Katze frisst panisch

Diskutiere Katze frisst panisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit ein paar Tagen macht Blue etwas, was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich auf Toilette gehe, geht sie in die Dusche, schmeißt sich auf die...
  • Katze frisst panisch Beitrag #141
Seit ein paar Tagen macht Blue etwas, was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich auf Toilette gehe, geht sie in die Dusche, schmeißt sich auf die Seite und wälzt sich. Das macht sie auch auf dem Teppich im Flur, wenn ich in der Küche bin und auch an anderen Stellen. Wenn ich sie dann streicheln möchte schnurrt sie zwar, aber sie packt dann meine Hand mit den Pfoten und tritt mit ihren hinterpfoten. Sie "beißt" auch aber ohne richtig zu beißen, quasi knabbern. Dann lässt sie wieder los und wälzt sich weiter. Bisher hab ich nur davon gehört, dass rollige Katzen sich auf dem Boden wälzen, aber ich habe blue testen lassen, ihre kastration war erfolgreich.

Deswegen meine Frage, ist das Verhalten eigentlich normal und sie hat es nicht gemacht, wegen ihres leeren Magens bisher?

• Katze frisst panisch

Anzeige

• Katze frisst panisch Beitrag #142
Unsere wälzen sich gerne auf Teppich ;)
Merle schmeißt sich z.B wenn ich Kaffee mache auf den Küchenläufer und wälzt sich da wie eine bekloppte. Pack ich da im falschen Moment zu,hab ich sie in der Hand hängen oder sie zwickt kurz ;)
Dieses Hasenkloppen mit den Hinterbeinen wie ich es nenne macht auch nur sie. Zumindest hab ich unsere zwei Jungs noch nicht dabei beobachtet. Merle macht das mit Decken/Bettdecken. Oder auch Pullis von mir die sie sich schnappt. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum,aber ihr scheint es Spaß zu machen ... und so lange sie sich bei austobt ist alles gut ;)

Katzen wälzen sich auch ohne Rolligkeit mal gerne auf Teppichen,Bett o.ä Zumindest unsere machen es wenn sie sich wohlfühlen,ausgelassen sind und Spielmodus anhaben. Dann wird sich gewälzt,geräkelt und wenn der Übermut zu arg ist,auch mal gezwickt wenn man seine Hände dazwischen hat.

• Katze frisst panisch Beitrag #143
Ich glaube, da findet jemand gerade die Lebensfreude wieder :)

• Katze frisst panisch Beitrag #145
Also zum ayce nochmal zurück. Nachts stehen lassen macht bei uns keinen Sinn habe ich gemerkt. Über die Kameras in meiner Wohnung kann ich sehen dass keine Katze nachts frisst. Sie verlassen Nicht mal das Schlafzimmer. Weder Blue noch Lola. Also das was abends nicht gefressen wird, steht die ganze Nacht da und wenn ich aufstehe merke ich dass sie Hunger haben. Also kommt das alte Futter in den Müll und neues in den Napf. Dann schlingt Blue auch wieder mehr. Klar hat ja die ganze Nacht nichts gegessen. Ich habe auch mal versucht das Futter etwas nass zu machen und drin herum zu rühren. Dann wurden ein paar brocken gegessen. So als wollten sie sagen: na gut, aber schmecken tut es nicht.
Ich glaube auch nicht dass sich daran noch was ändert, wenn ich einfach noch etwas warte. Beide schlafen mit mir ein und wachen mit mir auf.

Thema:

Katze frisst panisch

Katze frisst panisch - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten