• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht

Diskutiere Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drück ganz fest die Daumen ! Natürlich wird er sein zu Hause wieder erkennen. Unsere verstorbene Kätzin war/musste 10 Tage in der Klinik...
  • Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #41
Ich drück ganz fest die Daumen !
Natürlich wird er sein zu Hause wieder erkennen. Unsere verstorbene Kätzin war/musste 10 Tage in der Klinik bleiben. Sie hatte nach 1-2 Stunden,als sie Aufregung sich etwas legte,alles wieder erkannt und gefunden. So schnell vergessen Katzen ihr zu Hause nicht :)

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #42
Gute Besserung für Nero 🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #43
Gut, dass die OP gemacht werden konnte. Ich drücke die Daumen, dass er sich schnell erholt und ganz bald nach Hause kann.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #44
Nero wurde am Donnerstag Abend operiert. Er hatte eine Darminvagination und 10cm seines Darms waren bereits stark nekrotisch und mussten entfernt werden. Großer Schock, mit bricht das Herz wenn ich mir vorstelle wie sehr er gelitten haben muss...
Er macht seit der OP kleine Fortschritte, aber bis Samstag wollte er noch nicht selbstständig fressen. Deshalb ist er immernoch in der Klinik.
Gut, dass die OP stattgefunden hat und dass Nero sie überstanden hat. Ich drücke die Daumen für ihn, dass er bald wieder nach Hause kommt und dass er wieder von selber frisst und ganz schnell gesund wird. 🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #45
Gute Besserung für den Süßen.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #46
Also... nachdem ich dreimal gestern versetzt wurde und nichts von Nero gehört habe, habe ich heute gegen 13Uhr angerufen, ein Rückruf wurde mir versprochen, jetzt gerade habe ich nochmal dort anrufen müssen und mit ein bisschen Nachdruck die Ärztin ans Telefon bekommen. Nero wäre schon um einiges besser drauf, ich könne ihn heute abholen. Auf meine Nachfrage hat sie dann aber gesagt er sei halt immer noch ein Risikopatient aber man könnte ja mal gucken wie es ihm ohne medizinische Unterstützung ergeht. Da bin ich ehrlich... ich wohne weit weg von der Klinik, bin nicht mobil... zwar bin ich bereit den Kater rund um die Uhr zu betreuen, bin momentan wegen meiner Schwangerschaft krankgeschrieben, aber ich bin keine Medizinerin und möchte den Kater ungern einem Risiko aussetzen und im Notfall nicht rechtzeitig wieder in der Klinik sein. Ich werde ihn jetzt am Freitag abholen, am Donnerstag soll es nochmal ein Telefonat geben. Danke für eure lieben Worte!!

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #47
Das ist absolut die richtige Entscheidung für den Kater. Wäre ich in deiner Situation hätte ich das auch so gemacht.
Damals mit unserer Kätzin hab ich sie nur nach Hause genommen,weil wir 10 Minuten Autofahrt von der Klinik weg wohnten plus um's Eck unser Haustierarzt. Sie wollte nicht richtig fressen dort und der Arzt sagte,er könne nicht sagen ob sie nicht mehr will oder ob sie einfach das falsche Futter haben. Zu Hause fraß sie soooo schön :) Die Betreuung war zu Anfang ein 24h Job und ich hatte mega Angst davor.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #48
Das ist absolut die richtige Entscheidung für den Kater. Wäre ich in deiner Situation hätte ich das auch so gemacht.
Damals mit unserer Kätzin hab ich sie nur nach Hause genommen,weil wir 10 Minuten Autofahrt von der Klinik weg wohnten plus um's Eck unser Haustierarzt. Sie wollte nicht richtig fressen dort und der Arzt sagte,er könne nicht sagen ob sie nicht mehr will oder ob sie einfach das falsche Futter haben. Zu Hause fraß sie soooo schön :) Die Betreuung war zu Anfang ein 24h Job und ich hatte mega Angst davor.
Nachdem ich meiner Ansprechpartnerin vom Katzenschutzbund alles berichtet habe, hat sie mir den Rat gegeben morgen meinen Tierarzt, der ist auch direkt um die Ecke, zu bitten dort anzurufen und genau zu erfragen, was das Problem ist. Er könnte mir dann eine zweite Meinung geben und für die eventuelle Nachsorge da sein. Wenn es nämlich wirklich nur ums fressen geht, traue ich mir das zu. Er wird zuhause wohl auch besser fressen und ich habe kein Problem damit ihn zu betreuen. Eine Infusion kann er ja auch vom Tierarzt bekommen, dafür muss er nicht dort bleiben. Ich muss halt nur wissen wo das Problem ist und das wird ein Berufskollege besser erfragen können, die sind ja leider immer super gestresst und kurz angebunden wenn Besitzer anrufen. Die liebe Dame vom Katzenschutz hat gesagt, das ist auf jedenfall zumutbar wenns nur ums fressen geht und wenn ich mich trotz der zweiten Meinung des Tierarztes morgen unsicher fühle, kann er ja immernoch bis Freitag dort bleiben.
Ich bin echt ein bisschen durcheinander, weil ich gar nicht genau weiß was Nero noch fehlt... frisst er nicht gut genug, was soll er jetzt überhaupt fressen, ist seine Darmfunktion wieder gut? Die Aussagen der Klinik sind so widersprüchlich. Von :"Ihm geht's viel besser, sie können ihn abholen" zu "Er ist immernoch Risikopatient, wir versuchens mal ohne medizinische Versorgung". Ich glaube da kann der Tierarzt mir dann morgen eine genauere Auskunft geben und dann kann ich einschätzen ob ein gewohntes Umfeld ihm besser tut oder ob er besser noch dort bleibt. Ich bin wirklich dankbar für euren ganzen lieben, aufmunternden Worte und Genesungswünsche! ❤

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #49
Ich finde auch, dass es richtig war, ihn noch in der Klinik zu lassen. Gerade um diese Uhrzeit und wenn du nicht mobil bist. Die Idee über den Tierarzt anzufragen finde ich auch gut. Dann ist er für die Nachsorge auch passend informiert.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #50
Das ist eine gute Idee :)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,Katzen sind da wie Kinder ... wenn was ist,immer am Wochenende oder zu unmöglichen Uhrzeiten. Wenn man da nicht mobil ist,gerade wenn´s was ernstes ist wo man nicht warten sollte/kann ...

Genau,wenn es nur um´s futtern geht sollte das kein Problem sein. Oft fressen sie zu Hause gleich wieder völlig normal oder zumindest wesendlich besser. Sollte etwas anderes noch ein Problem sein,was du dir nicht zutraust oder auch nicht zu Hause leisten kannst/solltest,sieht das anders aus.
Dein Arzt soll da mal ausführlich sich berichten lassen das du genauer weißt was los ist.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #51
Hallo zusammen!

Wir haben Neromheute endlich abgeholt! Wir haben uns so gefreut und Nero sich auch - mit schmusen und schnurren.

Er wirkt soweit schon um einiges fitter, nur dass er echt dünn geworden ist. Die nächsten drei Tage bekommt er ganze 5 Medikamente 😣 zwei Antibiotika, Antidepressiva, etwas gegen Erbrechen und CBD Öl.

Er hat dort ohne Hilfe nicht gefressen. Also ist es zuhause jetzt das Ziel, dass er frisst und Kot absetzt. Drückt mir die Daumen.
Mein kleines Problem: er soll weiche Kost essen. Also am besten zerdrücktes Nassfutter. Auch nichts nur zum schlecken, der Darm soll ja wieder ein bisschen angeregt werden. Wir kamen nach Hause und er hat sich direkt ein paar Bröckchen von seinem gewohnten Trockenfutter geklaut - das stand dort noch von seinem Bruder. Ich habs dann weggesperrt und ihm Nassfutter mit Reconvales zerdrückt. Er rührt es einfach nicht an. Aus Hunger hat er nach mehreren Stunden mal dran geschlabbert, mehr nicht. Reconvales pur leckt er gerne. Aber er miaut echt regelmäßig nach seinem Futter 🥺

Ich will ihn jetzt nicht alleine lassen, wenn mein Mann morgen da ist werde ich mal eine Variation an Nassfutter kaufen - vielleicht auch mal welches was ich sonst nie kaufen würde und teste mich mal durch. Ich finde es nur schlimm, dass er fressen will, aber ich ihm nicht geben kann worauf er Lust hat. Ich hoffe wir bekommen das alles in den Griff!

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #52
Zur Not irgendein Schrottfutter :)
Machen wir auch wenn jemand krank ist,nicht futtern will,dann geb ich Junkfood was sie sonst nicht bekommen.
Wichtig ist das er ans Futter kommt. Da ist es erst einmal egal was.
Drück die Daumen das er sich schnell wieder erholt :)

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #53
Schön dass er wieder zu HAuse ist. Kannst Du zwangsfüttern? Oder ihm wenn er etwas zur Ruhe gekommen ist etwas mit Wasser oder Reconvales gestrecktes Nassfutter ans Mäulchen schmieren? Was mag er sonst? Quark o.ä?
Beim Einkaufen kann ich z.b. diese winzigen Döschen Select Gold empfehlen. Stinkt zum HImmel, hilft bei kranken KAtzen manchmal. Normal kauf ich bei richtig kranken Katzen vom Tierarzt von Royal Canin Pediatric Weaning Trockenfutter. Das scheint völlig unwiderstehlich zu sein. Gibt es glaub auch als Nassfutter.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #54
Ans Trockenfutter geht er aber? Als mein Kater vor 2 Jahren operiert wurde, durfte er auch nur Nassfutter fressen was nicht fasrig war, hab dann püriert, ging solala, dann hab ich Trockenfutter mti viel Wasser eingeweicht, dass es Brei war, das hat er dann gefressen

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #55
bekommt er Mirtazapin?

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #56
Ich würde ihm heute einfach Reconvales geben, er muss was essen und wenn es heute nur das ist. Morgen holst ja was. Auch bei Reconvales muss der Darm etwas arbeiten.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #57
Schön, dass er wieder zu Hause ist. Hoffentlich frisst er bald wieder. Aber du findest bestimmt etwas, wo er nicht widerstehen kann.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #58
Hallo,wie geht's denn bei euch?

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #59
Hallo,wie geht's denn bei euch?
Hallöchen!
Bei uns geht's soweit gut, danke der Nachfrage. Er frisst momentan die Suppen von Felix, bzw trinkt da die Soße und bekommt verschiedene Schleck Snacks. Auch wenn er seinem Trockenfutter immernoch hinterher trauert funktioniert das erstmal ganz gut. Kot absetzen funktioniert auch und auch sonst ist er super aufgeweckt und schmusen mag er auch. Ganz der Alte... bis aber alles wieder Normalität ist dauert es noch ein paar Wochen, verständlich nach so einer Tortur 🙈 danke für euer liebes Interesse ❤

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #60
Das ist doch aber schon richtig gut, Hauptsache das Fressen und der Kotabsatz klappen. Und dass er wieder schmust und munter ist, hört sich prima an. Schön, dass der Kleine es geschafft hat. 🥰

Thema:

Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht

Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Kater frisst nicht mehr! Dringend Tips gesucht!: Hallo liebe Forum - Mitglieder! Ich habe mich extra heute in diesem Forum angemeldet um mal von Außenstehenden Tips und Anregungen zu bekommen...
Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr: Guten Abend zusammen, leider geht es unserem Sammy (1 Jahr, 3 Monate alt) momentan sehr schlecht! Er hatte vor 4 Wochen 2 epileptische Anfälle...
Was hat mein Kater bloß ?: Hey, ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Ich habe einen Kater, er ist jetzt 10 Jahre alt. Unsere Katzen können den Tag über raus, wenn sie...
Oben Unten