Lucy - scheue Maus ist angekommen

Diskutiere Lucy - scheue Maus ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wegen Musik: David Teie gibt's auf Spotify. Extra für Katzen gemachte Musik vllt mag sie es ja :)
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #21
Wegen Musik: David Teie gibt's auf Spotify. Extra für Katzen gemachte Musik vllt mag sie es ja :)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #22
Grundbedürfnisse werden gestillt….das ist schon mal gut. Gebe ein wenig Butter ins Fressen….normalerweise reguliert sich das große Geschäft (stressbedingt) schnell.

Also ich bin immer da wenn ich Scheuchen habe…lese den vor oder sitze da einfach nur rum. Verteile Leckerlies um ich rum und verringere immer so die Abstände zu mir. Selbst bei Motte hat es gefruchtet und die ist eine verwilderte Katze und lebt draußen. Ich war da, aber habe sie nicht bedrängt…...selbst meine Enkeltochter wenn sie mich besucht kann Motte anfassen…unsere Nachbarin auch…Gäste , die sie mag kann sie sehr charmant sein.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #23
Verteile Leckerlies

Ja also mit Leckerlies braucht man Lucy nicht kommen. Sie hat bisher jedes verschmäht, sogar Whiskas! Wo gibt's auch sowas. Vielleicht hab ich nur das richtige noch nicht gefunden? Ich hab probiert:
Whiskas Chrunchy Dings
Whiskas Stange
Vitakraft Yums Chicken / Lachs

Das einzige was sie mag ist Milkinis und so Schleck-Stangen. Aber das bitte auch nur sobald ich weg bin, bzw erst in der Nacht.

Ha - gerade fällt mir noch Thrive-Snack ein, da fuhren bisher alle meine Katzen drauf ab. ;)
Oder hab ich die einige Katze auf der ganzen Welt, die auf ihre Linie achtet? ;)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #24
Ich dachte eher an geräucherte Makrele, Tunfisch ……etwas mehr unwiderstehlicheres….nicht so herkömmliche Dinge…die kennt sie….Dünne Rindfleisch Scheiben….usw.

Deine Lucy ist noch ein wenig distanziert….ist ja auch normal….nicht jede Katze ist eine Fronttier….offen und interessiert an Menschen.

lg
Verena

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #25
Bei Flori war es Schleckpaste, die ihn hat schmelzen lassen. Es hat aber auch ca. 3 Tage gedauert, bis er sich ran getraut hat.
Das wird schon noch.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #26
Liquidsnack, die einfachen Stängelchen von Aldi, Lidl.... und natürlich Trockenstreifen von CFF o.ä. Damit krieg ich teilweise sogar komplett Scheue.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #27
Willkommen Lucy

Sie wird raus kommen ich hatte meine Rose ( 14) aus dem tierheim es hat eine Woche gedauert ,ein Fach Zeit lassen sie kommt . Leckerlis wollte sie auch nicht sie fand frische sachen interessanter Hackfleisch ging immer 😅 das liebten alle meine Katzen.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #28
Genau, Beefhack war hier früher mal sehr beliebt. Auch in unserem Tierheim. Vielleicht mag Lucy das ja auch.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #29
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #30
Liquidsnack, die einfachen Stängelchen von Aldi, Lidl.... und natürlich Trockenstreifen von CFF o.ä. Damit krieg ich teilweise sogar komplett Scheue.
oh man man man... ich hatte das alles dem Tierheim geschenkt als Aiko gestorben war... Die Zooplus-Lieferung dauert wieder soooooo lange... oder gibt's das auch bei Fressnapf? Ich mache morgen mal ne Einkaufs-Tour ;)

Das Liquid-Dings meinte ich, das mag sie gern.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #31
Rinderhackfleisch. Auch keinen fall gemischtes! Reines Putenhack ginge auch. Rind ist aber meist beliebter.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #32
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #33
Fressnapf hat Liquiddinger (sorry, die Vorlage war zu schön). Und auch die CFF Streifen.
Davon abgesehen: mach nur, verwöhn die kleine Maus nach STrich und Faden. Aber mach Dich nicht verrückt. Sie frisst, sie genutzt das Klo. Alles gut :)
Das hier meine ich:
Es gibt ja Unmengen so Trockenstreifen. Hier finden aber ungezählte Tester, dass die fast alle für die Tonne sind, während die für das sauteure Meatz auch Purzelbäume machen würden.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #34
Upps, Patentantchen war mal wieder schneller 😂

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #35
Wegen Musik: David Teie gibt's auf Spotify. Extra für Katzen gemachte Musik vllt mag sie es ja :)
*lach* hab ich heute mal ausprobiert, halbe Stunde lang. allerdings saß ich unten mit dem Laptop. Ob sie das bis oben hin gehört hat? Sind ja durchaus viele hohe Töne dabei, das hat mich erstaunt, aber vielleicht soll das an das Fiepen einer Maus erinnern? Sehr ...hm... gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie nicht schlecht, hat mich auch irgendwie beruhigt ;)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #36
@Emil mal wieder ist gut *humpel* :LOL:

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #37
Davon abgesehen: mach nur, verwöhn die kleine Maus nach STrich und Faden. Aber mach Dich nicht verrückt. Sie frisst, sie genutzt das Klo. Alles gut :)
Ja das ist genau das Problem! Ich muss die Wohnung verlassen, sonst benutzt sie das Klo nicht... Die ersten Tage wo sie da war hatte ich Abends Termine, d.h. ich ging ab 19 Uhr aus dem Haus, und blieb 2 Stunden weg. In dieser Zeit machte sie ihr Geschäft. Tja. Heute hatte ich keinen Termin am Abend. Ich hab mir überlegt, was könnte ich jetzt 2h lang machen, damit die Maus auf's Klo kann... Ich ging um 16:30 und kam um 18:40 wieder heim, und tatsächlich - das Klo war benutzt (mit beidem).
D.h. mein Eindruck: sie wartet schier darauf, dass ich endlich gehe...

Ich bin nicht ungeduldig! Sie darf wirklich so lange brauchen wie sie eben braucht.

Aber kann das gesund sein, wenn sie so lange verhält bis ich weg bin?

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #38
Ja also mit Leckerlies braucht man Lucy nicht kommen. Sie hat bisher jedes verschmäht, sogar Whiskas! Wo gibt's auch sowas. Vielleicht hab ich nur das richtige noch nicht gefunden? Ich hab probiert:
Whiskas Chrunchy Dings
Whiskas Stange
Vitakraft Yums Chicken / Lachs

Du hast doch vorgestern schon geschrieben, dass der Fressnapf über Nacht geleert wurde. Das ist doch das wichtigste.
Irgendwelche Leckerchen braucht sie dann doch gar nicht, wenn sie ihr "normales" Futter nimmt ;)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #39
Hm, naja optimal ist es natürlich nicht wenn sie jedesmal 24 h einhält. Das Klo steht sicher eh schon direkt bei Ihrem Versteck?

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #40
Hm, naja optimal ist es natürlich nicht wenn sie jedesmal 24 h einhält. Das Klo steht sicher eh schon direkt bei Ihrem Versteck?
Ok, das beantwortet meine nächste Frage:
soll ich ihr das Klo hoch stellen?
In dem Fall wohl "Ja"
(steht bisher unten)

in der Nacht machte sie immer Pipi.

Gehe mal schnell Klo nach oben bringen ;)

Thema:

Lucy - scheue Maus ist angekommen

Lucy - scheue Maus ist angekommen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten