Die Tierärztin hat insofern nicht Recht, als dass viele Katzen das Virus in sich tragen und dass das noch lange nicht heißt, dass sie an FIP erkrankt sind.
Aber natürlich erkranken, zumindest in den allermeisten Fällen, Katzen nicht an FIP, wenn sie das Virus nicht in sich tragen.
Es wäre sehr wichtig, ein Blutbild machen zu lassen, unbedingt mit Elektrophorese.
Ein dicker Bauch im Zusammenhang mit Fieber und Fressunlust könnte auf FIP hinweisen. Ruf doch evtl. noch heute oder spätestens morgen, Deine TÄ an und bitte sie, die Elektrophorese beim Labor nachzufordern.
Und stelle doch die vorhandenen Blutbilder hier schon mal ein. Wenn Du sie nicht hast, lasse sie Dir morgen per Mail schicken.
Bei FIP zählt jeder Tag, jede Stunde um mit der Therapie zu beginnen.
Schnelle Hilfe findest Du in der fipfree facebook-Gruppe. Wenn es einen ausreichenden Verdacht gibt, findest Du so rasch Hilfe, dass Du schon nach wenigen Stunden dank Ersthelfern mit der Therapie starten kannst, ohne die eine an FIP erkrankte Katze dem sicheren Tod geweiht ist, mit der aber ca. 90% der erkrankten Katzen überleben und gesund werden.
So wie meine Nelly, die seit dem 31.01.21 endgültig gesund ist.
Liebe Grüße
Christa