• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit Emily in der TK

Diskutiere Bin mit Emily in der TK im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :love:Die süße Maus! Gut, dass es ihr wieder besser geht!
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #81
:love:Die süße Maus! Gut, dass es ihr wieder besser geht!

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #82
Was für eine wunderhübsche Maus. :love: Sie schaut schon wieder mit ihrem "wann gibt´s denn Leckerlies"-Blick.
Sehr schön und bitte so weitermachen.:)

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #83
Weiter so, du Süße 😻

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #84
Gute Besserung Süße

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #85
Meine Tierärztin hat mir für ein paar Tage eine Tabl. Mirtazapin für die Appetit mitgegeben. Das gebe ich 1/4 Tablette alle 2 Tage ein. Dadurch frisst sie ordentlich. Am Montag Gege ich die letzte 1/4 Tabl. dann sind wir fertig.
Ich denke sie ist über dem Berg.
Hoffe natürlich dass es so bleibt.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #86
Das hört sich doch gut an. 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #87
Ich drücke weiter die Daumen

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #88
Emily gehts wieder schlecht. Ich werde verrückt. Sie frisst wieder nicht und der Tierarzt hat heute angerufen dass sie hohe Entzündungswerte hat. Leberwerte sind durch das wenige fressen auch im Keller.
Nun wurden noch ein paar Werte ins Labor gesendet, die kommen morgen. Emily ist heute beim Tierarzt geblieben, war am Tropf, hat erhöhte Temperatur und wurde zwangsernährt.
Ich hoffe so dass endlich ein richtiger Befund gefunden wird und der behandelt werden kann. 😢
Unsere liebe Emily... sie tut mir so Leid. 😔

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #89
Ohje, ich drücke die Daumen dass sie schnell wieder fit wird

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #90
oh nein, mit dieser schlechten Nachricht hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :(
Ich habe keine Ahnung, warum es Emily so schlecht geht, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe.

Daher bleibt mir leider nur das übliche Daumendrücken. Aber das mache ich von Herzen und ganz ganz ganz gaaaaaanz ganz fest!
🍀🍀🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #91
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #92
Ach je, das überrascht mich jetzt auch!
Alles Gute für die süße Emily!🍀🌺

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #93
Oh nein, dass tut mir auch sehr leid. :-(

Meine Daumen sind fest gedrückt, für die liebe Maus.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #94
Das tut mir auch so Leid für Emily. Wie drücken ebenfalls fest Daumen und Pfötchen.
Ich habe, bedingt durch Nellys FIP- Erkrankung umfangreiche Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht, das Nelly mehr als ein dreiviertel Jahr bekam.
Wenn Emily wieder zuhause ist und noch immer schlecht frisst, gib ihr ruhig weiter das Mirtazapin. Allerdings finde ich die Dosierung viel zu hoch. Nelly bekam eine achtel Tablette erst alle zwei und dann alle drei Tage. Ich konnte die Uhr nach ihr stellen. Nach drei Tagen begann sie wieder weniger zu fressen, bis dahin war alles gut.
Als Nelly wieder gesund war, habe ich das Mirtazapin ausgeschlichen, sie hatte ein kleines bisschen Entzug in Form von motorischer Unruhe, mehr nicht.
Aber erst einmal wünsche ich Emily ganz gute und schnelle Genesung. 🥰

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #95
Ah verdammt. Alles erdenklich Gute weiterhin...🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #96
Mist! Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #97
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, dass es Emily doch wieder schlechter geht und dass sie beim Tierarzt bleiben musste. Hoffentlich geht es schnell wieder bergauf, meine Daumen sind ganz, ganz fest für Emily gedrückt. 🍀 🍀 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #98
Ojegerl; das tut mir leid. Wir drücken auch alles, was wir haben 🍀♥️🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #99
heute Abend kommen Beide Katzen stationär in eine andere Klinik. Die erste Klinik suche ich nicht mehr auf.
Die Klinik bekommt alle Befunde und schaut nach Beiden.
Samira ist dann eben ohne Katzengesellschaft Zuhause solange Emy und Emily stationär in der Klinik bleiben.
Emy frisst auch nicht mehr…

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #100
Ach das darf doch nicht wahr sein. 😥
Das tut mir sehr leid.

Ich drücke fest die Daumen, dass sie in der nächsten Tierklinik endlich eine Diagnose finden und gut behandeln können.

Hast Du mal auf FIP testen lassen?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Bin mit Emily in der TK

Bin mit Emily in der TK - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🖤 Nami 🖤 - wir hatten keine Chance: Mein lieber Nami-Bär, mein Kampf-Kuschler, nie hätte ich nach Roccos Tod gedacht, dass jemand wieder so mein Herz berührt... Eine 3. Katze war...
Oben Unten