Nummer 3 ja oder nein?

Diskutiere Nummer 3 ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mich umtreibt ja schon lange das Thema eine 3. Katze aufzunehmen. Bis jetzt aber eher im Hintergrund, wegen Hausbau, Umzug...
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #1
Happy_Flocki

Happy_Flocki

Hallo ihr Lieben,

mich umtreibt ja schon lange das Thema eine 3. Katze aufzunehmen.

Bis jetzt aber eher im Hintergrund, wegen Hausbau, Umzug, Sammys Krankheit etc.

Nun hat sich ja langsam alles eingespielt, Haus ist fertig, die Tiere und wir haben uns eingelebt etc.

Jetzt fällt mir halt immer öfter auf, dass sich Flocki und Happy zwar super verstehen, aber eben doch sehr verschieden ticken.
Natürlich Kater und Katze eben 🤷‍♀️ Flocki möchte Fangen spielen, Happy macht nicht mit, dann möchte Happy raufen, aber nach kurzer Zeit wird er dann angefaucht. Er akzeptiert das immer und lässt sie dann auch in Ruhe. Trotzdem ist es schade, dass beide so gerne spielen möchten aber nicht so recht zusammen finden. Happy möchte auch so gern kuscheln mit Flocki und Amigo, aber beide sehen da keine Notwendigkeit und lassen den armen Schatz dann immer alleine liegen und gehen weg. 😭

Nun sind ja die Voraussetzungen super um ein Katerchen aus dem Tierschutz aufzunehmen. Wir haben viel Platz, ein großes Gästezimmer mit Kratzbaum etc. zum ankommen und eingewöhnen und so langsam wieder einen geregelten Ablauf.

Was denkt Ihr?
Ich hab natürlich auch ein bisschen Angst die Harmonie zu zerstören. Oder dass Amigo einen ausgewachsenen fremden Kater vielleicht nicht so akzeptiert wie die beiden jetzt.....

Ich hätte auch schon 2 Kandidaten, die ich sehr interessant fände.
(Darf ich die Links hier einfügen?) Ich mach einfach mal wenn nicht bitte Bescheid sagen. ☺

und

Liebe Grüße 🙋‍♀️

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #2
Och Gott, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Die sind ja beide ein Träumchen.
Wie wäre es mit 4? 🤩

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #3
Och Gott, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Die sind ja beide ein Träumchen.
Wie wäre es mit 4? 🤩
Ja oder?

Beide sind mir ins Auge gefallen, Sasha weil er so wunderschön ist und Peter weil er Peter heißt wie der Mann meiner besten Freundin und Nachbar, der sich dann wenn wir im Urlaub wären um den Kater-Peter kümmern würde 🙈 und weil er ein bisschen aussieht wie Happy. Peter ist halt schon etwas älter und Sasha scheinbar jünger, dafür aber noch nicht so zahm.

Hach sie sind beide wunderschön....wenn ich könnte wie ich wollte....mein Freund wird mich aber wahrscheinlich schon bei einer 3. fragen ob ich noch alle Kerzen auf der Torte habe. Zum Glück kann ich mich trotzdem immer durchsetzen und kümmer mich sowieso alleine um die Tiere. Von daher 🤷‍♀️

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #4
Die beiden Kater sehen toll aus, wobei ich mir Peter mit deiner Tochter vielleicht etwas einfacher vom "Handling" vorstellen könnte.
Er sieht übrigens eher wie ein Point Bärchen als Siam aus.
Sasha gefällt mir ebenfalls sehr gut mit seiner Snow Shoe Zeichnung.
Falls du wirklich einen der beiden in Betracht ziehst, würde ich der Orga eure Situation und Charaktere eurer Katzen schildern und nach ihrer Einschätzung fragen.

Das entfällt natürlich, wenn ihr beide nehmen würdet. 😁

Was mir im Vermittlungstext noch aufgefallen ist, dort steht, sie werden auf FIV und FelV getestet.
Für mich wäre es Bedingung, dass sie dass bereits vor der Vermittlung/Übernahmevertrag sind .

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #5
Ach mensch jetzt habe ich nochmal direkt auf der Internetseite des Vereins geguckt. Peter ist bereits reserviert :cry: Er wäre mein heimlicher Favorit gewesen.....

Bezüglich meiner Tochter mache ich mir nicht so viele Sorgen. Sie wächst seit Ihrer Geburt mit Tieren auf und ist da super einfühlsam und verständnisvoll. Wenn ich ihr sage "in Ruhe lassen" dann macht sie das 🙈

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #6
Ach mensch jetzt habe ich nochmal direkt auf der Internetseite des Vereins geguckt. Peter ist bereits reserviert :cry:

Dann soll es vielleicht so sein. :a050:

Hab jetzt auch mal auf der Seite gestöbert. Sag mal, wie hoch ist denn die sogenannte "Aufwandsentschädigung", wenn sie die Katzen aus z.B. Spanien herkommen lassen?

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #7
175€ und Boxenpfand nochmal 25€ oder so.

Ich gucke mal ob ich einen Verein hier in der Nähe finde.

Dieser ist nämlich 600km weit weg. Das fände ich doof, da man die Katze sofort am Tag der Ankunft abholen soll und dann nochmal eine Fahrt von 600km ist ganz schön viel.

Ansonsten fände ich auch ganz nett :girl-in-love:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #8
Huhu, ach Gottchen da könnte ich mich auch nicht entscheiden.
Ist dir Organisation von Luisito denn schneller zu erreichen?
Ich glaube dann würde ich ihn wählen. 600km für eine Strecke wäre mir persönlich zu weit.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #9
Oh neiiiin....die Entfernung habe ich auch gerade gesehen, und ich habe soooooo eine süße Fellschnutenfreundin für Minou gesehen :girl-cray2:

Is sie nicht herzallerliebst?!
👇😻

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #10
Huhu, ach Gottchen da könnte ich mich auch nicht entscheiden.
Ist dir Organisation von Luisito denn schneller zu erreichen?
Ich glaube dann würde ich ihn wählen. 600km für eine Strecke wäre mir persönlich zu weit.
Nein leider ist das die gleiche Organisation.

Dann wird die Suche wohl weiter gehen.
Ach Mensch....Peter hatte es mir schon sehr angetan :cry:

Aber es gibt ja noch mehr Organisationen vielleicht auch etwas näher bei uns (Frankfurt (Oder))

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #11
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #12
War gerade auf der Seite. Verstehe ich das richtig, dass die Schnuten zu einem nach Hause gebracht werden? :unsure:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #13
Also mag ich auch sehr gerne 🙈

Ich glaube nicht nach Hause oder? Ich verstehe es so, dass es verschiedene Haltepunkte des Transportes gibt von wo man die Katze dann abholt.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #14
Also wenn ich mir den so angucke, denke ich so langsam, dass bei Happy eventuell auch ein Siam mitgemischt hat :unsure: Die Färbung, der Körperbau, der ultralange Schwanz (fast doppelt so lang wie Flockis) die Gesprächigkeit.....

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #15
Ist Happy einer von deinem Avatar?
Sorry, dass ich frage, habe es gerade nicht auf dem Schirm.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #16
Mh also bkh ist vom Gesicht her bestimmt auch drin….49F0BF1E-3DBF-4C55-88CF-A94AF0E0267C.jpegE90477DE-4BDA-4217-BE59-7AF5E423FB3D.jpegDD91C6F1-9E69-4E20-824C-76B6100F570C.jpeg738865AB-245E-47E6-9333-592FF6FB0E85.jpeg64696A6D-2792-4023-833D-53766AF94EC5.jpeg80461FA7-7395-42EA-B6D5-616F40CADDC0.jpeg

Anhänge

• 21D63F2F-434F-41E8-96BA-C49CDCA466D6.jpeg
    21D63F2F-434F-41E8-96BA-C49CDCA466D6.jpeg
    279,9 KB · Aufrufe: 5
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #17
denke ich so langsam, dass bei Happy eventuell auch ein Siam mitgemischt hat :unsure:
Also von einer Siam sehe ich da nichts, er ist halt ein "Point" Tier, das hat sich ja inzwischen bei einigen Rassen etabliert. Und BKH und Siam/Orientalen sind für mich total konträre Rassen.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #18
Ist ja auch egal. Er ist einfach mein kleiner Happy-Bär :love:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #19
So heute telefoniere ich mit einer Dame des Vereins, ob vielleicht zu uns passen würde. :eek::oops:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #20
Café ist ja wunderschön. Ich habe die Annonce so verstanden, dass sie und die beiden Katzen, mit denen sie bei der alten Dame wohnten, zusammen ein zuhause suchen??

Thema:

Nummer 3 ja oder nein?

Nummer 3 ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.: Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten