28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #41 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Daumen sind gedrückt
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #43 Ma Ri On Beiträge 22 Reaktionspunkte 35 Ihr Lieben, wir sind nun auf dem Nachhauseweg. Der Tierarzt hat die Narkose überdosiert und da es kein Gegenmittel gab, fuhr sein Körper immer weiter runter. Er hatte nur noch 34 Grad Körpertemperatur. Er bekam nun Glukose/Ringer-infusion, Gegenmittel und Wärmebehandlungen. Er ist stabil, noch immer etwas zu kalt, aber das sollte nun werden. Desweiteren hat er eine verletzte Hornhaut durch das lange Augen öffnen. Da wird er Donnerstag nochmal angeschaut. Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen den pfuschenden Tierarzt vorgehen kann?
Ihr Lieben, wir sind nun auf dem Nachhauseweg. Der Tierarzt hat die Narkose überdosiert und da es kein Gegenmittel gab, fuhr sein Körper immer weiter runter. Er hatte nur noch 34 Grad Körpertemperatur. Er bekam nun Glukose/Ringer-infusion, Gegenmittel und Wärmebehandlungen. Er ist stabil, noch immer etwas zu kalt, aber das sollte nun werden. Desweiteren hat er eine verletzte Hornhaut durch das lange Augen öffnen. Da wird er Donnerstag nochmal angeschaut. Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen den pfuschenden Tierarzt vorgehen kann?
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #44 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ach du Schande!! Alle Gute!
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #45 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.573 Zum Glück seit ihr in die Klinik gefahren. Nun wird hoffentlich alles gut. Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten.
Zum Glück seit ihr in die Klinik gefahren. Nun wird hoffentlich alles gut. Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #46 G Gast26540 Gast Alles Gute eurem Kater. Wegen dem Fehlverhalten: Beschwerden - Schlichtung
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #47 G Gast52732 Gast Oh mein Gott, so ein Trottel Ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten; würde mich aber an Deine zuständige Landestierärztekammer wenden und um Auskunft bitten. Alles Gute für den kleinen Knopf
Oh mein Gott, so ein Trottel Ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten; würde mich aber an Deine zuständige Landestierärztekammer wenden und um Auskunft bitten. Alles Gute für den kleinen Knopf
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #48 G Gast50574 Gast Ma Ri On schrieb: Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen den pfuschenden Tierarzt vorgehen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Wegen der Narkose wohl gar nicht. Wie will man das beweisen? Versuchen kann man es natürlich. Ich hoffe Deinem Schatz geht es schnell besser und er wird wieder ganz gesund. Meine Daumen sind gedrückt.
Ma Ri On schrieb: Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen den pfuschenden Tierarzt vorgehen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Wegen der Narkose wohl gar nicht. Wie will man das beweisen? Versuchen kann man es natürlich. Ich hoffe Deinem Schatz geht es schnell besser und er wird wieder ganz gesund. Meine Daumen sind gedrückt.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #49 Ma Ri On Beiträge 22 Reaktionspunkte 35 Gast50574 schrieb: Wegen der Narkose wohl gar nicht. Wie will man das beweisen? Versuchen kann man es natürlich. Ich hoffe Deinem Schatz geht es schnell besser und er wird wieder ganz gesund. Meine Daumen sind gedrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, ich hab seine Dosierung schriftlich auf der Rechnung und zudem die diagnostik der Tierklinik. Aber keine Ahnung, ob das überhaupt jemand ernst nehmen würde...
Gast50574 schrieb: Wegen der Narkose wohl gar nicht. Wie will man das beweisen? Versuchen kann man es natürlich. Ich hoffe Deinem Schatz geht es schnell besser und er wird wieder ganz gesund. Meine Daumen sind gedrückt. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, ich hab seine Dosierung schriftlich auf der Rechnung und zudem die diagnostik der Tierklinik. Aber keine Ahnung, ob das überhaupt jemand ernst nehmen würde...
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #50 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Meine Güte, wie kann ein Arzt so einen Fehler machen? Wahrscheinlich hätte der kleine die nacht nicht überlebt. Schrecklich sowas, hoffe du erreichst was und er erholt sich schnell. Verletzte Hornhaut ist erst mal nicht weiter schlimm, haben wir hier auch gerade.
Meine Güte, wie kann ein Arzt so einen Fehler machen? Wahrscheinlich hätte der kleine die nacht nicht überlebt. Schrecklich sowas, hoffe du erreichst was und er erholt sich schnell. Verletzte Hornhaut ist erst mal nicht weiter schlimm, haben wir hier auch gerade.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #51 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ma Ri On schrieb: Der Tierarzt hat die Narkose überdosiert Zum Vergrößern anklicken.... Um Himmels Willen, ich hatte noch gehofft, dass ich falsch liege. Gott sei Dank bist Du in der Tierklinik gewesen. Ich würde definitiv eine Beschwerde einreichen. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass er sich jetzt wieder gut erholt. ❤ Liebe Grüße Melanie
Ma Ri On schrieb: Der Tierarzt hat die Narkose überdosiert Zum Vergrößern anklicken.... Um Himmels Willen, ich hatte noch gehofft, dass ich falsch liege. Gott sei Dank bist Du in der Tierklinik gewesen. Ich würde definitiv eine Beschwerde einreichen. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass er sich jetzt wieder gut erholt. ❤ Liebe Grüße Melanie
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #52 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Woody2010 schrieb: Meine Güte, wie kann ein Arzt so einen Fehler machen? Zum Vergrößern anklicken.... Das passiert leider immer noch sehr häufig. :-( Lies mal den Link, den ich auf der ersten Seite gepostet habe.
Woody2010 schrieb: Meine Güte, wie kann ein Arzt so einen Fehler machen? Zum Vergrößern anklicken.... Das passiert leider immer noch sehr häufig. :-( Lies mal den Link, den ich auf der ersten Seite gepostet habe.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #53 G Gast50574 Gast Ma Ri On schrieb: Naja, ich hab seine Dosierung schriftlich auf der Rechnung Zum Vergrößern anklicken.... wenn diese tatsächlich überdosiert ist, hast Du gute Chancen. Hat der Tierarzt in der Klinik gesagt, die Dosis auf der Rechnung sei zu hoch angesetzt gewesen? Dann ist es nicht nur eine Vermutung und Du kannst das auf jeden Fall bei einer Schlichtung anführen.
Ma Ri On schrieb: Naja, ich hab seine Dosierung schriftlich auf der Rechnung Zum Vergrößern anklicken.... wenn diese tatsächlich überdosiert ist, hast Du gute Chancen. Hat der Tierarzt in der Klinik gesagt, die Dosis auf der Rechnung sei zu hoch angesetzt gewesen? Dann ist es nicht nur eine Vermutung und Du kannst das auf jeden Fall bei einer Schlichtung anführen.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #54 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 yodetta schrieb: Das passiert leider immer noch sehr häufig. :-( Lies mal den Link, den ich auf der ersten Seite gepostet habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab ich schon überflogen, kann mir das aber nicht antun, das ist schrecklich sowas. Aber in der Humanmedizin wird ja auch oft genug gepfuscht und deshalb sollte man auch dagegen vorgehen.
yodetta schrieb: Das passiert leider immer noch sehr häufig. :-( Lies mal den Link, den ich auf der ersten Seite gepostet habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab ich schon überflogen, kann mir das aber nicht antun, das ist schrecklich sowas. Aber in der Humanmedizin wird ja auch oft genug gepfuscht und deshalb sollte man auch dagegen vorgehen.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #55 Ma Ri On Beiträge 22 Reaktionspunkte 35 Gast50574 schrieb: wenn diese tatsächlich überdosiert ist, hast Du gute Chancen. Hat der Tierarzt in der Klinik gesagt, die Dosis auf der Rechnung sei zu hoch angesetzt gewesen? Dann ist es nicht nur eine Vermutung und Du kannst das auf jeden Fall bei einer Schlichtung anführen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Tierärztin hat den Wisch gelesen und direkt gesagt, er wurde übersosiert. Ich werde mich da morgen in Ruhe umhören und mal die Tierärztekammer kontaktieren.
Gast50574 schrieb: wenn diese tatsächlich überdosiert ist, hast Du gute Chancen. Hat der Tierarzt in der Klinik gesagt, die Dosis auf der Rechnung sei zu hoch angesetzt gewesen? Dann ist es nicht nur eine Vermutung und Du kannst das auf jeden Fall bei einer Schlichtung anführen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Tierärztin hat den Wisch gelesen und direkt gesagt, er wurde übersosiert. Ich werde mich da morgen in Ruhe umhören und mal die Tierärztekammer kontaktieren.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #56 Patentante Beiträge 54.485 Reaktionspunkte 18.433 Gut dass Ihr gefahren seid . Gute Besserung dem kleinen Pechvogel.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #57 G Gast50574 Gast Ma Ri On schrieb: Ja, die Tierärztin hat den Wisch gelesen und direkt gesagt, er wurde übersosiert. Ich werde mich da morgen in Ruhe umhören und mal die Tierärztekammer kontaktieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das solltest Du dann auch tun. Auch wenn das Auge weiter behandelt werden muss sind das Folgekosten, die Du dann evtl nicht selber übernehmen müsstest. Viel Gück dabei aber vor allem erstmal gute Besserung!!
Ma Ri On schrieb: Ja, die Tierärztin hat den Wisch gelesen und direkt gesagt, er wurde übersosiert. Ich werde mich da morgen in Ruhe umhören und mal die Tierärztekammer kontaktieren. Zum Vergrößern anklicken.... Das solltest Du dann auch tun. Auch wenn das Auge weiter behandelt werden muss sind das Folgekosten, die Du dann evtl nicht selber übernehmen müsstest. Viel Gück dabei aber vor allem erstmal gute Besserung!!
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Woody2010 schrieb: Ja hab ich schon überflogen, kann mir das aber nicht antun, das ist schrecklich sowas. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich schrecklich. Ich "musste" mir jetzt einen neuen Tierarzt suchen und habe bei meiner Wahl darauf geachtet, dass die neue Praxis standardmäßig nur mit Inhalationsnarkose und genauster Überwachung (Sauerstoffgehalt im Blut, Puls usw) während der Narkose arbeitet. Hier im Forum rate ich genau deshalb immer zu einer Inhalationsnarkose, auch wenn nur eine Kastration ansteht. Natürlich muss die Inhalation auch mit einer Injektion eingeleitet werden, aber dann gibt es nur eine minimale Dosis um den Tubus schieben zu können.
Woody2010 schrieb: Ja hab ich schon überflogen, kann mir das aber nicht antun, das ist schrecklich sowas. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich schrecklich. Ich "musste" mir jetzt einen neuen Tierarzt suchen und habe bei meiner Wahl darauf geachtet, dass die neue Praxis standardmäßig nur mit Inhalationsnarkose und genauster Überwachung (Sauerstoffgehalt im Blut, Puls usw) während der Narkose arbeitet. Hier im Forum rate ich genau deshalb immer zu einer Inhalationsnarkose, auch wenn nur eine Kastration ansteht. Natürlich muss die Inhalation auch mit einer Injektion eingeleitet werden, aber dann gibt es nur eine minimale Dosis um den Tubus schieben zu können.
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #59 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ma Ri On schrieb: Er bekam nun Glukose/Ringer-infusion, Gegenmittel und Wärmebehandlungen. Er ist stabil, noch immer etwas zu kalt, aber das sollte nun werden. Zum Vergrößern anklicken.... Nur zum Verständnis: musste der kleine in der TK bleiben oder habt ihr ihn wieder mitgenommen?
Ma Ri On schrieb: Er bekam nun Glukose/Ringer-infusion, Gegenmittel und Wärmebehandlungen. Er ist stabil, noch immer etwas zu kalt, aber das sollte nun werden. Zum Vergrößern anklicken.... Nur zum Verständnis: musste der kleine in der TK bleiben oder habt ihr ihn wieder mitgenommen?
28.12.2021 Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #60 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Oha...ich bin gerade echt sprachlos... Wahnsinn...zum Glück bist du mit ihm nochmal in die Klinik gefahren!
Oha...ich bin gerade echt sprachlos... Wahnsinn...zum Glück bist du mit ihm nochmal in die Klinik gefahren!