• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diskussion über die Behandlung von FIP

Diskutiere Diskussion über die Behandlung von FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich dachte es gibt 2 Mittel, und mindestens 1 davon käme aus China? Ist das nicht mehr so?
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #61
Ich dachte es gibt 2 Mittel, und mindestens 1 davon käme aus China?
Ist das nicht mehr so?

• Diskussion über die Behandlung von FIP

Anzeige

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #62
Ich dachte es gibt 2 Mittel, und mindestens 1 davon käme aus China?
Ist das nicht mehr so?
Also die Gruppe CureFip bezieht es definitiv aus China und schreiben auf ihrer Website, dass es in mehrere Ländern lieferbar ist.
"Nachdem wir mit mehreren Tierkliniken gesprochen hatten, von denen bekannt ist, dass sie eine große Anzahl von FIP-Fällen in China behandeln, kontaktierten wir zwei Marken, die sich bereit erklärten, uns GS-441524 für Käufer außerhalb Chinas zu liefern. Jägerin und Hua Hua. [...] Unser GS-441524 wird unabhängig von international zertifizierten Labors getestet, um die richtige Konzentration, Reinheit und Volumen gemäß unserer Produktbeschreibung sicherzustellen. Wir versenden zu den meisten globalen Zielen in 3 Tagen oder weniger."

hier mal ein paar interessante Fakten zum Wirkstoff:

Laut Thieme E-Journals ist der wirkstoff im Moment nirgends auf der Welt zugelassen:

(bitte auf das Abstract Icon klicken)
Zitat:
,, Der vielversprechende Wirkstoff GS-441524 ist aktuell nur für den Forschungseinsatz verfügbar und weltweit bisher nirgends zugelassen. " (Stand 2020)
Genau so habe ich es auch gefunden:
" Der Wirkstoff GS-441524 ist bis heute offiziell nur für Forschungszwecke zugelassen. "
Und inzwischen hat er als Covid-19 Medikament seit dem 03. Juli 2020 eine Zulassung unter "besonderen Bedingungen" der europäischen Kommission

Und das er trotzdem in manche Länder eingeführt werden darf, wird dann wohl mit den dortigen Gesetzen zusammenhängen, dass dort vielleicht wie in der deutschen Humanmedizin sowas wie experimentelle oder individuelle Heilungsversuche mit nicht zugelassenen Medikamenten auch an Tieren erlaubt sind oder ähnliches. In der Humanmedizin dürfen Ärzte unter besonderen Bedingungen ja vielversprechende, aber noch nicht zugelassene Medikamente verschreiben und verabreichen, Tierärzte nicht (was eigentlich ein Witz ist in meinen Augen aber naja...)

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #63
Danke Melli

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #64
Gern. :)

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #65
Und wieviel Tiere es nicht geschafft haben mit dem Medikament wird auch nicht erzählt.
Das würde ich tatsächlich auch interessant finden. Also einmal, ob auch Katzen trotz der Verabreichung des Medikamentes an FIP verstorben sind und auch, ob es gravierende Nebenwirkungen gab oder Katzen vielleicht sogar aufgrund der Nebenwirkungen verstorben sind.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #66
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #67
Melli, gib in Google "GS-441524 kaufen" ein .....

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #68
Also liebe Eva, mein Freund Mark hätte mich jetzt gefoppt weil ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin.
Du musst wissen, dass ich eigentlich die Google-Queen bin. :g020:

Gut, ich habe diesen Link gefunden und meine Fragen werden größtenteils beantwortet:

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #69
Das würde ich tatsächlich auch interessant finden. Also einmal, ob auch Katzen trotz der Verabreichung des Medikamentes an FIP verstorben sind und auch, ob es gravierende Nebenwirkungen gab oder Katzen vielleicht sogar aufgrund der Nebenwirkungen verstorben sind.
Hier ist eine relativ kleine Versuchsanordnung beschrieben:
Vier der 31 Katzen mit schwerer Erkrankung starben oder wurden innerhalb von 2
bis 5 Tagen eingeschläfert, eine fünfte Katze nach 26 Tagen. Die 26 verbleibenden
Katzen beendeten die geplante Behandlung von 12 Wochen oder mehr. Achtzehn
dieser 26 Katzen blieben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (OnlineFirst, Februar
2019) nach einer Behandlungsrunde gesund, acht andere erlitten innerhalb von 3
bis 84 Tagen einen Krankheitsrückfall. Sechs der Rückfälle waren nicht
neurologisch und zwei neurologisch. Drei der acht Katzen mit einem Rezidiv
wurden erneut mit der gleichen Dosis behandelt, während bei fünf Katzen die Dosis
von 2,0 auf 4,0 mg / kg q24h erhöht wurde. Die fünf Katzen, die ein zweites Mal
mit der höheren Dosis behandelt wurden, einschließlich der neurologischen
Erkrankungen, sprachen gut an und blieben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
ebenfalls gesund. Eine der drei Katzen, die in der ursprünglich niedrigeren
Dosierung erneut behandelt wurden, erlitt einen Rückfall mit neurologischer
Erkrankung und wurde eingeschläfert, während die beiden verbleibenden Katzen
positiv reagierten, aber ein zweites Mal einen Rückfall erlebten. Diese beiden Katzen
wurden ein drittes Mal mit der höheren Dosis erfolgreich behandelt, was 25
Langzeitüberlebende ergab. Eine der 25 erfolgreich behandelten Katzen wurde
anschließend aufgrund einer vermutlich nicht damit zusammenhängenden
Herzerkrankung eingeschläfert, während 24 gesund blieben.
und

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #70
Ja genau, so habe ich das auch verstanden.
Aber wie geht es dann weiter?
Ich würde vermuten, dass es auch ohne Zulassung verkauft und eingeführt werden darf in Ländern, deren Gesetze das erlauben.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #72
OK. Hier also zum heute inzwischen 3. mal eine Versuchsanordnung:

Stand 2020 (bitte auf das Abstract Icon klicken)

Wenn der Putenstall erstmal richtig am flattern ist bekommt offensichtlich keiner mehr die Basics mit...:p

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #75
OK. Hier also zum heute inzwischen 3. mal eine Versuchsanordnung:
Ja sorry, aber es ist eine Menge an Infos zusammengekommen.

Ja, wir Ösis haben's drauf 😆
Oh ja, dass habt ihr... 💞

Vielen Dank, lese ich mir bald durch.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #77
Klar, ich wollte damit nur sagen, dass ich noch nicht allen Links folgen konnte.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #78
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #79
In der Tat. :D
Ich gestehe, dass ich mich auch schwer tue, mit der englischen Übersetzung bzw dem Original, aber Sini hatte dazu ja auch einen Link eingestellt. :)

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #80
Ich gestehe, dass ich mich auch schwer tue, mit der englischen Übersetzung bzw dem Original,
Bei der Studie der LMU München, kannst du dir die Übersetzung auf deutsch gleich am Handy anzeigen lassen.

Thema:

Diskussion über die Behandlung von FIP

Diskussion über die Behandlung von FIP - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten