Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben

Diskutiere Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr gerne :) Das kann sie garnicht gewesen sein, denn es gab ja nur diesen ominösen weißen Fleck und der Rest war ganz normal. Mit Wasser hätte...
  • Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #41
Danke für die Aufklärung in meinem Fall.

Wenn es auf dem Röntgenbild nicht deine Katze war, wäre das wirklich der Oberhammer.
Sehr gerne :)

Das kann sie garnicht gewesen sein, denn es gab ja nur diesen ominösen weißen Fleck und der Rest war ganz normal. Mit Wasser hätte der ganze Bauchraum milchig sein müssen. Das ist es ja... Und das Bild wird sie mir nicht geben, soviel ist sicher!

Die Frage ist, gibt es denn dann überhaupt Bilder von Katinka? Und wenn, dann sehen sie aus wie die von den FIV-Katzen, alles milchig-weiß durch das Wasser. Da sieht man dann aber auch keinen Tumor, woher kommt dann die Diagnose? Und warum wurde nach dem punktieren nicht neu geröngt? Ich werde ihr auch eine ganze Reihe Fragen stellen, mal schauen ob sie mir antwortet.

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #42
Vielleicht musst du mit ein wenig Taktik versuchen. Das du erstmal nur ganz nett fragst ob sie es dir nochmal erklären kann und die Bilder nochmal zeigen kann. Sodass sie erstmal keinen Verdacht schöpft. Wenn sie es dir dann zeigt, kannst du sagen du willst das Bild. Dann weißt du, und auch ein Zeuge, ob sie dir wirklich das Bild gibt, dass ihr gesehen habt

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #43
Vielleicht musst du mit ein wenig Taktik versuchen. Das du erstmal nur ganz nett fragst ob sie es dir nochmal erklären kann und die Bilder nochmal zeigen kann. Sodass sie erstmal keinen Verdacht schöpft. Wenn sie es dir dann zeigt, kannst du sagen du willst das Bild. Dann weißt du, und auch ein Zeuge, ob sie dir wirklich das Bild gibt, dass ihr gesehen habt

Das ist eine gute Idee. Wobei ich vermute, sie wird mir dieses Bild nicht nochmal zeigen. Man darf ja nicht mehr mit rein, das war als wir Katinka abgeholt haben schon so, das sie meinte es wäre jetzt eine Ausnahme, das wir mit ins Sprechzimmer dürfen. Und der PC mit dem Röntgenbild war noch ein Zimmer weiter. Ich hatte mir schon überlegt, das ich mir einen Ausdruck und die CD aushändigen lassen werde, so das ich da schon weiß, was sie mir mitgibt.

Das Bild, was ich nach Katinkas Tod zusehen bekommen habe, würde sie Kopf und Kragen kosten. Man muss ja bedenken, das sie das alles macht, weil sie sehr wohl weiß, das sie ihren Tod verschuldet hat. Das Bild ist ja eine Fälschung und Betrug und wenn sie mir das dann auch noch in Rechnung stellt.... die war dann mal Tierärztin.

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #44
Ich rufe in unserer Praxis immer an oder schicke eine Mail und bekomme von der Praxis alles zugeschickt. War das nicht eine Gemeinschaftspraxis? Vielleicht erreichst du jemand anderen als diese Ärztin

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #45
Ich rufe in unserer Praxis immer an oder schicke eine Mail und bekomme von der Praxis alles zugeschickt. War das nicht eine Gemeinschaftspraxis? Vielleicht erreichst du jemand anderen als diese Ärztin

Ja, das wäre in einer normalen Praxis auch kein Problem, nur denke ich, die wird nicht allzu gerne die Unterlagen herausgeben. Zumal ich ja auch vorher sehen will, was für ein Röntgenbild sie versucht mir da mitzugeben. Meine Mutter war ja dabei, die hat das Bild auch gesehen, die hat auch alles mitbekommen. Ich werde aber für die Unterlagen noch eine neutrale Zeugin fragen.
Ich habe ja auch noch so einige Fragen die sie mir beantworten soll und die ich dann aufnehmen werde. Das ging ja alles so schnell, bis 17 Uhr dachte ich ja meiner Maus geht es einigermaßen gut und es wird sich um sie gekümmert, dann erfahre ich, das sie noch garnicht angeschaut wurde, obwohl die Ärztin ja um 13 anrief und sie angeblich gerade angeschaut hat und 5 Minuten später kam der Anruf, sie liegt im Sterben und als wir ankamen war sie angeblich gerade verstorben. Ich war total schockiert, da bist du wie in einer Starre... Ich möchte mal wissen, wer sich zwischen 13 und 17 Uhr um Katinka gekümmert hat und warum ich nicht angerufen wurde, das es ihr schlechter ging... oder warum sie um 11:30 den langen Termin, vor dem Katinka eigentlich drankommen sollte angefangen hat, ohne sich vorher um ihre Notfälle zu kümmern.
Die Sprechstundenhilfe da ist auch eine ganz komische und unsympathische Person, die ist aber eben immer nur am Telefon, im Zimmer ist ne andere dabei. Und die andere Ärztin ist ja so gut wie nie in der Praxis, die ist auf den Höfen unterwegs

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #46
:eek:Das ist wirklich ein ganz tragischer Verlauf- und du weißt einfach nicht, wie es nun wirklich war.
Nicht nur ich hier kann nur zu gut ahnen, wie du dich jetzt fühlst.:cry:

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #47
:eek:Das ist wirklich ein ganz tragischer Verlauf- und du weißt einfach nicht, wie es nun wirklich war.
Nicht nur ich hier kann nur zu gut ahnen, wie du dich jetzt fühlst.:cry:

Danke für deine lieben Worte ❤🐱 Viele von Euch haben bestimmt auch schon Schlimmes erleben müssen. Ich bin euch für euren Rat und Zuspruch sehr dankbar. Es hilft auch einfach, wenn man sich damit nicht ganz alleingelassen fühlt....
Das schlimmste sind die Selbstvorwürfe, denn sie ist ja nicht selber dort hingegangen, ich habe sie dort hingebracht und da gelassen! :cry: Natürlich weil ich ihr helfen wollte, aber das weiß sie ja nicht. Und wenn man selber davon ausgegangen wäre, das ein Tierarzt nicht hilft, hätte man sie ja nicht hingebracht.... Jetzt überlegt man halt drei mal ob man zum Tierarzt geht oder es vielleicht soch auch so ginge, man ist richtig traumatisiert durch sowas. Ich finde diese Frau entsetzlich, ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich derart verhalten kann...

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #48
Vorwürfe darfst du dir hier nicht machen! Du bist zum Arzt weil deine Katze krank war und hast somit alles richtig gemacht.
Wenn sich hier jemand schlecht fühlen muss dann ist es die Ärztin und ich hoffe das ihr das auch schwer auf der Seele liegt.

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #49
Vorwürfe darfst du dir hier nicht machen! Du bist zum Arzt weil deine Katze krank war und hast somit alles richtig gemacht.
Wenn sich hier jemand schlecht fühlen muss dann ist es die Ärztin und ich hoffe das ihr das auch schwer auf der Seele liegt.
Danke Dir ❤ Natürlich wollte ich ihr helfen, Vorwürfe macht man sich ja trotzdem. Solche Menschen wie diese Frau, die können garkeine Seele haben! Ich hoffe die ganze Sache fliegt der dermassen um die Ohren und das Katinkali sie jede Nacht heimsucht und ihr Alpträume beschert.... Wenn es jemand verdient, das das Karma so richtig zuschlägt, dann die!

Wäre sie Humanmedizinerin würde bereits der Staatsanwalt ermitteln. Ich versteh auch nicht, das Tierärzte nicht besser kontrolliert werden, denn an jedem Tier hängt ja auch ein Mensch mit dran. Zumindest das sie melden müssten, wenn ihnen ein Tier stirbt.Ich glaub es gibt keine Sparte von Medizinern über die man mehr Schlechtes hört als Tierärzte...

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #50
Ich verstehe deinen Zorn sehr gut.
Jeder von uns hat wohl auch schon schlechte / schlimme Erfahrungen mit Human- und Tiermedizinern gemacht.
Aber das kann nicht dazu führen, dass Ärzte danach grundsätzlich gemieden werden- das hätte ja auch oft fatale Folgen.
Ich wünsche dir, dass du für die Zukunft einen Tierarzt deines Vertrauens findest, in dessen Hände du deine Schützlinge wieder mit gutem Gefühl geben magst, wenn es sein muss.
(Wir haben nach üblen Vorerfahrungen wirklich lange suchen müssen, um " unsere" Ärztin zu finden- sie ist ein Schatz- fachlich hochkompetent und unglaublich empathisch; sie liebt Tiere und ihre Arbeit- das hat dann auch Kolleginnen angezogen, die ähnlich sind- eine tolle Praxis inklusive Helferteam.)

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #51
Ich verstehe deinen Zorn sehr gut.
Jeder von uns hat wohl auch schon schlechte / schlimme Erfahrungen mit Human- und Tiermedizinern gemacht.
Aber das kann nicht dazu führen, dass Ärzte danach grundsätzlich gemieden werden- das hätte ja auch oft fatale Folgen.
Ich wünsche dir, dass du für die Zukunft einen Tierarzt deines Vertrauens findest, in dessen Hände du deine Schützlinge wieder mit gutem Gefühl geben magst, wenn es sein muss.
(Wir haben nach üblen Vorerfahrungen wirklich lange suchen müssen, um " unsere" Ärztin zu finden- sie ist ein Schatz- fachlich hochkompetent und unglaublich empathisch; sie liebt Tiere und ihre Arbeit- das hat dann auch Kolleginnen angezogen, die ähnlich sind- eine tolle Praxis inklusive Helferteam.)

Ich freue mich für Euch, das ihr so eine tolle Ärztin gefunden habt, das ist wirklich wichtig! In dem was Du beschreibst, besteht aber ein Zusammenhang, den ich so auch kenne. Ich hab viel mit Ärzten zu tun, ich hab MS und Diabetes und noch ein paar andere Dinge, ich muss halt alle drei Monate zur Kontrolle. Und ich hab auch lang gesucht und richtige Klopper erlebt. Es ist aber immer so, wenn ein Arzt fachlich wie menschlich kompetent ist, dann hat er auch ein super Team und eine gute Atmospäre in der Praxis. Mein Hausarzt ist über 70, der ist super lieb, der macht halt weiter für seine Patienten. Mein Neurologe ist auch sehr nett und hat super Helferinnen. Aber man muss halt echt suchen... Und da wo ich schlechte Erfahrungen gemacht hat, herrschte auch immer schlechtes Klima und die Helferinnen waren unfreundlich und genervt. Und genau so ist es bei der Tierärztin auch gewesen.
Sollte ich mit einem der anderen zum Arzt müssen, gehe ich wohl dann eher in die Klinik nach Freiburg, bevor ich nochmal so ne Erfahrung machen muss. Das ist aber hoffentlich auch nicht so bald!

• Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben Beitrag #52
Hallo Trödli,

ich habe Deinen Thread erst jetzt gelesen. Leider komme ich nicht ganz regelmäßig zum Lesen im Forum.
Ich bin völlig fassungslos. Und ich fühle mit Dir, ganz ganz arg. Bitte verzeih Dir, Dich trifft keine Schuld. ❤️

Thema:

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten