Frustriert

Diskutiere Frustriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles klar dann kurzer Exkurs. Berstehen müsst ihr mich nicht. Ich denke das kann man nur wenn ihr meine katzen kennen würdet. Wüsstet wo ich lebe...
  • Frustriert Beitrag #21
Alles klar dann kurzer Exkurs. Berstehen müsst ihr mich nicht. Ich denke das kann man nur wenn ihr meine katzen kennen würdet. Wüsstet wo ich lebe und unnd euch in mich rein versetzen könntet.

Chibi ist mit mir 4 Wochen lang an der leine raus. Jetzt ist sie ca. 16 Wochen alt. In der zeit wollte sie nie den kleinen garten verlassen. Hatte viel zu viel angst vor allem vor den Geräuscheb der autos.
Kira ist immer mit die seit Jahren nie den garten verlassen hat. Viel zu gefährlich. Trotz ich am naturschutzgebiet wohne und ein wirkliches katzenparadies vor der tür hab. Also ok aber irgendwie schade.

Letzte woche hatte ich einen Autounfall auf dem weg als ich coco holen wollte. Seit dem ist die rechte hand in gips und ich kann chibi leider kein geschirr mehr anziehen.

Jetzt hatt vor allem kira chibi draußen aber extrem vermisst so das ich es gewagt hab ohne leine mit chibi raus zu gehen. Sie verhilt sie wie mit leine. Gestern bin ich nicht direkt wie sonst hinterher sondern wollte aus Interesse mal erbrachte. Nun das ergebnis waren 2 meter 😅

Hoffe sehr in paar Tagen meine hand zumindest wieder fürs geschirr anziehen nutzen zu können. Das ist auf jedenfall sicherer. Aber auch so ist es wirklich sehr unwahrscheinlich das was passiert die 3-4 mal die ich chibi evtl. nochmal raus lasse. Was ich auch nur mache wenn sie ganz arg drängen sollten.

Mut leine und geschirr kan im grunde auch was passieren und so wie ich wohne und chibi sich verhält...es ist momentan nicht annähernd Gefahr in sicht. Chibi geht und ging auch nie raus obwohl ich die terassentür offen gelassen hab. Was ich natürlich jedesmal beobachte wie ein lux oder chibi in der wohnung angeleint hatte.

Sie geht nur raus wenn kira oder ich mitgehen. Klar wird das nicht so bleiben aber es geht nur um ein paar tage. Danach ist chibi wieder an der leine.

• Frustriert

Anzeige

• Frustriert Beitrag #22
Das mit deiner Hand tut mir sehr leid, ich hoffe du kannst die paar Tage gut überbrücken.
Bauchschmerzen habe ich (und hast du wahrscheinlich auch) bei dieser Aktion trotzdem. Wenn die Hormone in Wallung geraten kann nämlich ganz schnell aus der Katze, die sonst den Garten nicht verlässt, eine Katze auf Bräutigamschau werden, die dann schwupp die wupp unterwegs und gedeckt ist.

Ich drücke die Daumen

• Frustriert Beitrag #23
Klar hätte ich es lieber anders aber hormonell hab ich garkeine Bedenken. Ganz im gegenteil sie war von Anfang an aus dem wurf die henige die für alles am längsten mit Abstand brauchte. Das hat sich bis jetzt nicht geändert. Von der Entwicklung her ist sie noch immer gut 4 wochen im verzug. In ein paar Tagen wird sich das nicht ändern.

• Frustriert Beitrag #24
Ich habe dir auf die PN geantwortet.

Nochmals gute Besserung dir und deiner Hand. 🍀🍀🍀

Natürlich kennt keiner deine Wohnsituation und ich verstehe, dass du ihr mit der gebrochenen Hand kein Geschirr anlegen kannst, trotzdem würde ich sie nicht einfach raus lassen.

Ansonsten, geht es dir , -außer der Hand- , einigermaßen gut?
So ein Autounfall ist ja schon ein Schock, hast du jemanden, der dir mal bei etwas helfen kann?

• Frustriert Beitrag #25
Das mit dem Unfall ist natürlich unglücklich gelaufen und ich wünsche Dir gute Besserung.
Eine unkastrierte 16 Wochen alte Katze gehört ins Haus. Davon weiche ich, auch ob Deiner Situation nicht ab.
Sie ist 1. viel zu jung für unkontrollierten Freigang und 2. unkastriert. Das beduetet, sie hat draussen nichts verloren.

• Frustriert Beitrag #26
Mal davon abgesehen gibt es noch ein weiteres Problem "potente" Katzen stehen in der Rangfolge immer über Kastraten.
Das könnte zu Problemen in der Gruppe kommen.
Das willst du ja eigentlich vermeiden, deshalb so schnell wie nur möglich auch hier ne Kastration veranlassen.

Und zu deiner Frage wie lange das bei meinen beiden gedauert hat.
Der große war nach 2 Monaten soweit und der kleine( der Bedenkenträger) hat einen Monat länger gebraucht.
Wir haben sie aber auch erst mit 6 Monaten schon kastriert bekommen.
Vorher waren sie in einer Quarantäne Station.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frustriert Beitrag #27
Ich denke, nach der Kastration wird sich auch das Verhalten ein wenig ändern.

Meiner Meinung nach solltest du die drei nicht in getrennten Räumen halten. Je öfter sie sich begegnen, desto besser die Chance, dass sie lernen/kapieren wie ihre Artgenossen wirklich sind.
Ansonsten müssen sie ja bei jeder neuen Begegnung nach ein ein oder zwei Tagen wieder von vorne anfangen mit dem kennen lernen.
Gerade wenn du den ganzen Tag zu Hause bist, hast du es ja gut unter Aufsicht was passiert.

Gute Besserung für deinen Arm. :d038:
Wenn ich Autounfall lese oder höre, habe ich immer sofort Kopfkino, ganz weiche Knie, und Panikgefühl.
So in etwa könnte es deinen Katzen auch gehen wenn sie etwas mit unguten Erfahrungen in Verbindung bringen. Genau deshalb solltest du sie voneinander lernen lassen. Wenn die eine Angst vor etwas hat, kann sie sich von der anderen abschauen, dass man ja keine Angst haben muss.

• Frustriert Beitrag #28
Wie gesagt ich möchte jetzt ungern hier darauf eingehen und verstehen müsst ihr mich nicht. Zumal chibi weit von normalem Freigang entfernt ist. 4 meter weg vom eingang in wirklich kilometer weiter sicherer umgebung.
Und sie war gestern innerhalb einer woche gerade mal das 3x draußen. Also sehr überschaubar.

Chibi hatte ich jetzt auch öfter am tag ins schlafzimmer gelassen und vor letzte nacht verbrachte sie komplett darin. Daher denke ich nicht das das jedesmal neu war für beide. Ich hab jetzt seit heute morgen ganz auf und bisher wars ne gute Entscheidung. Kira kann nun immer mal rein und wieder raus ohne zu sehr gestresst zu sein. Cocos Verhalten ist noch unverändert.
Bin gespannt auf die nacht wo sich coco ja bewegen traut und somit evtl. auch mal außerhalb des Schlafzimmers gucken könnte.

Ja den Vorteil nun viel zuhause zu sein hab ich. Auch wenn der schock vom Unfall noch immer sitzt. Leider hab ich auch Schwierigkeiten alles organisiert und versorgt zu bekommen aber kämpfe mich durch.

Frühkastration macht hier in der umgebug leider keiner aber 5-6 monat ist auf jedenfall drin.
Coco und kira sind natürlich kastriert.

Jedenfalls lässt eure Erfahrungen mich hoffen das coco dochnoch ne mutige werden könnte.
Ich mein ihre Reise war natürlich doppelt haart. Mit Abstand am längsten unterwegs mit zwischenparken bei adoptieren einer anderen katze aus dem transport. Bis sie abends doch nochmal weiter reisen musste zu mir. (weil ich sie ja nicht wie geplant holen konnte)

• Frustriert Beitrag #29
Hier mal bilder von der süßen unter Bett Katze

Das ist in der Höhle
20220120_194753.jpg

Das wurde noch in Spanien aufgenommen
Screenshot_20220123-154220_WhatsApp.jpg

Und das ist kira mit Baby 😅
20211204_141937.jpg
20220120_201543.jpg
20211024_112149.jpg
20220101_103803.jpg

• Frustriert Beitrag #30
Alle 3 sind ganz bezaubernd.

• Frustriert Beitrag #31
Wunderhübsche Miezen :give-heart:

• Frustriert Beitrag #32
Die drei sind wunderschön!! Ich hoffe Du berichtest uns noch gaaaanz viel von ihnen!! :girl-in-love:

• Frustriert Beitrag #33
Danke

Ich hoffe ich kann bald mal Fortschritte von coco berichten.
Und vor allem das die op morgen wirklich statt findet die auf der kippe steht. Denn durch die hab ich berechtigte hoffnung danach zumindest wieder so weit die hand benutzen zu können das ich chibi das geschirr wieder angezogen bekomme.
Und sich die krankmeldung nicht noch länger raus zieht

• Frustriert Beitrag #34
Meinst du die op wird verschoben?
Das wäre blöd. Ich drücke die Daumen

• Frustriert Beitrag #35
Für OP und Hand drücke ich natürlich die Daumen. Wie hast Du denn dann die Abholung von der Miez überhaupt noch hinbekommen? o_O

Dass der Charakter nicht dem entspricht was eigentlich angekündigt war ist nachvollziehbar frustrierend. Aber da es ja eh nicht mehr zu ändern ist bleibt Dir ja nur ein langer Geduldsfaden. Verloren ist da noch lange nichts. Ich persönlich kenne zwar nur Katzen, die sich tage/wochenlang verstecken weil sie eben unglaubliche Schisser sind und bleiben. Trotzdem kann es noch funktionieren. Dass Panik bei Katzen ansteckend ist kenn ich leider nur zu gut. Gegenseitig stärken tun sich Schisser natürlich nicht. Aber wer weiß welcher Löwe in der Maus unterm Bett noch steckt ;)

• Frustriert Beitrag #36
Ja op könnte evtl. Verschoben werden 😭

Der letzte sonntag war horror.
Ich wollte coco holen und kaum war ich los hatte ich schon den Unfall. Hab geistes gegenwärtig kurz ne Nachricht in der whatsapp gruppe geschrieben "Unfall, bitte um coco kümmern" oder so ähnlich.
Nach dem ich vom Krankenhaus raus bin hab ich die vermittlerin angerufen. Die erzählte mir wo die katze sich in dem Moment befand.
Glücklicherweise hab ich dann sowohl einen Kumpel erreicht der mich abgeholt hat als auch eine andere Freundin die zufällig in cocos nähe unterwegs war und diese dort abholte und zu mir brachte.

Gegen alle gut gemeinten ratschläge die erstmal dort zu lassen und mich im mich zu kümmern die von allen seiten kam hab ich mich durchgesetzt. Habs auch nicht bereut. Es war doof genug für coco.

• Frustriert Beitrag #37
Ohje, manchmal braucht man Freunde die beherzt helfen wo es notwendig ist o_O .Gut dass es dann wenigstens irgendwie noch geklappt hat.

• Frustriert Beitrag #38
Das mit deinem Unfall tut mir wirklich leid, hoffentlich bringt die OP schnelle Besserung.
Gut, dass du noch die Abholung von Coco in die Wege leiten konntest, das hat ja dann noch gut geklappt.

Chibi würde ich besser nicht ohne Leine rauslassen, die paar Tage übersteht sie bestimmt ohne Frischluft. Wenn sie sich vor irgendetwas erschreckt (Hund/lautes Geräusch) könnte sie vor Angst weglaufen und sich dann verstecken. Besser wäre es wirklich, wenn sie erst nach der Kastration, oder noch besser erst mit ca 1 Jahr in den Freigang dürfte.

Schön, dass du jetzt die Tür offen lässt und dass die Katzen so Kontakt aufnehmen können. Ich könnte mir vorstellen, dass Coco nachts, wenn du schläfst, vielleicht auch schon mal die Wohnung erkunden wird. Vielleicht kannst du ja eine Kamera installieren, und dir dann anschauen, wie sich deine drei verhalten, wenn du mal nicht da bist oder wenn du schläfst.

• Frustriert Beitrag #39
Also für coco wars die gold richtige Entscheidung. Hätte gleich auf mein bauchgefühl hören sollen.
Ihr tut es gut mitten im geschehen zu sein. Jetzt kann sie endlich anfangen aufzutauen.
Im schutze der nacht war sie auch eine ganz andere katze und wirkte beängstigend dominat. Hoffe das war nur unsicherheit. Sie ist nur am knurren gewesen.

Für kira ist der stresspegel extrem hoch. Heute nacht schon übergelaufen. Sie tut mir so leid und ich versuche was geht um es erträglicher zu machen und so viel wie möglich da zu sein für sie.

Chibi ist die einzige die bereits verstanden hat warum coco auf einmal da ist. Sie so glücklich zu sehen macht mich auch glücklich.
Fängt schon an mit ihr zu spielen ohne zu merken das coco noch garnicht so weit ist. Die läuft noch angspannt und hochkonzentiert wärend chibi bereits auf ihrem Rücke reitet 😂

• Frustriert Beitrag #40
🙈
Und ich, ich hab letzte nacht kaum ein auge zu bekommen. Weil richtig aktion war

Thema:

Frustriert

Oben Unten