• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit Emily in der TK

Diskutiere Bin mit Emily in der TK im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Emily gehts nicht gut- fahre nachher um 8:00 nochmal zum Tierarzt. Sie hat dunklen Urin abgesetzt und will nur gering fressen. Habe heute Morgen...
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #61
Emily gehts nicht gut- fahre nachher um 8:00 nochmal zum Tierarzt. Sie hat dunklen Urin abgesetzt und will nur gering fressen.
Habe heute Morgen mit dem Tierarzt telefoniert und sie hat gesagt dass ich nichts anderes geben soll.

Ich habe das Mittel storniert. Es wird ja nicht besser wenn es rumliegt und nicht gebraucht wird @yodetta

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #62
….. Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #63
...hier auch.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #64
Ganz fest 🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #65
Alles Gute!🍀🍀🍀🌺

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #66
Arme kleine Emily... 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #67
Uff Sie hat eine massive Entzündung… aber ohne Fieber. Das kann der Auslöser für die Aufgasung gewesen sein. Vielleicht dazu noch Trockenfutter mit Schimmelpilze- die dann rasch für eine Aufgasung sorgen…

Ich bin so erleichtert dass es gefunden wurde.. Jetzt kann man sie noch gezieltee behandeln damit sie rasch wieder gesund wird.
Herzlichen Dank an Euch fürs Daumen drücken.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #68
Oh man!
Gott sei Dank wurde nun die Ursache gefunden.

Gute Besserung weiterhin. :)

Das Reconvales hätte ich trotzdem gekauft und ihr dann auch zugefüttert.
Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Es regt eher den Appetit an und liefert wichtige Nährstoffe, es enthält ja nichts, was im Futter nicht auch sein sollte und fressen darf/soll sie ja auch.
Aaaaaber, Du entscheidest, bzw hast entschieden. ;)

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #69
Wo hat sie denn die Entzündung?
Hat sie Medikamente bekommen?

Gut dass es erst einmal Entwarnung gibt.
Weiterhin gute Besserung.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #70
Sie hat viel Medikamente bekommen, zunächst gegen die Aufgasung und jetzt gegen die Entzündung.
Wo die Entzündung genau ist wissen wir nicht.
Blut ist alles i. O. Bis auf hohe Entzündungswerte. Urin und Kot wird trotzdem in ein Labor gesendet die das exakter auswerten können.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #71
;)
Es regt eher den Appetit an und liefert wichtige Nährstoffe, es enthält ja nichts, was im Futter nicht auch sein sollte und fressen darf/soll sie ja auch.
Aaaaaber, Du entscheidest, bzw hast entschieden. ;)

Nur habe ich vom Tierarzt kein Ok dafür bekommen,
deshalb lasse ich es weg.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #72
Sie ist auf dem Weg der Besserung. Ich sende mal einen dicken Schmatzer.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #73
Uff Sie hat eine massive Entzündung… aber ohne Fieber. Das kann der Auslöser für die Aufgasung gewesen sein. Vielleicht dazu noch Trockenfutter mit Schimmelpilze- die dann rasch für eine Aufgasung sorgen…

Ich bin so erleichtert dass es gefunden wurde.. Jetzt kann man sie noch gezieltee behandeln damit sie rasch wieder gesund wird.
Herzlichen Dank an Euch fürs Daumen drücken.
Eine massive Entzündung ist nicht gut, aber wenigstens wisst ihr jetzt, was der Grund für ihre Probleme ist und könnt sie entsprechend behandeln. Gute Besserung für Emily. 🍀 🍀 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #74
;)

Nur habe ich vom Tierarzt kein Ok dafür bekommen,
deshalb lasse ich es weg.

Nur noch einmal zur Erklärung, ReConvales ist nichts anderes als "Flüssignahrung" und stellt sicher, dass den Katzen genug Nährstoffe zugeführt werden, wenn z.b. das Fressen eingestellt wurde. Außerdem ist es leicht verdaulich.
Gibt es in "normaler" und "hochkalorischer" Form.
Meine TÄ hat es im Sortiment und empfiehlt es auch.

Aber wie Melli schon sagte, deine Entscheidung.

Für Emily weiterhin alles Gute.
Hoffentlich bekommt ihr die Entzündungswerte schnell wieder in den Griff.🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #75
Aber da sind Öle drin… Und Emily soll nichts bekommen nur das Futter das ich mitbekommen habe. Und keine zusätzlichen Vitamine die bei Zuviel mit den Medis Wechselwirkungen bekommen.
Der Tierarzt weiß schon warum…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #76
Aus Interesse, welches spezielle Futter hast du für sie mitbekommen? 😊

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #77
Diät Futter Magen Darmtrakt Nassfutter.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #78
Gute Erholung für die Mieze! 🌺 🌺 🌺

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #79
Röntgenbilder im Normalzustand bis auf den Dickdarm der war noch etwas aufgegast.

9B994EBF-15C4-48AB-8674-49D6998C1CD9.jpeg72479120-6565-4A9F-AF8F-26A8DE3F3AD2.jpeg

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #80
Nach dem Tierarzt hatte sie erstmal die Nase voll 1B8AA1C3-3EFB-47DC-8C00-D2AED6F72FD2.jpeg

Und jetzt sehe ich an ihrem Blick dass es aufwärts geht. Der ist schmerzfrei

594643FB-88CF-47F7-9323-E58F916EA914.jpeg

Thema:

Bin mit Emily in der TK

Bin mit Emily in der TK - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🖤 Nami 🖤 - wir hatten keine Chance: Mein lieber Nami-Bär, mein Kampf-Kuschler, nie hätte ich nach Roccos Tod gedacht, dass jemand wieder so mein Herz berührt... Eine 3. Katze war...
Oben Unten