine Fußpflegerin ist aus Weimar - Anfang 50 - und wir haben immer viel Spaß zusammen.

Nach Maylis OP kommt dann der Speedy dran. Da kann ich gar nicht einschätzen, wie sich der Zwickerling in der Praxis gebärden wird. Er ist ja eigentlich sehr lieb; das Gezwicke kommt meiner Meinung nach auch davon, dass er nie einen richtigen Spielpartner hatte. Und ich glaube, dass ihn der Vorbesitzer sekkiert hat.

Auf jeden Fall bin ich guten Mutes. 🥰

Und meine Tsähne halten jetzt auch bombenfest. Die ersten Tage nach der Entfernung der letzten zwei Tsahnderl war ich ein bissl angefressen, weil *klapper klapper* und Essen funktioniert noch nicht besonders gut. Ich darf ja noch nicht vollständig kleben. Etwas unangenehm und vor allem kommt man sich ziemlich deppert vor. Lustig ist anders. GsD tut mir nix weh.

Ich sehne meine OP am 18. Juli herbei 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #1.005
Daumen sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.006
Das hört sich doch alles gut an, liebe Eva!🙏🏻🙏🏻

Und Mayli hat die aller- aller- allerbeste Pflegerin zuhause❤️
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.007
Daumen sind gedrückt 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.008
Ich finde es zur Zeit im Forum unerträglich und verabschiede mich daher bis auf weiteres.

Für so etwas sind mir meine Nerven - die ich für die Betreuung meiner Oldies bitter nötig habe - und auch meine Gesundheit zu kostbar. Das macht keinen Spaß mehr.

Lasst es Euch gut gehen 🥰

• Mayli und Speedy Beitrag #1.009
Ich finde es zur Zeit im Forum unerträglich und verabschiede mich daher bis auf weiteres.

Für so etwas sind mir meine Nerven - die ich für die Betreuung meiner Oldies bitter nötig habe - und auch meine Gesundheit zu kostbar. Das macht keinen Spaß mehr.

Lasst es Euch gut gehen 🥰
Manchmal ist es besser ein Pause zu machen, vor allem wenn man den Eindruck hat dass die eigene Gesundheit in Gefahr ist.

Komm wieder wenn du dich erholt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mayli und Speedy Beitrag #1.010
Hallo Eva, du hast im Moment bestimmt genug um die Ohren,
wäre es nicht eine Option, einfach etwas selektiver zu lesen?

Wenn dich was ärgert, Luft holen, Forum zumachen und abwarten, außer es geht dich persönlich jemand an, dann 🐉. Die Giftzähnchen haste ja nun gezogen bekommen.

Ich hoffe auf weitere Bilder von Mayli, Speedy und neue säuselnde Worte von dir.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.011
Tief Luft holen, einige Leute auf Igno setzen und gut ist’s.
Erhol Dich erstmal 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.012
Nur zur Info.

Ich hab vor zwei Stunden die Mayli vom Tierarzt geholt. Das Fleischgupferl wurde abgetragen, der Zahn extrahiert. Die Wurzeln waren zersplittert, aber die Dottoressa hat alles erwischt.

Alle vier TÄ der Praxis haben das Gupferl begutachtet und für nicht bösartig befunden 🙏

Das Maylchen darf bis morgen nichts trinken und essen und dann für zwei Tage nur Brei. Schmerzmittel ist für drei Tage gespritzt.

Sie ist sehr schlapp und blutet natürlich nach. Ich bin sehr erleichtert, dass sie noch bei mir ist. Man weiß in dem Alter ja nie.

Ich hab versucht, mich von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr abzulenken. Haare selber machen, Großeinkauf für Mutter und mich, zur Pediküre fahren, ein wengerl shoppen. Hat recht gut geklappt.

Bezahlt habe ich für BB und OP € 354,--

• Mayli und Speedy Beitrag #1.013
Schön dass es nicht bösartig ist.
🍀🍀🍀🍀🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.014
Puh, was für eine Erleichterung.
🍀🍀🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.015
Alles Liebe für die Süße ( für Dich natürlich auch ;))
Ich hoffe, Mayli kann nach den Breitagen wieder ordentlich zulangen ohne Schmerzen.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.016
Ich drücke die Daumen das es schnell wieder besser wird.

• Mayli und Speedy Beitrag #1.017
🍀🍀Gott sei Dank.🍀🍀
🌸💗Alles Gute fürs Maylchen und für dich🌹🌹💞
Und natürlich auch für den Schnurr-Speedy- Kater😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Mayli und Speedy Beitrag #1.018
Das sind gute Nachrichten von Mayli; gute Erholung! 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #1.019
Ich bin heute mal wieder hier reingetappt, um zu schauen wie es euch so geht.
Ich wünsche deiner Mayli gute Genesung.
Wir hatten letztes Jahr mit Simon das Vergnügen, er verlor 5 Zähne.
Donna war vor 2 Wochen dran, bei ihr war es nur Zahnstein und ein Schneidezahn musste raus. 🙋‍♀️

• Mayli und Speedy Beitrag #1.020
Die zugedröhnte Patientin 🥰
Screenshot_20230519_192635.jpg
Der Gefährte fragt nach, ob Hilfe benötigt wird ❣️
Screenshot_20230519_193121_com.android.gallery3d_edit_14746673673791.jpg
Und jetzt ist sie zu mir unter die Bettdecke gekraxelt. Es geht aufwärts 👍

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten