Hallo ihr Lieben,
mich umtreibt ja schon lange das Thema eine 3. Katze aufzunehmen.
Bis jetzt aber eher im Hintergrund, wegen Hausbau, Umzug, Sammys Krankheit etc.
Nun hat sich ja langsam alles eingespielt, Haus ist fertig, die Tiere und wir haben uns eingelebt etc.
Jetzt fällt mir halt immer öfter auf, dass sich Flocki und Happy zwar super verstehen, aber eben doch sehr verschieden ticken.
Natürlich Kater und Katze eben

Flocki möchte Fangen spielen, Happy macht nicht mit, dann möchte Happy raufen, aber nach kurzer Zeit wird er dann angefaucht. Er akzeptiert das immer und lässt sie dann auch in Ruhe. Trotzdem ist es schade, dass beide so gerne spielen möchten aber nicht so recht zusammen finden. Happy möchte auch so gern kuscheln mit Flocki und Amigo, aber beide sehen da keine Notwendigkeit und lassen den armen Schatz dann immer alleine liegen und gehen weg.
Nun sind ja die Voraussetzungen super um ein Katerchen aus dem Tierschutz aufzunehmen. Wir haben viel Platz, ein großes Gästezimmer mit Kratzbaum etc. zum ankommen und eingewöhnen und so langsam wieder einen geregelten Ablauf.
Was denkt Ihr?
Ich hab natürlich auch ein bisschen Angst die Harmonie zu zerstören. Oder dass Amigo einen ausgewachsenen fremden Kater vielleicht nicht so akzeptiert wie die beiden jetzt.....
Ich hätte auch schon 2 Kandidaten, die ich sehr interessant fände.
(Darf ich die Links hier einfügen?) Ich mach einfach mal wenn nicht bitte Bescheid sagen. ☺
Peter
und
Sasha
Liebe Grüße