• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Scheue Katze in Transportbox kriegen

Diskutiere Scheue Katze in Transportbox kriegen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Wildfang kam mal mit einem gequälten Maaaaauuuuu zur Katzenklappe rein und zog ein Hinterbein nach. Bei ihm ging es zum Glück mit der Box...
  • Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #41
Unser Wildfang kam mal mit einem gequälten Maaaaauuuuu zur Katzenklappe rein und zog ein Hinterbein nach. Bei ihm ging es zum Glück mit der Box weil ich bei ihm alles durfte.
Der Tierarzt, damals ländlich hat es sich angeschaut und abgetastet. Er hatte aber kein Röntgen. Er bekam Schmerzmittel und Entzündungshemmer und ich sollte in zwei Tagen wieder kommen wenn es abgeschwollen ist, damit er mehr erfühlen kann.

Ende von Lied: Kater verschwand am gleichen Abend und kam nach einer Woche gesundet wieder 🙄

• Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #42
War der Schwanz denn wieder ok soweit, als Du sie rausgelassen hast?
Ja eigentlich schon. Anfangs hing er steil nach unten und schleifte am Boden. Jetzt ist er eher wieder mehr gebogen wenn sie läuft, so wie ich es von ihr kenne.
Mehr kann ich nicht sagen weil sie bis jetzt noch nie großartig den Schwanz verändert hat außer wenn sie spielt dann peitscht sie mit dem Schwanz.

• Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #43
Beobachte deine Mieze gut, wenn du das Gefühl hat es wird nicht sehr schnell besser, musst du wohl oder übel auf Fangtour gehen

• Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #44
Hier nochmal ein Update an alle die es interessiert. Meiner kleinen geht es wieder gut :) Sie hebt wieder den Schwanz, kann sitzen und frisst wieder ordentlich. Scheinbar hat sie sich nur leicht verletzt und hat keinen Bruch gehabt.Leider hat meine Fangaktion dazu geführt dass sie jetzt wieder mehr Angst vor mir hat und sie wieder mehr auf Distanz geht :(
Ich danke nochmal allen für die Tipps und das Interesse!

• Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #45
Dass es ihr wieder gut geht ist toll und freut mich. Ihr hattet Glück, es hätte auch übel ausgehen können.

Ich würde mit ihr ab jetzt konsequent Boxentraining machen, denn wie bereits erwähnt: Eines Tages wirst du mit ihr zum Tierarzt müssen und Du willst sie ja nicht in Krankheit darben lassen, bloß weil Du sie nicht eingefangen bekommst oder?
Viel Erfolg und alle Gute für Deine Katze(n) und Dich.

• Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #46
Dass es ihr wieder gut geht ist toll und freut mich. Ihr hattet Glück, es hätte auch übel ausgehen können.

Ich würde mit ihr ab jetzt konsequent Boxentraining machen, denn wie bereits erwähnt: Eines Tages wirst du mit ihr zum Tierarzt müssen und Du willst sie ja nicht in Krankheit darben lassen, bloß weil Du sie nicht eingefangen bekommst oder?
Ja das mache ich auf jeden Fall. Ich lasse sie jetzt erstmal paar Tage in Ruhe damit sie sich wieder mehr entspannen kann. Die zwei Boxen habe ich schon im Zimmer stehen. Meine andere Katze hat sich schon von alleine in sie verliebt, liegt jetzt sogar mehrmals am Tag drin.

• Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #47
Sorry, hier sollte eine Klammer hin: Deine Katze[n] und Dich. Wenn man runde Klammern verwendet, wandelt das System automatisch in einen "Daumen runter" um. Also: No offense!

Thema:

Scheue Katze in Transportbox kriegen

Scheue Katze in Transportbox kriegen - Ähnliche Themen

Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
Oben Unten