• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diskussion über die Behandlung von FIP

Diskutiere Diskussion über die Behandlung von FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was haben die Medikamente gekostet? Wie lange hat es gedauert bis die Katze geheilt war? Wo hast du die Medikamente gekauft?
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #81
Ich schaue gerade auf meine kleine geheilte, rundum gesunde Nelly und bin glücklich, mich „strafbar“ gemacht zu haben

Was haben die Medikamente gekostet?
Wie lange hat es gedauert bis die Katze geheilt war?
Wo hast du die Medikamente gekauft?

• Diskussion über die Behandlung von FIP

Anzeige

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #82
Zu den Kosten hatte @SanRom schonmal was geschrieben und vielleicht findest Du in dem Thread auch Informationen zur Dauer bis zur Heilung.
@yodetta ich schrieb nicht, dass das Leben meiner Angehörigen oder mein eigenes unter dem meiner Katzen steht. Und das eine solche Behandlung bis 15.000,- kosten kann, ja, bis zu. Es ist eben abhängig vom Anbieter, der FIP usw.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #84
Danke @Julia01 aber wegen der 3 Fragen werde ich keine 56 Seiten durchlesen.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #85
Nach dem Verhalten was du gegenüber denen an den Tag gelegt hast, die dir bisher im Forum behilflich sein wollten, wird es wahrscheinlich gar nicht so einfach werden, jemand zu finden der sich für dich dann jetzt noch die Mühe macht.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #86
Nach dem Verhalten was du gegenüber denen an den Tag gelegt hast, die dir bisher im Forum behilflich sein wollten, wird es wahrscheinlich gar nicht so einfach werden, jemand zu finden der sich für dich dann jetzt noch die Mühe macht.
* unterschreib *

Nachtrag: Vor allem weil ja explizit gesagt wurde, dass sie mit niemanden, der das Fip-Mittel empfiehlt, was zu tun haben will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #87
wird es wahrscheinlich gar nicht so einfach werden, jemand zu finden der sich für dich dann jetzt noch die Mühe macht.
Wenn die Fragen unbeantwortet bleiben- kann ich gut damit leben.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #88
Zu den Kosten hatte @SanRom schonmal was geschrieben und vielleicht findest Du in dem Thread auch Informationen zur Dauer bis zur Heilung.
Mal zu den Kosten: ganz ehrlich: 15.000 Euro habe ich nicht und könnte so eine Behandlung wirklich niemals stemmen.:(
Mein Moritz hatte ja auch damals eine ausgebrochene FIP und obwohl ich damals arbeitslos und das Geld knapp war, hatte ich noch eine Interfron und Cortison-Behandlung als letzten Strohhalm begonnen. Leider hatte es nichts genützt. Diese Behandlung hatte ca. 500 Euro gekostet und brachte mich schon an die Grenzen..
Heutzutage könnte ich zwar etwas mehr investieren, aber 15.000 dann doch nicht...

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #89
Mal zu den Kosten: ganz ehrlich: 15.000 Euro habe ich nicht und könnte so eine Behandlung wirklich niemals stemmen.:(
Mein Moritz hatte ja auch damals eine ausgebrochene FIP und obwohl ich damals arbeitslos und das Geld knapp war, hatte ich noch eine Interfron und Cortison-Behandlung als letzten Strohhalm begonnen. Leider hatte es nichts genützt. Diese Behandlung hatte ca. 500 Euro gekostet und brachte mich schon an die Grenzen..
Heutzutage könnte ich zwar etwas mehr investieren, aber 15.000 dann doch nicht...
Für solche Fälle gibt es bei diesen Fipgruppen oft Spenden- und Unterstützungsprogramme :)
Z.B. das Leute, die für eventuelle Rückfälle ein paar Einheiten des Medikaments zurückgehalten haben dies spenden, Geldspenden, ich glaube bei einer Gruppe hab ich sogar gelesen das die nen permanenten Spendenfond für solche Fälle haben.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #90
Und den Rest kann man hier nachlesen:

Ich weiß gar nicht ob Nelly12 den Beitrag überhaupt sehen kann, schrieb sie nicht was von igno 🤔
Ich dachte mir, selbst ignorieren wäre zuviel der Ehre.
Ich werde allerdings weder Fragen beantworten noch auf Provokationen eingehen und freue mich sehr, dass @Gast52809 meinen Thread nicht liest, für solche User habe ich ihn gewiss nicht geschrieben.
Ihre Katzen hätten ja leider im Falle einer FIP-Erkrankung eh keine Chance auf Behandlung, die Heilung möglich macht, was wären Antworten also anders als reine Zeitverschwendung.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #91
Ich dachte mir, selbst ignorieren wäre zuviel der Ehre.
Ich werde allerdings weder Fragen beantworten noch auf Provokationen eingehen und freue mich sehr, dass @Gast52809 meinen Thread nicht liest, für solche User habe ich ihn gewiss nicht geschrieben.
Ihre Katzen hätten ja leider im Falle einer FIP-Erkrankung eh keine Chance auf Behandlung, die Heilung möglich macht, was wären Antworten also anders als reine Zeitverschwendung.
Kann ich durchaus verstehen.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #92
Wie kommt mann denn auf den Phantasiepreis und wie kann man solch unrealistische Summen hier posten? Ich fasse es nicht.
Ich habe eines der teureren Mittel gewählt, damit ich im Hinblick auf die Reinheit sicher sein konnte, ich habe mehr Untersuchungen durchführen lassen als empfohlen waren, ich habe meine damalige Haushaltshilfe, die examinierte Krankenschwester war fürs Spritzen bezahlt. Trotz all dieser Zusatzkosten kam ich nicht ansatzweise auf 15.000€.
Allerdings sehe ich gerade den zitierten Beitrag und muss von daher um Entschuldigung bitten, da war nun wirklich von bis zu 15.000€ die Rede. Nur sind das die absoluten Ausnahmefälle, wenn überhaupt. Zudem sind die Mittel inzwischen preiswerter geworden. Sorry @36 Pfoten 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #93
Für solche Fälle gibt es bei diesen Fipgruppen oft Spenden- und Unterstützungsprogramme :)
Z.B. das Leute, die für eventuelle Rückfälle ein paar Einheiten des Medikaments zurückgehalten haben dies spenden, Geldspenden, ich glaube bei einer Gruppe hab ich sogar gelesen das die nen permanenten Spendenfond für solche Fälle haben.

Gut zu wissen, danke für die Information! :)

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #94
Wie kommt mann denn auf den Phantasiepreis und wie kann man solch unrealistische Summen hier posten? Ich fasse es nicht.
@yodetta hat oben einen Beitrag von @SanRom zitiert wo diese Summe genannt wurde aus einem anderen Fip-Thread 😉

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #95

Also ist die Behandlung gar nicht so teuer? Das wäre ja prima. Vielleicht war da eine Null zuviel?

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #96
Die Preise von SanRom stammen noch aus den Anfangszeiten der Behandlung, als es noch nicht soviele Möglichkeiten der Besorgung gab und das Mittel entsprechend knapp und daher entsprechend teuer war. Genaue Preise habe ich nicht, da ich das Mittel bisher nicht angewendet habe (für meine Fip-Fälle kam es leider 2 Jahre zu spät), aber ich habe von anderen Bekannten und Freunden die es angewendet haben was von um die 3.000 EUR gehört. Und in allen Fällen die ich (persönlich!) kenne ist es erfolgreich gewesen.
Ich würde sonstwas für geben, wenn es das Medikament damals schon gegeben hätte, als ich Fip in meiner Pflegigruppe hatte.
Ansonsten fällt mir nur ein noch ein dazu zusagen:
Wer etwas will - findet Wege
Wer etwas nicht will - findet Ausreden
;)

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #97
Also ist die Behandlung gar nicht so teuer? Das wäre ja prima. Vielleicht war da eine Null zuviel?
Hier noch ein Beitrag dazu vom selben User:
Die Kosten sind ganz unterschiedlich. Es ist abhängig von der FIPart und vom benutzten Serum bzw. Hersteller. Das können 1500,- - 15000,- Liegt ganz bei den Dosis :) Hinzu kommen diverse Blutbilder und Untersuchungen.
Die meisten Betroffenen haben sich organisiert, helfen sich über WhatsApp und Spenden. Wir selber haben schon dreistellig gespendet aber irgendwann ist eben auch mal Punkt Null erreicht. Ich hoffe die Admins / Mods verstehen, warum ich deshalb eine Spendenseite postete. Es war wirklich keine böse Absicht, ich hatte da nur an Gutes gedacht.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #98
Danke an alle die sich die Mühen machen für die ausführlichen Informationen.
Ich lese die ganze Zeit still mit, wer weiß wofür man diese Infos (die ich gut und wichtig finde) noch benötigt.
(Ich hoffe natürlich dass ich es niemals brauche).

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #99
Ja, dass war ich Christa.
Ich hatte den Beitrag aus einem älteren Thread und den Preis habe nicht ich genannt. :)

@Taskali
Vielen Dank Miriam, für die Info!
Ist doch wirklich super, dass wir hier darüber reden! :)

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #100
Ich würde vermuten, dass es auch ohne Zulassung verkauft und eingeführt werden darf in Ländern, deren Gesetze das erlauben.
Ja, richtig.

Ein mir bekanntes, sehr großes Tierschutzhaus in Wien verwendet das Mittel. Mit großem Erfolg.

Thema:

Diskussion über die Behandlung von FIP

Diskussion über die Behandlung von FIP - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten