• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht

Diskutiere Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für euren lieben Genesungswünsche! ❤ Aber wir sind echt am Ende... Blut soweit okay, im Bauch viel Luft und Kot laut Röntgenbild. Ein...
  • Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #21
Danke für euren lieben Genesungswünsche! ❤

Aber wir sind echt am Ende... Blut soweit okay, im Bauch viel Luft und Kot laut Röntgenbild. Ein Einlauf hat keine Erleichterung gebracht. Der Tierarzt schickt mich zur Tierklinik... ob er nicht weiter behandelt kann oder will wegen dem Geld was ich nicht habe - keine Ahnung.
Die Tierkliniken in der Nähe akzeptieren nur Ratenzahlung über deren Finanzierungspartner - dort wurde ich abgelehnt. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Morgen rufe ich die Tierheime in der Nähe an, vllt ist da eines bereit mich zu unterstützen. Eine andere Option die ich noch habe ist die Finanzierung über eine Freundin prüfen zu lassen. Verwandte fallen leider alle raus und Geld kann ich mir dort auch nicht noch mehr leihen.

Nero ist etwas munterer. Bewegt sich mehr, schlabbert mal an seinem Futter.. aber solange er keinen Kot absetzt..

Drückt mir die Daumen, dass ich ganz schnell eine Möglichkeit finde...

Ansonsten: könnte ich meinen Schatz im Tierheim abgeben und die kümmern sich dann um die Behandlung? Bevor er über die Regenbogenbrücke muss, müssen sich sonst wohl unsere Wege trennen. Kennt sich da jemand aus?

Mein Herz blutet 💔 ich wünschte so sehr ich könnte meinem Fellbebi helfen...

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #22
Wie geht es ihm jetzt?
Im Tierheim muss man soweit ich weiß eine Gebühr bezahlen wenn man die Katze abgibt. Verpflichtet sind sie wohl nicht. Wenn das Tier aber sonst stirbt und sie Platz haben würden sie es sicher tun.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #23
Wie geht es ihm jetzt?
Im Tierheim muss man soweit ich weiß eine Gebühr bezahlen wenn man die Katze abgibt. Verpflichtet sind sie wohl nicht. Wenn das Tier aber sonst stirbt und sie Platz haben würden sie es sicher tun.

Naja, er frisst und schnurrt seit Tagen mal wieder... lässt sich sein Bäuchlein massieren und ich höre es darin ordentlich arbeiten. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass sich durch das Futter und die Bewegung ein bisschen was tut :(

Okay, dann wird das meine letzte Option sein, danke...

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #24
Seit wann war er nicht mehr? Lebt er alleine bei Dir?
Normal würde ich zu Butter, Sahne o.ä. raten. Aber wenn ein Einlauf nicht funktioniert hat stimmt was absolut nicht.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #25
Seit wann war er nicht mehr? Lebt er alleine bei Dir?
Normal würde ich zu Butter, Sahne o.ä. raten. Aber wenn ein Einlauf nicht funktioniert hat stimmt was absolut nicht.
Seit Sonntag... er lebt mit seinem Bruder bei mir. Dem geht's aber blendend, bis auf das er jetzt durcheinander ist.
Habe ich auch schon gelesen... wir haben ein paar Tropfen Öl versucht... aber natürlich ist mir auch klar, dass das ein Wunder ist an das ich glaube.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #26
Das tut mir leid, dass es deinem Nero so schlecht geht. Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie er weiter behandelt werden müsste, da der Einlauf nicht geholfen hat?
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann hier jemand einen anderen Tierarzt empfehlen oder eine Tierklinik, die Ratenzahlung anbieten ohne Finanzierungspartner. Falls es das gibt, ich kenne mich da nicht so aus.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #27
Das tut mir leid, dass es deinem Nero so schlecht geht. Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie er weiter behandelt werden müsste, da der Einlauf nicht geholfen hat?
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann hier jemand einen anderen Tierarzt empfehlen oder eine Tierklinik, die Ratenzahlung anbieten ohne Finanzierungspartner. Falls es das gibt, ich kenne mich da nicht so aus.

Das hat er mir auch nicht genau gesagt. Eventuell Röntgen mit Kontrastmittel.. Er hätte halt heute keine Zeit und Kapazitäten mehr, erst recht nicht zum operieren (?) die in der Klinik wüssten dann schon was zu tun ist... keine Ahnung, ich denke er wollte uns einfach nicht weiter behandeln, weil er wusste er bekommt sein Geld nicht sofort...

Ich komme aus der Nähe von Bonn, 53340. Das wäre natürlich eine Hilfe 😔

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #28
Meine Erfahrung begrenzt sich eher auf das Ruhrgebiet. Für Bonn hab ich leider keinen Tipp. Operation? Hat er denn gesagt, ob die Chance besteht, dass sich die Verstopfung noch löst? Hat er sonst noch etwas bekommen oder wurde nur der Einlauf versucht?

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #29
Meine Erfahrung begrenzt sich eher auf das Ruhrgebiet. Für Bonn hab ich leider keinen Tipp. Operation? Hat er denn gesagt, ob die Chance besteht, dass sich die Verstopfung noch löst? Hat er sonst noch etwas bekommen oder wurde nur der Einlauf versucht?
Danke trotzdem!
Er hat leider keinerlei Prognosen weiter gestellt als "fahren sie zur Klinik"... ich bin zwar dankbar für seine Hilfe, aber ein paar Stunden später betrachtet fühle ich mich einfach abgespeist, weil er eben nicht auf sein Geld warten wollte. Lieber hätte ich aber gehört was Sache ist und was notwendig ist, aber das er es nicht macht wegen des fehlenden Geldes... keine Ahnung.

Außer dem Einlauf hat er wohl sonst nur was gegen die Schmerzen bekommen. Das Antibiotikum habe ich noch von der Behandlung von Montag.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #30
Wie sieht es denn heute aus bei euch?? 🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #31
Wie sieht es denn heute aus bei euch?? 🍀
Ich habe heute beim Katzenschutz angerufen... die haben ohne mit der Wimper zu zucken Kontakt zu einer Klinik hergestellt und treten in Vorkasse "Hauptsache der Kleine wir wieder gesund". Ich bin sehr erleichtert und hoffe jetzt das die ihm helfen können. 🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #32
Oh, das ist toll.
Ich bin erleichtert das zu hören.
Alles Gute nochmal!

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #33
Ich bin erleichtert, das zu lesen.
Drücke die Daumen für den Schatz.🍀🍀🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #34
Das ist ja eine super Nachricht. 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #35
Ach, wie schön.
Toll, dass es solche Hilfsangebote gibt. Das rührt mich immer wieder aufs Neue. :give-heart:

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #36
Ich habe heute beim Katzenschutz angerufen... die haben ohne mit der Wimper zu zucken Kontakt zu einer Klinik hergestellt und treten in Vorkasse "Hauptsache der Kleine wir wieder gesund". Ich bin sehr erleichtert und hoffe jetzt das die ihm helfen können. 🍀
Wow, das ist ja toll! An so eine Möglichkeit hatte ich auch gedacht, aber ich hätte doch Zweifel gehabt, ob angesichts der vielen Probleme mit Abgabetieren etc (die ja auch viel Geld kosten) irgendein Verein Geld aufbringen kann. Wo genau hast du die Unterstützung bekommen, darfst du das hier schreiben?

Ich freue mich jedenfalls für dich und dein Katerchen, dass seine Behandlung jetzt nicht an den Kosten scheitert. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund ist. 🍀

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #37
Oh wow, das ist ja echt super. Da bekomme ich gleich Gänsehaut vor Freude.
Dann drücke ich die Daumen dass ihm geholfen werden kann :)

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #38
Das klingt toll. Ich freue mich, dass es diese Hilfsmöglichkeit gibt.
Berichte bitte weiter, wie es sich entwickelt.

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass die Tage nichts mehr kam...
Nero wurde am Donnerstag Abend operiert. Er hatte eine Darminvagination und 10cm seines Darms waren bereits stark nekrotisch und mussten entfernt werden. Großer Schock, mit bricht das Herz wenn ich mir vorstelle wie sehr er gelitten haben muss...
Er macht seit der OP kleine Fortschritte, aber bis Samstag wollte er noch nicht selbstständig fressen. Deshalb ist er immernoch in der Klinik. Heute im Laufe des Abends meldet sich die Tierärztin noch einmal. Ich vermisse ihn unendlich und bin leider nicht so mobil ihn regelmäßig zu besuchen. Sollte er allerdings morgen immernoch nicht heim dürfen, fahre ich hin.
Ich habe etwas Angst, dass er sein Zuhause nicht mehr erkennt... hat da jemand Erfahrungen? 😔

• Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht Beitrag #40
Ach je, dann ist es ja ein großes Glück, dass er wohl gerade noch rechtzeitig operiert werden konnte.
Hoffentlich erholt er sich jetzt bald gut- das war eine große Belastung für seinen Körper .
100% erkennt er dann sein Zuhause wieder!
Erhol dich auch gut! 🍀

Thema:

Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht

Kater in Antibiotikabehandlung aber frisst nicht - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Kater frisst nicht mehr! Dringend Tips gesucht!: Hallo liebe Forum - Mitglieder! Ich habe mich extra heute in diesem Forum angemeldet um mal von Außenstehenden Tips und Anregungen zu bekommen...
Zweiter Kater frisst nun auch nicht mehr: Guten Abend zusammen, leider geht es unserem Sammy (1 Jahr, 3 Monate alt) momentan sehr schlecht! Er hatte vor 4 Wochen 2 epileptische Anfälle...
Was hat mein Kater bloß ?: Hey, ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Ich habe einen Kater, er ist jetzt 10 Jahre alt. Unsere Katzen können den Tag über raus, wenn sie...
Oben Unten