Frustriert

Diskutiere Frustriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das läuft ja alles prima. Nach den ganzen Ups & Downs kannst Du ja froh über die Fortschritte sein. Und eines sei noch ganz explizit erwähnt: Du...
  • Frustriert Beitrag #61
Das läuft ja alles prima.
Nach den ganzen Ups & Downs kannst Du ja froh über die Fortschritte sein.

Und eines sei noch ganz explizit erwähnt:
Du hast bildschöne Tiere um Dich rum. Ich bin verliebt :girl-in-love:

• Frustriert

Anzeige

• Frustriert Beitrag #62
Danke über die Fortschritte bin ich auch sehr dankbar. Die geben Auftrieb denn bis coco endlich zu der erhoften katze wird ist es vermutlich noch ein langer weg.

Man glaubt es kaum aber coco ist die einzige die ich wirklich bewusst ausgesucht und gewollt habe. Aber die anderen sind natürlich genauso geliebt.

Kira ist eine dauerpflegekatze, chibi eine hängengebliebene pflekekatte weil sie einfach in die von garfield hinterlassene lücke passte und ronja, die hat sich ihr zuhause selbst ausgesucht.

Achso noch zu dem Erstaunen das das hund teilen so gut klappt. War nie geplant, hat sich so entwickelt und für echt toll bewährt. Ist allerdings auch Zufall das ich mit mit der zweitfamilie so gut verstehe, ronja dieses ganz andere leben als ergänzung zu meinem richtig genießt und wir keinerlei probleme haben das der eine mehr oder weniger vom hund abbekommt. Es passt genau so wie es ist. Hab nicht das gefühl ronja würde mir weg genommen und die zweitfamilie darfs sie so oft und lange haben wie sie möchten und können. Das passt einfach :)

• Frustriert Beitrag #63
Man glaubt es kaum aber coco ist die einzige die ich wirklich bewusst ausgesucht und gewollt habe. Aber die anderen sind natürlich genauso geliebt.
Ich verstehe Dich sehr gut. Meine wurden auch nicht bewusst ausgesucht. Alle waren Notfälle, kamen nacheinander und da sie sich nie wirklich gestritten haben sind sie alle geblieben... Und ich liebe alle drei vom ganzen Herzen!!!

• Frustriert Beitrag #64
Es gab zur feier des tages barf.
20220202_082852.jpg
Ohne Worte

• Frustriert Beitrag #65
So eine hübsche, zufriedene Bande. Toll, dass der Plan anfängt aufzugehen :)

• Frustriert Beitrag #66
Ich musste echt lachen. Da wird schon angestanden 😂
Und logisch das das kitten hier alle drei näpfe verteigigt und die anderen warten brav😅

Letztlich hat man dann doch gesehen wie kira trotz allem doch die benachteiligte war obwohl ich keine dominante Truppe hab.
Kira hatte sich zum schluss garnichtmehr getraut und es war auch nixmehr übrig. Hab ihr dann eine extra portion vor chibi die nurnoch kugeln konnte verteitigt und mit viel zu reden dazu gebracht auch zu fressen.

• Frustriert Beitrag #67
Ohje, das Thema kenn ich leider. Egal wieviele Näpfe man hinstellt, es gibt immer jemand der dann hektisch von einem zum anderen läuft. Könnte ja was anderes drin sein :h055: . Aber auch das wird sich bei Euch hoffentlich bald einpendeln.

• Frustriert Beitrag #68
Von frustriert über lachen zu verzweifelt.

Die Situation am fressplatz hat coco und kira so zugesetzt das sie seit 24 Stunde nichtsmehr gefressen haben.
All meine versuche sie dazu zu bewegen schlugen fehl. Kira ist schon am kotzen weil sie übersäuert ist. Die 2 leckerli die ich in sie bekommen hab. Kamen schneller wieder raus als sie rein sind.
Und bei coco kann ich sowieso nur tatenlos zusehen :cry:

• Frustriert Beitrag #69
Oh je.....:cry:

• Frustriert Beitrag #70
:cry: Ach herrjemine

• Frustriert Beitrag #71
Jetzt muss ich malwieder updaten.

Kira und coco nähern sich langsam an. Fressen hatte einmalig vor ein paar Tagen sogar schon zu tritt nebeneinander geklappt. Mit Coco in der mitte. Aber generell ist es leider noch unvorstellbar. Trotzdem die fortschritte sind in vielen Situationen sichtbar. Das wird braucht nur einfach weil coco sich hauptsächlich an chibi hält und diese sich auch immer in den mittelpunkt drängt. Daher geht es einfach länger aber es wird.

Fressen sind sie echt beide gleich sensibel. Kira erbricht viel wenn sie zu spät futter bekommt. Coco macht fleißig mit🙈 😅

Mit chibi und coco läuft es super da wächst ne richt dicke innige Freundschaft. Nur an chibis Kommunikation muss noch geübt werden. Da hat ihr kira einiges falsch beigebracht aber leider nicht zu ändern.

Coco selbst kommt immer mehr aus sich raus. Bin echt froh um jeden Fortschritt. Mühsam und ich hätte es mir echt anders gewünscht aber es wird.
Inzwischen übe ich mit ihr vermehrt das anfassen lassen in jeder situation. Das lässt sie tatsächlich auch sicherer werden.

Seit einiger zeit ist sie auch schon immer mal wieder im freigang. Das ist allerdings ein großes theater. Sie wirft das in ihrer ängstlichkeit enorm zurück und das wieder zurück in die wohnung war jedesmal ein übler kampf. So das ich sie ungern rausgelassen hab bzw. auch nicht konnte.
Die letzten beiden male klappte es aber nun erstaunlich gut was hoffnung gibt das sie bald normal mit den anderen zumindest mal abends und am Wochenende raus kann.
Und die freiheit genießt sie sehr das tut mir von herzen weh die ihr immer wieder verweigern zu müssen.

Die erste nacht z.b. war es echt kalt ich musste die Heizungen ausdrehen und die terassentür offen stehen lassen (hab keine katzenklappe) irgewann mitten in der nacht traute sie sich rein als alles still war. Zum glück bin ich zufällig von meinem unruhigen schlaf aufgewacht und konnte rechtzeitig die tür schließen bevor sie wieder raus ist. Zu dem zeitpunkt war sie 13 Stunden draußen gewesen. Der grund, sie versteckte sich im schilf unweit von der terassentür und trsute sich nichtmehr raus.
Einmal war es so das sie sich nichtmehr rein traute und ich musste vorsichtig und zielgerichtet von hinten versuchen sie in die richtige richtung zu scheuchen das sie rein ging.
Ein anderes mal wartete ich bis um 24 uhr im wohnzimmer vor der terassentür auf ihr zurückkommen um rechtzeitig die tür öffnen zu können. Nur das ich diese trotzdem wieder ne halbe stunde offen stehen lassen musste bis sie endlich drin war. Die wohnung war danach trotzdem wieder ausgekühlt kira hatte sich erkältet und ich bin völlig übermüdet am nächsten tag zur arbeit.

Und so ging das Theater des rein kommens weiter bis jetzt vor 2 Tagen. Es ist die beiden male noch immer nicht ganz einfach gewesen aber im Gegenzug zu den anderen malen war es ein kinderspiel.

• Frustriert Beitrag #72
Danke für dein Update.
Ich bewundere deine Geduld und drücke dir die Daumen das die Fortschritte weiter anhalten.

• Frustriert Beitrag #73
So chibi hat ihre kastra gut überstanden. Nun kann sie unbeschwert nach draußen und die Gefahr rollig zu werden ist gebannt.
Allerdings mache ich mir Sorgen um ihr herz. Sie hechelt auffällig viel, abhören war ohne Befund und die narkose hat sie zum glück auch gut weg gesteckt aber ich werde es wenn es nicht besser wird schallen lassen müssen.

Coco meistert das reinkommen immer besser. Und auch sonst macht sie sich immer besser. Sie wird nie die katze werden die ich mir erhofft hatte aber sie passt trotzdem gut zu uns :)

Kira kränkelt sehr und das spiegelt ihre laune entsprechend wieder. Hoffe ich finde bald die Ursache. Aber alles in allem läuft es gut. Chira ist immerhin mit den zwei jungspunden nicht überfordert und die beiden entwickeln eine innige freundschaft.

• Frustriert Beitrag #74
Mal ein Update nach fast 4 Jahren. Kaum zu glauben das es schon so lange her ist.

Coco hat sich super eingelebt, sie wird auch immer Mutiger und liebt ihr Zuhause sehr. Das erste Jahr war sehr Mühsam mit ihr aber sie hat sich super Entwickelt.
Die ersten Sommer die sie bei mir verbrachte war sie nur unterwegs und kam nur (zum glück) zum fressen heim. Aber man merkte das sie mit den Jahren immer häuslicher und anhänglicher wird, diesen Sommer war sie sogar mehr zuhause (oder im Garten) als unterwegs.

Chibi und sie sind ein Herz und eine Seele geworden. Der plan ist zu 100% aufgegangen.
Mit Kira wurde es leider nie richtig Freundschaft aber das war alleine dem Geschuldet das Kira zu dem Zeitpunkt bereits schwer krank war und sich entsprechend immer unwohler fühlte. Mit Medikamenten gab es Momente da hatte sie mit Coco wenige mal gekuschelt aber die halfen bald schon nichtmehr und ich musste Kira erlösen.

• Frustriert Beitrag #75
Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Ich freu mich schon auf die Rente in ein paar Jahren. ;)

Thema:

Frustriert

Oben Unten