Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @ Livi …Bitte keine Nackentropfen einfach so geben….das überleben die Kleinen nicht. Das sind welche für erwachsene Tiere. Rufe beim Tierarzt an...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #81
@ Livi …Bitte keine Nackentropfen einfach so geben….das überleben die Kleinen nicht. Das sind welche für erwachsene Tiere. Rufe beim Tierarzt an ob er was hat, was ihr für die Kleinen nutzen könnt.

Da ist das Produkt schädlicher als die Flöhe. Auskämmen und den Platz sauber halten…. Muttertier entflohen!

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #82
Ok, die Supermärkte sind scheinbar offen. Ich finde hier eher Ziegenmilch als Kondensmilch, fetten Quark gar nicht, dafür hat unser Joghurt 10% Fett. Besser Schafsjoghurt? ist aber eher sauer...

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #83
Nee, ich würde natürlich niemals Nackentropfen auf die Kitten tun! Nur das Muttertier entflohen mit Nackentropfen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #84
Ok…auskämmen hilft…wenn kein Flohkamm einen Herrenkamm mit engen Zacken.
@Livi Ich hatte schon einen Schreck bekommen….

normaler Joghurt…ist ok….je fetter desto besser….wenn du zu Hause hast ein wenig Traubenzucker und Taurin rein geben!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #85
Jetzt dürft ihr alle mal lachen.

20220325_161400.jpg

Aber ich habe keinen anderen Behälter zum Transportieren. Ich fahre noch bei ner Apotheke vorbei und kaufe eine Spritze.
Und übrigens schmeckt es ziemlich sauer. Weiß nicht wie begeistert die Kitten sein werden.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #86
Ist das herzig 😄

Viel Glück beim Füttern 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #87
Was hast du denn als Basis genommen, Ziegenmilch oder Kondenzmilch!

Drücke die Daumen beim Zufüttern.
lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #88
Ziegenmilch, Ziegenjoghurt und 4 eigelb. Der Joghurt ist leider ziemlich sauer vom Geschmack her.
Mit der Spritze ist es auch wirklich suboptimal. Habe nur 3 ml geschafft.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #89
Kein Ziegenjoghurt dann nehmen…wenn es zu sauer ist. Gibt es normalen, kann auch Sahnejoghurt sein.
lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #90
Als ich gestern Nachmittag zufüttern war, habe ich natürlich nochmal gewogen und fotografiert.
Die zwei getigerte und das große rote Kitten haben noch einmal zulegt. Um die anderen zwei mache ich mir Sorgen.

20220325_165101.jpg
20220325_165130.jpg
20220325_165212.jpg
20220325_165306.jpg
20220325_165613.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #91
Das kleine rote konnte ich mit ca. 3 ml zufüttern und danach hatte es wohl Appetit.

20220325_170529.jpg
20220325_170558.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #92
@Livi Es ist die zartere Fraktion… auch das Geburtsgewicht war ja weniger…..Kann deine Freundin denn die zwei zufüttern, sie sollte die Sorgen und die Verantwortung tragen nicht du!

Was für eine blöde Situation, wenn du tatsächlich positiv bist….wird es schwerer werden. Deine Freundin muss dann ran…. Oder noch mal beim Tierschutz anrufen um die Situation zu klären….was du machen kannst.
Sie nehmen ja zu….Aber eben leider nur ausreichend.

Du musst aber nun auch auf dich achten! Eine Freundschaft ist dann was Wert, wenn der Zusammenhalt in einer schwierigen Situation besteht.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #93
Ehrlich gesagt, versuche ich mich emotional von den Kleinen zu lösen. Ich weiß nicht, ob sie es ohne Hilfe packen und ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass meine Freundin mit dem Fläschchen hantieren wird.
Die Mutterkatze ist eben auch noch jung und schätzungsweise überfordert. Jedes Mal wenn ich hingehe, hat sie immer nur 2 oder 3 Kitten anliegen und nicht alle. Gestern Abend bin ich nochmal hingefahren und sie waren alle am Schlafen: 3 an ihrem Bauch und die anderen zwei konnte ich nicht sehen. Wahrscheinlich hinter ihr. Ich glaube, sie kümmert sich nicht gut genug, aber ich werfe es ihr nicht vor: sie ist noch so jung.
Ich bringe jetzt nochmal Futter hin und dann mache ich einen pcr-test. Danach muss ich wahrscheinlich in Quarantäne.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #94
@Livi….mir blutet immer noch das Herz. So lange mache ich schon Tierschutz und auch wenn das Sterben der Schwächeren ein normaler Prozess ist,(wenn von uns nicht eingegriffen wird) stimmt es mich sehr traurig.

Vielleicht bin ich deshalb so hinterher auch gedeckte Katzen spät noch kastrieren zu lassen…es ist beides unerträglich….aber zu sehen wie Neugeborene verrecken, weil zu viel Verwandtschaft und Krankheit in diesen kleinen Wesen steckt. Du hast so viel gemacht für die Familie….manchmal soll es nicht sein.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #95
Livi, ich habe gelesen, dass Du leider positiv getestet wurdest. ( gute Besserung)
Weißt Du schon, wie es jetzt mit den Kitten weitergehen kann ?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #96
Ich bin ja sonst nicht so nah am Wasser gebaut, aber ich vergieße gerade bittere Tränen 😢

@Livi - Du musst jetzt bitte sehr gut auf Dich acht geben. Das sage ich als Krankenschwester und mitfühlende Forine.

Die Katzen sind wichtig und das Ganze ist ein Drama, aber Du darfst jetzt bitte Deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen 🍀🥰🍀🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #97
Vielen Dank euch allen!
Ich war heute Morgen nochmal füttern und wollte auch die Kitten wiegen. Leider ist das nun nicht mehr so einfach, weil sie inzwischen kreischen, wenn ihnen was nicht passt und dann springt gleich die Mutter dazu bzw. heute Morgen hat sie sich zu allen zurück in die Kiste gelegt. Dann kann ich ja schlecht reingreifen und ihr die Kitten vom Bauch wegnehmen.
Ich habe also nur ein Foto machen können. :-(
20220326_101329.jpg
Ab heute bin ich dann in Quarantäne.
Ich habe die ganzen Barf-Vorräte eingepackt und mein Mann wird sie später zu unseren Freunden bringen. Sie werden also weiterhin 2-3 Portionen pro Tag geben. Aber sie werden vermutlich weder die Kitten wiegen noch Fläschchen geben. Die Natur wird es richten.
In etwa 3 Wochen ziehen unsere Freunde um und werden dann die Katzenfamilie in das neue Haus mitnehmen. Dann sind sie alle in Sicherheit.
Sobald ich aus der Quarantäne raus bin, kümmere ich mich weiter um die Kitten. Der Thread hier ist nicht tot.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #98
Eva, danke für die guten Wünsche. :) Ich bin eigentlich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Am Donnerstag ging es mir extrem schlecht; da habe ich es nur mit massenweise Paracetamol ausgehalten. Heute habe ich nur noch Kopfschmerzen und leider auch noch Periodenschmerzen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #99
Eva, danke für die guten Wünsche. :) Ich bin eigentlich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Am Donnerstag ging es mir extrem schlecht; da habe ich es nur mit massenweise Paracetamol ausgehalten. Heute habe ich nur noch Kopfschmerzen und leider auch noch Periodenschmerzen.
:d038:

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #100
Ehrlich gesagt, versuche ich mich emotional von den Kleinen zu lösen. Ich weiß nicht, ob sie es ohne Hilfe packen und ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass meine Freundin mit dem Fläschchen hantieren wird.
Sobald ich aus der Quarantäne raus bin, kümmere ich mich weiter um die Kitten. Der Thread hier ist nicht tot.
Liebe Livi!
Ich hatte schon im Corona-Thread von deinem positiven Testergebnis gelesen. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Dir erstmal gute Besserung und dass du die Krankheit bald völlig überstanden hast und wieder ganz gesund wirst.

Für die Kleinen ist das natürlich auch schwierig, dass du jetzt nicht mehr kommen kannst. Aber jetzt muss deine Freundin, die sowieso die Verantwortung tragen müsste, sich um die Versorgung von Mutter und Kitten kümmern. Toll, dass ihr noch das Barf-Futter für die Katzenmutter mitgebt.

Wenn deine Freundin wirklich nicht die Kitten mit der Flasche füttert, wird sie es zu verantworten haben, wenn insbesondere die beiden schwächeren Kitten nicht überleben sollten. Das musst du ihr ganz deutlich sagen. Sie ist verantwortlich. Vielleicht kann sie doch die Aufgabe für den von ihr verschuldeten Wurf übernehmen, die du bisher freiwillig übernommen hattest. Ich drücke die Daumen für die Katzenmutter und die Kitten. 🍀

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten