Abgeben?

Diskutiere Abgeben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie bereits mehrfach erwähnt: die Haare am Po kürzen lassen (= „Scheren“) macht auch bei einer Durchfallerkrankung sehr viel Sinn, weil viel...
  • Abgeben? Beitrag #61
Wie bereits mehrfach erwähnt: die Haare am Po kürzen lassen (= „Scheren“) macht auch bei einer Durchfallerkrankung sehr viel
Sinn, weil viel weniger leicht etwas hängen bleibt.

• Abgeben?

Anzeige

• Abgeben? Beitrag #62
@Katzenseelchen
Achso, dann haben ich und andere, die im Tierheim arbeiten, uns nur eingebildet, dass Katzen mit 5-6 Monaten schon hochtragend bei uns ankamen? Katzen tragen um die 63-70 Tage, also muss sie ja mit ca 4-5 Monaten gedeckt worden sein. Aber ja, ist sicher alles nur Einbildung.
Sorry aber deine Tipps sind auch sehr gefährlich, muss ich leider so sagen. Hoffentlich geht keiner drauf ein.

• Abgeben? Beitrag #63
Sorry. habe gut 10 Jahre Katzen gezüchtet und lebe gut seit 20 Jahren mit Katzen zusammen. In all den Jahrzehnten ist nicht eine einzelne Katze mit 4-6 Monatem rollig geworden. Das klingt eher nach einer vorzeitigen Pubertät die sicher in seltenen Einzellfällen eintretten mag aber
Sorry dann hast du aber wenig dazu gelernt.
Es gibt sogenannte stille Rolligkeiten. Noch nie gehört oder?

• Abgeben? Beitrag #64
Und ich frage mich gerade, warum mein Fundkätzchen Mara vor jetzt 2 Jahren mit ca. 9 Monaten bereits das zweite Mal trächtig war, bzw. als sie bei uns auftauchte definitiv gerade Kitten hatte ( was man deutlich an der Gesäugeleiste sehen konnte ) Zudem war sie leider bereits wieder tragend, als sie vom Tierheim abgeholt und zur Kastration in die Klinik gefahren wurde. Geschätztes Alter vom Tierarzt war zu dem Zeitpunkt höchstens 1 Jahr ( eher jünger ) . Zum Glück war die bestehende Belegung noch ganz am Anfang, so dass sie trotzdem kastriert werden konnte. Eine erneute Geburt hätten eventuell weder die Kitten noch sie überlebt.

• Abgeben? Beitrag #65
Und ich frage mich gerade, warum mein Fundkätzchen Mara vor jetzt 2 Jahren mit ca. 9 Monaten bereits das zweite Mal trächtig war, bzw. als sie bei uns auftauchte definitiv gerade Kitten hatte ( was man deutlich an der Gesäugeleiste sehen konnte ) Zudem war sie leider bereits wieder tragend, als sie vom Tierheim abgeholt und zur Kastration in die Klinik gefahren wurde. Geschätztes Alter vom Tierarzt war zu dem Zeitpunkt höchstens 1 Jahr ( eher jünger ) . Zum Glück war die bestehende Belegung noch ganz am Anfang, so dass sie trotzdem kastriert werden konnte. Eine erneute Geburt hätten eventuell weder die Kitten noch sie überlebt.

Wahrscheinlich nur eine Ausnahme, so wie die vielen anderen Fälle auch 😏

• Abgeben? Beitrag #66
Ihr weicht vom Thema ab 🤭

Urin untersuchen wurde ja jetzt schon mehrfach erwähnt. Auf jeden Fall ganz wichtig!
Ich würde das hop-in Klo auch wegpacken und an die Stelle etwas anderes hinstellen, entweder ein weiteres offenes oder eins mit Deckel. Und dann würde ich noch ein weiteres aufstellen, an eine ganz andere Stelle, wo vorher kein Klo stand.

Was sind denn das für Ecken wo hingepinkelt wird? Kann man ggf genau dort ein Klo hinstellen?`
Oder sind es eher weiche Unterlagen? Das würde vielleicht für eine Blasenentzündung sprechen.

• Abgeben? Beitrag #67
Hallo, ja wie man bereits am Titel erkennen kann, überlege ich derzeit wirklich, ob ich meine beiden Katzen abgeben sollte, denn ich bin psychisch immer mehr am Ende.
Wir haben uns vor einem halben Jahr zwei Katzen geholt, weil ich schon seit zwei Jahren am überlegen war und ich Katzen (eigentlich) richtig toll finde.
Nun ist es so, dass eine Katze ein totales "Problem Kind" ist.
Sie ist einfach nur unsauber... sie pullert sich ständig an oder auch mal das andere und setzt sich überall damit hin ... Putzt sich da auch nicht ..es ist einfach nur eklig und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl
Ich musste sie auch schon aus dem Schlafzimmer nehmen weil ich keine Lust habe ständig das Bett zu wechseln.
Mein Freunds geht morgen nochmal zum Arzt mit ihr, aber das Ding ist wir waren schon mal beim Arzt und er wusste auch nicht weiter! Ich bin ein sehr sensibler Mensch und werde echt von Tag zu Tag immer unglücklicher und ich habe auch das Gefühl, dass ich den Katzen einfach auch nicht gerecht werde. Das belastet mich alles. Ich habe auch kaum Zeit für die beiden.
Was meint ihr, sind die beiden woanders besser aufgehoben? Ich schaffe das irgendwie nicht mehr und werde langsam irre.
Ist es so das sie nur Urin und Kotreste am Fell hat oder macht sie auch irgendwo hin? Sorry das ich nochmal nachfrage aber es klingt so als stören dich jetzt „nur“ die Urin/Kotreste im Fell?

• Abgeben? Beitrag #68
entfernt und in OT verschoben

• Abgeben? Beitrag #70
Ist es so das sie nur Urin und Kotreste am Fell hat oder macht sie auch irgendwo hin? Sorry das ich nochmal nachfrage aber es klingt so als stören dich jetzt „nur“ die Urin/Kotreste im Fell?
Na ja nur ist ein bisschen untertrieben. Es vergeht wirklich kein einziger Tag wo sie sich nicht irgendwo direkt nach dem anpinkeln hinsetzt. Sie pinkelt nicht irgendwo hin zum Glück, aber sie macht sich da ja nicht sauber und setzt sich auf alles rauf. Und man sieht das leider nie direkt wo sie saß und das fängt alles an zu stinken. Aus der Couch geht das kaum noch raus, Stühle sind auch schon versifft.
das geht nun auch schon ein halbes Jahr lang so ..
na ja wir waren heute beim Tierarzt, jetzt wird erst mal eine Kotprobe gemacht.

• Abgeben? Beitrag #71
na ja wir waren heute beim Tierarzt, jetzt wird erst mal eine Kotprobe gemacht.
Ich habe nicht alles gelesen, aber wurde der Urin untersucht, die Blase mal geschallt und Blut abgenommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Abgeben? Beitrag #72
Sie putzt sich generell nicht den Poppo ? Also auch nicht wenn sie sich so putzt wie es Katzen nun mal mehrfach gern am Tage tun ?

Wie bereits vorgeschlagen,ich würd ihr da auch mal am Poppo die Haare kürzen. Kleiner schicker Kurzhaarschnitt ist für alle besser.

Dann schau mal was das gibt beim Doc,super das ihr da jetzt so fix wart. Irgendwas scheint ja nicht so ganz zu stimmen.

• Abgeben? Beitrag #73
Ich habe nicht alles gelesen, aber wurde der Urin untersucht, die Blase mal geschallt und Blut abgenommen?

Liebe Grüße
Melanie
Der Tierarzt meinte, es wird erst mal eine Kotprobe untersucht, danach gucken wir weiter. Aber die Blase war nicht geschwollen etc und sie hat einen normalen Harngang

• Abgeben? Beitrag #74
Sie putzt sich generell nicht den Poppo ? Also auch nicht wenn sie sich so putzt wie es Katzen nun mal mehrfach gern am Tage tun ?

Wie bereits vorgeschlagen,ich würd ihr da auch mal am Poppo die Haare kürzen. Kleiner schicker Kurzhaarschnitt ist für alle besser.

Dann schau mal was das gibt beim Doc,super das ihr da jetzt so fix wart. Irgendwas scheint ja nicht so ganz zu stimmen.
Wir scheren ihr auch immer regelmäßig den Po .. aber sie schafft es trotzdem :(
Putzen tut sie sich ja, aber das nur kurz und selten, und auch erst wenn das schon alles so gut wie festgetrocknet ist

• Abgeben? Beitrag #75
Der Tierarzt meinte, es wird erst mal eine Kotprobe untersucht, danach gucken wir weiter. Aber die Blase war nicht geschwollen etc und sie hat einen normalen Harngang
Warum?
Also warum nicht gleich alles direkt abklären und untersuchen?

Man kann eventuelle Kristalle oder Steine, die sich in der Blase befinden könnten, nicht mit bloßen Auge sehen. Dazu muss der Tierarzt einen Schall machen.

• Abgeben? Beitrag #76
Warum?
Also warum nicht gleich alles direkt abklären und untersuchen?

Man kann eventuelle Kristalle oder Steine, die sich in der Blase befinden könnten, nicht mit bloßen Auge sehen. Dazu muss der Tierarzt einen Schall machen.
Der Tierarzt meinte eine Urinprobe etc ist erstmal nicht nötig, obwohl ich sie gefragt hatte🤷🏻‍♀️ Ich weiß auch nicht ..

• Abgeben? Beitrag #77
Am besten wäre es dann, dass Du darauf bestehst. 🙂

• Abgeben? Beitrag #79
Thema:

Abgeben?

Abgeben? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten