Nummer 3 ja oder nein?

Diskutiere Nummer 3 ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Beratung war top vermittlung unkompliziert. Und eine sehr gute ernährungsberatung bei bedarf oben drauf.
  • Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #41
Beratung war top vermittlung unkompliziert. Und eine sehr gute ernährungsberatung bei bedarf oben drauf.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #42

Finde die seite echt gut und viele vereine haben dort ihre tiere eingestellt so das du nicht umständlich auf den jeweiligen Internetseiten herum stöbern musst.

Über diese Seite war ich "damals" zufällig bei ANAA gelandet und habe/hatte deshalb so einige Miezen aus Spanien.
Ich kann die Seite daher auch empfehlen.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #43
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder. Nach tagelanger Suche und Recherche bin ich auf gestoßen und habe bei dem Verein mal angefragt.
Ich habe eine ganz lange Mail erhalten, die sehr positiv klang. Ginchan ist natürlich als Siam-Mix aktiver als meine beiden, aber ich möcht ja auch keine 3. schlafende Dekokatze sondern eine die Happy auch mal etwas motiviert. Ich glaube er würde gern öfters toben aber Flocki ja leider nicht. Ginchan ist wohl sehr sozial und kennt auch Hunde was für uns ja super passen würde. Die Dame vom Verein findet unsere Lebensumstände etc. super und würde und nach positiver Vorkontrolle Ginchan anvertrauen. Meine beiden habe ich diese Woche auf FiV und FelV testen lassen (das wird vom Verein verlangt), beide negativ 🙂

Meine Frage, was denkt ihr? Könnte es mit diesem Dreiergespann funktionieren?

Liebe Grüße

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #44
Spannend; Ginchan scheint ja ein zauberhafter, sozialer Kerl zu sein.
Und die Vermittlung sehr gewissenhaft.
ich bin gespannt, könnte es mir gut vorstellen, dass es klappt mit euren Miezen.
(Was wäre, falls nicht?)
Ich drück Daumen!

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #45
Das ist ja ein lustiges Kerlchen :D
Du kannst deine beiden Flusen besser einschätzen als wir hier,aber das hört sich doch schon super an was du schreibst. Die Südländer sind eh meist sehr sozial und verträglich. Hab ich schon sehr sehr oft gehört bzw. seh es auch an unseren zwei Griechen.
Denke das Kerlchen könnte sich gut einfügen bzw. die Balance zwischen deinen beiden vorhandenen schaffen und die Situation ob toben angesagt ist oder nicht nach etwas Zeit auch gut einschätzen.

Die Vermittlung hört sich jetzt auch erst einmal positiv an von dem was auf der Seite steht und von dem was du schreibst.
Genau,das wäre jetzt auch meine Frage .... was wäre wenn es doch nicht passt,wäre der Verein bereit das Kerlchen zurück zu nehmen ? Das ist immer ganz ganz wichtig im Vorfeld zu wissen. Klar,unschöner Gedanke aber eben wichtig.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #46
Spannend; Ginchan scheint ja ein zauberhafter, sozialer Kerl zu sein.
Und die Vermittlung sehr gewissenhaft.
ich bin gespannt, könnte es mir gut vorstellen, dass es klappt mit euren Miezen.
(Was wäre, falls nicht?)
Ich drück Daumen!
Ich finde ihn auch zauberhaft :love:

Was wäre falls nicht müsste ich nochmal genau erfragen beim Verein.
Falls es wirklich wirklich nicht klappen würde (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) würde ich mich natürlich zunächst an den Verein wenden und mit deren Zustimmung versuchen für ihn ein tolles zu Hause zu finden (was bei dem tollen Kater bestimmt nicht so schwierig wäre) und so lange würde er natürlich bei uns bleiben.

Ich sehe das ganze jedoch eigentlich sehr positiv. Happy ist glaube ich der sozialste Kater den ich kenne. Er hat Flocki noch NIE angefaucht oder die Tatze gegen sie erhoben. Selbst fremde Katzen und Kater am geöffneten Fenster (mit Fliegengitter dazwischen) findet er super, auch da hat er noch nie gefaucht o.ä.

Flocki ist da schon anders, die fand ja auch Happy am Anfang nicht so gut, klar vorher war sie alleine und dann kommt da so ein junges etwas in ihr Revier. Aber auch hier gab es ja dann außer Gefauche und Geknurre nichts weiter. Sie kann ziemlich gut mitteilen was ihr passt und was nicht auch ohne "handgreiflich" zu werden 🤭 Happy versteht es immer und ich denke, da Ginchan ja sehr sozial sein soll wird das auch klappen.

Ich bin bester Dinge :)

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #47
In ginchan hätte ich mich auch verliebt 🥰

Also meine erfahrung nach 3 wochen ist das meine spanierin langsam, langsam auftaut.
Bisher hat sie es echt schwer aber meistert alle herausferderungen taff und ist sehr anpassungsfähig. Im grunde außer dieses ängstliche genau wie sie mir beschrieben wurde und wie mir von siam mixen mitgeteilt wurde das sie vom Charakter so seien.

Kann dich also nur bestärken in deinen Gedanken

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #48
Hier mal die Mail, die ich zurückbekommen habe auf meine Bewerbung

Hallo und danke für das Interesse an unseren Miezen!

Entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung, ich bin leider zur Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen, da dauert manchmal leider alles etwas länger.
Schön, dass ihr so sehr ein Auge auf die Bedürfnisse eurer Miezen habt. Es ist leider immer wieder ein Klassiker, das man ein Pärchen hat, welches sehr jung ist und dann später feststellt, das Kater und Katze eben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und eben auch Spielverhalten haben und dann oft nicht mehr viel voneinander wissen wollen. Das führt dann eben genau dazu ganz häufig, dass die Katzen eher genervt sind und die Kater nicht richtig ausgelastet. Ganz oft zieht dann in diesen Fällen das dritte Tier ein, nämlich der zweite Kater. Grundsätzlich glaube ich das ginshan gut passen könnte. Beachten müsste man hier vielleicht auf lange Sicht, da bei ihm Siam mit drin steckt, dass natürlich die verschiedenen Rassen auch verschiedene Charakter Merkmale mit sich bringen können. Gerade Britisch Kurzhaar und Siam können ja sehr unterschiedliche Energielevel haben. Euer Fragebogen liest sich aber ganz toll und ihr scheint euch mit euren Tieren sehr eingehend zu beschäftigen, so dass man darüber viel steuern könnte. Insofern glaube ich wie gesagt dass es gut passen könnte. Wenn ihr nach wie vor Interesse habt wäre jetzt der nächste Schritt ein Vorbesuch, der euch unter den notwendigen Hygienemaßnahmen persönlich kennenlernt und sich einen Eindruck vor Ort verschafft. Wenn dann alles in Ordnung ist würde die Vermittlung zustande kommen und wir würden nach einem passenden Flug zu einem möglichst nahegelegenen Flughafen schauen. Berlin wird leider nicht ganz so oft angeflogen wie wir es uns oft wünschen würden. Je mehr Flughäfen also zur Auswahl stehen umso besser sind natürlich die Chancen. Das kön nte man aber dann noch einmal besprechen. Wenn ihr mir also die Rückmeldung gebt, dass der vor Besuch organisiert werden kann würde ich das tun. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass uns natürlich der Test eurer 2 wichtig wäre. Das reicht aber völlig nach erfolgtem vorbesuch.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #49
Huhu, das hört sich doch alles sehr gut an und auch die Vorstellung von Ginchen hat mir sehr gut gefallen.
Er schein ein zauberhafter Schatz zu sein.

Für die VK und alles weitere drücke ich die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #50
Ne ne ich sagte nur WENN ;) Das ist bei uns immer die zweite oder dritte Frage gewesen an die Katzenquelle,was ist wenn es nicht klappt,nehmt ihr das Tierchen zurück. Mussten wir auch nie in Anspruch nehmen bzw. einmal bei dem Versuch unseren eine kleine Hündin unter zu jubeln,was Merle so völlig scheiße fand und es auch nach 2 Monaten statt besser,schlimmer wurde.
Für uns war die Frage auch meist nur Formsache,sind nie von ausgegangen das wir es nutzen müssen,nur das man im blödesten Fall halt nicht da steht und nicht weiß was man machen soll oder dann erst die Diskussionen losgehen. Sondern gleich klar ist,so und so ist es :)

Was die Rassemerkmale angehen ... es kommt da -meiner Erfahrung nach- oft eher auf den rasseunabhängigen Charakter an. Nicht immer ist ein BKH typisch BKH oder ein Siam typisch Siam. Klar,man sollte das im Hinterkopf behalten,aber Katzen können sich auch sehr gut anpassen und aufeinander eingehen.
Unsere beiden Knalltüten haben einen verwaschenen Einschlag von Orientalen (zu vermuten ist das die Mutter oder der Vater schon ein Mix war aus OKH und Hauskatze ...wissen tun wir es nicht...Straßenkatzen halt) Bei Rufus noch etwas sichtbarer als bei seinem Bruder. Beide haben da schon noch etwas "typisches" vom Charakter her,aber überwiegen tut der individuelle Charakter.
Bei unserem Momo (sein Vater war BKH,Mutter normale Hauskatze) war der BKH-Charakter auch weniger ausgeprägt. Er war genauso aktiv und/oder faul/kuschlig wie jede andere Katze ;) Unsere Merle hingegen ist ein Flummi. Energielevel auf 300. Und sie ist eine normale Hauskatze ohne Rasse(einschlag) o.ä Passt aber ganz hervorragend mit den beiden Jungs zusammen von den Bedürfnissen her.
Sie und Momo alleine hingegen ging überhaupt nicht. Momo war zum einen doppelt so alt wie sie und entsprechend schon ruhiger. Nachdem Ian gehen musste,der das Bindetierchen zwischen den beiden war,Merle mit abgefangen hat,ging das hier so in die Hose. Eigentlich wollten wir damals nicht so schnell wieder ein drittes Tier bzw. eigentlich überhaupt nicht. Aber es stellte sich schon nach kurzer Zeit raus,das auch ich das nicht abfangen konnte. Also zogen spontan kurz drauf die beiden roten Jungs ein. Sonst wär mir das hier gekippt.
Momo und Mädels ging eigentlich schon sehr gut,da er kein typischer Kater war ... mit seiner Ziehmama Jule kam er wunderbar klar.Sie war wie Merle eine normale Tigerkatze,aber charakterlich schon komplett anders als Merle.

Ich bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht :) 🍀 🍀 🍀

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #51
Ne ne ich sagte nur WENN ;) Das ist bei uns immer die zweite oder dritte Frage gewesen an die Katzenquelle,was ist wenn es nicht klappt,nehmt ihr das Tierchen zurück. Mussten wir auch nie in Anspruch nehmen bzw. einmal bei dem Versuch unseren eine kleine Hündin unter zu jubeln,was Merle so völlig scheiße fand und es auch nach 2 Monaten statt besser,schlimmer wurde.
Für uns war die Frage auch meist nur Formsache,sind nie von ausgegangen das wir es nutzen müssen,nur das man im blödesten Fall halt nicht da steht und nicht weiß was man machen soll oder dann erst die Diskussionen losgehen. Sondern gleich klar ist,so und so ist es :)

Was die Rassemerkmale angehen ... es kommt da -meiner Erfahrung nach- oft eher auf den rasseunabhängigen Charakter an. Nicht immer ist ein BKH typisch BKH oder ein Siam typisch Siam. Klar,man sollte das im Hinterkopf behalten,aber Katzen können sich auch sehr gut anpassen und aufeinander eingehen.
Unsere beiden Knalltüten haben einen verwaschenen Einschlag von Orientalen (zu vermuten ist das die Mutter oder der Vater schon ein Mix war aus OKH und Hauskatze ...wissen tun wir es nicht...Straßenkatzen halt) Bei Rufus noch etwas sichtbarer als bei seinem Bruder. Beide haben da schon noch etwas "typisches" vom Charakter her,aber überwiegen tut der individuelle Charakter.
Bei unserem Momo (sein Vater war BKH,Mutter normale Hauskatze) war der BKH-Charakter auch weniger ausgeprägt. Er war genauso aktiv und/oder faul/kuschlig wie jede andere Katze ;) Unsere Merle hingegen ist ein Flummi. Energielevel auf 300. Und sie ist eine normale Hauskatze ohne Rasse(einschlag) o.ä Passt aber ganz hervorragend mit den beiden Jungs zusammen von den Bedürfnissen her.
Sie und Momo alleine hingegen ging überhaupt nicht. Momo war zum einen doppelt so alt wie sie und entsprechend schon ruhiger. Nachdem Ian gehen musste,der das Bindetierchen zwischen den beiden war,Merle mit abgefangen hat,ging das hier so in die Hose. Eigentlich wollten wir damals nicht so schnell wieder ein drittes Tier bzw. eigentlich überhaupt nicht. Aber es stellte sich schon nach kurzer Zeit raus,das auch ich das nicht abfangen konnte. Also zogen spontan kurz drauf die beiden roten Jungs ein. Sonst wär mir das hier gekippt.
Momo und Mädels ging eigentlich schon sehr gut,da er kein typischer Kater war ... mit seiner Ziehmama Jule kam er wunderbar klar.Sie war wie Merle eine normale Tigerkatze,aber charakterlich schon komplett anders als Merle.

Ich bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht :) 🍀 🍀 🍀
Ich denke auch das es viel vom Charakter abhängt. Ich habe ja auch ehrlich beschrieben bei der Bewerbung, dass beide eher faul sind, Flocki ganz besonders. Ich aber denke, dass Happy durchaus gern aktiver wäre nur eben der Partner fehlt. Er ist auch bei der Federangel super aktiv dabei, während Flocki im Liegen ab und zu mal danach greift :ROFLMAO:
Es ist bei uns auch im Moment sehr harmonisch, Happy akzeptiert wenn Flocki nicht spielen will. Aber trotzdem denke ich, er würde schon gerne öfter und auch katertypischer spielen. Ich würde mich so sehr freuen ihn mit nem Kumpel toben zu sehen :girl-in-love: Mein Freund ist ja froh, dass alle nur nett in der Gegend rumliegen (kennt sich mit Katzen auch überhaupt nicht aus) aber ich hätte schon gern etwas mehr Action in Form von spielenden Katzen und ich bin mir sicher Happy teilt da meine Meinung :ROFLMAO:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #52
Also ich habe ja eine typische 8 jährige bkh.
Einen kleinen 16 wochen alten weiblichen Wirbelwind (die Charakterlich aber eher einer der ruhigen sorte ist/wird) und mich nun für eine siam mix dame von 1,5 jahren entschieden.

Bisher bereue ich es nicht. Die spanierin ist wie gesagt sehr anpassungsfähig. Die zusammenführung noch im vollen gange aber eins merkt man jetzt schon. Das kitten ist glücklich und viel ausgelasteter als zuvor. Sie erfreut sich so sehr an coco das sieht man ihr förmlich an.
Meine bkh ist seit dem einzug des kittens eine ganz andere katze. Klar sie ist schonnoch typisch verschlafen und faul aber ihr war immer so langweilig und das ist nun geschichte. Sie spielt teilweise schon richtig schön mit und zeigt auch schon das ein oder andere mal tobeansätze.
Aber vorm einzug der spanierin war das kitten total unterfordert und aufgedreh. Sie brauchte kittentypisch viel mehr aktion.

Was ich sagen will, ich habe eine ganz ähnliche Konstruktion wie du und hatte die gleichen Gedanken und bisher geht es genau in die gewünschte richtung. Wenn auch alles viel länger dauert als erhoft.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #53
Bin da ganz bei euch von den Gedanken her ;)
Denke auch das so ein Tobewutz gut tun würde.

*lol* musste gerad etwas schmunzeln. Mein Mann hat sich nie wirklich mit Haltung etc auseinander gesetzt und ist froh wenn alles rund läuft. Krank, Problemchen,Tierarztgespräche etc.pp gehören mir *gg* Nicht falsch verstehen,er liebt unsere Viechers,aber alles was über kuscheln hinausgeht,ist dann meine Sache *g*

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #54
:eek:OH MEIN GOTT !!!!
Wir haben uns nun ziemlich lange besprochen bezüglich 3. Katze. Und heute habe ich Antje von Teneriffas Sonnenkinder geantwortet, dass die Vorkontrolle erfolgen kann und wir Ginchan nehmen:eek:

ich bin so so so so sooooo aufgeregt🤯

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #55
Huch, da setze ich mich aber ganz schnell dazu und hibbel mit.
...und drücke natürlich ganz doll die Daumen für die VK.

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #56
Huch, da setze ich mich aber ganz schnell dazu und hibbel mit.
...und drücke natürlich ganz doll die Daumen für die VK.
Dankeschön. 🙂
Ich hoffe wir bekommen schnell einen Termin und der hübsche kam ganz schnell einziehen

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #57
Oh wie aufregend

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #58
Haaawwwww 🤗 Ich bin sooo gespannt ! Und natürlich Däumchen gedrückt das es bald ist .... diese Hibbelichkeit ist immer kaum auszuhalten :give-heart:

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #59
Spannend! Daumen sind gedrückt! 🍀

• Nummer 3 ja oder nein? Beitrag #60
Immer noch keine Antwort:eek::girl-cray2::girl-cray2:
(Ich weiß ja dass das alle nebenbei ehrenamtlich machen aber TROTZDEM werde ich noch verrückt vor Aufregung )

Thema:

Nummer 3 ja oder nein?

Nummer 3 ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.: Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Oben Unten