April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist es eine Option, die pilzigen Katzen erst mal in Quarantäne zu stecken? Du fütterst einfach nur und machst die KaKlos sauber, aber kuschelt...
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #341
Ist es eine Option, die pilzigen Katzen erst mal in Quarantäne zu stecken? Du fütterst einfach nur und machst die KaKlos sauber, aber kuschelt nicht mit ihnen.
Kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus und drücke alle Daumen, dass ganz schnell Besserung eintritt.
Du hast mein aufrichtiges Beileid bei diesem ganzen Stress. :d038:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #342
Hallo allerseits und sorry, dass ich mal wieder so spät antworte. Ich habe die Posts gestern alle gelesen, konnte aber zeitlich nicht darauf eingehen.
Ich war heute früh gleich bei der TÄ und habe für Max Tabletten geholt. Baden ginge bei Max überhaupt nicht. Sie hat keine Gewissensbisse, mich auch mal ordentlich zu kratzen oder gar zu beißen, wenn ihr was nicht passt. Die TÄ meinte, sie könnte sie sedieren und dort in der Klinik baden, aber ich habe erstmal die Tabletten genommen. Zu viel sedieren ist auch nicht gut. Beim letzten Mal hat Max noch bis zum späten Abend gewankt und hatte einen unsicheren Gang.
Das hatte ich noch gar nicht erwähnt: Ich habe vorletzten Mittwoch Max Zähne dort "sanieren" lassen. Soweit man das eben machen kann ohne zu röntgen, denn ein Röntgengerät hat die TÄ nicht. Jedenfalls wurde ein böser Zahn, der drum herum entzündetes Zahnfleisch hatte, gezogen und alle anderen wurden gereinigt. Danach hat sie ein Langzeitantibiotikum für etwa 2 Wochen erhalten und DAS ist der Grund, weswegen Max den Pilz überhaupt bekommen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Pilz nicht von den Kitten, also Sam und April stammt, denn desinfiziere alles, wenn ich da raus komme. Ich habe aber leider den Fehler gemacht und habe eine Transportbox nicht gründlich desinfiziert sondern nur so ein bisschen gewischt und damit Max in die Praxis gebracht. Danach hat es ihr auch so gut darin gefallen, dass sie noch mindestens einen Tag drin schlafen wollte. Mit eben dieser Transportbox hatte ich bloß zwei Tage vorher Cookies Kittens zur ersten Impfung gebracht. Die haben zwar selber nichts sichtbares, aber die Mutterkatze Cookie wird seit Wochen an den Ohren behandelt. So, ich muss leider überraschend schnell weg und werde später weiter schreiben.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #343
Du bist echt heftig eingespannt. Den Katzen gute Besserung und viel Kraft für dich.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #344
Das mit der Transportbox ist ärgerlich, aber du wusstest da ja nicht, dass die Kitten von Cookie auch an einem Pilz erkrankt waren/sein könnten. Aber bei April und Sam hattest du anscheinend wirklich gut aufgepasst, dass es zu keiner Übertragung an deine eigenen Katzen kommt.

Ich würde deine weibliche Katze Max (ich hatte sie aufgrund des Namens versehentlich zum Kater erklärt) auch nicht für ein Bad in Narkose legen lassen. Ich drücke die Daumen, dass die Tabletten helfen und ihr den Mist (also den Pilz) bald los seid. 🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #345
Ich habe heute Abend mal wieder Fotos gemacht. :)
20220608_212752.jpg
20220608_212835.jpg
20220608_212854.jpg
20220608_213032.jpg
20220608_213047.jpg
20220608_213107.jpg

Sie sind zum Knutschen, aber ich kann sie wegen des Pilzes gar nicht knuddeln.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #346
Wow die sind ja nicht wieder zu erkennen

Richtige Strummeln geworden 🙂

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #347
..ui aus Kindern werden Leute..:love:
immer wieder spannend zusehen zu können, wie schnell sie sich in den ersten Monaten verändern.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #348
Einfach nur zum Verlieben🥰🥰🥰🥰

Nun muss nur noch dieser blöde Pilz weg.🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #349
@Livi - es gibt so wenig Engel auf der Welt - dafür gibt es dann Menschen wie Dich!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #350
Wow, Uwe, das war richtig poetisch und natürlich wahr.
Ich unterschreibe!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #351
Danke Tina - ich lese hier seit Anfang an mit - als ich das erste Video von dem damals noch namenslosen Kätzchen gesehen habe beschlossen meine Augen ganz spontan an zu schwitzen...das tun sie jetzt auch manchmal bei den Bildern und Videos, nur sind jetzt dabei meine Mundwinkel weit nach oben gezogen...

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #352
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #353
Livi, Du bist die Größte 🥰

Und April und Bärli-Sam sind zum Dahinschmelzen ❤️

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #354
Schönen Abend in die Runde!
Wir haben ein laaaanges freies Wochenende (Pfingsten) vor uns. :)
Morgen hätte der dicke Bärli-Sam eigentlich seinen Termin für die zweite Impfung gehabt, aber die TÄ hat irgendeine schwierige OP und hat den Termin auf Dienstag verschoben. Wir warten danach noch ein paar Tage ab, ob er irgendeine Reaktion auf die Impfung zeigt, ob der Pilz wieder blüht oder sonst was und wenn alles gut ist, wird er kastriert. Ich werde dieses WE versuchen, einen Vermittlungsthread zu eröffnen. Sam ist wirklich ein Goldstück, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, es findet sich dann das allerallerbeste Zuhause für ihn.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #355
Vermittelst Du auch außerhalb Zyperns?
Das Bärli findet sicher leicht ein tolles zu Hause. Hoffentlich vermisst die kleine April ihn nicht zu sehr...

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #356
Nur außerhalb Zyperns. Die Tierschutzorgas und allgemein alle, die damit Erfahrung haben, sagen, dass es zwar nicht unmöglich aber schwer ist, innerhalb von Zypern eine Familie zu finden.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #357
Ok..dann findest Du sicher wen 🥰..

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #358
Die April hat Guckerl 😳 wie mein Romeo 💔
Screenshot_20220610_194058.jpg

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #359
Also ich zähle eigentlich schon sehr auf die Hilfe des Forums, dass ihr dann den Vermittlungsbogen verteilt usw. denn ich bin nicht mehr so wirklich vernetzt in Deutschland. Außerdem liegt es mir schon sehr am Herzen zu wissen, wo mein Bärli hinkommt und eventuell auch danach noch Kontakt zu haben. Aber erstmal alles Schritt für Schritt.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #360
@Gast53073
was sind Guckerl?

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten