• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff

Diskutiere Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da bin ich auch der Meinung!
  • Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #21
Da bin ich auch der Meinung!

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #22
Ok Leute vielen lieben Dank für die Aufklärung . Ich werde hier alles abtelefoniert und fragen wer es anbietet . Ich hoffe nur sie hat keine Schmerzen

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #23
Wo wohnst du denn? (Nur ungefähr, grobe Richtung)
Vielleicht kennt jemand hier eine empfehlenswerte Praxis.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #24
Oder am besten direkt ne Klinik, denke die sind immer besser ausgerüstet als ne normale Praxis.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #25
Gerne , ich wohne in Velbert . Ich habe jetzt einen Termin bei Frau dr Pühringer am Freitag . Ich bringe die Ergebnisse von der Blutuntersuchung mit und sie guckt sich Lillys Zähne nochmal an , dann besprechen wir alles. Die Tiere sind während des Eingriffs an den Monitor angeschlossen und werden überwacht .
Aber ich bin über Tipps sehr dankbar falls jemanden einen guten Arzt/Ärztin empfehlen kann 🙃

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #26
Das hört sich doch schon besser an, mach das und schau was sie sagt.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #27
Gerne , ich wohne in Velbert . Ich habe jetzt einen Termin bei Frau dr Pühringer am Freitag . Ich bringe die Ergebnisse von der Blutuntersuchung mit und sie guckt sich Lillys Zähne nochmal an , dann besprechen wir alles. Die Tiere sind während des Eingriffs an den Monitor angeschlossen und werden überwacht .
Aber ich bin über Tipps sehr dankbar falls jemanden einen guten Arzt/Ärztin empfehlen kann 🙃

Hui, dann wohnst du keine 20km von mir weg. Wir wohnen in Mettmann Metzkausen.
Deutliche Empfehlung ohne Einschränkungen: Dr. Zahner in Wülfrath.

Dr. Pühringer klingt auch nicht schlecht aber scheint kein Dentalröntgen machen zu können. Wir waren bei Dr. Nefen in Düsseldorf, aber Dr. Zahner soll noch besser sein. Das sind beides Zahnspezialisten, die ich für Zahn-OPs grundsätzlich empfehlen würde.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #28
Hui, dann wohnst du keine 20km von mir weg. Wir wohnen in Mettmann Metzkausen.
Deutliche Empfehlung ohne Einschränkungen: Dr. Zahner in Wülfrath.

Dr. Pühringer klingt auch nicht schlecht aber scheint kein Dentalröntgen machen zu können. Wir waren bei Dr. Nefen in Düsseldorf, aber Dr. Zahner soll noch besser sein. Das sind beides Zahnspezialisten, die ich für Zahn-OPs grundsätzlich empfehlen würde.

Vielen lieben Dank 😍 ich rufe da an

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #29
.. Und der Name des Arztes ist ja auch gigantisch für einen Zahnspezialisten, das MUSS ja prima klappen! :)

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #30
LOL das passt echt gut :ROFLMAO:

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #31
Hallo ihr lieben , vielleicht möchtet ihr ja ein Update haben .
Nach einigen Gesprächen und treffen mit einigen Tierärzten haben wir unsere Ärztin gefunden .
Sie kümmert sich beim Eingriff um Lillys Zähne und eine Kollegin kümmert sich um die Narkose . Es wird erst mit Injektion angefangen und danach kommt die Inhalationsnarkose .
Während dem Eingriff wird alles durchgehend überwacht .
Sie wird Lilly Röntgen und die Zähne entfernen die raus müssen .
Sie geht stark davon aus das es Forl ist und nicht nur Zahnstein .
Wir haben uns auf Anhieb da wohl und verstanden gefühlt .
Der Termin ist am 09.02 und ich muss sagen ich hab schlimme Angst davor .

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #32
Wovor hast du denn Angst? Das sie nicht mehr aufwacht?
Das ist ein Routine Eingriff, und mein Woody hat das selbe im August 21 gemacht bekommen und ist auch 11.
Wenn du ein gutes Gefühl bei den Ärzten hast, und das hast du wohl dann musst du dir keine Sorgen machen.
Vom Ablauf her hört es sich auf jeden Fall gut und professionell an.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #33
Wovor hast du denn Angst? Das sie nicht mehr aufwacht?
Das ist ein Routine Eingriff, und mein Woody hat das selbe im August 21 gemacht bekommen und ist auch 11.
Wenn du ein gutes Gefühl bei den Ärzten hast, und das hast du wohl dann musst du dir keine Sorgen machen.
Vom Ablauf her hört es sich auf jeden Fall gut und professionell an.
Ja genau , ich hab Angst das sie nicht mehr aufwacht .
Das kann auch bei Routine Eingriffen leider passieren . Bei dem bluttest waren ihre Werte alle perfekt außer der Leberwert der minimal erhöht war , was aber laut Ärztin nicht besorgniserregend ist .
Natürlich werden wir den Eingriff machen , ich möchte das es ihr gut geht . Dennoch hab ich Angst das ich sie verliere .
Aber es ist sehr beruhigend zu hören das deiner es gut überstanden hat .

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #34
Ich hatte damals auch Angst, immerhin sind 11 Jahre auch kein junges Alter mehr.
Aber es muss sein, ich hab das damals auch immer vor mir her geschoben bis er dann plötzlich nicht mehr gefressen hat und es ihm total elend ging. Hab dann zum Glück schnell einen Termin bekommen.

Lass vorher noch mal Blut abnehmen, die Werte sind ja schon was älter dann im Februar. Geröntgt wird ja sowieso was auch sinnvoll ist. Und dann geht das mit Sicherheit gut. Es ist ja immer jemand da und die Kleine hängt am Gerät und wird da auch noch beobachtet. Wenn was sein sollte, kann man direkt eingreifen.

Und nehme ihn erst mit nach hause wenn er fit ist! Wir hatten das hier gerade erst, das jemand die schlafende Katze mit heim bekommen hat und ist dann direkt in die Klinik gefahren. Schlussendlich hat die Katze ne Überdosis bekommen weil der Arzt so eine Pfeife war.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #35
Dennoch hab ich Angst das ich sie verliere .
Aber es ist sehr beruhigend zu hören das deiner es gut überstanden hat .
Kurzer Trost oder noch eine positive Erfahrung:
Im Frühjahr 2021 waren Pinoi (15) und Blacky (11) zur Zahn-OP mir Vollnarkose.
Beide haben es gut überstanden und ich durfte sie auch erst abholen, als sie wach waren.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #36
Und 12h vorher nix mehr füttern! Sehr wichtig.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #37
Es wird alles gut gehen!
Unser Kater damals war ca 14, als er die Zähne gemacht bekommen hat. Und das war alles kein Problem.
Du musst unbedingt versuchen, ruhiger zu werden. Ich weiß, ist einfacher gesagt, als getan,aber deine Unruhe überträgt sich auf die Katze und dann wird sie auch unruhig und gestresst :)
Das wird!

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #38
Kurzer Trost oder noch eine positive Erfahrung:
Im Frühjahr 2021 waren Pinoi (15) und Blacky (11) zur Zahn-OP mir Vollnarkose.
Beide haben es gut überstanden und ich durfte sie auch erst abholen, als sie wach waren.
Das ist wirklich beruhigend und freut mich sehr für euch ♥️

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #39
Es wird alles gut gehen!
Unser Kater damals war ca 14, als er die Zähne gemacht bekommen hat. Und das war alles kein Problem.
Du musst unbedingt versuchen, ruhiger zu werden. Ich weiß, ist einfacher gesagt, als getan,aber deine Unruhe überträgt sich auf die Katze und dann wird sie auch unruhig und gestresst :)
Das wird!
Momentan geht es , meine Gedanken quälen mich zwar manchmal aber es ist alles entspannt . Die Tage vor dem Eingriff werden schlimm .
Sie hatte ja schon einen Termin den ich Gottseidank abgesagt habe weil die Ärztin weder Röntgen würde , noch die Inhalationsnarkose angeboten hat . Und erst recht keine Geräte zum beobachten hatte .

Ich habe Lilly seitdem sie 14 Wochen alt ist und sie ist ein vollwertiges Familienmitglied.

• Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff Beitrag #40
Das versteht hier jeder, hab Woody auch mit 12 Wochen bekommen und das ist fast 12 Jahre her.
Ist ne lange Zeit und das schweißt einfach zusammen. Aber du musst wirklich keine Angst haben, da gibt es wesentlich schlimmeres.

Thema:

Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff

Zahnstein , 11 jährige Katze , Eingriff - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Forl , Zahnop , 11 jährige Katze: Hallo ihr lieben , ich bin leider heute schlaflos . Meine große Lilly hat Hunger und ich muss ihr (zu ihren besten ) das Essen verweigern . Morgen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze Antibiotikum verzweifelt: Hallo ihr lieben , ich bin wirklich verzweifelt . Lilly ist 11 Jahre alt , sie war in letzter Zeit auffällig . Hat zuhause alles angepinkelt , ihr...
Oben Unten