Katze frisst panisch

Diskutiere Katze frisst panisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich hab das Gold gekauft. ^^
  • Katze frisst panisch Beitrag #121
Ob Ropocat und Carny zusammengehören weiß ich nicht, aber hat das Ropocat immer noch zu wenig taurin? das hatte ich mal in einem älteren Test bei den Taubertal Persern gelesen, da wäre es dann wichtig aufzupassen 😉

EDIT Falls du das Ropocat Gold hast nehme ich meine Aussage zurück, da ist genug taurin drin 🙋🏻‍♀️

Ja ich hab das Gold gekauft. ^^

• Katze frisst panisch

Anzeige

• Katze frisst panisch Beitrag #122
Also jetzt am Ende des dritten Tages ayce:
Blue kaut ( Halleluja ^^ ), die Mengen die sie aufeinmal frisst werden immer kleiner, dafür öfter. Dass beide angelaufen kommen, wenn sie hören wie ich den "futterschrank" öffne ist zwar noch da, aber sie miauen kaum noch. Sie schauen mir nur dabei zu wie ich die Näpfe Fülle. Es wird sich dann auch nicht mehr so aufs Essen gestürzt, sondern eher ,,hm frisch, mal ein Stückchen essen und tschüss".
Lola wird immer verspielter, blue bleibt beim zugucken.
Klasse, das sind ja tolle Veränderngen. Eigentlich verrückt, wie leicht die Lösung manchmal sein kann. :) (y)

• Katze frisst panisch Beitrag #123
Heute morgen wurde ich von schönem Lärm geweckt, lange nicht mehr gehört. Lola und Blue jagten durch die Wohnung. Erst die eine vor und dann die andere. Blue ist sogar die Kletterwand in einem Schwung hoch. (Zwei alte Matratzen die ich an der Wand befestigt habe.) Ich habe fast vergessen wie schön es sein kann. :cry::)

• Katze frisst panisch Beitrag #124
So toll! Ich freue mich mit Euch!!

• Katze frisst panisch Beitrag #125
Das zu lesen erwärmt mein Herz🥰

• Katze frisst panisch Beitrag #126
Ist das klasse.😍 Hunger belastet auch wirklich die zwischenkätzische Beziehung

• Katze frisst panisch Beitrag #127
Ich muss mich wirklich bedanken. Ohne Eure Ratschläge wüsste ich immernoch nicht was ich machen sollte. Ich kann in Ruhe kochen und essen. Nur Lola springt manchmal noch in der Küche rum wenn sie ihre 5 Minuten hat. Jetzt muss sich nur noch die Verdauung der beiden einpendeln. Sie haben zwar keinen Durchfall aber es ist auch nicht so fest wie es sein sollte. Ich denke aber mal dass sich das gibt. Es war ja auch viel aufeinmal, viel mehr Futter und jetzt noch anderes Futter dabei.

• Katze frisst panisch Beitrag #128
Es freut mich sehr zu lesen wie viel besser es euch geht. Und das alles nur weil Katz Hunger hatte. Es pendelt sich bestimmt immer mehr ein und sollten die Katzen doch zu viel zunehmen, dann schau lieber das die beiden sich mehr bewegen.

• Katze frisst panisch Beitrag #129
Ich kann das gut verstehen. Wenn ich Hunger habe werde ich zur Diva, genau wie Elton John. Warum soll das bei Katzen anders sein?

• Katze frisst panisch Beitrag #130
Das mit der Bewegung kommt auch langsam zurück. Blue war zwar noch nie sehr verspielt, aber in den letzten Monaten hat sie gar nicht mehr gespielt. Als ich die Tierärztin fragte, meinte sie, dass sie wahrscheinlich trauert und zusätzlich auch meine Trauer sie runter zieht. Ich habe wochenlang, Tag und Nacht um Luna geweint. Gleichzeitig hab ich mich auch schuldig gefühlt dass es Blue dadurch noch schlechter geht. Es war wirklich ein Teufelskreis. Irgendwann habe ich dann nur noch beim Auto fahren geweint. Zu sehen wie blue jetzt Tag für Tag mehr aufblüht ist einfach unbeschreiblich.

• Katze frisst panisch Beitrag #131
Das ist doch schön wenn es sich jetzt nach und nach einspielt :)

Man kann leider nicht in die kleinen Köpfchen gucken. Manchmal wäre das schön.
Das sie trauert kann gut sein. Trauer fällt bei Katzen genauso unterschiedlich aus wie bei uns. Manche Katzen trauern aber auch gar nicht.
Merle kränkelt offenbar bei Trauer wie ich merke. So am Verhalten merkt man ihr nicht viel an,sie ist ganz die Alte,aber seit Momo im November gehen muss,ist sie schluckauf-erkältet. Hatte es zwischendrin weg bekommen. Wir klären gerad ab ob irgendwas anderes hinter steckt,da sie blöde angefangen hat zu husten. Sicher ist sicher. Ähnlich war es nachdem ihr großer Ziehbruder vor vier Jahren gehen musste. Da wurd sie auch kurz drauf krank.

Bachblüten können in solchen Situationen unterstützen. Ich versuch immer die täglichen Abläufe bei zu behalten. Katzen sind kleine Ritualfetischisten. Das gibt Sicherheit.
Wie gesagt,Katzen merken wenn es einem selber nicht gut geht,man unsicher,nervös,ängstlich,verärgert,genervt etc. ist. Natürlich kann man nicht immer verhindern das man emotional auseinander bricht,einen etwas überwältigt oder wie auch immer. Das ist ganz klar und sich dann Vorwürfe machen ist blödsinn. Passiert nun einmal. Man ist nun einmal Mensch und kein Roboter :)

• Katze frisst panisch Beitrag #132
Das ist so schön zu lesen.🥰 Und vor allem wenn des Rätsels Lösung so einfach ist. Das ist so ein Gewinn an Lebensqualität.

• Katze frisst panisch Beitrag #133
ich freue mich auch sehr über die tollen Fortschritte hier zu lesen.

• Katze frisst panisch Beitrag #134
Bubeln in der Sonne. Wie schön!

Anhänge

• 16459605186386444330386633230025.jpg
    16459605186386444330386633230025.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 8
  • Katze frisst panisch Beitrag #135
aww so süß die Muckelchen...

• Katze frisst panisch Beitrag #136
So süß 🥰

• Katze frisst panisch Beitrag #137
Futter fazit, Die erste:
Vom der Marke ropo cat Gold werde ich wohl nicht mehr bestellen. Zu viele Sorten wurden nicht mal angerührt. Aber das Mjammjam scheint gut anzukommen.
Blue frisst leider immernoch relativ viel aufeinmal. Zwar nicht mehr so viel wie am Anfang, aber Lola im Vergleich nimmt wirklich nur ein paar Happen den Tag über. Ich versuche cool zu bleiben und noch etwas zu warten. Ich sage mir: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Oder so in der Art.

• Katze frisst panisch Beitrag #138
Gib ihr Zeit :)

• Katze frisst panisch Beitrag #139
Die beiden sind so viel zufriedener. Da sieht man deutlich die Unterschiede. Vielleicht hat Blue auch Einfluss nur solchen Hunger. Wenn sich die beim mehr bewegen, verbrauchen sie auch denen Energie. Und frisches Futter schnell immer besser 😉

• Katze frisst panisch Beitrag #140
Mjamjam mögen unsere auch gerne. Sogar die zwei Trockenfutter Junkiejungs :)
Glaub mal,Futtergewohnheiten umstellen kann immer etwas dauern.
Und vllt wird sie immer einen Tacken mehr mit einem Schlag fressen. Manch Katze ist einfach so.
Wir hatten da mal so einen kleinen Müllschlucker ^^
Wichtig ist,das du ruhig und dran bleibst. Das sie lernt und verinnerlichen kann,sie brauch keinen Kohldampf schieben,sich satt fressen und vorallem satt lernen. Sonst kommt bei ihr nie ein entspanntes Verhältnis zum Futter rein.

Thema:

Katze frisst panisch

Katze frisst panisch - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten