• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann wacht Kater wieder auf?

Diskutiere Wann wacht Kater wieder auf? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich halte das auch nicht für normal. Meine bisherigen und jetzigen Kater hatten schon so einige Narkosen und ich habe sie alle wach mit nach Hause...
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #21
Ich halte das auch nicht für normal. Meine bisherigen und jetzigen Kater hatten schon so einige Narkosen und ich habe sie alle wach mit nach Hause bekommen. Selbst nach Emils großer Zahn-OP hat der Bursche beim Abholen in einem Nebenraum der Praxis lautstarkes Theater gemacht, als er meine Stimme hörte. Er war zwar Zuhause noch taumelig und hat dann später mit mir die Nacht auf dem Sofa durch geschlafen, aber er war definitiv wach. Und die OP war gerade mal drei Stunden vor der Abholung. Ich vermute, die Narkose war einfach zu stark. Aber wenn er sich jetzt gerührt hat würde ich ihn auf jeden Fall die nächsten Stunden unter guter Beobachtung haben.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #22
Ich bin jetzt durch die halbe Nachbarschaft und hab jemanden gefunden, wer mich nach Dinkelsbühl in die Tierklinik fährt.

Ich halt das sonst nicht aus. 😪

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #23
Das ist echt blöd.
Wichtig ist das du ihn gesichert platziert. Also nicht auf Stuhl oder Sofa.. er könnte sonst unglücklich fallen. Ich wünsche Euch viel Glück das er bald wieder fit ist. ❤

Er stand Im Bad auf der Fußbodenheizung. Da kommt er dann auch wieder hin. Da hat er es warm und er kann nicht stürzen.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #24
Dann sag mal Bescheid, wenn Du wieder daheim bist.

Alles Gute!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #25
Ich bin jetzt durch die halbe Nachbarschaft und hab jemanden gefunden, wer mich nach Dinkelsbühl in die Tierklinik fährt.

Ich halt das sonst nicht aus. 😪

Oh, auch eine Mittelfränkin?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #26
Daumen sind gedrückt... Du Ärmste 😔

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #28
Dann sag mal Bescheid, wenn Du wieder daheim bist.

Alles Gute!

Ich melde mich sobald wir raus sind! ❤

Danke für den Seelischen Beistand. Das hilft mir gerade sehr in dieser Situation.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #29
Meine Daumen sind auch gedrückt.
Alles Gute euch!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #30
Ein Hoch auf die liebe Nachbarschaft; das find ich klasse. Gut, dass Du Dich so um Dein Schatzerl sorgst und auf die Ratschläge hier eingegangen bist 👍

Wir halten Daumen und Pfoten. Alles wird gut ♥

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #31
Wir drücken auch Daumen und Pfoten!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #32
Alles gute, schön das es eine schnelle Lösung gibt, hoffe das sie dir dort direkt helfen können!
Wird schon werden (y)

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #33
Leider werden Katzen immer wieder so nach der OP abgegeben. Das ist vor allem unschön für den Bestizer, weil er sich Sorgen macht und aufpassen muss, dass nichts passiert.
Häufig hängt die frühe Abgabe damit zusammen, dass gerade in der Tierarzt Praxis zu wenig Kapazitäten für die postnarkotische Betreuung vorhanden sind (wenig Platz, wenig Personal).
Schön ist es aber dennoch nicht, sein Tier so lange in diesem Zustand zu sehen.
Ich kann Dich aber auch beruhigen: Es kommt garnicht so selten vor, dass Katzen halbe Tage oder länger nicht gescheit aus der Narkose aufwachen. Mach Dir also nicht zu viele Sorgen. Narkosen werden unterschiedlich vertragen und verstoffwechselt. Da ist jede Katze anders.
Es wird schon wieder. Lass sie noch einmal nachschauen, dann bist Du selbst auch ruhiger.
Alles Gute für Deinen Schatz und für Dich.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #34
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #36
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #37
Bekommen die eigentlich immer nach normaler Narkose.

Ich drücke mit.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #39
Habe es gerade erst gelesen und nun drücke ich auch🍀

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #40
Ich drücke alle Daumen!!

Das ist unterste Schublade des Tierarztes. Bei unserer letzten OP hieß es, dass das Tier genau dann wieder nach Hause darf, wenn es stehfähig ist.

Eine unfassbar gefährliche Situation. Die Tiere können aspirieren (Mageninhalt erbrechen und einatmen) oder ihre Zunge verschlucken in dem Zustand und da machst du als normalo gar nix mehr. Absolut unverantwortlich...

Gut, dass du jemanden gefunden hast, der dich in die TK fährt und alles alles Gute für den Kleinen!

Ich drücke Daumen und lasse Pfoten drücken 🍀

Thema:

Wann wacht Kater wieder auf?

Wann wacht Kater wieder auf? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten