02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #21 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Bei einer kranken Katze ist mir die seelische Befindlichkeit ehrlich gesagt wurst. Wer krank ist gehört zum Arzt, ob er will oder nicht.
Bei einer kranken Katze ist mir die seelische Befindlichkeit ehrlich gesagt wurst. Wer krank ist gehört zum Arzt, ob er will oder nicht.
02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #22 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Hallo! Puh, zuwarten kann in dem Fall wirklich in die Hose gehen. Allerdings muss ich sagen, dass mein Feivel als Kitten mal vom Bett gefallen ist und sein Schwanz hing dann auch ein paar Tage schlaff herunter. Wir sind damals direkt zum Tierarzt gefahren, er wurde geröntgt um am Ende war es eine Prellung, die sich dann wieder gegeben hat. In Feivels Fall war es also kein Notfall, aber das kannst Du leider nur wissen, wenn Du Deine Katze hast untersuchen lassen. Zum akuten Notfall wird es dann, wenn sie weder Urin noch Stuhl absetzen kann und/oder sich ihr Allgemeinzustand verschlechtert. Bitte lasse sie dann heute nicht mehr raus und beobachte sie gut. Ich wünsche Euch alles Gute! Liebe Grüße Melanie
Hallo! Puh, zuwarten kann in dem Fall wirklich in die Hose gehen. Allerdings muss ich sagen, dass mein Feivel als Kitten mal vom Bett gefallen ist und sein Schwanz hing dann auch ein paar Tage schlaff herunter. Wir sind damals direkt zum Tierarzt gefahren, er wurde geröntgt um am Ende war es eine Prellung, die sich dann wieder gegeben hat. In Feivels Fall war es also kein Notfall, aber das kannst Du leider nur wissen, wenn Du Deine Katze hast untersuchen lassen. Zum akuten Notfall wird es dann, wenn sie weder Urin noch Stuhl absetzen kann und/oder sich ihr Allgemeinzustand verschlechtert. Bitte lasse sie dann heute nicht mehr raus und beobachte sie gut. Ich wünsche Euch alles Gute! Liebe Grüße Melanie
02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Odypso schrieb: kann mir Tipps geben wie ich sie in die Box kriege?? Zum Vergrößern anklicken.... Ach dazu würde ich Dir noch raten, sie erstmal in einen Raum zu locken, in dem sie keine Flucht.- und Versteckmöglichkeiten hat. Vielleicht im Bad? Dann würde ich mit der Box immer wieder auf sie zugehen, bis sie keine andere Möglichkeit mehr hat, außer in die Box zu gehen. Bleib dabei ruhig, rede nicht mit ihr und denke daran, dass diese Fangaktion nur zu ihrem Besten ist. Viel Glück!
Odypso schrieb: kann mir Tipps geben wie ich sie in die Box kriege?? Zum Vergrößern anklicken.... Ach dazu würde ich Dir noch raten, sie erstmal in einen Raum zu locken, in dem sie keine Flucht.- und Versteckmöglichkeiten hat. Vielleicht im Bad? Dann würde ich mit der Box immer wieder auf sie zugehen, bis sie keine andere Möglichkeit mehr hat, außer in die Box zu gehen. Bleib dabei ruhig, rede nicht mit ihr und denke daran, dass diese Fangaktion nur zu ihrem Besten ist. Viel Glück!
02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #24 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 yodetta schrieb: Ach dazu würde ich Dir noch raten, sie erstmal in einen Raum zu locken, in dem sie keine Flucht.- und Versteckmöglichkeiten hat. Vielleicht im Bad? Dann würde ich mit der Box immer wieder auf sie zugehen, bis sie keine andere Möglichkeit mehr hat, außer in die Box zu gehen. Bleib dabei ruhig, rede nicht mit ihr und denke daran, dass diese Fangaktion nur zu ihrem Besten ist. Viel Glück! Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt gut, danke dafür!
yodetta schrieb: Ach dazu würde ich Dir noch raten, sie erstmal in einen Raum zu locken, in dem sie keine Flucht.- und Versteckmöglichkeiten hat. Vielleicht im Bad? Dann würde ich mit der Box immer wieder auf sie zugehen, bis sie keine andere Möglichkeit mehr hat, außer in die Box zu gehen. Bleib dabei ruhig, rede nicht mit ihr und denke daran, dass diese Fangaktion nur zu ihrem Besten ist. Viel Glück! Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt gut, danke dafür!
02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Gern. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #26 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 yodetta schrieb: Gern. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Zum Vergrößern anklicken.... Na klar
02.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #27 Woody2010 Beiträge 603 Reaktionspunkte 182 Nicht so lange rum machen, glaub mir je länger es dauert und je länger du versuchst sie einzufangen, desto schlimmer wird es und sie flippt völlig aus. Darum lieber einen dicken Pulli, ein paar Handschuhe und dann ab mit ihr, das tut ihr nicht weh und dauert ein paar Sekunden. MacLucky schrieb: Das ist doch kein Notfall,ich würde bis Montag warten und dann versuchen einen Termin zu bekommen. Katzen sind doch nicht aus Zuckerwatte,die können schon so einiges ab. Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich anders, lieber zu früh hin, als zu spät. Wenn es Nachts plötzlich schlimmer wird, dann denkt man sich, wäre ich bloß heute mittag gegangen.
Nicht so lange rum machen, glaub mir je länger es dauert und je länger du versuchst sie einzufangen, desto schlimmer wird es und sie flippt völlig aus. Darum lieber einen dicken Pulli, ein paar Handschuhe und dann ab mit ihr, das tut ihr nicht weh und dauert ein paar Sekunden. MacLucky schrieb: Das ist doch kein Notfall,ich würde bis Montag warten und dann versuchen einen Termin zu bekommen. Katzen sind doch nicht aus Zuckerwatte,die können schon so einiges ab. Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich anders, lieber zu früh hin, als zu spät. Wenn es Nachts plötzlich schlimmer wird, dann denkt man sich, wäre ich bloß heute mittag gegangen.
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #28 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Woody2010 schrieb: Sehe ich anders, lieber zu früh hin, als zu spät. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist klar,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig,einmal zu früh als zu spät...usw. @Odypso Wie gehts denn jetzt deinem Tier? Bist du denn Gestern Sonntag Abend noch zur Tierklinik oder Heute zum Tierarzt,oder hat sich die Katze soweit selber erholt das gar nichts nötig wurde. Würde mich einfach Interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist.
Woody2010 schrieb: Sehe ich anders, lieber zu früh hin, als zu spät. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist klar,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig,einmal zu früh als zu spät...usw. @Odypso Wie gehts denn jetzt deinem Tier? Bist du denn Gestern Sonntag Abend noch zur Tierklinik oder Heute zum Tierarzt,oder hat sich die Katze soweit selber erholt das gar nichts nötig wurde. Würde mich einfach Interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist.
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #29 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 MacLucky schrieb: Ja das ist klar,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig,einmal zu früh als zu spät...usw. @Odypso Wie gehts denn jetzt deinem Tier? Bist du denn Gestern Sonntag Abend noch zur Tierklinik oder Heute zum Tierarzt,oder hat sich die Katze soweit selber erholt das gar nichts nötig wurde. Würde mich einfach Interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist. Zum Vergrößern anklicken.... Danke der Nachfrage das freut mich sehr. Ich wollte heute mit ihr zum Arzt aber leider ist sie heute noch nicht nach Hause gekommen Ich kann ihr den Freigang nicht verwehren da meine andere Katze uns aufs Bett pinkelt wenn die Klappe nicht offen ist... Ich hoffe sie kommt bald nach Hause und es geht ihr besser
MacLucky schrieb: Ja das ist klar,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig,einmal zu früh als zu spät...usw. @Odypso Wie gehts denn jetzt deinem Tier? Bist du denn Gestern Sonntag Abend noch zur Tierklinik oder Heute zum Tierarzt,oder hat sich die Katze soweit selber erholt das gar nichts nötig wurde. Würde mich einfach Interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist. Zum Vergrößern anklicken.... Danke der Nachfrage das freut mich sehr. Ich wollte heute mit ihr zum Arzt aber leider ist sie heute noch nicht nach Hause gekommen Ich kann ihr den Freigang nicht verwehren da meine andere Katze uns aufs Bett pinkelt wenn die Klappe nicht offen ist... Ich hoffe sie kommt bald nach Hause und es geht ihr besser
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #30 G Gast52732 Gast Odypso schrieb: Danke der Nachfrage das freut mich sehr. Ich wollte heute mit ihr zum Arzt aber leider ist sie heute noch nicht nach Hause gekommen Ich kann ihr den Freigang nicht verwehren da meine andere Katze uns aufs Bett pinkelt wenn die Klappe nicht offen ist... Ich hoffe sie kommt bald nach Hause und es geht ihr besser Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh nicht ganz, warum Du hier um Rat fragst, wenn Du dann nicht einmal versuchst, einen der Tips umzusetzen. Schade, alles für die Katz
Odypso schrieb: Danke der Nachfrage das freut mich sehr. Ich wollte heute mit ihr zum Arzt aber leider ist sie heute noch nicht nach Hause gekommen Ich kann ihr den Freigang nicht verwehren da meine andere Katze uns aufs Bett pinkelt wenn die Klappe nicht offen ist... Ich hoffe sie kommt bald nach Hause und es geht ihr besser Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh nicht ganz, warum Du hier um Rat fragst, wenn Du dann nicht einmal versuchst, einen der Tips umzusetzen. Schade, alles für die Katz
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #31 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 Gast52732 schrieb: Ich versteh nicht ganz, warum Du hier um Rat fragst, wenn Du dann nicht einmal versuchst, einen der Tips umzusetzen. Schade, alles für die Katz Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte die Tipps umsetzen nur leider kann ich sie nicht fangen wenn ich bis Mittags auf der arbeit bin und sie nicht zuhause ist wenn ich es bin.
Gast52732 schrieb: Ich versteh nicht ganz, warum Du hier um Rat fragst, wenn Du dann nicht einmal versuchst, einen der Tips umzusetzen. Schade, alles für die Katz Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte die Tipps umsetzen nur leider kann ich sie nicht fangen wenn ich bis Mittags auf der arbeit bin und sie nicht zuhause ist wenn ich es bin.
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #32 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Dann lass sie halt nicht raus, packe sie mit Katzenklo ins Bad und mach die Tür zu.
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #33 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 Mausepieps schrieb: Dann lass sie halt nicht raus, packe sie mit Katzenklo ins Bad und mach die Tür zu. Zum Vergrößern anklicken.... Ja natürlich lasse ich meine sowieso schon verängstigte Katze 9 Stunden alleine im kleinen Bad.....
Mausepieps schrieb: Dann lass sie halt nicht raus, packe sie mit Katzenklo ins Bad und mach die Tür zu. Zum Vergrößern anklicken.... Ja natürlich lasse ich meine sowieso schon verängstigte Katze 9 Stunden alleine im kleinen Bad.....
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #34 G Gast52732 Gast Odypso schrieb: Ich wollte die Tipps umsetzen nur leider kann ich sie nicht fangen wenn ich bis Mittags auf der arbeit bin und sie nicht zuhause ist wenn ich es bin. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso behältst Du sie nicht drinnen und lässt die Bettpinklerin raus? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Begreif ich nicht ....
Odypso schrieb: Ich wollte die Tipps umsetzen nur leider kann ich sie nicht fangen wenn ich bis Mittags auf der arbeit bin und sie nicht zuhause ist wenn ich es bin. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso behältst Du sie nicht drinnen und lässt die Bettpinklerin raus? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Begreif ich nicht ....
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #35 G Gast52732 Gast Odypso schrieb: Ja natürlich lasse ich meine sowieso schon verängstigte Katze 9 Stunden alleine im kleinen Bad..... Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du lässt eine verängstigte, augenscheinlich kranke Katze hinaus Ich bin jetzt weg
Odypso schrieb: Ja natürlich lasse ich meine sowieso schon verängstigte Katze 9 Stunden alleine im kleinen Bad..... Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du lässt eine verängstigte, augenscheinlich kranke Katze hinaus Ich bin jetzt weg
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Das ist natürlich ein Dilemma. Also selbst wenn sie gleich heim kommt, wird sie morgen wieder unterwegs sein, weil Du die Katzenklappe nicht dicht machen kann. Mist! Sollte sie krank wirken, sich nicht setzen können, der Schwanz immer noch runter hängen, wirst Du Dir was einfallen lassen müssen. Könntest Du sie in einen größeren Raum sperren? Ich drücke die Daumen, dass sie heute fit nach Hause kommt. Liebe Grüße Melanie
Das ist natürlich ein Dilemma. Also selbst wenn sie gleich heim kommt, wird sie morgen wieder unterwegs sein, weil Du die Katzenklappe nicht dicht machen kann. Mist! Sollte sie krank wirken, sich nicht setzen können, der Schwanz immer noch runter hängen, wirst Du Dir was einfallen lassen müssen. Könntest Du sie in einen größeren Raum sperren? Ich drücke die Daumen, dass sie heute fit nach Hause kommt. Liebe Grüße Melanie
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #37 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 Gast52732 schrieb: Wieso behältst Du sie nicht drinnen und lässt die Bettpinklerin raus? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Begreif ich nicht .... Zum Vergrößern anklicken.... Weil wir wie gesagt eine Katzenklappe haben durch die sie durch können. Wenn ich arbeiten bin kann ich sie nicht durch die Tür lassen, was ich sowieso noch nie getan haben. Kann ja sein das andere Katzen brav vor der Tür warten bis jemand sie raus oder rein lässt aber meine Katzen kommunizieren leider nicht so mit uns. Ich frage mich grade wieso ich überhaupt in das forum geschrieben habe wenn ich sowieso nur verurteilt werde und das von menschen die weder mich noch meine Katzen kennen. Vielen dank dafür...
Gast52732 schrieb: Wieso behältst Du sie nicht drinnen und lässt die Bettpinklerin raus? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Begreif ich nicht .... Zum Vergrößern anklicken.... Weil wir wie gesagt eine Katzenklappe haben durch die sie durch können. Wenn ich arbeiten bin kann ich sie nicht durch die Tür lassen, was ich sowieso noch nie getan haben. Kann ja sein das andere Katzen brav vor der Tür warten bis jemand sie raus oder rein lässt aber meine Katzen kommunizieren leider nicht so mit uns. Ich frage mich grade wieso ich überhaupt in das forum geschrieben habe wenn ich sowieso nur verurteilt werde und das von menschen die weder mich noch meine Katzen kennen. Vielen dank dafür...
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #38 O Odypso Beiträge 19 Reaktionspunkte 4 yodetta schrieb: Das ist natürlich ein Dilemma. Also selbst wenn sie gleich heim kommt, wird sie morgen wieder unterwegs sein, weil Du die Katzenklappe nicht dicht machen kann. Mist! Sollte sie krank wirken, sich nicht setzen können, der Schwanz immer noch runter hängen, wirst Du Dir was einfallen lassen müssen. Könntest Du sie in einen größeren Raum sperren? Ich drücke die Daumen, dass sie heute fit nach Hause kommt. Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde sie auf jeden Fall nochmal versuchen in die Box zu kriegen. Danke für deine Antwort
yodetta schrieb: Das ist natürlich ein Dilemma. Also selbst wenn sie gleich heim kommt, wird sie morgen wieder unterwegs sein, weil Du die Katzenklappe nicht dicht machen kann. Mist! Sollte sie krank wirken, sich nicht setzen können, der Schwanz immer noch runter hängen, wirst Du Dir was einfallen lassen müssen. Könntest Du sie in einen größeren Raum sperren? Ich drücke die Daumen, dass sie heute fit nach Hause kommt. Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Ich werde sie auf jeden Fall nochmal versuchen in die Box zu kriegen. Danke für deine Antwort
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #39 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Odypso schrieb: Ich werde sie auf jeden Fall nochmal versuchen in die Box zu kriegen. Danke für deine Antwort Zum Vergrößern anklicken.... Ja, schau mal, wie sie heute drauf ist, wenn sie nach Hause kommt. Die Frage ist wirklich was Du machst, wenn sie immer noch nicht sitzen kann oder schlimmeres mit ihr nicht stimmt. Hättest Du noch eine andere Lösung?
Odypso schrieb: Ich werde sie auf jeden Fall nochmal versuchen in die Box zu kriegen. Danke für deine Antwort Zum Vergrößern anklicken.... Ja, schau mal, wie sie heute drauf ist, wenn sie nach Hause kommt. Die Frage ist wirklich was Du machst, wenn sie immer noch nicht sitzen kann oder schlimmeres mit ihr nicht stimmt. Hättest Du noch eine andere Lösung?
03.01.2022 Scheue Katze in Transportbox kriegen Beitrag #40 G Gast50574 Gast War der Schwanz denn wieder ok soweit, als Du sie rausgelassen hast?