Mayli und Speedy

Diskutiere Mayli und Speedy im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hahahaaa, das hört sich fast wie eine Drohung an. 😂
  • Mayli und Speedy Beitrag #963
Alles Gute für dich. 🍀
Bei mir kamen beim Langzeit-EKG auch komische Werte raus, angeblich bin ich im Dauerstress.:parting2:
Wir lassen uns von so doofen Messungen doch nicht unterkriegen! :girl-witch:

• Mayli und Speedy Beitrag #964
Naja, bei mir ist es jetzt das zweite EKG mit dem gleichen Ergebnis. Bei zwei verschiedenen Ärzten.

Und ich nehme das sehr ernst. Die einzige Krankheit, die ich fürchte wie der 😈 das Weihwasser, ist ein Schlaganfall, egal, in welchem Organ.

Dazu habe ich zuviel Elend gesehen und gepflegt. In der eigenen Familie und im Beruf.

• Mayli und Speedy Beitrag #965
Alles Gute, liebe Eva 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #966
So, die Mayli hat einen Termin beim Tierarzt gewonnen. Kommenden Donnerstag um 10.00 Uhr; früher ging nicht, da ich Montag und Dienstag beim ZA bin und mit leerem Oberkiefer mag ich nirgends hin.

Ich hab durch Zufall ein "Geschwür" an einem der Zähne hinter den Eckzähnen gesehen. Die Mayli ist eine Schmuserin, aber sie mag nicht aufgehoben und gehalten werden. Trotzdem schau ich einmal pro Woche - bei beiden Katzen - den ganzen Körper durch. Augen, Ohren, Mund, Palpation aller Gliedmaßen und der Weichteile.

Leider wird das Dingelchen größer und blutet ein bisschen. Maylis (Fress)-Verhalten hat sich nicht geändert; sie isst weich, hart, schleckt, putzt sich das Mäulchen und speichelt auch nicht. Der Mundgeruch ist 🥴

Ich werd ohne Speedy hingehen - das mach ich separat - die Mayli kann ich mir umhängen und brauch dann bei schönem Wetter auch kein Auto.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Das würde uns gerade noch fehlen 🥺

Ich wollte schon diese Woche zum Tierarzt, dann ist mir mein Herzflimmern dazwischen gekommen. Alleweil hat's was.

• Mayli und Speedy Beitrag #967
Oh nein, jetzt sind auch noch beide Mädchen krank. Alles gute für euch beide!

• Mayli und Speedy Beitrag #968
Oh nein Eva, da kommen bei mir ganz schlimme Erinnerungen hoch.
Ich hoffe für Mayli ein harmlose Ursache, alles gute für sie.🍀🍀🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #969
  • Mayli und Speedy Beitrag #970
Oh je. Daumen und 36 Pfötchen sind gedrückt.
Pünktchen hatte vor 2 Jahren auch ein Geschwür am Zahnfleisch. Vielleicht kannst du dich an das Foto erinnern. Das wurde 2021 entfernt und untersucht. Es war ein gutartiger Tumor.
Das es bei Mayli auch so ist, das wünsche ich dir von Herzen ❤️.

• Mayli und Speedy Beitrag #971
So, die Mayli hat einen Termin beim Tierarzt gewonnen. Kommenden Donnerstag um 10.00 Uhr; früher ging nicht, da ich Montag und Dienstag beim ZA bin und mit leerem Oberkiefer mag ich nirgends hin.

Ich hab durch Zufall ein "Geschwür" an einem der Zähne hinter den Eckzähnen gesehen. Die Mayli ist eine Schmuserin, aber sie mag nicht aufgehoben und gehalten werden. Trotzdem schau ich einmal pro Woche - bei beiden Katzen - den ganzen Körper durch. Augen, Ohren, Mund, Palpation aller Gliedmaßen und der Weichteile.

Leider wird das Dingelchen größer und blutet ein bisschen. Maylis (Fress)-Verhalten hat sich nicht geändert; sie isst weich, hart, schleckt, putzt sich das Mäulchen und speichelt auch nicht. Der Mundgeruch ist 🥴

Ich werd ohne Speedy hingehen - das mach ich separat - die Mayli kann ich mir umhängen und brauch dann bei schönem Wetter auch kein Auto.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Das würde uns gerade noch fehlen 🥺

Ich wollte schon diese Woche zum Tierarzt, dann ist mir mein Herzflimmern dazwischen gekommen. Alleweil hat's was.
Bei dir kommt jetzt aber auch alles zusammen, das braucht man wirklich nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es etwas Harmloses ist und ohne Probleme geheilt/entfernt werden kann. 🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #973
Puh, da streu ich doch schon mal ein bisschen Glück für euch: 🍀🍀🍀

Musste jetzt erst mal nachlesen, was Palpation bedeutet.
Gut, dass du so regelmäßig einen Check machst.

• Mayli und Speedy Beitrag #974
Ich drücke die Daumen, dass es sich bei Mayli als " harmlos" herausstellt!

• Mayli und Speedy Beitrag #975
Hier sind auch Daumen und Pfötchen für die beiden "Weiberl " gedrückt. 🍀🍀🍀

• Mayli und Speedy Beitrag #976
Danke Euch allen 🌹 Ich hab Angst um meine Mayli 🥺

Meine Diagnose steht auch; nach 24-Stunden-EKG und Doppler-Sonografie (Christian Doppler ist übrigens ein Sohn meiner Heimatstadt). Persistierendes Vorhofflimmern; d.h. meine Vorhöfe flimmern regelmäßig vor sich hin; Puls nie unter 100.

Herz ist OK; die vier Klappen arbeiten, Carotis und restliche Blutgefäße zu 100 % durchgängig.

Medikation bleibt wie gehabt. Zusätzlich Pradaxa 300 mg als "Blutverdünner".

Regelmäßige Kontrollen. Keine Risikosportarten. Kein Stress.

Das war's - Danke fürs Mitfiebern und Daumen halten ❣️

• Mayli und Speedy Beitrag #977
Danke Euch allen 🌹 Ich hab Angst um meine Mayli 🥺

Meine Diagnose steht auch; nach 24-Stunden-EKG und Doppler-Sonografie (Christian Doppler ist übrigens ein Sohn meiner Heimatstadt). Persistierendes Vorhofflimmern; d.h. meine Vorhöfe flimmern regelmäßig vor sich hin; Puls nie unter 100.

Herz ist OK; die vier Klappen arbeiten, Carotis und restliche Blutgefäße zu 100 % durchgängig.

Medikation bleibt wie gehabt. Zusätzlich Pradaxa 300 mg als "Blutverdünner".

Regelmäßige Kontrollen. Keine Risikosportarten. Kein Stress.

Das war's - Danke fürs Mitfiebern und Daumen halten ❣

So ähnlich ist es bei Göga auch. Das Vorhofflimmer ist fast ständig vorhanden, allerdings hat er keinen so hohen Puls ( ca. zwischen 75 und 85 ) Das Messgerät zeigt auch fast immer dieses Herzrhytmus -Zeichen. Er bekommt als Blutverdünner Xeralto.

Für Mayli drücke ich alle vorhandenen Daumen und die Pfötchen der Jungs . Bei mir kommen da auch ungute Erinnerungen hoch und ich hoffe, dass es ein gutartiges Geschwür ist, das notfalls auch entfernt werden kann. Wie groß ist die Stelle in etwa ?

• Mayli und Speedy Beitrag #978
Puh hast du Glück gehabt, .damit kannst du leben und auch umgehen. Vielleicht wäre es für dich autogenes Training eine gute Option zum entspannen und loslassen. In Deutschland übernimmt die KK oft ein Teil der Kosten erkundige dich mal….denn über CD oder Bücher hast du nicht so wirklich die Tiefenentspannung.

Das mit Mali tut mir leid, kläre es ab und es kann ja auch etwas gutartiges sein.
Drücke dich mal…du bekommst das hin, du bist eine Frau die immer ihren Weg gefunden hat, mitunter steinig (das hat oft mit deinem Eigensinn zu tun) Aber du warst / bist in deinem Leben ein auf Lösungen fokussierter, reflektierter Mensch.

lg
Verena

• Mayli und Speedy Beitrag #979
Danke Bea ❣ - Meine Freundin 😘 - die selbst Katzen hat - meint, es könnte nach meiner Beschreibung auch FORL sein. Daran hab ich Trulla ja gar nicht gedacht.

Es ist der erste Zahn hinter dem Fangzahn; und er hat ein Fleischhauberl drauf. Also einen Gupf. Sie riecht auch aus dem Mund.

Am Donnerstag weiß ich mehr. Die Mayli ist halt fast 15; aber ich bin froh, dass meine Praxis alle Behandlungen anbietet.

Ich versuche jetzt, ruhig zu bleiben nutzt ja nix.

Danke an alle 🌹 - auch von der Patientin (soeben geschossen).
Screenshot_20230505_184622_com.android.gallery3d_edit_27076725119304.jpg

• Mayli und Speedy Beitrag #980
Puh hast du Glück gehabt, .damit kannst du leben und auch umgehen. Vielleicht wäre es für dich autogenes Training eine gute Option zum entspannen und loslassen. In Deutschland übernimmt die KK oft ein Teil der Kosten erkundige dich mal….denn über CD oder Bücher hast du nicht so wirklich die Tiefenentspannung.

Das mit Mali tut mir leid, kläre es ab und es kann ja auch etwas gutartiges sein.
Drücke dich mal…du bekommst das hin, du bist eine Frau die immer ihren Weg gefunden hat, mitunter steinig (das hat oft mit deinem Eigensinn zu tun) Aber du warst / bist in deinem Leben ein auf Lösungen fokussierter, reflektierter Mensch.

lg
Verena
Danke Verena 🥰

Autogenes Training - ich hab sogar einen sechsmonatigen Kurs absolviert - ist eine Supersache und hilft mir auch sehr. Mal schauen, ob es von der Volkshochschule Auffrischungen gibt. Oder bei uns im Anwohnerzentrum.

Ich hab mich die letzten Jahre ein bissl vernachlässigt.

Also - eigensinnig bin ich nicht. Ich bin nur stur wie ein Bock 😁

Danke auf jeden Fall für Deine lieben - und immer wieder - auch ehrlichen Worte 😘😄

Thema:

Mayli und Speedy

Oben Unten