Wenn du noch keine Ausschlussdiät gemacht hast mit Teddy, würde ich das zuerst versuchen.
Wir haben außer Momo noch ein weiteres Tier mit Allergien, nämlich unseren Hund Finnley. Er hatte schon als Welpe ständig Durchfälle, woraufhin per Bluttests eine Allergie gegen so ziemlich alle Fleisch- und Fischsorten festgestellt wurde. Lediglich Pute, Ente, Hirsch und Kaninchen blieben übrig, wobei ich bei Kaninchen und Hirsch nicht mehr sicher bin, ob er darauf wirklich nicht allergisch reagiert.
Jeder kleinste Zusatz mit z.B Hühnchenfleisch oder -fett oder mit Rind führt zu zwei-wöchigem, übel riechenden Durchfall (andere Ursachen als Allergien wurden ausgeschlossen, also keine Giardien etc.)
Unser neuer Tierarzt (die bisherige hat die Praxis aus Altersgründen abgegeben) meinte, dass die Allergien beim Futter zwar per Bluttest festgestellt werden können, dass sich aber vom jungen Hund zum erwachsenen Hund hin die Allergien in beide Richtungen verändern können: Futter, das bisher vertragen wurde, kann doch Allergien auslösen und umgekehrt kann Futter, auf das eine mittelstarke Allergie vorlag, unproblematisch sein (was sich aber auch wieder verändern kann, wenn dieses Futter dann nach langer Zeit wieder verfüttert wird).
Da Finnley jetzt auch wieder einige Male Durchfälle hatte, hatten wir schon überlegt, per Ausschluss-Diät von den wenigen Futtersorten, die er bisher bekommt (2 x Monoprotein Nassfutter Pute/Ente und 1x Trockenfutter - damit er etwas zu kauen hat - nur mit Ente) über längere Zeit auf nur eine einzige Sorte umzustellen. Letzte Alternative wäre dann noch Futter auf Insektenbasis gewesen (von Vet Concept).
Zum Glück hat sich die Durchfall-Problematik derzeit beruhigt, weil ich wirklich sehr aufpasse, dass Finnley nicht das kleinste Fitzelchen von den Katzenleckerlis (meist mit Huhn) erwischt und dass ihm auch nichts außer der Reihe zugesteckt wird.