• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Diskutiere Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man sieht es deutlich. Das habe ich hier so nicht. Gut, dass sie gefunden wurden.
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #22
Anhang anzeigen 20211218_145011.mp4

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #25
Mein kleiner Norbert. Letzte Woche wurde er geimpft, Donnerstag. Ich hatte abends schon das diffuse Gefühl, da ist was nicht im Lot. Seit Sonntag frisst er nicht mehr, habe auch Fieber gemessen, Metacam gegeben. Montag Tierarzt, Diagnose Halsentzündung, alles ganz rot. AB, Metacam weiter. Mittwoch wieder Tierarzt, weil er immer noch nicht frisst. Hals sei besser, aber immer noch rot.
Heute Freitag: hin und wieder frisst er minimale Portionen. Ich füttere mit der Spritze.
er ist total schlapp, spielt nicht.
Komisch ist, er nimmt nicht weiter ab, fühlt sich aber knochig an. Bin mal wieder ratlos. Sicher ist bedingt durch seine Parvo.-Infektion sein Immunsystem geschwächt. Nur haben wir nun bereits sieben Tage Halsentzündung. Seit Mitte der Woche ist das Fieber weg. Er ist struppig und sieht krank aus. Er bekommt AB und Metacam, nach wie vor. Ich mache mir tierische Sorgen. Wir haben doch nicht Parvo besiegt, dass er nun an einer Halsentzündung scheitert? Mein Sorgenkater.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #26
Ich drücke ganz fest Daumen,dass der tapfere kleine Norbert sich schnell wieder erholen kann..Sein Immunsystem ist bestimmt sehr sensibel..Es tut mir so leid,dass du ihn Dauersorge bist.Zum Glück gibt es kleine Fortschritte,.Bekommt er etwas zur Stärkung?Alles Liebe!

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #27
Alles Gute für den kleinen Norbert und dir weiterhin gute Nerven und viel Kraft. Vermutlich tut ihm das Schlucken noch weh und/ oder er schmeckt und riecht nicht, da kommt ja auch kein Hunger auf.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #28
Ich drücke ganz fest Daumen,dass der tapfere kleine Norbert sich schnell wieder erholen kann..Sein Immunsystem ist bestimmt sehr sensibel..Es tut mir so leid,dass du ihn Dauersorge bist.Zum Glück gibt es kleine Fortschritte,.Bekommt er etwas zur Stärkung?Alles Liebe!
Huhu, danke. Alles was mir einfällt. Ich passiere das Futter. Ich koche dies und das und jenes, habe alle erdenklichen Futtersorten da…

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #29
Alles Gute für den kleinen Norbert und dir weiterhin gute Nerven und viel Kraft. Vermutlich tut ihm das Schlucken noch weh und/ oder er schmeckt und riecht nicht, da kommt ja auch kein Hunger auf.
Ich habe auch das Gefühl, es geht ihm einfach beschissen, auf deutsch gesagt. Hab mich auch schon gefragt, ob er eine Enzephalitis haben könnte.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #30
Ohje, nicht jetzt auch das noch :(. Mit Stärkung war eher was fürs Immunsystem gemeint denke ich.
Bei "nur Hals" konnte ich zum Glück bis jetzt mit püriertem Futter immer irgendwie noch was in die Katz kriegen.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #31
Ohje, nicht jetzt auch das noch :(. Mit Stärkung war eher was fürs Immunsystem gemeint denke ich.
Bei "nur Hals" konnte ich zum Glück bis jetzt mit püriertem Futter immer irgendwie noch was in die Katz kriegen.
Ich gebe ihm Paste, sofern er sie nimmt, und mal wieder Reco. Die Tierarzt meinte, ein Immunpräparat sei im Moment für den Körper zu viel, nach Impfung, Antibiose.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #32
Das arme Kerlchen, er hat doch schon genug kämpfen müssen gegen die Katzenseuche. Ich hoffe, dass es Norbert bald wieder besser geht und dass er schnell wieder richtig gut frisst. Ich drücke mal wieder ganz fest die Daumen für den kleinen Kerl. 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #33
Vielleicht Fip, das halte ich auch für möglich. Er nimmt nicht ab und wird knöcherner, hat einen prall-elastischen Bauch, allerdings noch nicht die typische FIp-Trommel. Das wäre fatal, bei seinem Immunsystem.
Montag bin ich wieder bei der Tierarzt.
Also bisher war sein Leben bis auf die vier Wochen nach der Parvo- Infektion einfach beschissen, soviel steht fest.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #34
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es das nicht ist. Der kleine Kerl hat doch so langsam mal genug von all dem Mist an Krankheiten mitbekommen. Ich hoffe, dass er nur auf die Impfung reagiert und dass das bald ausgestanden ist und er wieder munter wird. 🍀 🍀🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #35
3613FA4A-3528-4017-8335-98079855CBCC.jpeg

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #36
Danke Mennemaus. Ich hab mich emotional auf ihn eingelassen und jetzt hab ich den Salat. Hoffen wir mal💕
Die Spritzentherapie würde ich dennoch starten, zur Not auf eigene Kosten. Und ja, ich weiß, was es kostet. Ein Versuch ist es wert. Aber warten wir Montag ab.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #37
Der Kleine sieht sooooo lieb aus. Der hat einfach ganz viel Glück verdient. 🥰 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #38
Tja.. das täte mir in der Tat sehr weh, wenn ers nicht schaffen würde. Danke..

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #39
Vielleicht Fip, das halte ich auch für möglich. Er nimmt nicht ab und wird knöcherner, hat einen prall-elastischen Bauch, allerdings noch nicht die typische FIp-Trommel. Das wäre fatal, bei seinem Immunsystem.
Montag bin ich wieder bei der Tierarzt.
Ich drücke dem Kleinen auch alle Daumen.🍀🍀🥰
Sollte es wirklich FIP sein, was ich nicht hoffe, würde ich über eine Tablettentherapie nachdenken. Die mindestens 84 Tage andauernde Spritzentherapie ist schon hart. Nelly hat doch sehr gelitten.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #40
Dem süßen Knopf wünsche ich so sehr schnell gute Besserung.
Und ich freue mich so für ihn, dass er bei dir ist, und dass du ihn so liebevoll umsorgst;
es MUSS gut werden! 🍀 :whistle:

Thema:

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten