Hallo allerseits und sorry, dass ich mal wieder so spät antworte. Ich habe die Posts gestern alle gelesen, konnte aber zeitlich nicht darauf eingehen.
Ich war heute früh gleich bei der TÄ und habe für Max Tabletten geholt. Baden ginge bei Max überhaupt nicht. Sie hat keine Gewissensbisse, mich auch mal ordentlich zu kratzen oder gar zu beißen, wenn ihr was nicht passt. Die TÄ meinte, sie könnte sie sedieren und dort in der Klinik baden, aber ich habe erstmal die Tabletten genommen. Zu viel sedieren ist auch nicht gut. Beim letzten Mal hat Max noch bis zum späten Abend gewankt und hatte einen unsicheren Gang.
Das hatte ich noch gar nicht erwähnt: Ich habe vorletzten Mittwoch Max Zähne dort "sanieren" lassen. Soweit man das eben machen kann ohne zu röntgen, denn ein Röntgengerät hat die TÄ nicht. Jedenfalls wurde ein böser Zahn, der drum herum entzündetes Zahnfleisch hatte, gezogen und alle anderen wurden gereinigt. Danach hat sie ein Langzeitantibiotikum für etwa 2 Wochen erhalten und DAS ist der Grund, weswegen Max den Pilz überhaupt bekommen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Pilz nicht von den Kitten, also Sam und April stammt, denn desinfiziere alles, wenn ich da raus komme. Ich habe aber leider den Fehler gemacht und habe eine Transportbox nicht gründlich desinfiziert sondern nur so ein bisschen gewischt und damit Max in die Praxis gebracht. Danach hat es ihr auch so gut darin gefallen, dass sie noch mindestens einen Tag drin schlafen wollte. Mit eben dieser Transportbox hatte ich bloß zwei Tage vorher Cookies Kittens zur ersten Impfung gebracht. Die haben zwar selber nichts sichtbares, aber die Mutterkatze Cookie wird seit Wochen an den Ohren behandelt. So, ich muss leider überraschend schnell weg und werde später weiter schreiben.