• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit Emily in der TK

Diskutiere Bin mit Emily in der TK im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir holen sie gerade ab, beide Tiere müssen morgen zum TA
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #41
Wir holen sie gerade ab, beide Tiere müssen morgen zum Tierarzt

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #42
Gut, dass Emily aus der Klinik entlassen werden kann. Es ist schon merkwürdig, wenn zwei von drei Katzen diese Symptome hatten, die dritte, die kein Trockenfutter frisst, aber gesund bleibt.
Es gab bei Trockenfutter u.a. von Applaws vor einiger Zeit einen Rückruf, das war aber nicht auf die deutsche Produktion bezogen. Vielleicht gab es ja wirklich ein Problem bei eurem Trockenfutter.

Gute Besserung für Emily und Emy. 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #43
Eine Vermutung haben sie nicht?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #44
Kann sowas von Futtermilben kommen? Ein 2-Kilo-Sack ist ja doch relativ groß.

Nur eine Überlegung 🤔

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #45
Kann sein… Tierarzt meinte es ist möglich,
wir fahren gerade nach Hause.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #46
Oder Schimmel? In Trockenfutter sind wohl häufig Schimmelsporen, zumindest habe ich das mal gelesen.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #47
Wenn ihr das Trockenfutter noch nicht komplett entsorgt habt (es noch nicht von der Müllabfuhr abgeholt wurde), könntest du deine Befürchtung an die Herstellerfirma schreiben und ihnen eine Probe des Futters mitschicken. Vielleicht finden die ja etwas, wenn sie das Futter untersuchen. Es sollte ja auch in ihrem Interesse liegen, dass das Futter nicht gesundheitliche Probleme auslöst bzw dass sie nachweisen können, dass es nicht die Ursache sein kann.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #48
Die Müllabfuhr war gestern da. Aber für mir ist es jetzt zweitrangig. Ich kaufe es auch nicht mehr- hat sich einfach in meinem Kopf so eingebrannt….
Das Beutenah werde ich zu einem Drittel füttern- wenn der Tierarzt wieder grünes Licht gibt.
Jetzt bekommen sie nur Nassfutter.
Der Dickdarm ist bei Emily noch aufgegast alles andere ist wieder im Normalzustand.
Sie bekommt noch Schmerzmittel und Tropfen gegen die Aufgasung. Tierarzt wird beide Katzen morgen untersuchen. Nach einigen Tagen nochmal Röntgen.

Wir sind so erleichtert dass Emily wieder da ist und Emily ist es auch.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #49
GsD 🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #51
Alles Gute für die Süße, und hoffentlich könnt ihr alle jetzt etwas zur Ruhe kommen nach der Aufregung und Sorge.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #52
Gott sei Dank gibt es "einigermaßen" gute Nachrichten. Vorsichtshalber drücke ich trotzdem weiter die Daumen und wünsche gute Besserung.🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #53
Alles Liebe für Emily und schön, daß sie die Tage daheim verbringen darf. ❤

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #54
Denke ihr Lieben.

Heute war ich beim Tierarzt der hat Emily nochmal untersucht. Sie ist auf dem Weg der Besserung.
Leider frisst sie noch nicht. Hoffe das kommt noch. Eigentlich müsste sie nun schmerzfrei sein und so langsam Appetit entwickeln. Hoffe Sie frisst sonst haben wir wieder ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #55
Alles Gute für die Süße, hoffentlich bekommt sie bald Appetit. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #57

Das habe ich nicht da.
Sie soll jedoch nichts als ihre Medis und Futter bekommen. Keine Nahrungsergänzungsmittel Leckerlie.
Danke für den Tipp, müsste ich mit dem Tierarzt besprechen ob das für Sie in Frage käme. 😃

P.s. Habe es bestellt, frage aber morgen den Tierarzt. Wenn ich’s nicht nehmen darf sende ich’s zurück, wenn ich’s nehmen darf habe ich es schneller da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #58
Alles Gute! 🍀🍀🍀

P.s. Habe es bestellt, frage aber morgen den Tierarzt. Wenn ich’s nicht nehmen darf sende ich’s zurück, wenn ich’s nehmen darf habe ich es schneller da.
Behalte das Reconvales auf jeden Fall daheim, das ist nie falsch zu haben 😊 Ich hab es bisher nicht für den Ernstfall benötigt aber schon so oft davon gelesen, dass ich auch eine Flasche auf Vorrat daheim habe 😉

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #59
Das ist super und ich würde auch sagen, dass Du es ja einfach aufheben kannst, falls sie es nicht nehmen darf. :)

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #60
Thema:

Bin mit Emily in der TK

Bin mit Emily in der TK - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🖤 Nami 🖤 - wir hatten keine Chance: Mein lieber Nami-Bär, mein Kampf-Kuschler, nie hätte ich nach Roccos Tod gedacht, dass jemand wieder so mein Herz berührt... Eine 3. Katze war...
Oben Unten