So, endlich, seit heute Morgen kann ich ordentlich schreiben. Wie gesagt, mein Laptop war kaputt und ich habe versucht, mein altes Gerät zum Laufen zu bringen, welches wiederum etwa 5 Jahre nicht mehr online war. Völlig "ausgehungert", das arme Teil, hat ungefähr 10.675.365 Updates ausgeführt: von Montagmittag bis gestern Abend fast ununterbrochen.
Ok, zu den Katzen also. Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Karten neu verteilen, wenn wir umziehen und für alle alles neu ist. Ich wollte aber schon mal alles vorbereiten, damit es gleich in die richtigen Bahnen läuft.
Ich hatte gehofft, dass sie VOR dem Umzug schon einigermaßen miteinander auskommen, weil ich Bedenken habe, dass sie durch den Umzug und die neue Umgebung alle so gestresst sind, dass dann Bibi, Emma und Max geschlossen gegen Lilly vorgehen. Es ist nach wie vor so, dass Bibi, Emma und Max super miteinander auskommen.

Lilly dagegen wird von Bibi tatsächlich angegriffen (gestern sogar blutig), von Max angefaucht und Emma hält sich raus.
Was ich bis jetzt gemacht habe.
- Ich war mit Lilly, Emma und Bibi beim
Tierarzt, um auszuschließen, dass sie irgendwo Schmerzen haben und deswegen aggressiv sind. Emma war super gesund, Lillys Zähne wurden saniert, Bibis Zähne ebenfalls und sie wird gerade auch wegen ihrer verstopfen Analdrüse behandelt. Heute morgen hatten wir einen Kontrollbesuch beim
Tierarzt und sie hat eindeutig keine Schmerzen mehr. Max krieg ich (bisher) nicht in die Box rein, aber das wird auch noch klappen und dann gehen wir spontan zum
Tierarzt.
- Sie alle bekommen schon seit mehreren Wochen Theanin ins Barf, damit sie ausgeglichener werden.
- Ich verteile Leckerlies und
Trockenfutter massenweise, damit sie alle zusammen auf engstem Raum fressen.

- Sie bekommen Spielzeug mit Katzenminze und wir spielen jeden Tag, um positive Erlebnisse zu schaffen.
- 3-Punkte-Regel: Super! Den Namen kannte ich so nicht, aber haargenauso machen wir das seit Jahren. Sie kennen alle ihren Namen und hören drauf.
Trotz all dem, habe ich gestern im Flur Bluttropfen/-spuren gefunden. Ich habe sie alle abgetastet, aber erst heute Vormittag konnte ich finden, wer den Schaden hat. Die arme Lilly, natürlich. Sie hat einen dicken Knubbel am Hinterbein. Um 12:30 gehen wir zum
Tierarzt. Wann der Kampf stattgefunden hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, es war kein Biss, aber das werde ich beim
Tierarzt herausfinden.
Wenn ich sage "Kampf", dann meine ich nicht nur so ein bisschen Raufen, wie das befreundete Kater tun. Ich meine richtig lautes, super aggressives Gejaule und dann fliegen die Fellbüschel.
Der Umzug wird jetzt noch im Dezember stattfinden. Gittertür..., die Zeit dafür ist leider abgelaufen. Das hätte ich hier noch in der Wohnung machen (können). Wahrscheinlich hätte ich das schon ab dem Sommer tun müssen, aber auf die Idee kam ich nicht. Im neuen Haus möchte ich das lieber nicht.
Was kann ich sonst noch tun? Katze (egal welche) abgeben ist auf keinen Fall eine Option. Das kann ich nicht. Ich habe sie alle nacheinander als mutterlose Kitten aufgegabelt, Max und Lilly sogar mit dem Fläschchen aufgezogen. Wir müssen diese letzte Hürde nun auch noch schaffen.
Bin für alle Tipps dankbar!