Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja…so wie hier die Bauern die Tiere erschlagen haben, an die Wand geworfen oder auf den Misthaufen, damit sie dort jämmerlich verhungern. Meine...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #261
gibt es denn dort Menschen, die kleine Katzen umbringen würden? :sick:

Ja…so wie hier die Bauern die Tiere erschlagen haben, an die Wand geworfen oder auf den Misthaufen, damit sie dort jämmerlich verhungern. Meine Tochter schleppte, wie sie noch ein kleines Mädchen (12 Jahre) fast halbjährlich immer Kitten an, weil der Bauer gesagt hat nimm sie mit sonst töte ich sie…..und sie hat sie immer mitgenommen. Da fing meine Kastrations- und Aufklärungsarbeit bei den Bauern.

Die Zyprioten vielleicht eine Nuance schlechter…..als die damals unaufgeklärten und uneinsichtigen Bauern….sie sehen in Katzen ….Ungeziefer und so werden sie dort auch behandelt. Natürlich gibt es Ausnahmen….aber die sind rar…..von daher glaube ich nicht an ein Happyend, dass alle drei Kleinchen von Menschen aufgenommen worden sind um sie aufzupäppeln.

Genau das sind meine Gefühle. Ich bin traurig und frustriert.

Du darfst traurig sein….aber nicht frustriert….denn wenn du das bist…..stirbt jedes Mal ein Stückchen Hoffnung. Aber man darf die Realität nicht beschönigen, denn sie ist auf Zypern ziemlich grausam was Tierschutz anbelangt.

Drücke dich und Kopf hoch….du hast alles dir mögliche versucht.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #262
Ich glaube ich habe sie gefunden.
Mit Betonung auf glaube.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #263
Was heißt das genau ?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #264
:eek: Und....Glaube bestätigt!?
🍀🍀🍀🍀

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #265
nääääääääää echt jetzt? :c010::a018: erzähl...:a068:

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #266
Ich sitze am Steuer

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #267
Also, da oben auf dem Dach gibt es eine (müll)Tonne voller Hausratsmüll.
Da hab ich heute das rote Kitten oben drauf entdeckt. Als es mich gesehen hat, hat es sich durch den Müll nach unten fallen lassen.
Danach habe ich unten auf dem Parkplatz die Mutterkatze gesehen. Sie war am Futtern, aber ich konnte sie hochheben und mir ihren Bauch anschauen. Ihre Zitzen sind immer noch sehr lang und geschwollen. Sie säugt noch.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #268
Das klingt doch gut... (y):D

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #269
So, ich bin nun zu Hause.
Letzte Woche habe ich einen Anruf von meiner Freundin Z. erhalten, dass sie das rote Kitten gefunden hatte. Wir haben dann hin und her diskutiert und ich habe sie entmutigt und mich und sie davon überzeugt, dass es das rote Kitten der anderen Katze auf dem Dach gewesen sein muss. Als ich es heute aber gesehen habe, bin ich mir sicher, dass es ihr Kitten gewesen ist. Die Größe, das Alter und vor allem das Gesicht passen. Das andere rote Kitten auf dem Dach muss schätzungsweise 4 Wochen älter sein und hat ein ganz ganz anderes Gesicht.
In dieser besagten Tonne habe ich natürlich jedes einzelne Mal gesucht. Jedes Mal. Aber entweder man leert die Tonne oder man findet nichts. Das rote Kitten lag oben drauf und sonnte sich heute und dann ist es irgendwie "reingesprungen", zwischen all dem Zeugs hindurch gekrabbelt und weg war es.
Ob es alleine ist oder ob es die anderen zwei auch noch gibt, weiß ich nicht.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #270
Ach Mensch, das wären ja eigentlich erstmal "gute Nachrichten". Wird diese Tonne irgendwann geleert oder sind sie dort wenigstens einigermaßen sicher.

Mein erster Gedanke wäre eben wirklich Schwäche :(

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #271
Ich wollte aber noch kurz schreiben, dass es schon so ist, wie Verena weiter oben geschrieben hat. Frei lebende Katzen haben nicht wirklich ein gutes Leben auf Zypern. Hunden geht es leider auch nicht besser, aber das ist weniger sichtbar.

Meine Tochter schleppte, wie sie noch ein kleines Mädchen (12 Jahre) fast halbjährlich immer Kitten an, weil der Bauer gesagt hat nimm sie mit sonst töte ich sie…..und sie hat sie immer mitgenommen. Da fing meine Kastrations- und Aufklärungsarbeit bei den Bauern.

Ja, ich habe im Alter von 10-11 genau zwei Mal Kitten mit nach Hause genommen. Meine Oma hat sie am nächsten Tag in den Bach geworfen. Danach habe ich nie wieder irgendwas Kleines nach Hause gebracht.
Vor ein paar Wochen habe ich meiner Mutter Fotos von den Kitten gezeigt. Darauf meinte sie zu mir: "Aha, du hast also mal wieder ein neues Spielzeug gefunden. Ich hoffe, dein Mann hat mehr Verstand als du. Schick mir nie wieder Fotos von Katzen, sie interessieren mich nicht."
Tja, manche Menschen haben ein Herz für Tiere und für ihre Kinder und andere eben nicht.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #272
Oh man :(

Mein Vater ist schon tierlieb, hat aber auch kein Verständnis dafür, dass wir Stevie aus Griechenland genommen haben

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #273
Das sind aber schon harte Worte deiner Mutter. Heftig. Ja, aber manche Leute haben wirklich keine Liebe für andere Geschöpfe. Sehr traurig.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #274
Ich könnte dort nicht leben :cry:
Die Kommentare hier wenn man kleine, kranke, sonst irgendwie nicht funktionierende Katzen aufnimmt sind leider die selben.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #275
Oh Livi, hätte Deine Mutter nur geschwiegen.

Der Katzengott wird sich ihre Worte merken.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #276
Tut mir leid, ich wollte nicht auf die Mitleidschiene kommen, aber sie hat mich vorhin mal wieder angerufen und einen auf gute Laune gemacht und mich dann gefragt, wie es den Kitten denn geht, ich hätte ihr schon lange keine Fotos mehr geschickt. Und das, zusammen mit Verenas Geschichte von ihrer Tochter, wie sie kleine Kitten nach Hause gebracht hat, ich weiß auch nicht, jeder liest in jeder Geschichte das heraus, was ihn/sie selbst betrifft und das einzige, was ich da gelesen habe war, wie eine Mutter wirklich sein kann. Da ist es einfach über mich gekommen und ich weine nur noch. Weiß auch nicht warum, aber ich bin zur Zeit einfach super empfindlich und weine aus jedem Nichts.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #277
Ach Livi 🥰

Ich lege mich momentan mit jedem an, der mir schief kommt 👹

Bin aggressiv und 😪 zugleich. Es kommen wieder bessere Tage 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #278
Es kommen definitiv bessere Tage.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #279
Darauf meinte sie zu mir: "Aha, du hast also mal wieder ein neues Spielzeug gefunden. Ich hoffe, dein Mann hat mehr Verstand als du. Schick mir nie wieder Fotos von Katzen, sie interessieren mich nicht."
Wow..ich wäre sehr verletzt, wenn jemand der mir nahe stünde so etwas zu mir sagen würde. Damit negiert derjenige ja das, was mir wichtig ist und wofür ich einstehe. Auch emotional.
Natürlich versteht nicht jeder den Einsatz für vulnerable Kreaturen und nicht jeder mag Katzen. Aber grad von Menschen, die mich lieben (sollten) wäre so ein Kommentar für mich wie ein Tritt in die Magenkuhle. Das Verhältnis wäre definitiv danach angekratzt..
Tut mir leid, dass Du so wenig Gegenliebe von Deiner Mutter erfährst.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #280
Ich glaube ich habe sie gefunden.
Mit Betonung auf glaube.
Das wären dann ja wirklich gute Nachrichten. Das rote Kätzchen hast du dann also wirklich gesehen, hoffentlich leben die beiden anderen auch noch. In dem Müllcontainer können sie sich gut verstecken, die Mutter hat wohl gemeint, dass sie deine Hilfe nicht mehr brauchen und sie vor den Menschen richtig gut versteckt, damit sie in „Sicherheit“ sind. Hoffentlich sind sie dort wirklich sicher.

Das schwarz-weiße Kätzchen hat es wohl noch schlechter getroffen, wenn es keinen Kontakt zu Menschen zulässt, wird sich wohl auch niemand um das Kätzchen kümmern. Ataxie könnte wirklich der Grund für seine unsicheren Bewegungen sein.

Ja, ich habe im Alter von 10-11 genau zwei Mal Kitten mit nach Hause genommen. Meine Oma hat sie am nächsten Tag in den Bach geworfen. Danach habe ich nie wieder irgendwas Kleines nach Hause gebracht.
Vor ein paar Wochen habe ich meiner Mutter Fotos von den Kitten gezeigt. Darauf meinte sie zu mir: "Aha, du hast also mal wieder ein neues Spielzeug gefunden. Ich hoffe, dein Mann hat mehr Verstand als du. Schick mir nie wieder Fotos von Katzen, sie interessieren mich nicht."
Tja, manche Menschen haben ein Herz für Tiere und für ihre Kinder und andere eben nicht.
Was für ein schreckliches Erlebnis muss das für dich als Kind gewesen sein, dass deine Oma die Kitten in den Bach geworfen hat. :cry:

Und die Aussage deiner Mutter tut dir bestimmt auch heute noch weh, so wenig Verständnis und Interesse für dich und deine Sorge um die Kitten.

Ich hoffe im Gegenteil, dass dein Mann dich unterstützt und du bei ihm mehr Verständnis findest, als bei deiner Mutter. 🍀

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten