Dem kann ich mich nur anschließen. Bei allem Verständnis

Versuch alles etwas entspannter zu sehen. Ich weiß es fällt nicht leicht. Aber damit tust du den beiden einen großen Gefallen.
Wir mussten im November unseren besagten
BKH Mix einschläfern. Er war 14 1/2 Jahre und ansich der Chef. Er hatte im letzten Jahr mir sehr viel Sorgen gemacht. Ich war mega angespannt,hatte ständig Angst um ihn,war panisch und besorgt. Das hat sich SO auf den Rest übertragen. Die Stimmung unter den drei jüngeren war angespannt,dazu hat
Rufus (der jüngere Kater) ständig auf Momo (der große kranke) rumgehackt. Ich hab versucht Momo zu schützen ... was zusätzlich Stress machte. Dazu kam,ich selber hab kaum noch schlafen können.
In seinen letzten 2 Wochen hat ich die Bande trennen müssen.
Seit Momo nicht mehr da ist,hab ich eine ausgeglichene,ruhige Katzenbande. Stress,Angst,Panik etc ist weg. Katzen sind auch entspannt.
Wenn jemand krankheitsbedingt anderes Futter braucht muss man gucken. Ich habe jetzt auch erst seit Momos Tod das Futter stehen lassen können. Er hatte seit er 6 Jahre alt war eine
CNI. Da ich grundsätzlich von zu Hause arbeite,hab ich sie dann getrennt gefüttert und das Futter nicht stehen gelassen. Momo brauchte spezielles Futter und vertrug nur eingeschränkt normales. Was,wenn es stand natürlich mit gestaubsaugt hätte

Ich hab es halt so gelöst gehabt,das alle 4-5 kleine Mahlzeiten über den Tag bekamen.
Das war für hier so die beste Lösung.
Kurzfristige,kurze Futterumstellungen ... denke da kann man das dann auch mal so händeln,das man dann wieder auf Portionen geht
Also bei unseren dreien bekomm ich in ungefähr mit wer wie wo. Steh natürlich nicht mit eine Waage bei

Die Jungs haben die Schalen im Wohnzimmer,Madammchen im Flur. Wird natürlich auch mal kreuz und quer dran gegangen Aber im Allgemein kann ich mich drauf verlassen das sie so viel essen wie sie brauchen. Würde einer pummeln,würd ich bei der Bewegung ansetzen.
Bei manchen Katzen brauch es etwas Suche nach dem passenden Spielzeug

Was hast du denn schon probiert ?