Vielen herzlichen Dank für die netten Zusprüche und das Daumen drücken
Die Tierklinik hat sich gestern noch gemeldet es war etwas später.
Emily war ganz aufgegast sie hatten Ultraschall gemacht Röntgenbilder hatte der
Tierarzt Notdienst bei dem ich war der TK weitergeleitet.
Nach Medikamentengabe ist die Aufgasung zurückgegangen sodass man einen Fremdkörper ausschliessen kann.
Das Gas war aber noch im Verdauungstrakt, sodass man nicht alles mit dem Ultraschall sehen konnte.
Doch es ging ihr gestern schon merklich besser.
Was mich wirklich zum Nachdenken bringt ist dass Emy die selbe Symtomatk vor wenigen Tagen hatte und ich mit ihr bereits am Donnerstag bei unserem Spezialisten Team der Tierärzte war...
Sie wurde auch geröntgt es wurde Blut genommen doch am Freitag waren nicht alle Blutwerte die speziell für den Verdauungstrakt genommen wurden da. Emy bekamt ein Medikament gespritzt- welches kann ich nicht sagen jedenfalls gegen Erbrechen und Schmerzen. Ich bekam für das WE noch Tabletten gegen Übelkeit mit. Emy ging es schon am Freitag wesentlich besser.
Und dann beim Emily nur die selbe Symptomatik nur in verstärkter Form....
Woher kommt das? 2 gesunde Tiere die nie Probleme mit der Verdauung hatten bekommen fast zeitgleich die selben Symptome?
Das Jungtier Samira hatte nichts.
Habe mir Gedanken gemacht und mir kommt nur eine Idee. Ob das an dem Trockenfutter lag dass nur Emy und Emily gefressen hatten lag? Samira frisst kein
Trockenfutter.
Komisch ist dass ich kein
Trockenfutter gewechselt habe und das schon lange füttere.
Der 2Kg Sack war bereits geöffnet und fast leer gefüttert... ich kaufe keine großen Säcke damit es nicht zu lange offen bleibt...
Ob nun plötzlich treten erst die Symptome auf.
Die TK meinte dass es nicht denken dass es davon kommen kann.
Ich bringe das einfach in Verbindung damit.
Emy habe ich schon ein paar Tage das
Trockenfutter nicht mehr gegeben nur
Nassfutter da sie gebrochen hatte.
Hatte erst vermutet dass Emy von den Haaren erbricht und hatte ihr zusätzlich Malzpaste und nur
Nassfutter gegeben.
Der
Tierarzt sagte am Donnerstag dass sie kein Troffen fressen darf bis sie wieder gesund ist. Habe ich ihr auch nicht mehr gefüttert.
Und Emily habe ich am Freitag Abend von dem
Trockenfutter gegeben und Stunden danach ging es ihr nicht gut...
Am Morgen rief ich sofort beim Notdienst an und bekam erst gegen 13:00 Uhr einen Termin. musste aber noch lange Warten.
Das
Trockenfutter habe ich entsorgt. Aber wie gesagt es ist nur meine Vermutung. Was meint ihr?