Abgeben?

Diskutiere Abgeben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja habe ich schon, sogar ein Katzenklo mit Duft und ohne . Die mögen den Babypuderduft
  • Abgeben? Beitrag #81
  • Abgeben?

Anzeige

• Abgeben? Beitrag #83
Warum?
Also warum nicht gleich alles direkt abklären und untersuchen?

Man kann eventuelle Kristalle oder Steine, die sich in der Blase befinden könnten, nicht mit bloßen Auge sehen. Dazu muss der Tierarzt einen Schall machen.
Was mir aber auch vorhin aufgefallen ist, woran es vielleicht liegen könnte;
Die Große gräbt keine Löcher vor dem Geschäft, die Kleine hat das anfangs gemacht, aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Die hat sich das bestimmt abgeguckt von der Großen.. die hat sich jetzt nämlich auch angepinselt und macht sich nicht sauber, also die Kleine
Na ja wir rasieren jetzt erstmal den po von den beiden und ja mal gucken

• Abgeben? Beitrag #84
Ich habe hier einige Langhaarkatzen. Noch nie hat sich eine angepinkelt oder kotreste im Fell gehabt solange sie gesund sind. Ich würde darauf bestehen dass die Katze untersucht wird oder den Tierarzt wechseln.

• Abgeben? Beitrag #85
Ich habe hier einige Langhaarkatzen. Noch nie hat sich eine angepinkelt oder kotreste im Fell gehabt solange sie gesund sind. Ich würde darauf bestehen dass die Katze untersucht wird oder den Tierarzt wechseln.
Das ist bei unseren, außer bei DF, auch noch nicht passiert.
da würde ich auch mal nen Tierarzt schauen lassen.

• Abgeben? Beitrag #86
Die Große gräbt keine Löcher vor dem Geschäft, die Kleine hat das anfangs gemacht, aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Die hat sich das bestimmt abgeguckt von der Großen.. die hat sich jetzt nämlich auch angepinselt und macht sich nicht sauber, also die Kleine

Also um das Problem nach den ganzen Seiten und "Abwegen" nochmal ganz genau zu beschreiben: Dich stört, dass die Katzen nach dem Klogang etwas Pipi in den Haaren am Po haben (und sich mit dem nassen Pöppes auf die Couch und Stühle setzen) und es jetzt in der Bude stinkt.
Ist das so richtig zusammengefasst?

• Abgeben? Beitrag #87
Also um das Problem nach den ganzen Seiten und "Abwegen" nochmal ganz genau zu beschreiben: Dich stört, dass die Katzen nach dem Klogang etwas Pipi in den Haaren am Po haben (und sich mit dem nassen Pöppes auf die Couch und Stühle setzen) und es jetzt in der Bude stinkt.
Ich denke genau so ist es. Meine beiden putzen sich auch nicht immer sofort, aber ich denke das ist normal oder? Hier stinkt allerdings auch nix. Ist das bei Katzen anders als bei Katern?

• Abgeben? Beitrag #88
Ja, so in etwa. Und das ich ein wenig überfordert mit den beiden bin.

• Abgeben? Beitrag #89
Ich denke genau so ist es. Meine beiden putzen sich auch nicht immer sofort, aber ich denke das ist normal oder? Hier stinkt allerdings auch nix. Ist das bei Katzen anders als bei Katern?
Also wir haben ja auch zwei Katzen
Aber ich höre von so vielen dass die sich immer direkt sauber machen danach...
aber ich glaube die haben halt einfach die falsche Technik beim pinkeln etc. Wie bringe ich denen das bei, dass die nicht immer so tief ansetzen oder wenigstens ein Loch vorher buddeln

• Abgeben? Beitrag #90
aber ich glaube die haben halt einfach die falsche Technik beim pinkeln etc. Wie bringe ich denen das bei, dass die nicht immer so tief ansetzen oder wenigstens ein Loch vorher buddeln

Das kann man leider einer Katze nicht "beibringen". ;)Jede Katze ist da anders. Es gibt Stehpinkler, Katzen die sich ganz tief hinhocken, Katzen, die ihr Geschaft verbuddeln, Katzen, die ihr Geschäft überhaupt nicht verbuddeln, Katzen, die vorher Löcher bis zum Boden graben und wieder andere, die gar nicht buddeln und ihr Geschäft einfach oben drauf machen...

• Abgeben? Beitrag #91
Das kann man leider einer Katze nicht "beibringen". ;)Jede Katze ist da anders. Es gibt Stehpinkler, Katzen die sich ganz tief hinhocken, Katzen, die ihr Geschaft verbuddeln, Katzen, die ihr Geschäft überhaupt nicht verbuddeln, Katzen, die vorher Löcher bis zum Boden graben und wieder andere, die gar nicht buddeln und ihr Geschäft einfach oben drauf machen...
Manno :(

• Abgeben? Beitrag #92
Loch buddeln hat hier noch nie eine Katze gemacht. Und tief sitzen tun alle, das ist beim Pinkeln die "richtige Technik" sonst gehts an die Wand. Ich habe keine Idee, wo Euer Problem ist :unsure:

• Abgeben? Beitrag #93
  • Abgeben? Beitrag #94
Aber ich höre von so vielen dass die sich immer direkt sauber machen danach...

Ja, schon..aber die Frage ist: wo machen sie das? Doch nicht im Klo.
Nein, sie suchen dafür ein schönes bequemes Plätzchen auf. Couch oder so... ;)
Machen hier ganz viele Katzen so. Aber dennoch "stinkt" es hier nicht. (Oder ich bin schon geruchsblind, das kann natürlich auch sein)

• Abgeben? Beitrag #95
Machen hier ganz viele Katzen so. Aber dennoch "stinkt" es hier nicht. (Oder ich bin schon geruchsblind, das kann natürlich auch sein)
Genauso ist es hier auch

• Abgeben? Beitrag #96
@l.smdt
Ich nehm Deine Katze und Du kannst meinen großen Stehpinkler - leihweise - haben. Der sprüht wie ein Hydrant.

Da bist Du froh, wenn Du Deine "Tröpflerin" wieder bekommst. Glaube mir 😄

• Abgeben? Beitrag #97

So ist es bei mir auch.

Einer meiner beiden habe ich "Popo putzen nach Geschäft" beigebracht, indem ich nach jedem Geschäft (groß und klein) mit einem warmen, feuchten Tuch zu ihr bin und (wie die Mutter bei ihren Jungen) den Hintern geputzt habe. Quasi wie die leckende Mutter.

Die kommt jetzt aus dem Klo, fällt sofort hin und putzt. Die andere (Langhaar) macht das nie, hat damit nie angefangen, hat aber auch nix im Fell oder so. Bei ihr stutzen wir das Fell, einfach für den Fall der Fälle, dass sie Durchfall hat, denn sonst hängt generell nichts im Fell.

• Abgeben? Beitrag #98
Wir haben drei ... zwei Kater,ein Mädel. Alles Kurzhaar. Unser einer (Rufus) ist Stehpinkler aus Leidenschaft. Weshalb ich Haubenklos habe (bzw. mein erster Kater war es damals auch ... das war der Grund weshalb ich von offene auf Haube gewechselt bin) Er hat ab und an mal,wenn er zu schnell aus dem Klo kommt,nen bissel Pippi an den Oberschenkeln hinten. Frag mich einer wie er das macht. Er putzt sich das aber innerhalb der nächsten 5-10 Minuten weg.
Und natürlich wird mit Vorliebe auch direkt nach´m Klo ins Bett gesprungen und sich da der Hintern geputzt. Aber selbst wenn sich einer mal etwas angepullert hat,bei mir riecht auch nüx.
Er verscharrt auch nur den Kot,Urin nicht bzw. den Rest der eventuell nicht an die Wände und Deckel des Haubenklos geht ^^
Samu (sein Bruder) sitzt meist,pullert und kackelt oben auf das Streu und buddelt sich danach nach Timbuktu um es zu verscharren. Zumindest beim pinkeln. Kot verscharrt er nur halbherzig.
Merle scharrt immer als ging es um ihr Leben. Egal ob pinkeln oder Kackwurst,vorher oder danach. Sie scharrt,scharrt,scharrt ... auch gerne mal das halbe Streu aus dem Klo Oo

Genau,sollte sich jemand mal richtig eingesaut haben,also das Kot im Fell hängt o.ä Dann geh ich auch mit einem feuchten warmen Tuch hinten dran. Möppern sie zwar,weil doof,aber es hilft. Das kann auch zum putzen animieren,da geb ich Jana recht. Das hab ich damals bei meiner Katze gemacht die sich als Kitten zunächst nicht geputzt hat,aber gesund war. Ich vermute sie war einfach zu jung von der Mutter weg (Unfall ... Katze aus dem Tierschutz) Katze war gesund. Ich hab sie mit einem feuchten,warmen Tuch abgestreichelt und irgendwann fing sie an hinterher zu putzen ;)
Aber eigentlich bekommen Katzen das im Normalfall gut hin das sie den Kot so absetzen das sie sich nicht einferkeln. Vorrausgesetzt natürlich kein Durchfall.

• Abgeben? Beitrag #99
Also meine putzen sich auch meist nicht sofort. Oft sieht man auf den schwarzen Fliesen wo sie sich dann hin gesetzt haben. Ein wenig pippi hängt manchmal auch hinten dran aber wie schon gesagt das wird dann weg geputzt. Das wäre mir bis jetzt nicht in Sinn gekommen mich darüber zu ärgern.
so ist das Leben mit Katzen.
so lange ich keinen jede Ecke markierenden Kater habe ist für mich die Welt in Ordnung:D

• Abgeben? Beitrag #100
Ich habe hier eine Kurzhaar, die hatte noch nie was hinten im Fell, noch nicht mal, als sie eine Blasenentzündung hatte.
Oder ich sehe es nicht. ;) Es stinkt aber auch nix.
Auch bei anderen habe ich bisher nichts in der Art gehört.

Ich finde das wirklich merkwürdig - wart ihr denn wie angekündigt bei dem kompetenteren Tierarzt?
Ich kann mich erstmal nur anschließen - ich würde der Kurzhaar nach dem Klogang einmal kurz den Po abwischen.

Du schreibst noch, du hast nicht so viel Zeit für die Katzen. Das ist ja erstmal nicht sooo schlimm, sie sind ja zu zweit. Aber was genau meinst du damit (vielleicht habe ich es überlesen)?

Thema:

Abgeben?

Abgeben? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten