07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #61 G Gast52809 Gast Emily gehts nicht gut- fahre nachher um 8:00 nochmal zum Tierarzt. Sie hat dunklen Urin abgesetzt und will nur gering fressen. Habe heute Morgen mit dem Tierarzt telefoniert und sie hat gesagt dass ich nichts anderes geben soll. Ich habe das Mittel storniert. Es wird ja nicht besser wenn es rumliegt und nicht gebraucht wird @yodetta
Emily gehts nicht gut- fahre nachher um 8:00 nochmal zum Tierarzt. Sie hat dunklen Urin abgesetzt und will nur gering fressen. Habe heute Morgen mit dem Tierarzt telefoniert und sie hat gesagt dass ich nichts anderes geben soll. Ich habe das Mittel storniert. Es wird ja nicht besser wenn es rumliegt und nicht gebraucht wird @yodetta
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #62 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ….. Daumen und Pfoten sind gedrückt
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #63 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...hier auch.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #65 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Alles Gute!
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #67 G Gast52809 Gast Uff Sie hat eine massive Entzündung… aber ohne Fieber. Das kann der Auslöser für die Aufgasung gewesen sein. Vielleicht dazu noch Trockenfutter mit Schimmelpilze- die dann rasch für eine Aufgasung sorgen… Ich bin so erleichtert dass es gefunden wurde.. Jetzt kann man sie noch gezieltee behandeln damit sie rasch wieder gesund wird. Herzlichen Dank an Euch fürs Daumen drücken.
Uff Sie hat eine massive Entzündung… aber ohne Fieber. Das kann der Auslöser für die Aufgasung gewesen sein. Vielleicht dazu noch Trockenfutter mit Schimmelpilze- die dann rasch für eine Aufgasung sorgen… Ich bin so erleichtert dass es gefunden wurde.. Jetzt kann man sie noch gezieltee behandeln damit sie rasch wieder gesund wird. Herzlichen Dank an Euch fürs Daumen drücken.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #68 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Oh man! Gott sei Dank wurde nun die Ursache gefunden. Gute Besserung weiterhin. Das Reconvales hätte ich trotzdem gekauft und ihr dann auch zugefüttert. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Es regt eher den Appetit an und liefert wichtige Nährstoffe, es enthält ja nichts, was im Futter nicht auch sein sollte und fressen darf/soll sie ja auch. Aaaaaber, Du entscheidest, bzw hast entschieden.
Oh man! Gott sei Dank wurde nun die Ursache gefunden. Gute Besserung weiterhin. Das Reconvales hätte ich trotzdem gekauft und ihr dann auch zugefüttert. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Es regt eher den Appetit an und liefert wichtige Nährstoffe, es enthält ja nichts, was im Futter nicht auch sein sollte und fressen darf/soll sie ja auch. Aaaaaber, Du entscheidest, bzw hast entschieden.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #69 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wo hat sie denn die Entzündung? Hat sie Medikamente bekommen? Gut dass es erst einmal Entwarnung gibt. Weiterhin gute Besserung.
Wo hat sie denn die Entzündung? Hat sie Medikamente bekommen? Gut dass es erst einmal Entwarnung gibt. Weiterhin gute Besserung.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #70 G Gast52809 Gast Sie hat viel Medikamente bekommen, zunächst gegen die Aufgasung und jetzt gegen die Entzündung. Wo die Entzündung genau ist wissen wir nicht. Blut ist alles i. O. Bis auf hohe Entzündungswerte. Urin und Kot wird trotzdem in ein Labor gesendet die das exakter auswerten können.
Sie hat viel Medikamente bekommen, zunächst gegen die Aufgasung und jetzt gegen die Entzündung. Wo die Entzündung genau ist wissen wir nicht. Blut ist alles i. O. Bis auf hohe Entzündungswerte. Urin und Kot wird trotzdem in ein Labor gesendet die das exakter auswerten können.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #71 G Gast52809 Gast yodetta schrieb: Es regt eher den Appetit an und liefert wichtige Nährstoffe, es enthält ja nichts, was im Futter nicht auch sein sollte und fressen darf/soll sie ja auch. Aaaaaber, Du entscheidest, bzw hast entschieden. Zum Vergrößern anklicken.... Nur habe ich vom Tierarzt kein Ok dafür bekommen, deshalb lasse ich es weg.
yodetta schrieb: Es regt eher den Appetit an und liefert wichtige Nährstoffe, es enthält ja nichts, was im Futter nicht auch sein sollte und fressen darf/soll sie ja auch. Aaaaaber, Du entscheidest, bzw hast entschieden. Zum Vergrößern anklicken.... Nur habe ich vom Tierarzt kein Ok dafür bekommen, deshalb lasse ich es weg.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #72 G Gast52125 Gast Sie ist auf dem Weg der Besserung. Ich sende mal einen dicken Schmatzer.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #73 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Gast52809 schrieb: Uff Sie hat eine massive Entzündung… aber ohne Fieber. Das kann der Auslöser für die Aufgasung gewesen sein. Vielleicht dazu noch Trockenfutter mit Schimmelpilze- die dann rasch für eine Aufgasung sorgen… Ich bin so erleichtert dass es gefunden wurde.. Jetzt kann man sie noch gezieltee behandeln damit sie rasch wieder gesund wird. Herzlichen Dank an Euch fürs Daumen drücken. Zum Vergrößern anklicken.... Eine massive Entzündung ist nicht gut, aber wenigstens wisst ihr jetzt, was der Grund für ihre Probleme ist und könnt sie entsprechend behandeln. Gute Besserung für Emily.
Gast52809 schrieb: Uff Sie hat eine massive Entzündung… aber ohne Fieber. Das kann der Auslöser für die Aufgasung gewesen sein. Vielleicht dazu noch Trockenfutter mit Schimmelpilze- die dann rasch für eine Aufgasung sorgen… Ich bin so erleichtert dass es gefunden wurde.. Jetzt kann man sie noch gezieltee behandeln damit sie rasch wieder gesund wird. Herzlichen Dank an Euch fürs Daumen drücken. Zum Vergrößern anklicken.... Eine massive Entzündung ist nicht gut, aber wenigstens wisst ihr jetzt, was der Grund für ihre Probleme ist und könnt sie entsprechend behandeln. Gute Besserung für Emily.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #74 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Gast52809 schrieb: Nur habe ich vom Tierarzt kein Ok dafür bekommen, deshalb lasse ich es weg. Zum Vergrößern anklicken.... Nur noch einmal zur Erklärung, ReConvales ist nichts anderes als "Flüssignahrung" und stellt sicher, dass den Katzen genug Nährstoffe zugeführt werden, wenn z.b. das Fressen eingestellt wurde. Außerdem ist es leicht verdaulich. Gibt es in "normaler" und "hochkalorischer" Form. Meine TÄ hat es im Sortiment und empfiehlt es auch. Aber wie Melli schon sagte, deine Entscheidung. Für Emily weiterhin alles Gute. Hoffentlich bekommt ihr die Entzündungswerte schnell wieder in den Griff.
Gast52809 schrieb: Nur habe ich vom Tierarzt kein Ok dafür bekommen, deshalb lasse ich es weg. Zum Vergrößern anklicken.... Nur noch einmal zur Erklärung, ReConvales ist nichts anderes als "Flüssignahrung" und stellt sicher, dass den Katzen genug Nährstoffe zugeführt werden, wenn z.b. das Fressen eingestellt wurde. Außerdem ist es leicht verdaulich. Gibt es in "normaler" und "hochkalorischer" Form. Meine TÄ hat es im Sortiment und empfiehlt es auch. Aber wie Melli schon sagte, deine Entscheidung. Für Emily weiterhin alles Gute. Hoffentlich bekommt ihr die Entzündungswerte schnell wieder in den Griff.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #75 G Gast52809 Gast Aber da sind Öle drin… Und Emily soll nichts bekommen nur das Futter das ich mitbekommen habe. Und keine zusätzlichen Vitamine die bei Zuviel mit den Medis Wechselwirkungen bekommen. Der Tierarzt weiß schon warum… Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 07.12.2021
Aber da sind Öle drin… Und Emily soll nichts bekommen nur das Futter das ich mitbekommen habe. Und keine zusätzlichen Vitamine die bei Zuviel mit den Medis Wechselwirkungen bekommen. Der Tierarzt weiß schon warum…
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #76 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Aus Interesse, welches spezielle Futter hast du für sie mitbekommen?
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #77 G Gast52809 Gast Diät Futter Magen Darmtrakt Nassfutter.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #78 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Gute Erholung für die Mieze!
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #79 G Gast52809 Gast Röntgenbilder im Normalzustand bis auf den Dickdarm der war noch etwas aufgegast.
07.12.2021 Bin mit Emily in der TK Beitrag #80 G Gast52809 Gast Nach dem Tierarzt hatte sie erstmal die Nase voll Und jetzt sehe ich an ihrem Blick dass es aufwärts geht. Der ist schmerzfrei
Nach dem Tierarzt hatte sie erstmal die Nase voll Und jetzt sehe ich an ihrem Blick dass es aufwärts geht. Der ist schmerzfrei