Hallo erst einmal und Willkommen
Ganz ganz allererste Frage,ist das Mäusschen allein bei euch oder habt ihr ein zweites Kitten dabei ?
Zum Futter. Main Coons,Mix oder reinrassig ist egal,brauchen keine andere Ernährung als jede andere Katze. Vllt. mengentechnisch etwas mehr,da sie groß sind/werden.
Schau dich mal hier im Futterbereich um,dort findest du ganz viele Marken die hochwertig sind. Hochwertig ist,hoher Fleischanteil,kein Zucker,kein Getreide. Sowas wie Macs,MjamMjam,Catsfinefood und Co.
Felix Futter ist leider absoluter Ramsch. Das würde ich allerdings erst einmal kurzfristig nicht wegschmeißen oder wie auch immer,wenn ihr schon andere Sorten probiert habt und sie das nicht genommen hat,streu etwas von dem Zeug über das neue Futter bzw. misch es ggf. mit drunter. Das kann hilfreich sein das sie das neue Futter annimmt.
Manchmal dauert das etwas bis sie auf den Geschmack kommen,da muss mal Geduld haben. Gerade bei solchen Sorten wie Felix,Whiskas und Co sind Lockstoffe drin,Zucker usw. Das haben die hochwertigen Sorten nicht. Einige Katzen haben damit ein Problem bzw. sind dann schon so "angefixt" das sie natürlich lieber das "Junkfood" nehmen. Verstehst du was ich meine ?!

Uns schmeckt ein fettiger Burger mit Pommes und nen Eis hinterher ggf. auch besser als Brokkoli
Als unser Momo damals einzog (Britisch Kurzhaar Mix aus dem Tierschutz) mit 16 Wochen,habe ich auch das alte Futter erst behalten bzw. bei gekauft (Kittekat oder Whiskas für Kitten war das glaub ich) Unsere zwei älteren bekamen etwas anderes. Zunächst hat er auch sein Futter genommen was er kannte und als er spitz bekam das die zwei großen was anderes in den Schalen hatten,ging er da dran und siehe da,innerhalb von kürzester Zeit wollte er sein altes Futter nicht mehr