Ist denn in der Klinik niemand mehr übrig von dem engagierten Team, die diese Klinik gegründet haben? Die müssten doch auch ein Interesse daran haben, dass du dort weitere fremde Katzen kastrieren lässt. Vielleicht findest du ja noch den richtigen Ansprechpartner und kannst in der Klinik doch noch günstiger weitere Tiere kastrieren lassen.
Einer ist schon vor Jahren gegangen. Aus welchen Gründen weiß ich nicht. Das fand ich unheimlich schade: Den fand ich nämlich fachlich am besten. Einen anderen habe ich jetzt auch schon seit einer Weile nicht gesehen, aber bei dem waren meine Katzen nie in Behandlung. Und der dritte ist auf jeden Fall noch da. Mit ihm sind wir (mein Mann und ich) auch persönlich bekannt. Mit ihm werde ich für die nächsten Tage mal einen Termin ausmachen und mit Max hingehen. Dann werde ich mal fragen, was mit der Klinik passiert ist.
Ansonsten geht es mir auch schon viel besser. Wie heißt es so schön: aufstehen, Krone richten, weitermachen.

Ich habe gestern mit der
Tierschutz-Dame, von der ich die Falle habe, telefoniert und ich werde ab der nächsten gefangenen Katze zu ihrer Tierärztin gehen. Sie hat mich dort schon angekündigt. Wenn ich z.B. Sonntag Nacht was einfangen kann, gehe ich gleich Montag früh hin und bekomme Tierschutzpreise. Wenn ich es schaffe, auch die alten Kater einzufangen (was ich wirklich hoffe), dann bekommen sie auch die schlimmen Zähne gezogen. Anfangs war ich ganz erschrocken, als sie das vorgeschlagen hat. Nicht dass ich es den altern Katern nicht gönne, aber für meine Katzen habe ich für die Zahnsanierung mehrere Hundert Euro bezahlt. Jeweils. Da meinte ich zu ihr, nee, sorry, das kann ich nicht leisten. Aber ihre TÄin macht das so preiswert, dass es doch gehen wird.
Ich bekomme meist inzw. den
Tierschutz-Preis. Das sind dann ca. 100 Euro für ne Katze, 60 oder 80 für Kater
Ja, aber das kann man so gar nicht vergleichen, denn wir haben hier ganz andere Einkommensverhältnisse. Das Durchschnittseinkommen bei uns beträgt ungefähr die Hälfte von dem in Deutschland, die Lebenshaltungskosten aber nicht.
Ich finde schon, dass manche Sachen ein bisschen billiger sein könnten.
Bei so vielen wild lebenden Katzen bei uns sollten sich viel mehr Leute engagieren, Tierärzte an vorderster Front. Schließlich haben sie diesen Beruf aus Tierliebe gewählt oder? Deswegen ärgert mich die Situation mit dem Management in der Klinik so sehr. Bei diesen Preisen werden Privatpersonen, die ab und zu in ihrer Nachbarschaft mal kastrieren wollen, das einfach unterlassen. Dann bleibt alles nur am
Tierschutz hängen und dieser besteht hier auch nur aus Privatpersonen, die sich engagieren. Da läuft alles nur über Spenden.
Na ja, ich mache einfach mit der
Tierschutz-Dame C. weiter. Bin sehr froh, dass mein
Tierarzt mir diesen Kontakt vermittelt hat, denn ansonsten hätte ich nun aufgegeben.