Frustriert

Diskutiere Frustriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, dass Coco auftaut und dass Chibi sie zum Spielen auffordert. Das ist doch eine schöne Entwicklung. 😀 Auch wenn du Kira wahrscheinlich...
  • Frustriert Beitrag #41
Also für coco wars die gold richtige Entscheidung. Hätte gleich auf mein bauchgefühl hören sollen.
Ihr tut es gut mitten im geschehen zu sein. Jetzt kann sie endlich anfangen aufzutauen.

Chibi ist die einzige die bereits verstanden hat warum coco auf einmal da ist. Sie so glücklich zu sehen macht mich auch glücklich.
Fängt schon an mit ihr zu spielen ohne zu merken das coco noch garnicht so weit ist
Schön, dass Coco auftaut und dass Chibi sie zum Spielen auffordert. Das ist doch eine schöne Entwicklung. 😀
Für kira ist der stresspegel extrem hoch. Heute nacht schon übergelaufen. Sie tut mir so leid und ich versuche was geht um es erträglicher zu machen und so viel wie möglich da zu sein für sie.
Auch wenn du Kira wahrscheinlich richtig einschätzt, solltest du ihr immer das Gefühl geben, dass alles okay ist und dass Coco und Chibi zwei gaaaaaanz liebe Katzen sind. Bestärke sie nicht in ihren Ängsten, sondern lass sie die Situation entspannter sehen.

• Frustriert

Anzeige

• Frustriert Beitrag #42
Ja da hast du recht nur weis ich nicht wie außer ihr versuchen die nötige Aufmerksamkeit zu geben und selbst mit auszuhalten.

Coco ist halt echt nen knurrhahn. Macht es nicht einfacher.

• Frustriert Beitrag #43
Was war denn jetzt mit deiner OP?
Sorry, falls ich es überlesen habe.

• Frustriert Beitrag #44
Hast du nicht. Danke der nachfrage.

nach dem ich gestern 9 Stunden däumchendrehend im krankenhaus auf dem flur auf heute vertröstet wurde war ich entsprechend gelaut. Heute war ich noch länger weg und bin entsprechend mitgenommen. Feeu mich aber schon drauf bald wieder mit chibi spazieren gehen zu können.

Letzte nacht war entweder erstaunlich ruhig oder ich so fertig das ich nichts mitbekommen habe. Heute bin ich mir falls keine Schmerzen dazwischen kommen eigentlich auch sicher wie ein Stein zu schlafen.

Das nicht zuhause sein und nachts nicht zu agieren ist natürlich, wenn auch schade für die miezen, optimal für die vergesellschaftung.

Coco machte gestern auch mal die ersten Anstalten sich in der Dämmerung in meinem Gesichtsfeld zu bewegen. Heute leider wieder komplett unterm bett.

Bin mir nicht sicher ob das evtl. an chibi liegen könnte. Ob coco das forsche von ihr gefällt oder angst macht konnte ich leider nicht einschätzen da ich coco nicht kenne.

Hab jetzt mal das licht überall ausgemacht nur auf der tersse an. In der hoffnung coco ins wohnzimmer locken und beobachten zu können

• Frustriert Beitrag #45
Hast du nicht. Danke der nachfrage.

nach dem ich gestern 9 Stunden däumchendrehend im krankenhaus auf dem flur auf heute vertröstet wurde war ich entsprechend gelaut. Heute war ich noch länger weg und bin entsprechend mitgenommen. Feeu mich aber schon drauf bald wieder mit chibi spazieren gehen zu können.

Letzte nacht war entweder erstaunlich ruhig oder ich so fertig das ich nichts mitbekommen habe. Heute bin ich mir falls keine Schmerzen dazwischen kommen eigentlich auch sicher wie ein Stein zu schlafen.

Das nicht zuhause sein und nachts nicht zu agieren ist natürlich, wenn auch schade für die miezen, optimal für die vergesellschaftung.

Coco machte gestern auch mal die ersten Anstalten sich in der Dämmerung in meinem Gesichtsfeld zu bewegen. Heute leider wieder komplett unterm bett.

Bin mir nicht sicher ob das evtl. an chibi liegen könnte. Ob coco das forsche von ihr gefällt oder angst macht konnte ich leider nicht einschätzen da ich coco nicht kenne.

Hab jetzt mal das licht überall ausgemacht nur auf der tersse an. In der hoffnung coco ins wohnzimmer locken und beobachten zu können

• Frustriert Beitrag #46
Achso und zu eurer beruhigung. Chibi wollte bisher nichtmehr raus und kira wars sogar mehr als recht um ihre ruhe draußen finden zu können

Zuletzt bearbeitet:
  • Frustriert Beitrag #47
Die schlafzimmertür auf zu machen war das beste was ich tun konnte. Coco macht zwar nur sehr langsam Fortschritte aber sie macht seit dem stetig welche :)

Aktuell liegt sie in der kratzbaumhöle neben dem sofa und schläft. Vorhin hab ich ein foto gemacht daraudhin ist sie sofort geflüchtet kam dann aber wieder. Nun lasse ich sie in ruhe auch wenn es zucker aussieht wie sie so auf der seite da liegt.

Chibi ist leider mega unausgelastet. Muss dringend mal mit ihr chlickern spazieren und mit ihr spielen. Hatte die letzten tage keine energie dazu. Aber es hat sich mega gestaut bei ihr. Geschirr anlegen traue ich mich noch nicht recht wäre aber dringend nötig so unausgeglichen wie sie ist.🙈
Kira und coco leiden darunter ziemlich.

Kira freundet sich langsam mit coco an, es kostet ihr mental viel Energie. Aber es wird täglich leichter.
Chibi setzt ihr noch mehr zu. Da muss ichvwie gesagt dringend eingreifen.

Meine op ist uwar überstanden und die Beweglichkeit wieder hergestellt aber die schmerzen lähmen mich leider extrem

• Frustriert Beitrag #48
20220127_091653.jpg

• Frustriert Beitrag #49
Das hört sich doch alles gut an.:f050:

• Frustriert Beitrag #50
Gut, dass du deine OP überstanden hast, die Schmerzen lassen hoffentlich auch bald nach.

Das Foto von Coco ist wirklich nett. Schön, dass sie Fortschritte macht und sich sogar vorsichtig raustraut, auch wenn du in der Nähe bist.

Dann viel Spaß beim Spielen mit Chibi und beim Beobachten der drei. :)

• Frustriert Beitrag #51
Danke jetzt rechne ich erstmal mit Rückschritt da meine hündin wieder bei mir ist :)
Hunde kannte coco vermutlich bis jetzt noch garnicht.

Gestern hab och vom arzt wegen der heftigen schmerzen einen hämmer verschrieben bekommen der mich auch umgehauen hat. Im laufe tas Tages konnte ich mich heute aber wieder berappeln und bin endlich schmerzfrei. Also morgen ist wieder gassi mit chibi geplant:f040:
Es sei den es haut mich nochmal so um🙈

• Frustriert Beitrag #52
Es wird langsam langsam.

Mein finger schmerzt weniger und ist immer brauchbarer.

Ans geschirr muss ich chibi nochmal gewöhnen. Also ans anziehen, das spazieren gehen haben kira und chibi toll gefunden. Endlich können sie wieder weiter weg ohne angst haben zu müssen nach zwei metern gefressen zu werden 😅

Coco und chibi hatten heute das erste mal kurz miteinander gekuschelt😍

Mit ronja (hund) in Anwesenheit gabs wieder rückschritte in der ganzen gruppe durch Cocos Anspannung aber sie meistert die situation definitif tapferer als den ganzen rest.

Jetzt hab ich allerdings ein dickes Problem. Damit ronja nicht an cocos futter geht kann ich es nichtmehr am gewohnten platz stehen lassen. Und hab bsher keinen passenden neuen gefunden.
Coco ist nun am hungern die arme.

Die anderen beiden füttere ich auf einer erhöhung im Flur die über mehrere Stufen erreichbar ist.
Aber coco hat das leider noch nicht gefunden und zeigen kann ich es ihr ja nicht. Wüsste zumindest nicht wie

• Frustriert Beitrag #53
Das ist jetzt aber auch eine Bewährungsprobe, dass der Hund direkt während der Eingewöhnungsphase von Coco dazu kommt. Aber anscheinend meistern alle das ja recht gut.

Hat Coco sonst die ganze Zeit Futter dort stehen? Das ist natürlich schwierig, wenn Ronja auch im Raum ist und das Futter nicht erhöht steht. Einen Futterautomat mit Chip-Erkennung hast du vermutlich nicht, oder? Dann kannst du ihren Napf eigentlich nur an einer Stelle aufstellen, an die der Hund nicht dran kommt. Gibt es eine Komode oder einen anderen erhöhten Platz für den Napf?

Schön, dass Chibi und Coco gekuschelt haben. 🥰

• Frustriert Beitrag #54
Oh ja ich weiß nicht ob rs besser gewesen wäre gleich mit hund aber aussuchen konnte ich es mir sowieso nicht.
Ich teile mir ronja quasi mit einer weiteren Person. Somit hab ich jemand der sie wärend meiner arbeit nehmen kann oder bei anderen gelegenheiten und das pärchen das sich immer schon einen hund wünschte aber zeitlich nie drin war kommt in den genuss nun doch einen hund haben zu können. Ronja dafür lernt unabhängiger von mir zu werden. Was von anfangan ein scheiriges thema war.
Nun sind wir alle mit der Lösung die sich entwickelt hat mehr als happy. Ronja genießt es bei ihnen zu sein aber ansonsten ist alles wie immer.

An dem tag als ich coco holen wollte hab ich bewusst ronja weg gegeben da ich coco das mach der langen reise nicht zumuten wollte sondern sie erstmal ankommen lassen.
Durch meinen Unfall konnte ich ronja dann leider erstmal garnicht versorgen und war froh sie bereits versorgt zu wissen. Ronja bekam also von dem allen garnichts mit.

Nun muss ronja natürlich auch klar kommen auf einmal eine neue mitbewohnerin zu haben. Sie hat angst vor katzen aber sobald sie sie kennt gehts. Coco ist wohl ok da sie sich sehr vorsichtig bewegt. Chibi war ein hartes stück arbeit aber inzwischen spielen sie sogar draußen miteinander.

Naja so viel zu ronja
20200603_203903.jpg

Mit dem fressen ist echt ein Problem. Coco frist nur nachts daher bekomme ich es in der Regel nicht mit. Hab 2 stellen einmal schlafzimmer und einmal wohnzimmer wo ronja nicht direkt ran kommt. Tagsüber würde sie da auch nie ran gehen aber wenn frauchen schläft und es schon vor der nase steht...

Jedenfalls konnte ich leider noch nie beobachten ob coco die näpfe geleert hat. Morgens ist es immer leer gewesen.
Gestern abend Jedenfalls und heute morgen hatte sie eindeutig hunger aber die beiden Stellen scheint sie nicht gefunden zu haben. Echt besch... die situation.
Jetzt hab ich es mal auf die fensterbank gestellt aber da gehen die anderen zwei wahrscheinlich eher ran als das coco sich nochmal dort hin traut

• Frustriert Beitrag #55
Ich hatte das gar nicht so auf dem Schirm, du selber auch noch eine Hündin hast. Das Modell ist ja interessant, sich einen Hund zu teilen stelle ich mir eigentlich schwierig vor. Wobei in der Nachbarschaft meiner alten Schule auch ein Tageshund war, den die Nachbarin jeden Werktag gebracht bekam und der beide Familien als sein Zuhause angenommen hat und sehr glücklich mit dieser Situation war.

Für dich war es ja dann gut, dass deine süße Ronja nicht nur am Ankunftstag von Coco, sondern auch solange du mit der Hand sehr eingeschränkt warst, gut versorgt war. Da Coco wohl schon Hunde kannte, sollte das doch gut klappen mit allen drei Katzen und dem Hundi.

Unsere Katzen fressen natürlich auch auf einem halbhohen Küchenschränkchen, hoch genug, dass Finnley (unser Wheaten Terrier) nicht dran kommt und niedrig genug, dass sie ohne Probleme auf das Schränkchen springen können.

So einen Futterplatz würde Coco bestimmt auch schnell finden und akzeptieren.

D1F5FAED-B950-4A85-83A6-56A4082B786F.jpeg DF709AAF-DC3E-4537-B628-5F5E0D67D6AA.jpeg

• Frustriert Beitrag #56
Süß du hast auch einen hund 😍

Coco kennt keine hunde aber sie macht das ganz toll. Man merkt ihr kaum mehr an das der hund nun eine weitere hürde darstellt. Sie bewegt sich nun von tag zu tag sicherer in der wohnung. Und traut sich gegen abend immer früher raus und taucht morgens teilweise erst gegen mittag wieder ab.

Tsja und dann wäre da noch das thema fressen. Menschen und gerade ich denken da wohl mehr als zu viel🙈

Ich hab coco eben erwischt wie sie oben auf dem fressplatz laut schmatzend über dem napf hing. Und so wie das aussah war das nicht das erste mal😅

Von wegen sie findet ihren fressnapf nichtmehr.
Sie bedient sich lieber gleich an der Quelle 😂

Und das Highlight war heute morgen. Coco lag auf der höle vom kratzbaum und kira in der hängematte daneben. Beides die begertesten plätze der wohnung.
Chibi war unschlüssig was machen und dntschied sich letztlich einfach zu coco zu liegen und als ihr das zu unbequem wurde ging sie zu kira und lies sich durchputzen. Als diese fertig war ist chibi wieder zurück zu coco usw. 😂

Würde sagen erstes Vorhaben ist gelungen. Chibi ist jetzt seelig😍

• Frustriert Beitrag #57
Kurzes update nochmal
Mit ronja ist wihl garkein problem mehr. Das ging jetzt echt erstaunlich schnell.
Coco hat ihren ball zu ronja gestoßen und ihn mit leichter Unsicherheit aber keinerlei angst zurück geholt.
Ronja die vor allem mit chibi erst richtig Probleme hatte scheint ebenfalls keinerlei angst vor coco zu haben. Sie wirkte tiefen entspannt wie noch nie bei einer katze:D
Nichtmal bei chibi und kira lässt sie so eine aktion kalt. Coco scheint ne gute Ausstrahlung zu habe

• Frustriert Beitrag #58
Das ist ja klasse, dass auch Ronja kein Problem für Coco ist. Und dass Chibi mal zu Coco und dann wieder zu Kira geht, passt doch richtig gut. Auch wenn es bestimmt mal Momente geben wird, wo nicht alles so toll läuft wie heute, scheint die Zusammenführung doch gut zu klappen und Coco passt wirklich gut zu deiner kleinen Truppe. 🥰

• Frustriert Beitrag #59
Heute war ich einen napf für coco kaufen. Also so das alle drei den gleichen nur in unterschiedlicher farbe haben.
Wie ich gerade feststellen darf keinen tag zu früh. Eben sitzen das erste mal alle drei nebeneinander und fressen 😍

Leider kann ich es nur hören und sah wie sie nacheinander in die Richtung gelaufen sind. Wenn ich hingehen würde wäre coco direkt weg.

Thema:

Frustriert

Oben Unten