April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Fotos von vorhin
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #381
Fotos von vorhin
20220617_211213.jpg
20220617_211233.jpg
20220617_211242.jpg
20220617_211314.jpg
20220617_211446.jpg
20220617_211607.jpg
20220617_211616.jpg

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #382
Goldig, die beiden. 🥰

Ist eigentlich die Pilzinfektion besser geworden? Auch bei deiner eigenen Katze? Ich hoffe es sehr. 🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #383
Die Flitzis🥰🥰🥰

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #384
Fotos von vorhin
Anhang anzeigen 248149
Anhang anzeigen 248150
Anhang anzeigen 248151
Anhang anzeigen 248152
Anhang anzeigen 248153
Anhang anzeigen 248154
Anhang anzeigen 248155
Oh mein Gott!! :tender: :tender: :tender: :tender: :tender:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #386
Meine Güte 😍 .
Ich hab immer wieder den Gedanken im Kopf, " was wäre gewesen, wenn"... du dich nicht um die Knöpfe gekümmert hättest.
Die Antwort kennen wir ja irgendwie alle...:eek:
So toll!💗

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #387
Also diese beiden sind echte Fuß- und Schuhverrückte. Schnuppern, knabbern, beißen, alles zusammen. Hätte ich gerade nicht so eine furchtbare Pediküre, würde ich Fotos posten.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #388
entschuldige, aber 😂😂😂
Unser Birmchen schmust gerne mit unseren Füßen und schiebt dabei gerne ihre Eckzähne unter unsere Fußnägel🥴

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #389
So, hier wurde schon öfter gefragt, ob der Kopf noch wackelt. Ja, irgendwie schon noch, aber nicht mehr so viel. Nach allem, was ich bisher über Ataxie gelesen habe, denke ich inzwischen, dass es vielleicht doch keine ist. April hat inzwischen viel mehr Stabilität auf den Beinen, sie fällt auf keinen Fall zur Seite um und der Kopf wackelt nur in speziellen Situationen, nämlich wenn sie ihn seitlich hoch dreht. Wer von euch mal akute Nackenschmerzen oder eine Nackensteifigkeit hatte, kann das vielleicht nachempfinden. Man dreht den Kopf ganz komisch und kann ihn nicht wirklich gerade halten. Oder auch ganz ähnlich, wenn Babys lernen, den Kopf hochzuhalten, dann wackelt auch alles so, weil die Muskeln noch nicht stark genug sind. Also, mir als Laien kommt es so vor, als ob ihr Kopfwackeln eigentlich mit dem Nacken zusammenhängt.
Bei der ersten Impfung wird sie dann nochmal gründlich untersucht werden und dann schauen wir, was die TÄ wieder sagt. Die ehemalige Klinik, wo ich nun fast 8 Jahre meine Katzen hingebracht habe, hätte sogar die Möglichkeit eine CT und MRT zu machen, aber wenn ich nicht wirklich einen wichtigen Grund dazu sehe und auch erwarten kann, dass man dadurch etwas wichtiges diagnostizieren kann und dadurch behandeln kann, finde ich erstmal, lohnen sich die Kosten nicht.
Was sagt ihr zu meiner Nackenproblemtheorie?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #390
Ja, das wäre möglich.
Es wäre auch möglich, dass es sich tatsächlich noch verwächst. Es könnte auch mit ihrer Schwerhörigkeit zu tun haben. Wie war das nochmal, sie ist fast taub und sieht schlecht? Habe ich das richtig in Erinnerung?
Bei getrübter oder verzögerter Verarbeitung von Sinneswahrnehmungen kann es auch mal zu Veränderungen bei den Bewegungsabläufen kommen. Diese Veränderungen wirken sich a la longue duree evtl. auch auch bestimmte Muskelgruppen aus.
Bei der ersten Impfung wird sie dann nochmal gründlich untersucht werden und dann schauen wir, was die TÄ wieder sagt.
Das wäre jetzt eigentlich auch für mich der nächste Schritt.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #391
Das mit dem Nacken kann ich mir schon vorstellen oder eben, dass sie wegen der Ohren ein Gleichgewichtsproblem hat. Ich denke auch, du solltest abwarten und sehen, wie sich die Kleine weiter entwickelt. Es ist so toll, wie sie sich macht und dafür war und ist auch Sam sehr wichtig als Spielpartner. Ich würde so eine teure Untersuchung wie MRT oder CT auch nicht gleich angehen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #392
Sie ist taub, aber sehen tut sie ganz gut. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie Gleichgewichtsprobleme hat, denn sie springt ziemlich gut und zielsicher. Wenn sie mal nicht gut landet, sieht es eher so aus, als ob die Muskeln einfach nicht stark genug wären. Beim Tierarzt waren wir ja schon zwei Mal bisher, sogar bei zwei unterschiedlichen TÄ und sie meinten beide, April sei noch zu klein, um großartig Untersuchungen zu machen. Es wurden Vermutungen angestellt, was es sein könnte.
Na ja, mal abwarten.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #393
Ach April, Du Zaubermaus 🥰

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #394
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #395
Die beiden haben sich so toll gemacht 🥰🥰🥰🥰
Mir kommt es vor als wärst Aprils Pilz besser geworden.Und wackeln tut April auch noch. Aber ich denke selbst wenn das so bleibt, kann sie gut damit leben.👍

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #396
Ja, der Pilz ist kleiner geworden. Die Fotos sind von Samstag; heute ist es noch ein Stück besser.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #397
So Klasse. Ihr habt schließlich schon genug mitgemacht.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #398
Ach wie schön. April ist so ein richtiger hochbeiniger Teenager geworden. Sehr schön. Sie läuft schon etwas stakelig, aber das ist halt ihre Art.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #399
Aprils Gangbild hat sich wunderbar verbessert, das ist überhaupt kein Vergleich zum Anfang.

Livi du bist großartig. 💐

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #400
Aprils Gangbild hat sich wunderbar verbessert, das ist überhaupt kein Vergleich zum Anfang.

Livi du bist großartig. 💐

Das finde ich auch. Kein Vergleich zum Anfang. Sie geht zwar noch etwas wackelig, aber meiner Meinung nach scheinen bei ihr auch noch einige Muskeln zu fehlen. Ich denke, das wird mit der Zeit immer besser.

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten