• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann wacht Kater wieder auf?

Diskutiere Wann wacht Kater wieder auf? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #41
Daumen sind gedrückt

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #42
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #43
Ihr Lieben, wir sind nun auf dem Nachhauseweg.

Der Tierarzt hat die Narkose überdosiert und da es kein Gegenmittel gab, fuhr sein Körper immer weiter runter. Er hatte nur noch 34 Grad Körpertemperatur.

Er bekam nun Glukose/Ringer-infusion, Gegenmittel und Wärmebehandlungen. Er ist stabil, noch immer etwas zu kalt, aber das sollte nun werden.

Desweiteren hat er eine verletzte Hornhaut durch das lange Augen öffnen. Da wird er Donnerstag nochmal angeschaut.

Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen den pfuschenden Tierarzt vorgehen kann?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #44
Ach du Schande!! Alle Gute!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #45
Zum Glück seit ihr in die Klinik gefahren.😓
Nun wird hoffentlich alles gut.

Auf deine Frage kann ich leider nicht antworten.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #47
Oh mein Gott, so ein Trottel 😡

Ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten; würde mich aber an Deine zuständige Landestierärztekammer wenden und um Auskunft bitten.

Alles Gute für den kleinen Knopf ❤️

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #48
Weiß jemand, ob man in so einem Fall gegen den pfuschenden Tierarzt vorgehen kann?
Wegen der Narkose wohl gar nicht. Wie will man das beweisen? Versuchen kann man es natürlich.

Ich hoffe Deinem Schatz geht es schnell besser und er wird wieder ganz gesund. Meine Daumen sind gedrückt.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #49
Wegen der Narkose wohl gar nicht. Wie will man das beweisen? Versuchen kann man es natürlich.

Ich hoffe Deinem Schatz geht es schnell besser und er wird wieder ganz gesund. Meine Daumen sind gedrückt.

Naja, ich hab seine Dosierung schriftlich auf der Rechnung und zudem die diagnostik der Tierklinik. Aber keine Ahnung, ob das überhaupt jemand ernst nehmen würde...

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #50
Meine Güte, wie kann ein Arzt so einen Fehler machen?
Wahrscheinlich hätte der kleine die nacht nicht überlebt. Schrecklich sowas, hoffe du erreichst was und er erholt sich schnell.
Verletzte Hornhaut ist erst mal nicht weiter schlimm, haben wir hier auch gerade.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #51
Der Tierarzt hat die Narkose überdosiert
Um Himmels Willen, ich hatte noch gehofft, dass ich falsch liege.
Gott sei Dank bist Du in der Tierklinik gewesen. 🙏

Ich würde definitiv eine Beschwerde einreichen.

Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass er sich jetzt wieder gut erholt. ❤

Liebe Grüße
Melanie

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #52
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #53
Naja, ich hab seine Dosierung schriftlich auf der Rechnung
wenn diese tatsächlich überdosiert ist, hast Du gute Chancen. Hat der Tierarzt in der Klinik gesagt, die Dosis auf der Rechnung sei zu hoch angesetzt gewesen? Dann ist es nicht nur eine Vermutung und Du kannst das auf jeden Fall bei einer Schlichtung anführen.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #54
Das passiert leider immer noch sehr häufig. :-(
Lies mal den Link, den ich auf der ersten Seite gepostet habe.
Ja hab ich schon überflogen, kann mir das aber nicht antun, das ist schrecklich sowas.
Aber in der Humanmedizin wird ja auch oft genug gepfuscht und deshalb sollte man auch dagegen vorgehen.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #55
wenn diese tatsächlich überdosiert ist, hast Du gute Chancen. Hat der Tierarzt in der Klinik gesagt, die Dosis auf der Rechnung sei zu hoch angesetzt gewesen? Dann ist es nicht nur eine Vermutung und Du kannst das auf jeden Fall bei einer Schlichtung anführen.

Ja, die Tierärztin hat den Wisch gelesen und direkt gesagt, er wurde übersosiert. Ich werde mich da morgen in Ruhe umhören und mal die Tierärztekammer kontaktieren.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #56
Gut dass Ihr gefahren seid 👀.
Gute Besserung dem kleinen Pechvogel.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #57
Ja, die Tierärztin hat den Wisch gelesen und direkt gesagt, er wurde übersosiert. Ich werde mich da morgen in Ruhe umhören und mal die Tierärztekammer kontaktieren.
Das solltest Du dann auch tun. Auch wenn das Auge weiter behandelt werden muss sind das Folgekosten, die Du dann evtl nicht selber übernehmen müsstest.
Viel Gück dabei aber vor allem erstmal gute Besserung!!

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #58
Ja hab ich schon überflogen, kann mir das aber nicht antun, das ist schrecklich sowas.
Das ist wirklich schrecklich.
Ich "musste" mir jetzt einen neuen Tierarzt suchen und habe bei meiner Wahl darauf geachtet, dass die neue Praxis standardmäßig nur mit Inhalationsnarkose und genauster Überwachung (Sauerstoffgehalt im Blut, Puls usw) während der Narkose arbeitet.

Hier im Forum rate ich genau deshalb immer zu einer Inhalationsnarkose, auch wenn nur eine Kastration ansteht.
Natürlich muss die Inhalation auch mit einer Injektion eingeleitet werden, aber dann gibt es nur eine minimale Dosis um den Tubus schieben zu können.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #59
Er bekam nun Glukose/Ringer-infusion, Gegenmittel und Wärmebehandlungen. Er ist stabil, noch immer etwas zu kalt, aber das sollte nun werden.

Nur zum Verständnis: musste der kleine in der TK bleiben oder habt ihr ihn wieder mitgenommen?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #60
Oha...ich bin gerade echt sprachlos...
Wahnsinn...zum Glück bist du mit ihm nochmal in die Klinik gefahren!

Thema:

Wann wacht Kater wieder auf?

Wann wacht Kater wieder auf? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten