• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Diskutiere Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Euch. Da er heute leider gelbliche Schleimhäute hatte und der Bauch wieder dicker geworden ist, haben wir mit der ersten Spritze begonnen...
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #41
Danke Euch. Da er heute leider gelbliche Schleimhäute hatte und der Bauch wieder dicker geworden ist, haben wir mit der ersten Spritze begonnen. Dadurch dass wir so schon mal eine Katze behandelt haben, war das GS in der Nähe.Es war nun einfach keine Zeit mehr zu verlieren.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #42
Die nächste Behandlung, aber die scheint ja dringend nötig zu sein. Hoffentlich schafft er auch diesmal, dem Tod von der Schippe zu springen. Wenn du den süßen Kerl hoffentlich auch diesmal durchbringst, kannst du ihn vermutlich nicht mehr weggeben, nach dem was ihr dann gemeinsam durchgestanden habt. Daumen bleiben gedrückt. 🍀 🍀 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #43
Leider ist FiP bestätigt.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #44
Das kann doch jetzt nicht wahr sein ☹️

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #45
Ach verdammt...das darf doch nicht wahr sein.
Dieses sch... FIP...
Wie reagiert er denn bis jetzt auf das GS? :(

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #46
Das tut mir so Leid!
Aber FIP ist ja zum Glück heilbar, wir waren damals „froh“, dass Nelly „nur“ FIP und nicht, wie befürchtet, ein Lymphom hatte.
Sie ist seit einem Jahr fipfree, munter und pumperlgesund und freut sich einfach nur ihres Lebens.
Wenn ich Dir helfen kann, lass es mich bitte wissen.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Christa

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #47
Das hattet ihr ja schon befürchtet. Gut dass ihr direkt mit der Behandlung angefangen habt, da zählt jeder Tag. Die ersten Erfolge zeigen sich hoffentlich schnell. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Norbert auch diese Erkrankung besiegt und nach der leider langen Behandlungsdauer wieder komplett gesund ist. Viel Glück, kleiner Mann. 🍀 🍀 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #49
Ach verdammt...das darf doch nicht wahr sein.
Dieses sch... FIP...
Wie reagiert er denn bis jetzt auf das GS? :(

Heute hat er die zweite Spritze erhalten. Wir sind mit unserem Admin aus der Gruppe von 0,4 ml gestern gleich auf 0,6 ml heute rauf, das er wohl feuchte und Neurofip hat.
Bisher hat er es gut vertragen, wenn man das so sagen kann.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #50
Das tut mir so Leid!
Aber FIP ist ja zum Glück heilbar, wir waren damals „froh“, dass Nelly „nur“ FIP und nicht, wie befürchtet, ein Lymphom hatte.
Sie ist seit einem Jahr fipfree, munter und pumperlgesund und freut sich einfach nur ihres Lebens.
Wenn ich Dir helfen kann, lass es mich bitte wissen.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Christa
Liebe Christa,
ich habe schon so einiges von Dir gelesen, bevor ich unverhofft betroffen war. Vielen Lieben Dank für Dein Angebot. Schön, dass es bei Euch geklappt hat. ❤️
Ich bin noch im Hoffnungsstadium. Und kann einfach nicht einschätzen, wie seine Prognose in Verbindung mit der Panleukopenie ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #51
Das hattet ihr ja schon befürchtet. Gut dass ihr direkt mit der Behandlung angefangen habt, da zählt jeder Tag. Die ersten Erfolge zeigen sich hoffentlich schnell. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Norbert auch diese Erkrankung besiegt und nach der leider langen Behandlungsdauer wieder komplett gesund ist. Viel Glück, kleiner Mann. 🍀 🍀 🍀
Danke schön. ❤️ Das wünsche ich mir für ihn (und mich) auch.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #52
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für den kleinen Norbert. Du schaffst es auch noch FIP zu besiegen, jetzt wo du so viel schon durchmachen musstest 🍀🍀🍀
Liebe @Lachatte, ich wünsche dir ganz starke Nerven und Durchhaltevermögen 🤗

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #53
Ich wünsche dem kleinen Norbert, dass er diese fiese Krankheit auch bewältigen kann.
Wenn er eine Chance hat, dann durch dich und mit dir, das ist großartig!
Ich drücke euch einfach ganz fest die Daumen!! 💗 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #54
@Ramona13 und @Ilvy
Danke schön ❤️ Das macht mir Mut.
Ich habe heute 0,9ml gespritzt. Das Fell sieht besser aus, er läuft auch durch die Gegend und wetzt die Krallen. Ein bisschen hat erfreiwillig gefuttert, das meiste bekommt er per Spritze.
Diese FiP-Gruppen machen unbezahlbare Arbeit, das muss man schon sagen.

Das Wasser im Bauch wird trotzdem mehr. Kann sein, meinte meine Betreuerin, langsam sollte es dann doch stagnieren.

Mein kleiner Norbert-Mann.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #55
Wie geht es denn dem tapferen süßen Norbert?
Und- schaust du auch auf dich?
Alles Liebe euch, hier ist Dauerpfotendaumendrücken 🍀 🍀 🍀

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #56
Wie geht es denn dem tapferen süßen Norbert?
Und- schaust du auch auf dich?
Alles Liebe euch, hier ist Dauerpfotendaumendrücken 🍀 🍀 🍀
Huhu, viel viel besser und ich habe Hoffnung. Er frisst wieder. Ich muss das Blutergebnis noch auswerten lassen.
Struppig ist er auch nicht mehr so arg, läuft wieder mehr rum und will *Achtung neu* mit mit schmusen.
Ich schaue auf mich, wenn er außerhalb der akuten Lebensgefahr ist, das reicht. Aber Du hast schon Recht.. 🌼
Danke schön für Deine lieben Worte.

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #57
.
Anhang anzeigen IMG_1872.MOV

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #58
Ach, das ist so schön zu sehen, wie der Süße futtert.
Weiter so, kleiner Norbert! 🍀 💗

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #59
Wie schön, dass es doch schnell besser wird. Sein Appetit ist jedenfalls zurück, das kann man in dem süßen Video gut sehen. Hoffentlich geht es so gut weiter.

Goldig finde ich, dass er jetzt auch mit dir schmust. Das ist sein Dank für all deine Liebe und Fürsorge. Ich glaube, das genau das dir auch helfen wird, diese schwere Zeit gemeinsam mit Norbert zu überstehen. 🥰

• Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche Beitrag #60
Hallo,wie geht's denn dem süßen Norbert? Liebe Grüße!

Thema:

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche

Ataxie ausgelöst durch Katzenseuche - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten