• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit Emily in der TK

Diskutiere Bin mit Emily in der TK im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 🙏🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🙏
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #21
🙏🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🙏

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #22
Ihr seid so lieb, vielen Dank an die lieben Worte.
:a010:

Sie musste in der Klinik bleiben.
Leider hat sich die Klinik noch nicht gemeldet und ich weiß nicht was mit ihr ist und wie es ihr geht
:confused:

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🤞🤞🤞🤞
Kein Anruf ist ein gutes Zeichen, das habe ich bei Loui gelernt. Ich hoffe der Maus geht's bald wieder gut

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #23
Alles Gute und dir gute Nerven. Oh nein, das ist so heftig mit der Ungewissheit.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #25
Meine Daumen sind auch gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #26
Auch ich hoffe mit Dir, daß sich die Aufgasung als harmlos herausstellt.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #27
Vielen herzlichen Dank für die netten Zusprüche und das Daumen drücken :d042:
Die Tierklinik hat sich gestern noch gemeldet es war etwas später.
Emily war ganz aufgegast sie hatten Ultraschall gemacht Röntgenbilder hatte der Tierarzt Notdienst bei dem ich war der TK weitergeleitet.
Nach Medikamentengabe ist die Aufgasung zurückgegangen sodass man einen Fremdkörper ausschliessen kann.
Das Gas war aber noch im Verdauungstrakt, sodass man nicht alles mit dem Ultraschall sehen konnte.
Doch es ging ihr gestern schon merklich besser.

Was mich wirklich zum Nachdenken bringt ist dass Emy die selbe Symtomatk vor wenigen Tagen hatte und ich mit ihr bereits am Donnerstag bei unserem Spezialisten Team der Tierärzte war...
Sie wurde auch geröntgt es wurde Blut genommen doch am Freitag waren nicht alle Blutwerte die speziell für den Verdauungstrakt genommen wurden da. Emy bekamt ein Medikament gespritzt- welches kann ich nicht sagen jedenfalls gegen Erbrechen und Schmerzen. Ich bekam für das WE noch Tabletten gegen Übelkeit mit. Emy ging es schon am Freitag wesentlich besser.
Und dann beim Emily nur die selbe Symptomatik nur in verstärkter Form....
Woher kommt das? 2 gesunde Tiere die nie Probleme mit der Verdauung hatten bekommen fast zeitgleich die selben Symptome?
Das Jungtier Samira hatte nichts.

Habe mir Gedanken gemacht und mir kommt nur eine Idee. Ob das an dem Trockenfutter lag dass nur Emy und Emily gefressen hatten lag? Samira frisst kein Trockenfutter.

Komisch ist dass ich kein Trockenfutter gewechselt habe und das schon lange füttere.
Der 2Kg Sack war bereits geöffnet und fast leer gefüttert... ich kaufe keine großen Säcke damit es nicht zu lange offen bleibt...
Ob nun plötzlich treten erst die Symptome auf.
Die TK meinte dass es nicht denken dass es davon kommen kann.
Ich bringe das einfach in Verbindung damit.

Emy habe ich schon ein paar Tage das Trockenfutter nicht mehr gegeben nur Nassfutter da sie gebrochen hatte.
Hatte erst vermutet dass Emy von den Haaren erbricht und hatte ihr zusätzlich Malzpaste und nur Nassfutter gegeben.
Der Tierarzt sagte am Donnerstag dass sie kein Troffen fressen darf bis sie wieder gesund ist. Habe ich ihr auch nicht mehr gefüttert.

Und Emily habe ich am Freitag Abend von dem Trockenfutter gegeben und Stunden danach ging es ihr nicht gut...
Am Morgen rief ich sofort beim Notdienst an und bekam erst gegen 13:00 Uhr einen Termin. musste aber noch lange Warten.

Das Trockenfutter habe ich entsorgt. Aber wie gesagt es ist nur meine Vermutung. Was meint ihr?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #28
Könnte möglich sein. Vielleicht war das Trockenfutter nicht mehr astrein und es haben sich, für die Katze ungünstige Bakterien darin vermehrt..
Möglich wäre das schon...
Kann aber auch sein das die eine Katze sich etwas eingefangen hat und die andere hat sich einfach angesteckt....Gehen Deine raus?
Ich wünsche weiterhin gute Besserung!!

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #29
weiter gute Besserung!!! 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #30
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #31
ich kann da auch nur spekulieren...es stecken sich ja nicht immer alle an.
Mussten sie denn auch kötzeln oder hatten Sprühwurst?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #32
Das ist mir auch schon als Möglichkeit eingefallen, daß vielleicht das Trockenfutter schon bei der Abfüllung nicht in Ordnung war.
Wenn die Kleine dann auch hauptsächlich Naßfutter frißt...

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #33
Weiterhin gute Besserung.
Ist sie denn noch in der TK?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #34
Gerade so junge stecken sich oft nicht an weil sie noch Antikörper von der Mutter haben.
Gute Besserung.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #35
Mussten sie denn auch kötzeln oder hatten Sprühwurst?

Nur Emy hatte Pfützen gekotzt Emily nicht. Sie hat immer nur gewürgt. Da war ja auch nur Gas in den Gedärmen.
Wie dem auch sei, ich hoffe wir dürfen Sie heute oder morgen nach Hause holen.
Das Trockenfutter dass wir seither hatten kaufe ich nicht mehr- ich bringe es einfach In Verbindung damit.
Jetzt wird eh Hauptsächlich Nassfutter gefüttert.
Ich habe mich entschieden das Trockenfutter Beutenah kaltgepresst zu kaufen und das füttere ich dazu.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #36
Das Futter tät ich auch weglassen jetzt.
Aber wie gesagt, es kann auch ein Infekt sein. Man weiß es nicht.
Alles Gute und keine Vorkommnisse mehr 🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #37
Ich muss zugeben, ich weiß nicht, wie so eine "Aufgasung" aussieht.

Sansa hatte nach Einzug bei uns auch Probleme mit Übergeben, wir waren beim Tierarzt und alles schien o.k.
Kurze Zeit später hatte sie rechts und links jeweils einen halben Ball am Bauch wegstehen und es gab explosionsartigen Durchfall.
Letztendlich waren es Clostridien xxx, ich weiß nicht mehr welche, das sind ja Gasbildner. Sie erhielt Metronidazol.

Ich hoffe für Emily das Beste, eine schnelle Diagnose und gute Besserung.

(*n eingefügt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #38
Hier Die Röntgenbilder das schwarze das zu sehen ist- ist das Augegaste.
53508ECC-0DD1-43B2-96DC-80E0F4C897AF.jpeg38B1B5B7-ACAB-402B-8249-9D48217B2176.jpeg

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #39
Oh je, da kann ich nachvollziehen, wie schmerzhaft das sein muß. :(

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #40
Oh man, dass sieht echt schlimm aus. :-(

Ich habe leider keinen Tipp, aber drücke weiter die Daumen für Emily.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Bin mit Emily in der TK

Bin mit Emily in der TK - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🖤 Nami 🖤 - wir hatten keine Chance: Mein lieber Nami-Bär, mein Kampf-Kuschler, nie hätte ich nach Roccos Tod gedacht, dass jemand wieder so mein Herz berührt... Eine 3. Katze war...
Oben Unten