• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann wacht Kater wieder auf?

Diskutiere Wann wacht Kater wieder auf? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke das kommt dann einfach sehr auf die Praxis an, meine TÄ nimmt Tiere für geplante Operationen nur am Morgen an, diese werden dann am Tag...
  • Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #81
Da nun mal nicht jedes Tier einen Termin am Morgen bekommt und mir die Zeiten Nachmittags Beruflich besser passen,hab ich auch schon schlafende Katzen mit genommen und sie Zuhause aufwachen lassen.
Bei meiner Tierärztin bleibt niemand über Nacht um die Tiere zu überwachen,ja es mag ausnahmen geben aber die Regel ist das sicher nicht.
Wer sollte das auch machen,die Praktikantin/Tierarzt bleibt in Ihrer Freizeit 12Std bei den Tieren?

Ich denke das kommt dann einfach sehr auf die Praxis an, meine TÄ nimmt Tiere für geplante Operationen nur am Morgen an, diese werden dann am Tag durchgeführt und können Abends abgeholt werden. Die Praxis hat mittags immer einige Stunden lang dafür keine Sprechzeiten.
Wartest du dann bis die OP durchgeführt ist oder gehst du dann dazwischen nach Hause?

Die Zeiten außerhalb der Öffnungszeiten sind vermutlich Bereitschaftszeiten, ich hab ja auch extra für die Betreuung über Nacht bezahlt.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #82
Wartest du dann bis die OP durchgeführt ist oder gehst du dann dazwischen nach Hause?

Die Tierärztin hat ihre Praxis in meinem Heimat Dorf,das sind von meinem Wohnort rund 30min Autofahrt.
Ich besuche dann meist meine Mutter und warte bis die Tierärztin anruft wenn diese bereit sind.
Meine Katzen hatten aber bis jetzt auch noch nie eine wirklich grosse OP zu überstehen.
Mal ne Katration und jetzt die letzten Tage der Biss eines Rivalen am Popo.
Wenn ich so drüber nach denke,hatte ich glaubs noch nie ein Tier das noch so richtig im Tiefschlaf gewesen ist wenn ich es abholen konnte.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #83
Ich finde es absolut schockierend das schlafende Tiere mit nach Hause gegebenen werden.
Unser Tierarzt setzt OPs bis spätestens Mittag an und je nach Eingriff kann das Tier bereits 20 Minuten später wieder wach mit nach Hause genommen werden.
Auf Wunsch werden die Tiere aber auch bis Nachmittag/ Abend betreut.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #84
Wenn ich so drüber nach denke,hatte ich glaubs noch nie ein Tier das noch so richtig im Tiefschlaf gewesen ist wenn ich es abholen konnte.

Das hatte ich hier auch noch nie. Die Katzen waren zwar manchmal noch etwas torkelig, aber geschlafen hat bei Abholung keine mehr.
Gott sei Dank ist es hier nochmal glimpflich abgelaufen.
Wie man da allerdings nun weiter gegen den verantwortlichen Tierarzt vorgehen könnte, weiß ich leider nicht.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #85
Wie geht's dem Katz jetzt eigentlich?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #86
Ich glaub ich würd dem Nachbarn/Nachbarin einen ausgeben. Das ist super lieb das du gefahren wurdest und du in die Klinik konntest. Und ich drück alle Daumen das es dem Kerlchen schnell wieder gut geht.

Das wir schlafende Katzen nach Hause bekamen ist zwei Mal passiert und zwei Mal unserem ältesten (lebt leider nicht mehr) Einmal bei seiner Kastration (das ist 14 Jahre her) Da kam er noch vollschlafend nach Hause,kam aber zum Glück gut aus der Narkose raus. Und einmal bei der Zahnsteinentfernung vor zwei Jahren -.- Da ist aber auch sämtliches schiefgelaufen was ging. Er kam zum Glück auch da recht gut raus,aber hatte im Nachgang Probleme/Schmerzen. Die Ärztin hatte ihm kein Schmerzmittel gegeben. Wir mussten den anderen Tag,als er immer weiter abbaute,notfallmäßig zum Arzt (andere Praxis) weil ich zudem Panik bekam,das mit seinen Nieren was ist (er hatte CNI)
Fand das Handeln der Ärztin wirklich scheiße und wir dann auch nicht mehr hin,sondern sind in der Praxis geblieben wo wir ihn haben nachbehandeln lassen.
Merle (siehe Avatar) war nach der Kastra schon gut fit. Sie kam wach nach Hause bzw. hat noch 2-3 Stunden geschlafen (was normal war) hat dann gegen Mitternacht Hühnerbrühe von mir bekommen als sie nicht mehr torkelig war und einen mini Happen zu futtern.Wir haben beide damals eine Nachtschicht eingelegt um sicher zu sein das alles weiter ok war.
Nach dem Erlebnis mit unserem großen Kater und der Zahnbehandlung würd ich mich konsequent weigern ein noch schlafendes Tier mit nach Hause zu nehmen.
In der Praxis wo Merle kastriert wurde und bei unser jetzigen Praxis werden Eingriffe -sofern planbar- am Morgen bis Mittag gemacht. Danach gehen sie stationär eine Runde wenn nötig bzw. können da auch gut rundum betreut werden.

Würde mich wohl auch schlau machen ob und was du gegen die Praxis machen kannst und da noch einmal mein Tier behandeln lassen würd ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie/was/wo wüsste ich jetzt leider auch nicht.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #87
Ohje, ich hab für sowas absolut kein Verständnis und da gibt es für mich persönlich auch keine andere Sichtweise.
Eine Operation muss so eingeplant werden, dass das Tier wach übergeben werden kann. (Regulär geplante Operationen, und das ist eine Kastration)
Man sieht ja hier ganz deutlich, was alles passieren kann. Dann schiebe ich lieber um einen Tag zb.
Meine Tierärztin würde nie ein schlafendes Tier rausgeben.
Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, würde ich mich da mal erkundigen und in der Klinik würde ich anfragen, ob sie das auch bezeugen würden im Zweifelsfall.
Ich freue mich, dass dich noch jemand in die Klinik gebracht hat.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #88
Hier ist ja vielmehr das Problem, dass der Kater überdosiert wurde.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es in dem Fall nicht sogar gut war, den Kater an @Ma Ri On zu übergeben.
Wer weiß, ob in dieser Praxis wer nach ihm gesehen hätte... :-(

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #89
In dem Fall war es sicherlich richtig, auch wenn es eigentlich falsch war ;)

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #90
Ihr lieben, entschuldigt bitte erst mal, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Über Silvester war ein Teil der Familie da und ich kam nicht eher dazu, wollte mir auch Zeit nehmen.

Also, Dino geht es super. Gott sei Dank! Er spielt, er rast rum, futtert wieder wie der alte. Ich bin Wahnsinnig erleichtert. Auch seine Augen sind wieder in Ordnung.

Ich werde mir eine rechtliche beratung einholen und dann weitere Schritte Andenken.

Einen neuen Tierarzt habe ich sogesehen schon. Ich bleibe bei der Tierklinik in Dinkelsbühl. Im Normalfall kann ja immer jemand fahren. War leider nur die Quarantäne dazwischen.

Vielen lieben Dank auch nochmal für die ganze Anteilname, ich war so unsicher und das tat richtig gut!

Habt bitte ein wunderbares Jahr 2022! ❤

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #91
Ich hoffe ich kann das Video hier anhängen. Dino wünscht auch ein gutes neues Jahr 2022. ❤
Anhang anzeigen 20211231_101208.mp4

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #92
So ein Süßer, ich freue mich so für ihn, welch liebevolles Zuhause er bei dir hat!
Auch, wenn es ihm mal nicht gut geht!
Alles Gute für euch 🍀 😽

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #93
Hey, ich wünsche Euch auch alles Gute.
Es ist so toll, dass es Deinem Schatz wieder besser geht!! :love:

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #94
Wie schön, dass es Dino wieder gut geht und danke für Bild und Film. Echt goldig. Ist Dino ein Scottish Fold?

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #95
Wie schön, dass es Dino wieder gut geht und danke für Bild und Film. Echt goldig. Ist Dino ein Scottish Fold?

Genau, ein Scottish Fold. Haben ihn aus einen Vermehrer-Haushalt quasi gerettet. Die Haltung war furchtbar. Und nun hatte er noch solche Strapazen 😕

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #96
Schön, dass es Deinem Schatz wieder gut geht. 🙂👍

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #97
Ich stimme in den Freudengesang mit ein. Schöne Nachrichten zum Jahresbeginn 🍀

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #98
Ich habe die Geschichte jetzt gerade durchgelesen und hat daher Gottseidank gleich das Happy End dabei und gut dass du die nicht mehr zu dem ersten Tä gehst.

Der Pfuscher dürfte ja völlig überdosiert haben. Grad bei Kater ist die Kastra ja wirklich eine Miniop. Selbst vor 16 Jahren wie mein Kater kastriert wurde, habe ich ihn wach retour bekommen. Lieke war damals etwas dusseliger aber bei Katzen ist es erstens aufwendiger und damals war es ohne Inhalationsnarkose.
Meine jetzige Tä verwendet Inhalationsnarkose Thali habe ich um 9:00 abgegeben und um 1230 habe ich ein munteres Kätzchen abgeholt. Auch bei Lisas Bauchwandbruch und die beiden Zahnops des letzten Jahres habe ich nach spätestens 5 Std eine evt noch leicht taumelige aber muntere Katze zurück erhalten.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #99
Ich habe die Geschichte jetzt gerade durchgelesen und hat daher Gottseidank gleich das Happy End dabei und gut dass du die nicht mehr zu dem ersten Tä gehst.

Der Pfuscher dürfte ja völlig überdosiert haben. Grad bei Kater ist die Kastra ja wirklich eine Miniop. Selbst vor 16 Jahren wie mein Kater kastriert wurde, habe ich ihn wach retour bekommen. Lieke war damals etwas dusseliger aber bei Katzen ist es erstens aufwendiger und damals war es ohne Inhalationsnarkose.
Meine jetzige Tä verwendet Inhalationsnarkose Thali habe ich um 9:00 abgegeben und um 1230 habe ich ein munteres Kätzchen abgeholt. Auch bei Lisas Bauchwandbruch und die beiden Zahnops des letzten Jahres habe ich nach spätestens 5 Std eine evt noch leicht taumelige aber muntere Katze zurück erhalten.

Genau so sollte es eben auch sein. Wir bekommen in 2 Wochen nochmal Zuwachs, da unser anderer Kater mehr bei meiner Schwiegermutter drüben ist und die Gesellschaft nicht so schätzt. Der kleine wird dann definitiv in der Klinik wo wir jetzt waren kastriert. Die Arbeiten da sehr gewissenhaft.

• Wann wacht Kater wieder auf? Beitrag #100
Ich freue mich auch dass diese Geschichte ein Happy-End hatte und wünsche euch noch nachträglich ein gutes Jahr 2022.
Da bin ich ja jetzt schon auf die Bilder von dem Zuwachs gespannt.

Thema:

Wann wacht Kater wieder auf?

Wann wacht Kater wieder auf? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten